Gibt es dafür auch eine Einstellung in der config_properties oder der Gleichen, damit dies nicht so häufig passiert oder zumindest keine 10 Zahlen Urplötzlich hinter dem Komma stehen
Posts by Forscherdrang
The next update will be available between Monday, December 16 and Wednesday, December 18.
This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.
-
-
Habe das Video jetzt über Youtube geteilt. Dort hat alles reibungslos geklappt.
Damit du es leichter nachvollziehen kannst, habe ich dein Schiff als Beispiel genommen.
Solltest du dies nicht wollen, lösche ich das Video wieder. Ansonsten viel Spaß & Erleuchtung beim anschauen.
(dort ist eine kleine Beschreibung & der Video Link zu finden)
-
Texturen bearbeiten im Kreativen Modus
Hier wird die Texturskalierung & Ausrichtung an einem Segel angepasst.
2 kleine Änderungen am Segel ( ID 933 )
- Texturskalierung auf 8 erhöht
- Textur-Ausrichtung auf Standard
Hier findet ihr die Blaupause von sazhm
Bei 0:42 des Videos ist auch das Problem mit den Aufgeklappten Kategorien zu sehen.
Dies ist meine 1. Aufnahme & wurde nicht weiter bearbeitet. Hoffe der Vorgang ist dennoch Nachvollziehbar.
-
Das die Videos bei STEAM geteilt werden ist ja klar, aber eben nur bis zu einer Laufzeit von 60 Sekunden.
Dieser Beitrag könnte dir helfen
-
Damit kann ich leider nicht dienen. Offenbar können nur Videos geteilt werden, die max. 60 Sekunden dauern.
Das ganze Video geht aber 2:52 Minuten & die gekürzte Variante immer noch 1:24. Diese lassen sich nur exportieren, wobei die lange Version 42,9 MB groß ist & die gekürzte 21,3 MB. Auch das verpacken mit winrar konnte dies nicht weiter komprimieren.
Soll heißen, die neue STEAM Funktion ist absolut nutzlos &
-
Tatsächlich habe ich mit der neuen Funktion bei STEAM sogar ein Video dazu erstellt. Konnte es hier aber leider nicht teilen, da die Datei zu groß ist.
-
2. Die zuletzt ausgewählte Farbe auf der rechten Seite, bleibt nicht an der letzten Postion oder sie springt zur obersten Reihe, bei mir oftmals zu den Terrtaintexturen.
Die Farbe bleibt erhalten, also die der Bauteile. Es sei denn, du wählst eine neue aus oder benutzt die rechte Maustaste zum löschen.
Du meinst die Textur, bei einer erneuten Auswahl nimmt das Fenster immer erstmal die anvisierte Textur an. In der Texturauswahl selbst springt die Ansicht zu den Terrain Texturen. Zudem sind alle Kategorien bis zum Metall jedes mal aufgeklappt.
Das Tool F8-1 überschreibt bei Vorgabe linker Textur ID alle anderen Texturen mit der geänderten auf der rechten Seite. Das müsste bei F8-2 eigentlich so sein.
-
Das funktioniert nur im kreativen Modus über F8 .
Alternativ kann ich auch die fertige Blaupause hier posten, wenn du magst.
-
Ja das & die Art & Weise, wie sie diese halten. Ganz wichtig
Nicht zu vergessen ein paar normale Klamotten für den Alltag. T-Shirt, Jeans, Jacke usw.
-
-
Wie ich immer gerne sage, in der Rising World ist fast alles Möglich. Man muss nur Ideen haben
So wohl das ändern der Textur als auch die Skalierung funktioniert allerdings nur im kreativen Modus ohne Umwege.
Würde aber bei der Segeltextur bleiben. Denn die Segel Textur eignet sich für Segel nun mal am besten. Ist doch logisch. Nur sind die Auswahlgrößen im Radialmenü viel zu klein dafür. Du brauchst mindestens eine Texturskalierung von 8, vielleicht aber auch 20. Müsste man ausprobieren.
schaue es mir gleich mal an
-
Und zuletzt noch einige Tropfsteinhöhlen & Wasserfälle
Damit ist meine Planet Zoo Recherche zum Thema Felsen abgeschlossen.
Denn so toll, wie das alles auch aussieht. Nervt das Gameplay & die Steuerung ohne Ende.
Endlich wieder Zeit für Rising World & meinem eigenen Zoo
-
Malerische Landschaften & Übergänge
-
Spitze Berge mit steilen Wänden, Höhleneingänge & Flüsse
-
Hier sind kleine Landschaften, Ruinen & Staturen
-
Hier sind einige Felsen-Elemente, welche sich aus vielen kleinen zusammen setzen. Von recht simpel bis total verrückt ist alles dabei
-
Hab dir mal ein Abo dagelassen
Jetzt musst du aber auch was posten. Das letzte Video ist 8 Monate alt.
Es gibt generell viel zu wenig Videos von RW & wenn doch, dann meistens von Anfängern.
Anstatt dieser tollen Kunstwerke, wo unzählige Ideen & hunderte oder gar Tausende Stunden geflossen sind.
Genau die wollen wir sehen
Irgendwann muss mal lernen wie so etwas funktioniert, kann Momentan nur mit Fotos dienen
-
Sind dir super gelungen, hätte nur bei den Segeln eine größere Texturskalierung verwendet, dann sieht das nicht so zusammen gefächert aus. Bei meinem großen Schiff habe ich da 20 verwendet.
Ansonsten ein paar klasse Boote, zudem ich gerade die Serie "Vinland Saga" gucke &
sie einfach perfekt ins Setting passen
-
Bei dem roten Sandstein ist mir zudem aufgefallen das die Texturausrichtung nicht richtig funktioniert.
Wenn man beim Modularen Andocken, einen Block beim Anwinkeln in den anderen dreht, flimmert das wie verrückt.
-