Posts by Avanar

    Bogus :)

    Ich korrigiere mich. Na klar verbraucht eine brennende Fackel mehr RAM/GPU als eine nicht brennende. Wenn die Fackel brennt müssen ja auch die Schatten neu berechnet werden und das dürfte deutlich mehr verbrauchen.

    AAAHhh.... mir geht gerade eine Glühbirne auf Rüdi - dir gehts nicht um die Ressourcen der Herstellung oder zum Betreiben der Fackeln, sondern um die Ressource die das Spiel selbst verbraucht. Manchmal muss man einen Satz einfach nochmal andersherum lesen um ihn zu verstehen ;)


    Ich denke nicht das es mehr RAM oder GPU verbraucht, egal ob an oder aus. Oder zumindest nicht spürbar mehr. Aber wenn man 100 FAckeln auf einen Fleck setzt, dann könnte das die Performance des Spiels schon negativ beeinflussen, da dann zu viele Objekte und Animationen auf einer Stelle berechnet werden müssen.


    Genauer könnte das aber red51 erklären, ganz sicher :D

    Mir ist da ein Gedanke durch den Kopf gegangen.

    Wenn ich eine Beleuchtung (z.b. ne Fackel) im Spiel setze verbraucht die doch Ressourcen (weiß jetzt nicht so genau ob der Begriff richtig ist). Wenn ich sie dann anschalte verbraucht sie dann mehr?


    Ich glaub du hast da nen Denkfehler. Die Fackel brennt ohne einen Verbrauch, egal ob an oder aus.


    Nur beim craften verbraucht es was


    gabs schon ;)


    Das nächste große Update wird sich um Multiplayer drehen. Danach das nächstgrößere wird die Weltgeneration sein. Zwischendrin kommen dann immer wieder kleinere Updates. Glas wurde angekündigt, Blaupausen, usw.

    Außerdem habe ich einen echt dummen Fehler gemacht. Ich hatte anfangs vergessen die Textur mitzuskalieren. Daher sieht das bei größeren Flächen sehr eintönig aus. wieder was gelernt :)

    Das hoffe ich sehr. Vor allem aber nach den Blaupausen. Aktuell ist es mir noch zuviel Aufwand Runen, Dekorationen, Möbel, etc in dem Stil und der Größenordnung zu erstellen wie ich es mir vorstelle.


    Schlussendlich aber ist das nur eine Fingerübung. Sobald MP da ist spiel ich sicher auf einem Server und mit dem Weltgenerator-Update fang ich komplett neu an

    Ein Zirkel wäre schön. Oder ein anderes ingame Tool mit dem man so etwas ausrechnen könnte.


    Sprich man gibt den Umfang des Kreises ein und die Länge eines einzelnen Teilstücks bzw den radius und bekommt dann ausgerechnet Welche rotation man einstellen muss

    ok, ich verstehe was du meinst, lenko


    dennoch denke ich das der schlüssel in der mathematischen formel für die berechnung des radius, bzw. umfangs liegt. das ist auch nicht gerade meine stärke aber da kann man sich reindenken. mir wäre es zu umständlich diese speichen zu bauen und dann einzeln anzudocken

    Da ich ein großer Anhänger der Zwergenfantasy bin habe ich mich natürlich auch in der Unity an einer Zwergenstadt versucht. Zumindest schonmal am Eingang. Es sind noch die ersten Gehversuche und ich füge noch mehr Details hinzu sobald es Glas und Blueprints gibt aber für den Moment gefällt es mir schon ganz gut :)


    Das Tor zur Stadt soll natürlich einen Zwergenkönig mit Helm darstellen. Incl. seiner Krone mit dem "Auge des Bergs"


    Thanks for the images, and sorry for my late response! :hushed:


    Currently we have no plans for animated textures on construction elements unfortunately... maybe we'll implement an actual "force field" in the long run though (which will then be animated).


    However, the next update will introduce various glass textures (which can be painted), and some of the glass textures may possibly look like a force field (if you use the right color on them) ^^

    That will be absolutely sufficient. I wasn´t imagining animated textures at first. You brought my attention to it ;)


    Im curious for the glass-update :drooling::party:

    ?thumbnail=1Ich sprach es schon mal in der Rubrik ...neue Formen... an, ein Hohlzylinder mit runden Kanten. Damit wäre es ohne Mühe möglich so etwas (siehe links) zu erstellen. Wäre schön wenn das mit zu den Bauformen kommen könnte.


    da stimme ich dir zu. das wäre praktisch. wobei du oben ja geschrieben hast das du perfektion magst. die vorgefertigten teile sind teils kantiger als die selbst gemachten - zumindest ab einer gewissen größe

    Sobald das mit den riesigen Andockpunkten geregelt ist geht das recht gut. Du kannst ja als Hilfestellung einen einzelnen Balken mit entsprechender Länge hinstellen - oder noch besser einen flachen rundbalken. So hab ich das Pizzarad gebaut. Runde scheibe hingelegt und am Rand die einzelnen rundhölzer angelegt

    Klasse, du hast jetzt freihändig im neuen modus recht groß das rad gemacht. wenn du aber genau einen inneren durchmesser von X haben möchstest. ist dieses system nunmehr eher schlecht anzuwenden, da du den radius nichts kennst und erstmal per viertelkreis lange testest bis es passt

    So groß war das Rad nicht. 1x1 im durchmesser - die randstücke hab ich einzeln gesetzt, die sind 0,05 x 0,05


    Weil ich doch was zum andocken brauche.

    Die Variant ist freilich auch möglich. Was nun besser klappt kann ich noch nicht sagen weil ich das so für ein Lenkrad (recht klein und soll ja optisch einigermaßen perfekt werden) noch nicht probiert habe.

    ich komm mir gerade doof vor. ich kapier nicht wozu die speichen sind. Das ist doch unheimlich aufwändig. Und wie du sagst sind die Andockpunkte schwer zu erkennen. Die Andockpunkte bei einem einzelnen Bauteil, ohne Speiche, sieht man doch hervorragend (siehe mein 2. bild im vorherigen post)


    wo ich durchaus ein problem sehe ist aber bei sehr kleinen bauteilen. red51 hat aber ja schon gesagt das die andockpunkte bald mitskalieren, somit dürfte das auch kein thema mehr sein