Posts by Forscherdrang

The official Rising World Soundtrack is available!
You can also get the Soundtrack on Steam

Wenn die Bauteile dicht zusammenliegen & unterschiedliche Texturen haben sollte der Wert von 0,01 allerdings nicht unterschritten werden, da die Texturen sonst verschwimmen, bzw. sich je nach Blickwinkel abwechseln.

Wenn man also z.B. eine Beton Wand hat & eine andere Textur als Tapete andockt, darf diese nicht flacher als 0,01 sein.

Das Anzeigen in Meter funktioniert nur mit dem Messband.

Ansonsten gilt: 2 Block = 1 Meter

Bei solch präzisen Aufgaben muss man einfach erstmal größer bauen. Allein bei den Kommastellen würde ich sonst Wahnsinnig werden. Bei groben Sachen wie z.B. Gebäude ist das natürlich nicht nötig.

Im Normalfall verschwinden Bauteile nach dem Skalieren, wenn sie kleiner als 0,01 x 0,01 x 0,01 sind.

Solange aber einer dieser Werte größer bleibt, egal ob X, Y oder Z können die beiden anderen Werte sogar 0,000001 betragen ohne dass das Bauteil verschwindet.

Zusätzlich kann man diese Funktion aber auch komplett deaktivieren.

Da hast du recht, wahre Meisterwerke sehen immer gut aus :D

Alublöcke Kupfer & Gold reflektieren mir zu Stark. Da muss man höllisch auf die Beleuchtung achten.

701-2-3 waren bereits vorhanden, also musste ich improvisieren. Alublöcke ohne Textur sind eine gute Alternative. Mir ging es halt nur darum, nicht bei jedem 2. Fahrrad den Farbroller in die Hand zu nehmen.

Nennen wir es:

Praktisch voraussehende Faulheit oder auch Kaiser Legierung :lol:

Alles erlesene Werke aus besagten Fahrradladen

Nur das Beste wird dort ins Sortiment aufgenommen :D :thumbup:

Natürlich wurde dabei auch an die kleinen Fahranfänger gedacht.

Ein City Roller für Erwachsene würde da auch super mit rein passen 8)

Das ist mit Abstand eines der besten Werke, die bisher gepostet wurden.

Ein wahres Meisterwerk :wow: :thumbup:

Habe nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag für die Rahmen-Textur.

Natürlich eignet sich optisch die Textur 701 am besten für solche Arbeiten.

Allerdings erspart es viel Zeit & Aufwand beim umlackieren, solche Bereiche mit einer separaten Textur zu versehen.

Also eine, die noch nicht verbaut wurde.

So kann man z.B. im Handumdrehen ein Fahrradgeschäft aufmachen :nerd:

Hier wurde die Textur zu 759 geändert, Marmor eignet sich ebenfalls gut dafür :saint:

Seit dem letzten Update findet man Aluminium glaube nur noch auf Schnee Inseln & Gold in der Wüste.

Über die Taste J kannst du ein Journal öffnen.

Dort findet du verschiedene Anleitungen für Einsteiger, die Fundorte aller Erze, Herstellungsmethoden & kannst eigene Notizen schreiben :nerd:

eine Saftpresse kommt auf jeden Fall ;)

ein Fass zum Fermentieren wäre natürlich auch klasse um Gemüse & andere LM zu konservieren :D

Für Bier bräuchten wir erst noch Hopfen Pflanzen :thinking:

Aber so ein Bierchen nach getaner Arbeit hat schon was :P

In dem Spiel Conan Exiles kann man die Jungtiere einfach einsammeln & befinden sich dann im Inventar. Im Anschluss muss man sie dann in ein Gehege packen & füttern damit sie auswachsen.

Bei Land-Fahrzeugen könnte ich mir z.B. eine Hebebühne oder dergleichen vorstellen, wo man Fahrzeuge herstellen & herbeirufen kann.

Für Boote dagegen könnte man eventuell einen Steg oder eine Boje verwenden.

Dies könnte man gleich noch mit einem Schnellreisesystem kombinieren (Teleport) 8)

(Wie gesagt, es heißt "editnpc".Vielleicht kannst du das in deinen Beiträgen abändern. ^^

erledigt :thumbup:

Wie färbe ich die Kleidung ein? An meinem Avatar oder am Npc, ich bin nicht auf die Lösung gekommen. :?:

Kleidung garnicht, obwohl das für kommende einfache Kleidung schon wünschenswert ist. Bleiben wir gespannt :D

Du kannst Haut-, Haar- & Augenfarbe anpassen (kleine Symbole rechts im Fenster)

Das Video ist absolut großartig, als würde man ein mittelalterliches Rollenspiel starten :wow: :thumbup:

da fehlt nur der Game Titel Rising World oder auch einfach RW. Sonst findet das keiner beim suchen, was verdammt schade ist ;)

Man kann absolut ALLES, unabhängig von der Wachstumsphase verwenden & sogar die Form für seine Ansprüche Anpassen, genau wie bei Blöcken. Dafür müsst ihr aber in den Kreativ Modus, sonst funktioniert es nicht. Und die Setzlinge am besten komplett vergessen :wacko:

Setzlinge die von Hand gepflanzt werden, wachsen immer aus :!:

Im Kreativ Modus habt ihr Zugriff auf alle Pflanzen in allen Phasen (abgesehen von den Jahreszeiten), Erzbrocken, Felsen, Korallen usw.

Diese könnt ihr frei Skalieren & euch z.B. einen vorgebauten Blumentopf damit bepflanzen. im Anschluss erstellt ihr eine Blaupause davon. Aber Vorsicht, wenn ihr die Pflanzen einfach im Raster auf den Boden gepflanzt habt, wird die Blaupause diese wahrscheinlich nicht erkennen, da dieser Punkt etwas tiefer liegt. Einfach im Vorschau Fenster auf die Pflanzen Anzahl achten. Nachdem ihr eine Blaupause davon gemacht habt, könnt ihr die Pflanzen so oft platzieren, wie ihr Blaupausen habt & keine davon wird sich verändern. Ihr könnt natürlich auch einfach einen ausgewachsenen Baum Blaupausen & ihn verkleinern, (auch Kakteen oder Büsche sind kein Problem) die Setzlinge werden aber immer auswachsen sofern sie natürlich gespanwt oder angepflanzt wurden :nerd:

oder auch so 8)

@Forschetdrang Meine Blaupause ist genauso funktionabel wie deine, daher verstehe ich den Link jetzt nicht. Die Aufforderung ist etwas seltsam , als ob meine Blaupause nicht funktionieren würde. Das hast Du sicherlich nicht so gemeint. 😊

Funktionieren tun sie beide, keine Frage. Allerdings waren meine ersten Lagerkisten genau so & sie haben einen entscheidenden Nachteil. Wenn man z.B. die Melonen anvisiert & aufhebt, zerstört das den gesamten Aufbau ohne die Möglichkeit, die Frucht einfach wieder hinein packen zu können. Bei Tomaten z.B. ist es etwas anders, da dort die Pflanze erhalten bleibt.