Posts by AbtRS6R

    Noch etwas negatives festgestellt. Habe für meine unterirdische Fabrikhalle einen Lastenaufzug gebaut von -210 Meter bis auf +60 Meter. Habe an den Ecken der Blöcke oder auch Aufzugsraum genannt danach einen Balken ( etwas in die Wand eingelassen ) als Laufschiene gesetzt. Also Balken auf Balken und wollte per Magnetfunktion bis nach ganz oben. Ironie an: Tja nur das dumme ist das im Game auch die Maurer nicht sauber arbeiten und die Blöcke nicht winkelig verbauen. Sprich, setze ich die Balken per Magnet Stoß auf Stoß sind nach ungefähr 30 oder 40 Meter die Balken komplett in der Wand. Ironie aus.

    @red51


    Die einzige Möglichkeit die sein kann ist das die Reste durch ein zuvor und dann wieder abgerissenes identisches Blueprint noch vorhanden waren. Hatte zwar alles abgerissen was für mich sichtbar war, aber das wäre die einzige Erklärung. Im Nachhinein betrachtet kann es nur so sein da die Lage der Rahmen und Bretter dem entsprechen wie das zuvor falsch gesetzte Blueprint. Nur wo die Lampen herkamen entzieht sich meiner Kenntnis da ich an der Stelle keine gesetzt hatte bzw. die Lampen die zuvor dort waren ( allerdings 2 Blockreihen entfernt ) hatte ich die vor setzen des Blueprint bereits Runden zuvor entfernt und dazwischen lagen bestimmt 3 oder 4 rejoins.

    Ja, sagte mir man auch schon bei uns auf Voreifel. Hätte mir eigentlich einleuchten müssen. Nur um die Uhrzeit nicht mehr :D


    Witzig ist das nach erneutem Joinen Rahmen vorhanden sind die frei im Raum schweben. Lampen mitten in der Luft schwebend wo vorher keine waren. Ganz ehrlich gesagt ist der letzte Patch sowas von für den Popo gewesen das es mich an Battlefield 3 und 4 erinnert. Mit jedem Patch wurden Dinge verbessert und genauso viel gingen in die Hose und verschlimmerten es.


    Hier mal ein Beispiel von den besagten Rahmen und Lampen die nach rejoin aus dem Nichts auftauchten bei dem letzten Bau heute des Joint Special Operation Command in dem Vault System


    Nach setzen von Blaupausen sind die Poster nicht vorhanden. Ich weiß jetzt nur nicht ob das schon immer der Fall war. Teilweise fehlen bei meiner Blaupause auf jeden Fall vorher gesetzte Fensterrahmen. Und das war vor dem Update bestimmt nicht so.


    red51: Zur Zeit kommt zu dir nicht der Weihnachtsmann sondern Knecht Ruprecht mit der fetten Rute. :whistling:

    Fabrikhalle unterirdisch mit 21 Schmelzöfen im Vaultdesign und Kran ( Blueprint von Metronom28 hier aus dem Forum ).


    underground factory hall with 21 smelting furnaces in vault design and crane (Blueprint from Metronom28 here from the forum)


    naja, da ihr dann ja noch im Saft steht. Bitte den alten Abstand zum Aufheben von Gegenständen wieder herstellen. So wie es jetzt ist muss man schon fast auf dem Objekt stehen was man aufheben will. Das dieses Jahr wohl nichts mehr kommt kann man sich ja ausmalen.

    I have create a extra room for same VC because thats was missing. Its only with blue lamps and blue stones, but that can be change easy.


    Habe mal einen extra Raum zugefügt da das meiner Meinung nach fehlte. Die Lampen und die farbigen Steine können ja nach Geschmack ausgetauscht werden.

    spielst du im Einzelplayer oder auf einem Server?
    Für einen Server haben wir die Möglichkeit eine Zeit fest zu setzen wie lange Items allgemein herumliegen dürfen.
    Für den EP habe ich in den Einstellungen noch nie geschaut ob man es da auch einstellen kann.

    spiele auf einem Server. Nachher mal nachfragen was da bei uns eingestellt ist. Danke

    Aus Versehen meine große und volle Kiste mit allem Möglichen ( Steine, Blaupausen, Glühbirnen, Lampen etc. ) zerschlagen. Bin dann schnell und das innerhalb von 2 Minuten zurück zum Lager um eine neue Kiste zu holen. Bei Ankunft an meiner zertrümmerten Kiste war alles weg. Ironischerweise lag nur noch ein einzelnes Blatt Papier dort. Die Zeitspanne war doch vorher nicht so kurz, oder ?


    Ferner verschwinden abmontierte Lampen teilweise anstatt das sie im Inventar landen.

    hm, ich weiß nicht ob es mir nur so geht, aber ich kann keine Gerüste aufeinander stellen so wie vor dem Update. Ist eine kniffelige Arbeit es zu schaffen. Kann das jemand bestätigen bzw. mal prüfen ? Und bitte wieder zum Aufheben von Objekten den alten Abstand wieder herstellen. Man muss ja fast schon auf dem Objekt stehen um es aufzuheben. Grausam.

    Jetzt ist mir klar warum soviel Plastikmüll in den Ozeanen ist. Deirdre ist Schuld wegen exessiven Gummibooteversenken :whistling:

    Blöcke kann man aktuell nur in 90° Schritten rotieren lassen. Kippen geht auch noch nicht.Ansonsten kannst du die ID eines Blockes nicht verändern. Das geht bisher nur bei Brättern und Balken.

    ach so, also kann ich durch editconstruction nur die Oberflächenstruktur eines bereits gesetzen Blockes verändern. Ok und schade zugleich. Denn so für mich persönlich nicht was ich unbedingt brauchte, aber ok ich bin vermutlich einer der wenigen die ausschließlich mit Stein bauen. Somit hoffen das beim nächsten Update was dabei ist.

    hm, das mit der Texture funktioniert bei bereits gesetzen Blöcken. Ist aber ziemlich aufwendig da es nur mit jeweils einem Block geht und sich nicht auf die Blöcke im Inventar umsetzen lässt. Schade.


    Und die Rotation das ich die Blöcke in 1 Gradschritten setzen kann funktioniert nicht. Bin wohl zu doof. Naja

    zu der hinzugefügten Sitzfläche. Hätte man da nicht gleiches in "rund" als zweite Option machen können ? Wäre für Barhocker sehr hilfreich gewesen.^



    Wie sieht übrigens der Befehl zur Verwendung bei editconstruction aus ? Komme da nicht mit klar. Sprich was muss ich da in die Konsole eingeben, sagen wir mal ich will Block 148 benutzen, nachdem dort steht:


    editconstruction <action><value> (actions: texture, resize, setsize, rotate, setrotation )

    Blöcke können mit dem Vorschlaghammer abgebaut werden (und wieder aufgesammelt werden). Das sollte eigentlich weiterhin funktionieren. Bei Bauelementen (Planken & Balken) kann hingegen die Brechstange (rechte Maustaste) verwendet werden.

    jetzt geht es wieder normal. Wie gesagt gestern Abend mit dem Hammer draufgehauen und der Block war komplett zerstört.

    das mit 4 Blöcken ist ja ok und nachvollziehbar. Muss ich eben die Treppen anpassen sofern es noch geht.


    Aber ist es gewollt das bereits verbaute Blöcke nicht mehr aufhebbar sind ? Ist jedenfalls so das ich sie mit dem Hammer zertrümmere und nicht wie gewohnt mit F aufheben kann.


    was kann ich mit dem editconstruction Befehl ändern ? Oder wo kann ich es nachlesen ?


    Schön wäre es wenn man halbe Steine ( auch drehbar zwecks Innenwand ) ( Nein ich baue nicht mit Holz, nur Stein auf Stein :) ) aufeinandersetzen könnte in Zukunft und Dreiecke auch an versetzte Quadrate setzen kann. Von Kurvensteine und Steine zur Schrägenkonstruktion bei Tiefgarageneinfahrten mal aussen vor gelassen :)

    ist es gewollt das gesetzte Blöcke wenn ich sie mit dem Hammer zerkloppe nicht mehr wie sonst aufgenommen werden können ?


    Durchgangshöhe ist jetzt 4 Blöcke und nicht wie vorher 3 Blöcke. Absicht ?


    Ansonsten muss ich erst morgen mal durchgucken ob für mich als Architekt was dabei ist was mich wieder reizt es zu spielen.

    Weiß ich doch ;)
    Deswegen der Zusatz "..., MIT einer z.B. CryEngine" ;)
    Stressfreien Wochenstart gewünscht

    Nur das Problem wird wohl daran scheitern das die Entwickler der Engine sich dieses gut bezahlen lassen und Red somit keine finanziellen Möglichkeit hat dieses umzusetzen. Und vor allem müßte er dann alles neu beginnen.