Posts by Avanar

    Steine finde ich gut. ^^. Ich fände es nur etwas unpraktisch einen Berg abzufragen und die Überreste dann nochmal manuell zu entfernen. Möglicherweise habe ich noch Horrorvisionen von damals, als ich einen riesigen See vergrößert habe und danach überall Pflanzen in der Luft hlngen und es keine Möglichkeit zum Entfernen gab. Ich glaube ich habe bis zum heutigen Tag nicht alle entfernt. :D

    Das Extrem ein Gebirge komplett abzufragen, werden die wenigsten nutzen, aber Terrainmodellisten gibt es sicherlich auch. ^^ Im Multiplayer muss ein Spieler das ihm zugewiesene Gebiet akzeptieren, aber nicht immer ist es für ihn gleich perfekt und er hätte gerne Änderungen. Ich persönlich habe Stunden mit dem Verschönern von Spielergebieten verbracht und je mehr Luxus an Werkzeugen dafür zur Verfügung steht, desto besser.


    Also um solche massiven Änderungen vorzunehmen kannst du ja das Terraintool nutzen. Steine oder Erze die in der Luft hängen fallen nach unten (wie auch Bäume) und gehen kaputt. Und alles was evtl doch hängen bleibt, warum auch immer, kannst du ziemlich easy mit dem Löschwerkzeug entfernen. Aber ich glaub nicht das da was übrig bleibt.

    We definitely need to think about this. We have to find a logical way of doing something like this in survival mode (i.e. what sort if item one would carry in his inventory in order to place a boulder etc) ^^


    For a boulder wouldn´t it be the most "logical" way to have a full stack of rocks in your inventory? Same for the ore-rocks - a full stack of i.e. iron.

    Of course its not "logical" to suddenly have a massive chunk of rock in front of you when you were just a few secs before carry a bunch of smaller stones with you. But its as close as you can get (i guess).

    You could even consider to use that as advantage for storage of certain rawmaterials. 1 rock = 64 stones // 64 stones = 1 rock - or - 1 tree = 20 wood = 1 wood stack

    Das funktioniert zwar, danke, aber ich denke das sind zwei Wege, und sehr umständlich. Wenn ich das Terrain bearbeite, sollten Erze eher als Boden, bzw. Terrain betrachtet werden und nicht als Grünzeugs. ;)


    Das hast du recht und ich denke aktuell ist es nur ein workaround weil es noch keine weltgeneration gibt.


    Sonst hätte red noch keine erze einfügen können und es müsste doch wieder über Befehle gehen.

    Beim Arbeiten mit dem Terrainwerkzeug werden bei mir die Erze nicht entfernt, sondern ich muss diese manuell entfernen. :(

    Da ich im Kreativmodus baue, brauche ich die Erze überhaupt nicht und das manuelle Wegschlagen ist aufwändig.

    ich habs noch nicht probiert aber versuch mal den bereich mit den erzen zu markieren und dann auf DEL zu drücken. da wir baumschösslinge umwandeln in erze um sie manuell zu setzen vermute ich, dass das tool zum entfernen von bäumen auch die erze und felsen entfernt.

    ah sorry. didnt want to be a smartass (again). was really just confused because of the "didn´t work" :)


    btw. i really do like this "hack". finally i can generate these rocks and will definitely use them for building

    red51

    Ich hab dir eben einen Report geschickt. Ich hoffe dieses Mal kommt er an.

    Ich habe mich in eine SP-Welt eingeloggt die ich bereits vorher, auch nach dem Patch, gespielt habe. Als erstes hab ich den Creative-Modus eingeschaltet und bin dann aus meiner Zwergenhöhle heraus nach oben geflogen. Das Laden der ganzen Bauteile und Lichter hat etwas gedauert aber nach ein paar Sekunden war das alles geladen.

    Aber als alles geladen war bin ich an der nächsten Decke hängengeblieben und konnte nicht hindurchfliegen. Die No-Clip im Flugmodus - einstellung war auf AN


    Das war auch der Moment als ich den Report geschickt habe.

    Danach hab ich in den Einstellungen bei No-Clip nochmal auf AN geklickt (nicht auf AUS, sondern direkt nochmal auf AN) und dann hab ich gespeichert. Danach ging das mit dem durch Wände fliegen sofort und problemlos.



    Ich hoffe das hilft dir bei der Fehlersuche

    Also der Bug mit Hauptmenü => Crash ist weg. Vor einem der letzten Hotfixes war das bei mir ein reproduzierbarer Fehler, jetzt taucht er (bisher) nicht mehr auf :)


    Ja, ich fände die Leiste für das Craften auf der linken Seite besser. Wir haben aktuell fast keine anderen Auswahloptionen/Anzeigen/Kontextmenüs, etc. auf der rechten Seite. Alles ist mittig oder links. Da fände ich es intuitiver wenn diese Leiste auch links wäre. am Bildschirmrand oder am Inventarfenster angedockt.

    Und red51 mal so ne Frage... hast du studiert und deinen Master in fortgeschrittener Tastaturbelegung gemacht? Ich kenn wenige Spiele bei denen ich mir so viele Tastenkombinationen merken musste (mit Ausnahme vielleicht von den alten Mortal Kombat Spielen ;) ). Und (wieder mit Ausnahme von MK) kein Spiel bei dem ich die Motivation spüre oder gespürt habe diese auch wirklich alle zu kennen und mir zu merken.


    Geniales Spiel - bitte weiter so :D

    Yaromid den letzten Bug kann ich bestätigen. Nachdem ich es einmal auf AUS und wieder auf AN gestellt habe ging es aber.


    Bogus Kann sein. Ich finde das es so übersichtlicher ist und vor allem ein Thread dann mit den gemeldeten Fehlern fortgeführt werden kann bzw. ergänzt werden kann. Ansonsten hat man den ursprünglichen Patchnotes-Thread der dann bis Seite 200 fortgeführt wird und irgendwo zwischendrin ist dann das was man gepostet hat. Auch für Red vermutlich etwas schwieriger zu foglen.

    P.S. das mit dem Craften aus dem Inventar - gab es das schon vorher? ich hab das echt total übersehen weil ich mich auf das Inventar konzentriert habe, nicht auf den rechten Rand.


    Am rechten Rand hat man ansonsten nahezu keine Informationen oder Dialogmöglichkeiten. Das ist alles mittig oder linksbündig. Kannst du diese Option nicht irgendwie ins (Creativ)-Inventar mit integrieren oder zumindest den Button an den linken Rand setzen?

    red51


    ok, das mit den Lichtern war mein Fehler. Die Lagerfeuer standen etwas näher zu mir als die Scheinwerfer.


    Ich hab die Sichtweite auch auf 500 gestellt, vorher waren es 200. Ich dachte echt ich hätte das auf Max gestellt.




    Zu dem Bug das ich beim "Verlassen ins Hauptmenü" aus dem Spiel fliege hab ich dir einen Report geschickt


    Ich habs bisher nur 1x versucht. Mit Flutlicht Scheinwerfern. Aber morgen schau ich noch mal in die Einstellungen und probier es nochmal