red51 Ich muss gestehen, dass wir hier nicht einer Meinung sind - wenn auch sonst (meistens) 
Ja, Fenster sind keine Bauformen. Aber sie gehören, aus meiner Sicht, zum Baumenü. Mein Vorschlag den Weiter-Button durch die Auswahloption für Bauformen bzw. Fensterformen zu ersetzen könnte eine Lösung sein.
Zum einen kann ich nicht nachvollziehen warum nicht einfach alle Texturen für Fensterrahmen verfügbar sind. Ja, einige sind nicht hübsch aber erstmal kann keiner sagen was andere als "hübsch" bezeichnen und außerdem - so what? Die ungeeigneten werden dann halt nicht genutzt.
Du könntest in einem zusätzlichen Fenster, z.B. am rechten Rand, eben 2 Symbole anzeigen. Eines stellt einen Block dar, das andere einen Fensterrahmen. Je nachdem welche Textur man ausgewählt hat ändert sich auch das Symbol. So kann man schon vorab sehen ob das gut aussieht oder nicht. Und wenn man sich entschieden hat klickt man auf das Symbol, je nachdem ob man zu den Bauformen oder Fensterformen möchte.
Ich persönlich nutze die Sprossenfenster sehr oft. Für eher mittelalterliche Gebäude gefallen die mir besser, ebenso für Fachwerk. Oder mann man ein Rankgitter platzieren möchte.
Und ich nutze Fensterrahmen auch zum Bauen. Für Glasfronten z.B. oder für Gewächshäuser. Dabei ist es ideal, dass Glas sich automatisch an den Rahmen anpasst.