Posts by Avanar

    Aber... Ich hatte mir schon gedacht das nicht jeder über einfacheres bauen glücklich ist.

    Die kreativen unter uns die das bauen selbst als Herausforderung empfinden werden das sicher nicht mögen.


    Es überrascht mich nur das einer dieser sehr kreativen sagt das neue System dauert länger und ist schwieriger=O



    P. S. Was meinst du mit klötzchen? Du kannst die blöcke doch ebenso wie pnb in der Java nutzen.

    Und wenn du das neue pivot nicht magst, schalte es aus bzw nutze nur den mittleren. Dann kommt es an die Java ran

    Ich habe in java nur mit pnb gebaut und ich will nicht mehr zurück.


    Ich gebe aber gerne zu das ich die Formen selten nutze. Ich baue mir die auch lieber selbst. Ist wohl Gewohnheit.


    Und das geht mit den neuen pivotpunkten fantastisch einfach und schnell.


    Maybe after all it was really something about your settings or hardware. Sounds like at least as this isn´t a known issue to this game (at least i didn´t hear of it before).


    My eyes are not that good actually but if you open the screenshot on a big monitor you can see the hand and mellon


    Netzkicker


    Ja,Blaupausen sind bestätigt. Du kannst, bis auf Objekte, alles in den alten Blaupausen in die neue Version übernehmen


    Persönlich denke ich aber das du die Zeit nutzen kannst um zu üben und dann voll einsteigen.

    Nur sehr wenige, wenn überhaupt, bringen gleich zu Anfang was zustande das es wert ist in die neue Version mitgenommen zu werden;)


    Du musst auch bedenken das die Texturen der neuen Version anders sind und daher Gebäude aus Java anders aussehen werden.

    Holz bleibt zwar Holz z. B. Aber wird dennoch anders aussehen.


    Inzwischen ist das Team ein wenig gewachsen. Red Hat noch einen weiteren entwickler.

    Dazu gibt's auch noch einen sehr genialen Soundtypen. :D:crazy:

    In der Java gibt's keine spurbreite, weils auch keine schienen gibt. Das wurde alles mit planks und beams gebaut.


    Ich bin gespannt wie red das in der unity aufzieht, da sicher einige von Anfang an passende Straßen und schienenwege bauen wollen

    I just sent a report for a bug i might have encountered. Its a significant deviation when drawing a line instead of placing blocks one by one.


    Screenshot: https://steamuserimages-a.akam…4D475E9D82DFD517DBEA007F/

    What happened:


    1. i used the magnet tool to attach a single block to a already existing wall.

    2. i placed in total 20 blocks in a straight 90 degree angle on this exisiting wall


    3. then i placed 20 blocks in a 45 degree from the 20 blocks i placed before


    4. i then tried to make this 45 degree blockline more broad by adding another row of blocks. for that i docked the block in my hand on the last placed block and tried to draw a line to the other end.


    5. what happened you can see on my screenshot. the angle of the drawn line seems to be deviating from the original blocks, even though i didn´t change any angle.



    that same happened several times, even once on a straight line - without any different angle.


    i am also not too far off the starting point. i am currently building under the mountain on the unity version, just around the level where the daylight vanishes and darkness begins


    what i wanted to add is that if i place the blocks one by one, instead of drawing a line, it works fine. no deviation

    How about lowering the graphic settings to absolute minimum and then step by step and one by one raising it again. Maybe one of the settings is messing.

    Die Texturen verbinden sich. So einfach geht das dann doch nicht.


    Lösungen :


    1. Nimm einfach die Mauer Texturen. Die haben die Fugen schon drin


    2. Setze jeden Stein manuell ein klein wenig versetzt neben / über den anderen, so dass sie sich nicht berühren.


    3. Nimm eine zwischen Schicht, z. B. Weißen oder grauen putz und leg das zwischen deine Steine

    red51 - report sent. I missed to add some additional information though.


    I noticed that the issue only comes up when i move a block of the same shape as is already in the active slot of the toolbar.


    Example:


    I have a regular square block or material 400 in my hotbar and select it as active. Then i use TAB to open the inventory and use the mouse to move a regular square block of material 200 into the active slot. The result is as described above - the block 200 gets properly placed into the active slot but on the upper right corner and in my hand its still showing block 400.


    When i do the same thing with i.e. column 200 the block in my hand and in the upper right corner get properly updated

    Das erste Viertel der Zwergenstadt nähert sich der (bautechnischen) Vollendung. Der König hat sich nicht lumpen lassen und reichlich Gold und Marmor verbauen lassen. Nach dem Eingang (siehe oben) kommt zuerst das Markt- und Handelsviertel. Sobald Blueprints verfügbar sind werde ich das mit Marktständen, etc ausstatten. Auch eine Schenke wird nicht fehlen.


    https://steamuserimages-a.akam…EFCF6F75302D38E1935CC1C1/


    https://steamuserimages-a.akam…3D25FE4651FAF8313D2D5022/


    https://steamuserimages-a.akam…9F2CC6FDDD56B80AF2D6ECE6/




    nach diesem Viertel schließt gleich der Thronsaal an.


    https://steamuserimages-a.akam…EAAD8241D78774CD6927A6A5/


    https://steamuserimages-a.akam…96C4A2CFA27FA86CCFC92262/