Posts by Forscherdrang

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)

oder du schaust auf der Wiki Seite, dort gibt es sogar Bilder dazu :nerd:

https://www.rising-world-wiki.de/index.php?title=Tiere

Nur leider nicht für alle Varianten, da musst du experimentieren. Die Variante bestimmst du mit einer Zahl hinter dem Tiernamen z.B. spawnnpc zebra 0 was für die erste Variante steht. wenn du noch locked dahinter schreibst, laufen die Tiere auch nicht unkontrolliert durch die Gegend spawnnpc zebra 1 locked

Was mich noch interessieren würde, ist die Auswahl der speziellen Tiere. z.B. bei dem Schwein gibt es ja eines mit Sonnenbrille & eines mit festgebundener Möhre vor der Schnauze. Beide werden glaub ich mit dem Befehl spawnnpc pig 3 gerufen, was irgendwie Zufall ist :drunk:

Seid gegrüßt, heute geht es um den Terrarium Bau :nerd:

Die sehen nicht nur super aus, sondern bieten auch unzählige Verwendungsmöglichkeiten.

Enthalten sind 2 Sets aus 3*3 bzw. 5*5 Block großen Komponenten. Inklusive 45° Teilen & Türen zum separatem Einsetzen.

Mit den einzelnen Komponenten lässt sich Form & Größe je nach Anlass frei bestimmen.

Z.B. Als Gehege für eure Hühner

oder als Streichelzoo für Kaninchen.

Mit dem ändern oder auftragen anderer Texturen lassen sich auch Biome ganz leicht darstellen 8)

um so noch größere Tiere hineinpacken zu können :lol:

Natürlich kann man sich dabei auch ganz auf Pflanzen fokussieren.

Von ganz dezent bis ausgefallen, sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Wenn euch danach ist, könnt ihr sogar einen ganzen Dschungel hineinpacken :D

Oder ihr nutz es als Gewächshaus für euer Gemüse usw.

Hier noch eine Übersicht der Komponenten.

Viel Spaß beim experimentieren :saint:

Files

• Terrarium.rar

(596.39 kB, downloaded 28 times, last: )

Den kenne ich leider nicht, aber mein letzter Praktikant in der Rising World stand 2 Tage vor der Mühle als wäre es ne Zeitmaschiene. Also Effizienz gleich 0,0 :poo:

Wollte dann das Schwein mit der Möhre anheuern, dachte das sei wenigstens Motiviert. Aber Pustekuchen :lol:

Hallo Leute, heute wagen wir uns in die Natur. . . Oder holen wir die Natur zu uns, ach egal :lol:

Die Pflanzenwelt in Rising World ist nicht nur wunderschön anzusehen, sondern bietet uns auch verschiedene Vorteile.

Z.B. kann man Büsche wunderbar als Hecke oder Wand & Deckenverkleidung nutzen, aber auch als Durchgang für Höhleneingänge & dergleichen, da sie keinen Wiederstand haben. Da wir gerade von Höhlen sprechen, wer kennt es nicht. Man entfernt sich zu weit & schon ist die ganze Ansicht verschwommen. Hier bietet es sich an den Eingang mit Felsen zu verkleiden.

Zurück zu den Pflanzen. Auch Blumen eignen sich hervorragend & sehen auf der Rückseite (rechte Wand) wie Gras aus.

Verschiedenen Büsche mit Blättern, Nadeln & Beeren.

Nanu, ist das mein Hinterteil ?! :wat:

Zudem sind 2 Varianten einer Vulkanischen Felsen Bucht mit dabei. Eine fürs Wasser & eine feurige direkt aus der Hölle :saint:

Natürlich sollten diese Dinge nicht zu häufig verwendet werden, da sie wesentlich mehr Performance verbrauchen als ein paar Blöcke.

Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen & man gönnt sich ja sonst nix :crazy:

Ein letztes Wort der Warnung, seit Vorsichtig am aktiven Vulkangestein. Das betreten sorgt für sofortigen Tod :!:

Viel Vergnügen ^^

Files

• Natur.rar

(1.48 MB, downloaded 34 times, last: )

Hallo zusammen, heute habe ich eine Auswahl von verschiedenen Zäunen & Wänden für euch.

Mach einer behauptet, in Rising World gibt es nicht genug Texturen. FALSCH

Man muss die vorhandenen nur richtig einsetzen & passende Akzente setzen :nerd:

Es gibt unzählige Möglichkeiten, vor allem Wenn man in mehreren Schichten arbeitet :D

Wenn man schon viele Bauteile verwendet, dann sollte man das auch sehen :wat:

Auch ein spannendes Thema ist die Doppel & 3-fach Verglasung.

Wichtig hierbei zu beachten ist, das die durchsichtige Scheibe IMMER als erstes gesetzt werden muss.

Sollte diese entfernt werden, muss man die ganze Reihe entfernen & von vorne anfangen :!:

Files

Hallo zusammen, heute ist der Name Programm.

Das Sorglos Paket beinhaltet alles, was man im Survival so benötigt.

Angefangen mit einer Kampakten Werkbank an der ihr alles herstellen, reparieren, färben & lagern könnt 8)

Ein neues Fass für Werkzeuge ist ebenfalls mit dabei.

Seid ihr es leid von einer Insel zur nächsten zu rudern, nur für eine Hand voll Gold oder Aluminium für die nächste Werkbank.

Sucht ihr nach verborgenen Schätzen aus der Arktis oder wollt ihr einfach keine Löcher in euren Preisgekrönten Garten buddeln.

Ihr wollt einen Strand oder Kiesweg anlegen ohne Stundenlang an der Mühle zu ackern, kein Problem, hier werdet ihr fündig :crazy:

Praktisch alle Erze, Kohle, Kies, Sand, Stein & Schatzkisten

Natürlich bekommt jeder auch mal Hunger, möchte aber nicht ständig auf die Jagt gehen oder sich um große Ackerflächen kümmern.

Für diesen Fall gibt es zum Glück kleine Hochbeete, welche man auch dekorativ einsetzen kann.

Enthalten sind alle Nutzpflanzen, Trockenes Gras & Leuchtendes Gras

Mehr Zeit für fantastische Bauwerke, egal wo man ist.

Viel Vergnügen :party:

Files

• Sorglos.rar

(1.47 MB, downloaded 75 times, last: )

Seit gegrüßt Leute, nach langer Zeit wollte ich auch mal wieder was posten :D

Heute im Programm, die RW Schöpfer Spirale

Ein Gebäude mit Spiralförmigen Korridor. Der Weg mag sich ziehen, doch im Zentrum wartet die Hand der Schöpfung auf euch.
    Auf dem Dach ringen 3 Schlangenartige Golems & halten Wache.

Die selbe Hand in groß zu Halloween

Das Kletterseil

Wenn man sich komplett ran zieht & am Felsen oder Bauteil hängt, fehlt eine Möglichkeit, sich dort einzuhaken.

Meinst du damit, dass beim Loslassen der Maustaste die derzeitige Höhe beibehalten werden sollte?

Genau das :thumbup:

So erhält man die Möglichkeit, ein neues Ziel auszuwählen

(ansonsten wartet in vielen Fällen nur der Tod auf einem, zumindest bei aktiviertem Fallschaden)

Das Problem dabei wäre nur, dass man dann die Höhe nicht mehr reduzieren könne, sich also z.B. abseilen könnte oder so :thinking:

Auch vorsichtiges gezieltes Abseilen wäre sehr wünschenswert, keine Frage.

Ich würde es vielleicht so lösen:

LMT = ran ziehen (Abstand verkleinern)

RMT = vorsichtig abseilen (Abstand vergrößern)

enter = Höhe Fixieren & Wurfhaken lösen

Back = alle Haken lösen

Frei wie Tarzan im Dschungel, Spiderman in der Großstadt oder Monkey D. Ruffy auf der Grand Line :wow:

Hallo zusammen & vor allem danke @red für dieses tolle update :wow: :thumbup:

mit den neuen Fischen & der Kleidung lassen sich fantastische Szenen erstellen um so unsere Welten Leben einzuhauchen :party:

Wenn man jetzt noch die Farbe der einzelnen Kleidungsstücke festlegen könnte :drooling:

Die Gewitter sind auch super, meine Wolke war ganz aus dem Häuschen :lol:

Als der Sturm vorüber war, musste ich natürlich die Kletterausrüstung testen

was auf jeden Fall Laune macht :D

Die Sache hat nur einen Haken (im wahrsten Sinne des Wortes)

Wenn man sich komplett ran zieht & am Felsen oder Bauteil hängt, fehlt eine Möglichkeit, sich dort einzuhaken.

Sobald man die Maustaste loslässt, fällt man wie ein Stein wieder runter :!:

Zuletzt noch ein großes Danke für die neuen Sound Einstellungen <3

Damit lassen sich endlich gezielt lästige Nebengeräusche wie z.B. das Vogelgezwitscher deaktivieren :thumbup:

Wenn die Bauteile dicht zusammenliegen & unterschiedliche Texturen haben sollte der Wert von 0,01 allerdings nicht unterschritten werden, da die Texturen sonst verschwimmen, bzw. sich je nach Blickwinkel abwechseln.

Wenn man also z.B. eine Beton Wand hat & eine andere Textur als Tapete andockt, darf diese nicht flacher als 0,01 sein.

Das Anzeigen in Meter funktioniert nur mit dem Messband.

Ansonsten gilt: 2 Block = 1 Meter

Bei solch präzisen Aufgaben muss man einfach erstmal größer bauen. Allein bei den Kommastellen würde ich sonst Wahnsinnig werden. Bei groben Sachen wie z.B. Gebäude ist das natürlich nicht nötig.

Im Normalfall verschwinden Bauteile nach dem Skalieren, wenn sie kleiner als 0,01 x 0,01 x 0,01 sind.

Solange aber einer dieser Werte größer bleibt, egal ob X, Y oder Z können die beiden anderen Werte sogar 0,000001 betragen ohne dass das Bauteil verschwindet.

Zusätzlich kann man diese Funktion aber auch komplett deaktivieren.

Da hast du recht, wahre Meisterwerke sehen immer gut aus :D

Alublöcke Kupfer & Gold reflektieren mir zu Stark. Da muss man höllisch auf die Beleuchtung achten.

701-2-3 waren bereits vorhanden, also musste ich improvisieren. Alublöcke ohne Textur sind eine gute Alternative. Mir ging es halt nur darum, nicht bei jedem 2. Fahrrad den Farbroller in die Hand zu nehmen.

Nennen wir es:

Praktisch voraussehende Faulheit oder auch Kaiser Legierung :lol:

Alles erlesene Werke aus besagten Fahrradladen

Nur das Beste wird dort ins Sortiment aufgenommen :D :thumbup:

Natürlich wurde dabei auch an die kleinen Fahranfänger gedacht.

Ein City Roller für Erwachsene würde da auch super mit rein passen 8)