Posts by Avanar

    Das funktioniert zwar, danke, aber ich denke das sind zwei Wege, und sehr umständlich. Wenn ich das Terrain bearbeite, sollten Erze eher als Boden, bzw. Terrain betrachtet werden und nicht als Grünzeugs. ;)


    Das hast du recht und ich denke aktuell ist es nur ein workaround weil es noch keine weltgeneration gibt.


    Sonst hätte red noch keine erze einfügen können und es müsste doch wieder über Befehle gehen.

    Beim Arbeiten mit dem Terrainwerkzeug werden bei mir die Erze nicht entfernt, sondern ich muss diese manuell entfernen. :(

    Da ich im Kreativmodus baue, brauche ich die Erze überhaupt nicht und das manuelle Wegschlagen ist aufwändig.

    ich habs noch nicht probiert aber versuch mal den bereich mit den erzen zu markieren und dann auf DEL zu drücken. da wir baumschösslinge umwandeln in erze um sie manuell zu setzen vermute ich, dass das tool zum entfernen von bäumen auch die erze und felsen entfernt.

    ah sorry. didnt want to be a smartass (again). was really just confused because of the "didn´t work" :)


    btw. i really do like this "hack". finally i can generate these rocks and will definitely use them for building

    red51

    Ich hab dir eben einen Report geschickt. Ich hoffe dieses Mal kommt er an.

    Ich habe mich in eine SP-Welt eingeloggt die ich bereits vorher, auch nach dem Patch, gespielt habe. Als erstes hab ich den Creative-Modus eingeschaltet und bin dann aus meiner Zwergenhöhle heraus nach oben geflogen. Das Laden der ganzen Bauteile und Lichter hat etwas gedauert aber nach ein paar Sekunden war das alles geladen.

    Aber als alles geladen war bin ich an der nächsten Decke hängengeblieben und konnte nicht hindurchfliegen. Die No-Clip im Flugmodus - einstellung war auf AN


    Das war auch der Moment als ich den Report geschickt habe.

    Danach hab ich in den Einstellungen bei No-Clip nochmal auf AN geklickt (nicht auf AUS, sondern direkt nochmal auf AN) und dann hab ich gespeichert. Danach ging das mit dem durch Wände fliegen sofort und problemlos.



    Ich hoffe das hilft dir bei der Fehlersuche

    Also der Bug mit Hauptmenü => Crash ist weg. Vor einem der letzten Hotfixes war das bei mir ein reproduzierbarer Fehler, jetzt taucht er (bisher) nicht mehr auf :)


    Ja, ich fände die Leiste für das Craften auf der linken Seite besser. Wir haben aktuell fast keine anderen Auswahloptionen/Anzeigen/Kontextmenüs, etc. auf der rechten Seite. Alles ist mittig oder links. Da fände ich es intuitiver wenn diese Leiste auch links wäre. am Bildschirmrand oder am Inventarfenster angedockt.

    Und red51 mal so ne Frage... hast du studiert und deinen Master in fortgeschrittener Tastaturbelegung gemacht? Ich kenn wenige Spiele bei denen ich mir so viele Tastenkombinationen merken musste (mit Ausnahme vielleicht von den alten Mortal Kombat Spielen ;) ). Und (wieder mit Ausnahme von MK) kein Spiel bei dem ich die Motivation spüre oder gespürt habe diese auch wirklich alle zu kennen und mir zu merken.


    Geniales Spiel - bitte weiter so :D

    Yaromid den letzten Bug kann ich bestätigen. Nachdem ich es einmal auf AUS und wieder auf AN gestellt habe ging es aber.


    Bogus Kann sein. Ich finde das es so übersichtlicher ist und vor allem ein Thread dann mit den gemeldeten Fehlern fortgeführt werden kann bzw. ergänzt werden kann. Ansonsten hat man den ursprünglichen Patchnotes-Thread der dann bis Seite 200 fortgeführt wird und irgendwo zwischendrin ist dann das was man gepostet hat. Auch für Red vermutlich etwas schwieriger zu foglen.

    P.S. das mit dem Craften aus dem Inventar - gab es das schon vorher? ich hab das echt total übersehen weil ich mich auf das Inventar konzentriert habe, nicht auf den rechten Rand.


    Am rechten Rand hat man ansonsten nahezu keine Informationen oder Dialogmöglichkeiten. Das ist alles mittig oder linksbündig. Kannst du diese Option nicht irgendwie ins (Creativ)-Inventar mit integrieren oder zumindest den Button an den linken Rand setzen?

    red51


    ok, das mit den Lichtern war mein Fehler. Die Lagerfeuer standen etwas näher zu mir als die Scheinwerfer.


    Ich hab die Sichtweite auch auf 500 gestellt, vorher waren es 200. Ich dachte echt ich hätte das auf Max gestellt.




    Zu dem Bug das ich beim "Verlassen ins Hauptmenü" aus dem Spiel fliege hab ich dir einen Report geschickt


    Ich habs bisher nur 1x versucht. Mit Flutlicht Scheinwerfern. Aber morgen schau ich noch mal in die Einstellungen und probier es nochmal

    Ich führe diese Liste fort während ich den neuen Patch ausprobiere.


    Zuerst mal ist mir aufgefallen :


    Ob normale oder moderne Werkbank ist egal. Ich kann alle Gegenstände herstellen. Evtl liegt das daran das ich kreativ spiele?



    Eine möglichkeit für kreativ über das inventar zu craften, wie in java, fände ich gut



    Die Sichtweite der neuen lichter ist deutlich unter der der anderen, z. B. Lagerfeuer.

    Und das fand ich die Sichtweite schon zu gering. Das kann, gerade in Höhlen, den Eindruck der entstehen soll sehr negativ beeinflussen.

    Ich weiß nicht, ob das so gewollt ist aber die blau leuchtenden Lichter wirken zu rötlich bzw. etwas rosa. Im zweiten bild sieht man welches Blau ich verwendet habe. Die Farbe habe ich schon so kräftig es ging ausgewählt und verschiedene Helligkeitsstufen ausprobiert aber ich bekomme es nicht hin, dass das Licht blau leuchtet.

    dazu fällt mir ein...

    "Was ist das?"
    "Ein blaues Licht"
    "Und was macht das?"
    "Es leuchtet Blau"