Posts by Forscherdrang

Und wie du sagst Forscherdrang: Man kann auf kleinen geharkten Punkten anpflanzen, wenn es Erdboden ist, aber Blöcke kann man nicht harken

Das hast du falsch verstanden, ich meinte Ackerboden Bauelemente wie Blöcke oder Zylinder.

Das natürliche Terrain ist auch nicht für solche Feinheiten, wie du sie beschrieben hast ausgelegt, da der Speicherverbrauch wohl enorm ansteigen würde.

Du kannst auf Blöcken auch anpflanzen, allerdings nur auf Ackerboden.

Mit Blaupausen & im Kreativmodus kannst du sogar überall Pflanzen verteilen, egal ob auf Beton, an der Decke oder auch ( je nach Schwerkraft Einstellung ) in der Luft.

Es muss ja auch keine ganze Fläche Ackerboden sein, wenn du im Survival einen anderen Untergrund haben möchtest. Kleine Punkte zum anpflanzen sind da vollkommen ausreichend.

Das Bewässern sehe ich so wie Desmagu , viel zu viel Aufwand :saint:

Generell finde ich aber auch, dass diese Schichten von Sand, Erde & Kies in der Welt etwas dicker sein könnten.

Damit man nicht immer den Boden Kilometerweit aufreißen muss.

Ja wir haben eine Mühle, aber da bin ich schon froh, wenn genug Pulver für Munition fertig ist. Das Ding braucht dringend eine neue Befüll & auffang Mechanik.

Einfach 2 Inventarplätze für Ein- & Ausgang. Stapel Steine rein, ein paar runden drehen & Stapel Kies raus holen.

Idealerweise mit Auswahlmöglichkeit, welche Sorte Kies dabei heraus kommen soll.

Bei Nebel ist es glaube genau so.

Schalte in solchen fällen immer auf Sonnenschein, da ich die schlechten Sichtverhältnisse nicht mag.

Bin aber voll dafür, dass solche Probleme auch mit 4 Wänden & ein Dach behoben werden können.

Auf dem ersten Blick dachte ich sogar, dass sind die Objekt Tore, echt gut getroffen.

Der Tisch ist auch klasse, ich liebe solche Spielereien :wow: :thumbup:

Bowlingbahn kann ich raus suchen, kein Problem

Oder ihr schaust sie euch auf dem Server an, da steht auch so ein Air Hockey Tisch & einige andere Belustigungsutensilien :D

Die Welteinstellung regelt nur die Vorkommen welche im Gestein auftauchen. Oberirdische Erzbrocken haben damit nix zu tun.

Finde es aber schon aufwändig genug, dafür extra in die Wüste oder Arktis zu reisen.

Zudem ist es ein enormer Unterschied, ob man Erze/Metall nur für Werkzeuge oder sie zum bauen verwendet.

Ich persönlich benutze viel mehr Metall als Stein Bauelemente, da diese oft sehr detailliert sind.

Den kenne ich noch garnicht, muss wohl doch die Liste mal wider durchstöbern.

Aber du hast recht, ein bezauberndes lächeln :love: :thumbup:

Seit wann ist im Survival eigentlich die Grasfläche so groß beim auftragen :?:

War bisher das einzige Terrain mit dem man vernünftig arbeiten konnte, ist ja ekelhaft <X

Das Raster brauche ich dabei auch nicht, weg damit

Dann lieber größere Flächen für die anderen Terrain Arten, dort wäre es wirklich wünschenswert ;)

Im Grunde ist das Symbol nur für Leute, die mit Controller spielen. Die Taste B erfüllt seit geraumer Zeit den selben Zweck :D

Wo wir gerade bei Controller sind, weis jemand wie man Bauteile damit dreht?

Habe es mit einem PS4 Controller probiert & bin kläglich gescheitert

Da "One Piece" meine absolute Lieblingsserie ist, besitze ich bereits einiges davon :D

Ein paar Sachen habe ich sogar bereits geteilt.

Vor kurzem erst den Waver No.2 im Adventskalender ;)

Unseren knuddeligen Schiffsarzt "Chopper" im ersten Adventskalender

Als auch die Waffen von Lysop & Nami bei dieser Ausrüstung

Den Rest behalte ich erstmal für mich :crazy:

Allerdings könnt ihr die Thousand Sunny auf unserem Server besichtigen, wenn ihr wollt.

FantasieFabrik (German Creative) - Server IP: 85.14.192.132:4255

Freut mich, dass ihr es doch noch geschafft habt, heute ins Forum zu schauen ^^

Vielen Dank an alle Teilnehmer des Events, besonders an SonoBionda für ihre große Ausdauer <3

Zum krönenden Abschluss gibt es von mir heute ein Küchenstudio.

Wie der Name schon vermuten lässt, findet ihr dort alles mögliche zum Thema Küche, wie z.B.

• Schränke & Regale
    • Töpfe, Pfannen & Herdplatten
    • Tassen, Teller & Gläser
    • Kühlschränke & Getränkespender
    • Gewürze, Gasflaschen, Deko, usw.

Viel Spaß beim stöbern & einrichten

Wünsche euch allen fröhliche Weihnachten :party:

❄️The Ultimate Nonstop Holiday Party Mix ✨Disco Christmas Songs Medley 2026 🎅

Die Serverliste ist wieder im grünen Bereich, Poster Archive sind wieder vollständig & verschwundene Reittiere wurden auch wieder gefunden. Besser geht es nicht 8) :thumbup:

Dann erstmal glanzvoll zurück lehnen & Weihnachten genießen, hast du dir mehr als verdient :party: