Posts by Forscherdrang

A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)

@Forschetdrang Meine Blaupause ist genauso funktionabel wie deine, daher verstehe ich den Link jetzt nicht. Die Aufforderung ist etwas seltsam , als ob meine Blaupause nicht funktionieren würde. Das hast Du sicherlich nicht so gemeint. 😊

Funktionieren tun sie beide, keine Frage. Allerdings waren meine ersten Lagerkisten genau so & sie haben einen entscheidenden Nachteil. Wenn man z.B. die Melonen anvisiert & aufhebt, zerstört das den gesamten Aufbau ohne die Möglichkeit, die Frucht einfach wieder hinein packen zu können. Bei Tomaten z.B. ist es etwas anders, da dort die Pflanze erhalten bleibt.

Das sind Melonenpflanzen & keine geflückten Früchte. Skalieren funktioniert nur kreativ. Platzieren würde gehen indem du einen Ackerboden Block verwendest & die entsprechende Frucht anpflanzt. Dafür sollte die Schwerkraft deaktiviert werden, sonst wird es Problematisch. Zumindest bis die Funktion für das platzieren von Objekten ins Spiel kommt. Soll nicht mehr alt zu lange dauern ;)

Bis dahin verwendet doch bitte DIESE HIER

Es ist keine Erwähnung oder sonstige Verpflichtungen nötig. Einfach genießen & Spaß haben :party:

Wunsch einer neuen Werkbank

eine neue Mühle/Steinbrecher wo ich einen Einfüllbehälter habe zum Befüllen, die Werkbank aktiviere und nach einer gewissen Zeit (wie bei den Brennöfen) ich alles mit einmal entnehmen kann. Die Kies-, Sand- und Mehlproduktion ist ewig aufwendig, insbesondere da man Kies und Sand in rauen Mengen benötigt zum Terraforming bzw. Malen im Survivalmode.

So etwas brauchen wir unbedingt :D :thumbup:

Zudem der Verbrauch beim Terraforming höher ist, als der Ertrag beim Abbau.

Ist auch ziemlich verwirrend, das für 1x ansetzen 4-5 Einheiten verschwinden :dizzy:

Weitere Werkbank Vorschläge

- Maler Werkbank zum färben von bereits existierenden Bauelementen

(eventuell auch zum ändern der Textur, sofern sie aus dem selben Material bestehen)

- Tragbare Werkbank & Blaupausen-Sattel

- Spezialisierte Werkbänke für Medizin, Ausrüstung, Kleidung, Fahrzeuge usw.

- Botanik Werkbank für Pflanzen bzw. Saatgut

- Steinmetz für Felsen

Super das es die Setzlinge für die Aleppo Kiefern auch mit rein geschafft haben ^^ :thumbup:

Nur die Baumstämme wollen noch nix miteinander zu tun haben.

2 Baum Varianten sind kompatibel, der Rest macht seine eigenen Stapel :huh:

auch bei dem + im Kreativ Modus sind mehrere

Das selbe ist mir auch bei den Zypressen aufgefallen.

grundsätzlich können wir das aber einbauen. Ich packe das mal auf unsere Liste ;)

OMG, Vulkane, Felsen, bunte Büsche & Bücher, das wäre so Heldenhaft :wow:  <3  :love:

Beim Messer wäre es tatsächlich noch sinnvoll, die Schere auch, zumindest zum Reparieren. Bei der Farbrolle bin ich mir allerdings nicht so sicher, ich glaub die würde ich in echt am Schleifstein eher beschädigen als zu reparieren :wat:

Auch wieder wahr, allerdings ist der Roller bisher das einzige was bei mir kaputt gegangen ist :lol:

Egal, werde ich wenigstens mal etwas Wolle los, Mäh :D

Das wird langsam zum Running-Gag :drunk:

Staubige Luft in der Wüste, da wächst halt NIX :lol:

in der Mühle Steine zu Kies und Sand verarbeiten

Super Idee :thumbup:

Und einen Esel bitte, den wir an die Stange binden können :D

Wann wird das Kopieren von Blöcken mit der mittleren Maustaste wieder möglich sein? Das ist ein Feature an das man sich richtig gewöhnt hatte.

Die Reichweite im Survival ist natürlich äußerst bescheiden. :drunk:

Abgesehen davon haben bei mir bisher alle Blöcke funktioniert, komisch :monocle:

Das selbe gilt auch für die Segel. Garnicht so einfach ein Foto davon zu machen.
    Dabei sehen die richtig klasse aus :wow:

Rising World - FUN - Biologisch abbaubare Raketenstöcker

Einige Terrain Varianten (z.B. Vulkangestein) droppen beim Abbau den einfachen Standard Stein.

Erhalten diese noch ein eigenes Item? Eine Auswahlmöglichkeit wäre alternativ auch OK :saint:

Ein wundervolles Update & mit Abstand das Beste Weihnachtsgeschenk :party: :thumbup:

Großes Dankeschön für die neuen Erzbrocken :wow:

Besonders der Schwefelbrocken sieht interessant aus.

Von der Art könnte man noch eine ganze Reihe normaler Felsen hinzufügen (ohne Punkte) :drooling:

Die farbenfrohe Herbst-Auslese hat mich ja total von den Socken gehauen (Traumhaft) :love:

Nur schade, dass man in den anderen Jahreszeiten keinen zugriff darauf hat ;(

Mit der Kettensäge können wir jetzt auch endlich die Stoff Elemente effizient entfernen 8|

ABER was fehlt mal wieder um dieses Effiziente Gerät vernünftig einzuweihen :?:

. . . RICHTIG, die Aleppo Kiefern (haben es leider nicht geschafft) :lol:

Die Primitiven Möbel sind auch super, vor allem die Kontraste beim Färben 8) :thumbup:

Bei dem Schleifstein scheinen noch nicht alle Werkzeuge zu funktionieren :monocle:

z.B. Messer, Schere & Farbroller

Zum neuen Konsolenbefehl gridrotation

Mit Blöcken funktioniert es, auch wenn die Anordnung ganz anders ist, als wenn ich einen modular Angedockten Block im Raster drehe =O

Die Flächen-Tools, wie F5-4 für Terrain oder Blaupausen behielten das ursprüngliche Raster bei. :!:

Die Kugeln der neuen Straßenlaterne sind vor Glas nicht richtig sichtbar X(

Das Journal sieht auch klasse aus. Nur bei den Notizen sind mir zu wenig Seiten. Würde diese sogar selber Herstellen (Papierpresse) :lol:

Endlich eine Taschenuhr <3 Kein lästiges Suchen mehr unter F3  :D :thumbup:

Apropos Suchen, Die Schriftgröße beim Freischalten von Rezepten ist SUPER :love:

Beim Skalieren von Bauelementen z.B., muss ich manchmal ganz schön die Augen zusammen kneifen, um die Zahlen lesen zu können. Doch diese Meldung ist so Augenfreundlich wie in einem Jump´N Run Spiel für Kinder ^^

Allzu oft, taucht die Meldung ohnehin nicht auf. Nur am Anfang hin & wieder.

Danke red51 & Frohe Weihnachten :saint:

Gibt es dafür auch eine Einstellung in der config_properties oder der Gleichen, damit dies nicht so häufig passiert :?: oder zumindest keine 10 Zahlen Urplötzlich hinter dem Komma stehen :dizzy:

Habe das Video jetzt über Youtube geteilt. Dort hat alles reibungslos geklappt.

Damit du es leichter nachvollziehen kannst, habe ich dein Schiff als Beispiel genommen.

Solltest du dies nicht wollen, lösche ich das Video wieder. Ansonsten viel Spaß & Erleuchtung beim anschauen. :saint:

Hier der Link zum Tutorial :monocle:

(dort ist eine kleine Beschreibung & der Video Link zu finden)

Texturen bearbeiten im Kreativen Modus

Hier wird die Texturskalierung & Ausrichtung an einem Segel angepasst.

2 kleine Änderungen am Segel ( ID 933 )

- Texturskalierung auf 8 erhöht

- Textur-Ausrichtung auf Standard

Hier findet ihr die Blaupause von sazhm

Bei 0:42 des Videos ist auch das Problem mit den Aufgeklappten Kategorien zu sehen.

Dies ist meine 1. Aufnahme & wurde nicht weiter bearbeitet. Hoffe der Vorgang ist dennoch Nachvollziehbar. :saint:

Damit kann ich leider nicht dienen. Offenbar können nur Videos geteilt werden, die max. 60 Sekunden dauern.

Das ganze Video geht aber 2:52 Minuten & die gekürzte Variante immer noch 1:24. Diese lassen sich nur exportieren, wobei die lange Version 42,9 MB groß ist & die gekürzte 21,3 MB. Auch das verpacken mit winrar konnte dies nicht weiter komprimieren. ;(

Soll heißen, die neue STEAM Funktion ist absolut nutzlos & :poo:

2. Die zuletzt ausgewählte Farbe auf der rechten Seite, bleibt nicht an der letzten Postion oder sie springt zur obersten Reihe, bei mir oftmals zu den Terrtaintexturen.

Die Farbe bleibt erhalten, also die der Bauteile. Es sei denn, du wählst eine neue aus oder benutzt die rechte Maustaste zum löschen.

Du meinst die Textur, bei einer erneuten Auswahl nimmt das Fenster immer erstmal die anvisierte Textur an. In der Texturauswahl selbst springt die Ansicht zu den Terrain Texturen. Zudem sind alle Kategorien bis zum Metall jedes mal aufgeklappt.

Das Tool F8-1 überschreibt bei Vorgabe linker Textur ID alle anderen Texturen mit der geänderten auf der rechten Seite. Das müsste bei F8-2 eigentlich so sein.

Das habe ich hier bereits ausführlich erläutert :nerd: