Meine Java-Blaupausen hatten fast alle korrekte Bezeichnungen., deswegen wundern mich diese seltsamen Veränderungen jetzt. Ein Fngnerweg in der Java-Version wäre mir sicherlich aufgefalken.
Bei neuen Straßen müsste ich noch einmal nachschauen.
Heute habe ich mir meinen Boden angesehen. Ich habe nach und nach ein riesiges Gebiet gepflastert, die Überschneidungen nicht gesehen. Jetzt ich kann sagen es glitscht und glitscht und glitschtcht, sogar noch mit besonderen Effekte die ins Auge springen. Deswegen habe ich ja die ganze Zeit die nicht festen Blöcke bemängelt , nicht dass ich die Formen nicht gut finde. aber so finden eben Überschneidungen statt. In der Java Version hat man einen Block gesetzt und hat man einen darüber gesetzt , wurde der erste Block ersetzt. Das ist hier leider nicht so. Ich war jetzt eine halbe Stunde bemüht und habe versucht. meine doppelten oder übereinander gesetzten Teile, die auch sehr schwer zu sehen sind, zu entfernen. Entweder reiße ich den ganzen Boden aus oder ich gebsäs auf und lass es einfach. Vielleicht könnte man das Glitschen ausstellen. das ist nicht schön, schlimmer als das in der Java-Version jemals war.
Ich glaube, dass das Problem darin besteht, dass du als Spieler das übereinander setzen nicht merkst oder es am Anfang gar nicht glitscht.
Was für glitschen? Meinst du das Flackern wenn 2 Blöcke die selbe Position einnehmen? Das war in der Java definitiv schlimmer als jetzt in Unity.
Und auch in Java wurde doch kein Block automatisch ersetzt. Wenn du keine Lust hast etwas abzureissen und lieber eine Schicht obendrauflegst würde ich das so machen:
Entweder: selbe LxB wie der darunterliegende Block und die Höhe minimal (z.B. 0.01) einstellen und dann einfach mit der Magnetfunktion an einer Ecke andocken, dann den Rest mit drag&drop ziehen.
Oder: Block hat selbe Größe wie der darunterliegende. Dann mit Magnetfunktion andocken lassen, mit Strg-rechts fixieren, dann mit größtmöglicher Präzision nach unten schieben und nur 1 oder 2 Stufen über den unteren Block hinausragen lassen. Dann wieder mit drag&drop ziehen und platzieren.
In beiden Fällen hast du für eine Fläche ein sauberes Ergebnis. Wobei du natürlich einfach das Löschtool nutzen kannst und dann halt die Blöcke komplett neu setzen kannst.
Bei Blaupausen aus Java muss man halt sagen - es kann unmöglich 100% passen. Red hat extrem viel Mühe und Zeit investiert um das überhaupt möglich zu machen. Statt sich darauf zu fokusieren was daran nicht geht wäre es besser damit zu leben und nach vorne zu blicken. Sprich neue Blaupausen anzulegen.