Posts by Avanar

red51

Folgendes steht auf meiner Wunschliste:

• 1. Silbertextur (ich finde die Goldtextur super und wünschte mir das gäbe es auch für Silber)

2. Objekt: Goldhaufen - also ein skalierbarer Berg von Goldmünzen, gerne auch mit dem üblichen anderen Krimskrams (Smaragde, Diamanten, Schwerter, ein Zepter, usw) - kann man auch selbst bauen aber die Anzahl an Bauteilen für die Münzen dürften den meisten Rechnern schwer zu schaffen machen, besonders bei größeren Goldhaufen
    • 3. Objekt: Bücher (mit Beschriftung/Zeichen auf dem Buchdeckel
    • 4. ein technisches Objekt für Rauch (wie schon in der Java) und für Nebel, also Rauch der möglichst flach bleibt, nicht nach oben steigt.

Hey red51 - ich bin gerade am rumprobieren. Die Sortierung für die Herstellung der verschiedenen Texturen ist ne sehr gute Idee. Gefällt mir gut!

Das Glas ist natürlich mein persönliches highlight. Apropos light/licht... das sieht aber doch etwas komisch aus.

Dass das Licht nicht durchs Glas scheint aber anscheinend durch Wände wirkt merwürdig, finde ich

Thats what im talking about when i say that i feel small when i see the artworks of other players. Thank you for sharing these pictures with us. Its amazing. Please go on to build such stuff. Its amazing!

Absurd das du von Lehrlingen sprichst, hier waren Meister am Werk :crazy:

Na gut, vielleicht keine Lehrlinge. Aber lassen wir als Kompromiss einfach Gesellen stehen, ok?

Ich bau meistens frei nach Schnauze. Mit Realismus hab ichs nicht so. Und wenn ich mir einige Details ansehe die viele in ihren Meisterwerken verbauen komm ich mir wirklich sehr klein vor. Und das finde ich gut so - zu sehen das andere noch um einiges mehr herausholen können aus diesem Spiel motiviert selbst auch noch mehr zu machen.

Daher bin ich auch gar nicht böse wenn ich immer wieder neu mit Bauen anfangen muss/kann. Jedes Mal soll es ein wenig besser werden :D

Zwischen diesen "großen Updates" wird es aber eine Reihe kleinerer und "normaler" Updates geben. Mit ihnen werden Features wie Baupläne, Crafting, Farming etc. Einzug halten. Voraussichtlich morgen oder übermorgen wird ein Update erscheinen, mit welchem verschiedene Glasscheiben ins Spiel kommen, Erweiterungen für den Creative-Mode, sowie allerhand QoL-Änderungen und Bugfixes

What? Moment mal Red. Du kannst doch nicht so ne Bombe platzen lassen ohne eine Ankündigung zu schreiben :D

Ich freu mich so.

Das sieht alles sehr gut aus - Wenn der MP mal läuft, darf man dann mal zu Besuch vorbei kommen und durch die prächtigen Hallen "latschen"? ^^

Gerne. Ich weiß nur nicht ob das einem kritischen Blick standhält. Du musst wissen das die Stadt von zwergen Lehrlingen gebaut wird;)

Ich habe weiter an meiner Zwergenstadt gearbeitet. Leider ist es meinen alten Augen zu düster geworden (Stichwort - Helmlampe red51 ) und ich vermisse die Blaupausen mehr und mehr. Daher habe ich mich dazu entschlossen die Bauarbeiten vorerst einzustellen. Dennoch gefällt es mir schon ganz gut was die Zwerge da aus dem Berg gemacht haben und das möchte ich gerne mit euch teilen.

Was Videos angeht bin ich blutiger Anfänger aber dennoch hoffe ich das es für einen Eindruck dessen was ich mir da vorstelle ausreicht

Hier der Eingang, die Händlerhalle und der Thronraum:

Hier der Weg zur Bank und ein Bug (wenn man unterirdisch baut und den Chunk verlässt lädt es ab und an mal die Bauelemente nicht nach, red51 - Objekte erscheinen aber)

Und hier der Tresorraum ohne bug

A work bench update? Did you miss the full rework of the building system? The awesome textures? The wonderful lightning and shadow effects?,

Demo version was released end of December, building update end April. With my math that's 4 months.

Next small update, with glass, some qol and big fixes within June.

Then multiplayer a few months later.

Sounds fair to me

Und gerade weil es schwerer ist und Fehler schneller gemacht werden können, fühlt es sich eher wie ein Erfolg an.

Jetzt nimm es doch einfach hin. Darum geht's hier ja gar nicht. Deirdre sagt es ist nun schwieriger für manche. Und das möchte ich verstehen.

Geht das abzuschalten? Sag mir bitte wie.

Ich denke du kannst die pivot abstellen. Aber zur Not einfach die Magnet Funktion abstellen und manuell setzen

Also ich bin von den jetzigen Baumöglichkeiten begeistert und kommt meiner Kreativität voll entgegen. Allein das Bauen mit Pivot bietet so viel.

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Ich kann aber auch verstehen das jemand der es als Lohn für harte Arbeit empfunden hat ein schönes Gebäude oder Möbel vor sich zu haben, nachdem er Stunden oder c Tage dran gearbeitet hat, es jetzt als zu einfach sieht.