Ich hatte früher noch eine Datasette und Kasetten dazu
Oh ja. Kenn ich noch von Atari und tandem (oder so ähnlich)
Ich hatte früher noch eine Datasette und Kasetten dazu
Oh ja. Kenn ich noch von Atari und tandem (oder so ähnlich)
Die Zeit bleibt nicht stehen. Früher hatte man Spiele auf Disketten, dann cd, dann dvd und jetzt halt per download.
Spiele werden komplexer, grafisch ansprechender und dadurch auch größer.
Ob 2 oder 50gb macht heutzutage kaum noch einen Unterschied. Warum bei einem Spiel zurückstecken um ein paar gb zu sparen. Ist nicht nötig.
Und die Anforderungen an die Hardware steigen dadurch auch. Und wir werden belohnt mit tollen bau Systemen, interessanten Aufgaben und, wen es kümmert, schöner Grafik.
Das was du schreibst erinnert mich an jemanden der seinen oldtimer nicht hergeben möchte nur um in Innenstädten wieder fahren zu dürfen.
Ich empfehle dir mal in einen pc Laden zu gehen und dich beraten zu lassen. Red kann dir ja keine Kaufempfehlung geben, da wäre er ja parteiisch und evtl haftbar
Du könntest auch hier im offtopic mal um Hilfe fragen. Hier gibt's einige Cracks die dir vielleicht helfen können neue Hardware auszusuchen.
Wobei ich echt schauen würde das es zukunftssicher ist. Wer weiß ob du minecraft oder Rising World in Zukunft nicht doch gerne schöner oder mit mehr möglichkeiten spielen willst
Wenn du auf eine Rand siehst mit all den gleichen Blöcken dann bleibt sie natürlich gleich
Ich wüsste nicht das es das gibt. Aber du siehst ja unten links die Textur ID und kannst dir so einen Block herstellen / an der Werkbank abholen
I was able to reproduce the issue quite easily.
1. i was placing a block (inventory slot Nr. 5)
2. then while this inventory slot was active i went with TAB into the inventory and drag+drop another blocktype onto slot Nr. 5
3. the original block is still selected as active, while in slot Nr. 5 there is already shown the new block
Was aber auch an fehlendem Content "der Spaß macht" liegen kann. RW ist momentan ein reines Bau-"Spiel". Ich mag das freie Bauen, stoße aber immer wieder an (meine?) Grenzen. Ich habe z.B. versucht, Stonekeep (der ein oder andere wird das Spiel aus den 90ern vlt. kennen) nachzubauen. Ich bin dann an Geheimfächern und durchlässigen Wänden gescheitert. Oder San Andreas aus GTA1. Macht aber zu Fuß auch nicht wirklich Spaß. RW hat durchaus Potential, aber momentan fehlt mir für ein Spiel tatsächlich der Spaßfaktor. Ihr braucht etwas, das auch die Nicht-Kreativen fesselt. Klar gibt es einige, denen gemeinsames Bauen reicht, aber wenn das die Zielgruppe ist, braucht man sich über "überschaubare Spielerzahlen" nicht zu wundern.
Bauen ist halt das bisher am weitesten entwickelte Feature. Survival und Abenteuer kommen auch noch.
Wobei es schon genug survival Spiele gibt. Ich finde das hat sich langsam ausgelutscht. Als zugabe um ein Spiel interessanter zu gestalten finde ich es okay. Aber es sollte das Spiel nicht definieren.
Bilder ohne Hintergrund kann man auch in der Java version nutzen. Als .Png
I'll try to reproduce it and tell you v the steps. But it happens quite frequently
Zum Tempel hab ich noch ein Forum gemacht und ne Sitzgelegenheit für müde Füße.
Mir gefällt dieser schön geschwungene Treppenaufgang
red51 there's another bug that i encountered.
When i have a block selected on my tool bar and drop another one on that slot, so the current one gets automatically moved into the inventory, sometimes the old block remains selected for building.
To use the new one i have to switch to another slot and back
Machs doch net so kompliziert, Rüdi
Red51 meinte schon zuvor er zögert einen offiziellen server zu machen, wegen dem Aufwand aber auch wegen der rechtlichen seite. Z. B. Bilder hochladen, etc
Das über Geld zu regeln war meine Idee, Da ja immer wieder gefragt wird ob man red nicht unterstützten könnte, mit Geld.
Ich finde das auch ne gute Idee. Die Anzahl der bauenden wäre gut zu regeln, es gäbe zusätzliche Einnahmen und könnte ein Aushängeschild für rising world werden.
Besucher die nur gucken können wären natürlich kostenlos Gäste
Vielleicht wäre es eine Lösung, für die Betriebskosten und rechtliche Seite, die Benutzung zum bauen auf dem Server mit Kosten zu verbinden.
Z. B. Man bezahlt 5 eur für ein Grundstück.
So könnte man jiw auch unterstützen
Ich bin generell kein Fan von Schatten in Spielen da sie fast immer viel zu Dunkel sind . Das ist schon unrealistisch wie dunkel Räume in Spielen sind (nicht nur RW). Ich hoffe dass es irgendwie ginge die Schatten heller zu machen.
Ne, ich finde die Schatten absolut okay. Man sollte aber evtl die Helligkeit der lichter beeinflussen können.
Kann ich nur bestätigen
Das du das sagst überrascht mich jetzt aber. Wo du doch ein Erleuchteter bist
So, ich hab die Außenmauern mit der Texturgröße nochmal angepasst und einige Details hinzugefügt. Es gefällt mir immer besser. Nur leider ist es schwierig weiter im Berg zu arbeiten. Das Feuer erzeugt ein unglaublich stimmungsvolles Licht und schöne Effekte aber ist leider nicht besonders hell. Und das Helmlicht funktioniert ja noch nicht (oder doch??).
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2499055384
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2499055484
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2499055459
https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2499055396
Wie sieht es mit dem Helmlicht aus? Speziell für den Kreativmodus.
Die Schatten, etc. in der neuen Version sind wirklich grandios. Aber der Nachteil ist das es in Gebäuden sehr düster werden kann. Und da vermisse ich dieses Licht schon sehr.
Einfach nur DANKE!!!
Ich bin total begeistert von den Lichteffekten, Spiegelungen, Schatten, usw. in der neuen Version. Alleine dafür haben sich 1,5 Jahre warten gelohnt
Die Zwerge müssen das Gold auf kleine Haufen verteilen, weil größere Goldansammlungen Drachen anlocken und aufpassen, das man nicht dauernd n Balroc ausbuddelt, die Viecher erzeugen zuviel Feinstaub.
Das Problem ist eher wenn man einen Balrog aus der Tiefe weiter nach oben lockt und der sich da ausbreitet. Dann ist man gezwungen immer mehr alte Männer mit Stöcken da reinzuschicken um die Menge an Balrogs zu begrenzen, was aber widerum Probleme mit der Gentrifizierung der Zwergenminen mit sich bringt. Da kann doch keiner mehr nen Hammer oder ne Spitzhacke schwingen. Das ist wie mit den Fröschen in Australien oder einer Krabbenart in England.
Da fehlen ja eigewntlich nur noch die Leutenden steine, um leutende Inschriften hinein zu machen. Wenn Strom ins Spiel kommt müßte man nur doch einstellen können, das die aufleuchten und die Türe öffnen, wenn jemand in der Nähe das richtige Wort in den Localchat schreibt.^^
Sprich "Freund" und tritt ein
MELLON!!
Nur das bei mir keine Orks oder anderes Ungeziefer Fuss fassen werden
Die sehen sehr gut aus. Danke