Habe mir heute die neue Version unity runtergeladen und wollte eis spielen, aber es funktioniert nicht. In dem kleinen Fenster klicke ich auf unity der Bildschirm wird schwarz und nichts passiert. Wie kann ich diese Version spielen?
unity
-
-
Wenn man es direkt nach dem Runterladen starten will funktioniert es aus irgendwelchen Gründen nicht. Versuche das Spiel aus deiner Steam-Bibliothek nochmal zu starten, vielleicht klappt es dann.
-
Habe ich bereits gemacht geht auch nicht,danke.
-
Das ist ungewöhnlich weil man nach der Installation nichts mehr machen muss. Es wäre hilfreich wenn du deine PC Spezifikationen posten würdest. Funktioniert wenigstens die Java Version?
-
Java Version 8 Update 301 (Buld 1.8.0_301-b09)
-
-
You should edit that image - it contains personal information zwerk7
Fixed it
-
Java Version 8 Update 301 (Buld 1.8.0_301-b09)
Ich meinte ob die Java Version von Rising World funktioniert. Du hast in dem kleinen Fenster neben der Unity Version noch die Möglichkeit die Java Version zu starten.
-
Ganz sicher bin ich mir nicht aber ich glaube mit deiner HD Grafik karte wirst du Unity nicht spielen können. Die ist unter den mindest Anforderungen
-
aber ich bin der Meinung deine Grafikkarte wird nicht ausreichen
Wenn ich richtig gesehen habe hat die Graka 4Gb, das ist grenzwertig für die Unity.
-
Wenn ich richtig gesehen habe hat die Graka 4Gb, das ist grenzwertig für die Unity.
Du kannst nicht nur auf den RAM der Graka schauen sondern auf dessen Gesamtleistung. Avanar hat schon recht die angegebene Grafikkarte liegt unter den Mindestvoraussetzungen des Spiels.
-
zwerk7 deine Grafikkarte ist anscheinend unter den Mindestvoraussetzungen des Spiels. Obwohl sich die Mindestvoraussetzungen nicht großartig geändert haben könntest du wenigstens versuchen die alte Version zu spielen. Du wirst aber wahrscheinlich nicht drumherum kommen deinen PC zu ersetzen oder zumindest etwas aufzurüsten um RW (Unity) spielen zu können.
-
Das klingt nach einem Treiberproblem Prüfe evtl. zunächst, ob die Spieldateien nicht beschädigt sind. Gehe dazu via Rechtsklick auf RW in deiner Steam Bibliothek -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen.
Wenn das nicht hilft, könntest du evtl. einmal schauen, ob ein Log vorhanden ist. Im Spielverzeichnis (im "_New Version" Unterordner) legt das Spiel normalerweise einen "Logs" Ordner an. Wenn der fehlt, findest du den Log unter "C:/<Benutzername>/AppData/LocalLow/JIW-Games/Rising World" (um dorthin zu gelangen, kannst du zB auch Windowstaste + R drücken und %USERPROFILE%\AppData\LocalLow eingeben und dort nach "JIW-Games" -> "Rising World" navigieren).
Prüfe bitte, ob sich dort eine "Player.log" Datei befindet. Falls ja, lade diese vielleicht einmal hier hoch (oder sende sie mir via PN).
Ich fürchte aber Avanar hat Recht: Die neue Version benötigt leider mindestens eine Grafikkarte auf dem Leistungsniveau einer NVIDIA GTX 650 Ti oder NVIDIA GT 1030 (letztere verwenden wir in unserem alten Testsystem) In Passmark haben diese beiden Karten einen "Score" von ca. 2500 Punkten, die Radeon HD 7670 hingegen hat nur 797 Punkte... das ist zwar nicht immer 100% vergleichbar, aber der Score bietet einen relativen guten Anhaltspunkt.
Der VRAM ist da übrigens nur zweirangig: Die Unity Version benötigt mindestens 2 GB VRAM, d.h. mit 4 GB ist man eigentlich schon ganz gut aufgestellt.
-
Danke denn weiß ich Bescheid.
-
Hallo red51 !
Es sind nur diese beiden drin
-
Danke für die Logs! Es ist tatsächlich ein Treiberproblem. Der derzeitig installierte Treiber ist laut Log von 2016, allerdings hat AMD den Support für die Radeon HD 7000 Serie auch bereits 2016 eingestellt - d.h. leider gibt es keinen neueren Treiber... sorry, ich fürchte, es gibt leider keine Möglichkeit, die neue Version mit dieser Grafikkarte ans Laufen zu bringen
-
Dankeschön red51 dann werde ich den anderen Rechner benutzen, der hat die erforderliche Grafikkarte.
Gruß zwerk7
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!