Posts by Forscherdrang

    Poster funktionieren auch gut, da hast du recht. Nur leider lassen sich diese nicht vernünftig in andere Welten übertragen. Auch bei unförmigen Türen, wie sie z.B. oft bei Fahrzeugen vorkommen sind sie leider nicht geeignet.


    Auf die Beweglichen Teile freue ich mich natürlich auch schon wie verrückt. Denke aber das es vom programmieren her einfacher ist den Wiederstand zu entfernen als Bewegung rein zu bringen.

    Eine coole Alternative zu Beweglichen Teilen,

    wären Bauelemente ohne Wiederstand (Kollision mit Spieler).

    Praktisch Elemente die man zwar sehen aber nicht berühren kann.

    So könnte man z.B. durch selbst gebaute Türen laufen,

    auch wenn sie sich nicht bewegen lassen.


    Klebrige & rutschige Teile die das laufen erschweren.


    Wasserblöcke könnte ich mir auch gut vorstellen.

    Z.B. für eigene Werke wie Springbrunnen & Badewannen.

    Oder einfach bei einen höher gelegenen Pool, um die Grafik nicht zu verzerren.

    So ein Verfahren kenne ich von Satisfactory, da muss man das machen um Fahrzeugrouten zu automatisieren. Auf jeden Fall eine interessante Rangehensweise. Für den Anfang würde mir aber auch schon ein festlegbarer Radius vollkommen reichen.


    Bei dem Fischverkäufer musste ich auch kurz an Verleihnix denken. Allerdings wirft der lieber mit seinen Fischen anstatt selber zu laufen :lol:

    Hallo Leute, mir kam da ein Gedanke zu dem Dummy Verhalten.


    Momentan ist es ja so, dass wir den NPC zwar schon verschiedene Verhaltensmuster geben können. Wie z.B. aggressiv, stillstehend oder passiv-aggressiv.

    Nur leider sind diese Verhaltensmuster ja allgemein. Soll heißen, man kann z.B. keine Wachen aufstellen, welche andere Spieler angreifen, einen aber selbst verschonen. Dies muss noch nicht mal mit einer Waffe sein. Stelle mir da z.B. einen Nachtwächter vor, der mit Taschenlampe durch die Gänge läuft & die Leute dann verfolgt, sobald er sie sieht. Oder einen penetranten Verkäufer, der mir mit seinem Fisch hinterher läuft, zumindest bis zur nächsten Kreuzung :D


    Das Gegenteil von dieser Aufdringlichen Geschichte wäre auch sehr interessant. Damit meine ich die Möglichkeit NPC hinsetzen oder legen zu können.

    Also auf Bänken, Stühlen & Betten zumindest.

    Deutsch

    Deine Kreationen sehen alle super aus :wow:

    Freu mich riesig, dass du wieder etwas mit uns teils.

    Das einzige was mir bei den Bänken fehlt, ist die Richtungsanzeige der Sitzflächen.


    English

    Your creations all look amazing :wow:

    I'm really happy that you're sharing something with us again.

    The only thing I find missing with the benches is the directional indicator of the seat surfaces.

    oder du schaust auf der Wiki Seite, dort gibt es sogar Bilder dazu :nerd:


    https://www.rising-world-wiki.de/index.php?title=Tiere


    Nur leider nicht für alle Varianten, da musst du experimentieren. Die Variante bestimmst du mit einer Zahl hinter dem Tiernamen z.B. spawnnpc zebra 0 was für die erste Variante steht. wenn du noch locked dahinter schreibst, laufen die Tiere auch nicht unkontrolliert durch die Gegend spawnnpc zebra 1 locked


    Was mich noch interessieren würde, ist die Auswahl der speziellen Tiere. z.B. bei dem Schwein gibt es ja eines mit Sonnenbrille & eines mit festgebundener Möhre vor der Schnauze. Beide werden glaub ich mit dem Befehl spawnnpc pig 3 gerufen, was irgendwie Zufall ist :drunk:

    Seid gegrüßt, heute geht es um den Terrarium Bau :nerd:

    Die sehen nicht nur super aus, sondern bieten auch unzählige Verwendungsmöglichkeiten.



    Enthalten sind 2 Sets aus 3*3 bzw. 5*5 Block großen Komponenten. Inklusive 45° Teilen & Türen zum separatem Einsetzen.

    Mit den einzelnen Komponenten lässt sich Form & Größe je nach Anlass frei bestimmen.


    Z.B. Als Gehege für eure Hühner



    oder als Streichelzoo für Kaninchen.



    Mit dem ändern oder auftragen anderer Texturen lassen sich auch Biome ganz leicht darstellen 8)




    um so noch größere Tiere hineinpacken zu können :lol:



    Natürlich kann man sich dabei auch ganz auf Pflanzen fokussieren.

    Von ganz dezent bis ausgefallen, sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt.




    Wenn euch danach ist, könnt ihr sogar einen ganzen Dschungel hineinpacken :D



    Oder ihr nutz es als Gewächshaus für euer Gemüse usw.

    Hier noch eine Übersicht der Komponenten.




    Viel Spaß beim experimentieren :saint:

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    • Terrarium.rar

      (596.39 kB, downloaded 42 times, last: )

    Den kenne ich leider nicht, aber mein letzter Praktikant in der Rising World stand 2 Tage vor der Mühle als wäre es ne Zeitmaschiene. Also Effizienz gleich 0,0 :poo:

    Wollte dann das Schwein mit der Möhre anheuern, dachte das sei wenigstens Motiviert. Aber Pustekuchen :lol:

    Hallo Leute, heute wagen wir uns in die Natur. . . Oder holen wir die Natur zu uns, ach egal :lol:



    Die Pflanzenwelt in Rising World ist nicht nur wunderschön anzusehen, sondern bietet uns auch verschiedene Vorteile.

    Z.B. kann man Büsche wunderbar als Hecke oder Wand & Deckenverkleidung nutzen, aber auch als Durchgang für Höhleneingänge & dergleichen, da sie keinen Wiederstand haben. Da wir gerade von Höhlen sprechen, wer kennt es nicht. Man entfernt sich zu weit & schon ist die ganze Ansicht verschwommen. Hier bietet es sich an den Eingang mit Felsen zu verkleiden.



    Zurück zu den Pflanzen. Auch Blumen eignen sich hervorragend & sehen auf der Rückseite (rechte Wand) wie Gras aus.



      


    Verschiedenen Büsche mit Blättern, Nadeln & Beeren.

    Nanu, ist das mein Hinterteil ?! :wat:





    Zudem sind 2 Varianten einer Vulkanischen Felsen Bucht mit dabei. Eine fürs Wasser & eine feurige direkt aus der Hölle :saint:



    Natürlich sollten diese Dinge nicht zu häufig verwendet werden, da sie wesentlich mehr Performance verbrauchen als ein paar Blöcke.

    Doch das Ergebnis kann sich sehen lassen & man gönnt sich ja sonst nix :crazy:

    Ein letztes Wort der Warnung, seit Vorsichtig am aktiven Vulkangestein. Das betreten sorgt für sofortigen Tod :!:

    Viel Vergnügen ^^

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    • Natur.rar

      (1.48 MB, downloaded 44 times, last: )

    Hallo zusammen, heute habe ich eine Auswahl von verschiedenen Zäunen & Wänden für euch.


    Mach einer behauptet, in Rising World gibt es nicht genug Texturen. FALSCH

    Man muss die vorhandenen nur richtig einsetzen & passende Akzente setzen :nerd:



    Es gibt unzählige Möglichkeiten, vor allem Wenn man in mehreren Schichten arbeitet :D



      




    Wenn man schon viele Bauteile verwendet, dann sollte man das auch sehen :wat:





    Auch ein spannendes Thema ist die Doppel & 3-fach Verglasung.

    Wichtig hierbei zu beachten ist, das die durchsichtige Scheibe IMMER als erstes gesetzt werden muss.

    Sollte diese entfernt werden, muss man die ganze Reihe entfernen & von vorne anfangen :!:


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    Hallo zusammen, heute ist der Name Programm.

    Das Sorglos Paket beinhaltet alles, was man im Survival so benötigt.

    Angefangen mit einer Kampakten Werkbank an der ihr alles herstellen, reparieren, färben & lagern könnt 8)



    Ein neues Fass für Werkzeuge ist ebenfalls mit dabei.



    Seid ihr es leid von einer Insel zur nächsten zu rudern, nur für eine Hand voll Gold oder Aluminium für die nächste Werkbank.

    Sucht ihr nach verborgenen Schätzen aus der Arktis oder wollt ihr einfach keine Löcher in euren Preisgekrönten Garten buddeln.

    Ihr wollt einen Strand oder Kiesweg anlegen ohne Stundenlang an der Mühle zu ackern, kein Problem, hier werdet ihr fündig :crazy:

    Praktisch alle Erze, Kohle, Kies, Sand, Stein & Schatzkisten



    Natürlich bekommt jeder auch mal Hunger, möchte aber nicht ständig auf die Jagt gehen oder sich um große Ackerflächen kümmern.

    Für diesen Fall gibt es zum Glück kleine Hochbeete, welche man auch dekorativ einsetzen kann.

    Enthalten sind alle Nutzpflanzen, Trockenes Gras & Leuchtendes Gras





    Mehr Zeit für fantastische Bauwerke, egal wo man ist.

    Viel Vergnügen :party:

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    • Sorglos.rar

      (1.47 MB, downloaded 91 times, last: )

    Seit gegrüßt Leute, nach langer Zeit wollte ich auch mal wieder was posten :D

    Heute im Programm, die RW Schöpfer Spirale


    Ein Gebäude mit Spiralförmigen Korridor. Der Weg mag sich ziehen, doch im Zentrum wartet die Hand der Schöpfung auf euch.
    Auf dem Dach ringen 3 Schlangenartige Golems & halten Wache.




    Die selbe Hand in groß zu Halloween

    Das Kletterseil

    Wenn man sich komplett ran zieht & am Felsen oder Bauteil hängt, fehlt eine Möglichkeit, sich dort einzuhaken.

    Meinst du damit, dass beim Loslassen der Maustaste die derzeitige Höhe beibehalten werden sollte?

    Genau das :thumbup:

    So erhält man die Möglichkeit, ein neues Ziel auszuwählen

    (ansonsten wartet in vielen Fällen nur der Tod auf einem, zumindest bei aktiviertem Fallschaden)

    Das Problem dabei wäre nur, dass man dann die Höhe nicht mehr reduzieren könne, sich also z.B. abseilen könnte oder so :thinking:

    Auch vorsichtiges gezieltes Abseilen wäre sehr wünschenswert, keine Frage.

    Ich würde es vielleicht so lösen:


    LMT = ran ziehen (Abstand verkleinern)

    RMT = vorsichtig abseilen (Abstand vergrößern)

    enter = Höhe Fixieren & Wurfhaken lösen

    Back = alle Haken lösen


    Frei wie Tarzan im Dschungel, Spiderman in der Großstadt oder Monkey D. Ruffy auf der Grand Line :wow:

    Hallo zusammen & vor allem danke @red für dieses tolle update :wow: :thumbup:


    mit den neuen Fischen & der Kleidung lassen sich fantastische Szenen erstellen um so unsere Welten Leben einzuhauchen :party:

    Wenn man jetzt noch die Farbe der einzelnen Kleidungsstücke festlegen könnte :drooling:


    Die Gewitter sind auch super, meine Wolke war ganz aus dem Häuschen :lol:


    Als der Sturm vorüber war, musste ich natürlich die Kletterausrüstung testen

    was auf jeden Fall Laune macht :D

    Die Sache hat nur einen Haken (im wahrsten Sinne des Wortes)

    Wenn man sich komplett ran zieht & am Felsen oder Bauteil hängt, fehlt eine Möglichkeit, sich dort einzuhaken.

    Sobald man die Maustaste loslässt, fällt man wie ein Stein wieder runter :!:


    Zuletzt noch ein großes Danke für die neuen Sound Einstellungen <3

    Damit lassen sich endlich gezielt lästige Nebengeräusche wie z.B. das Vogelgezwitscher deaktivieren :thumbup:

    Wenn die Bauteile dicht zusammenliegen & unterschiedliche Texturen haben sollte der Wert von 0,01 allerdings nicht unterschritten werden, da die Texturen sonst verschwimmen, bzw. sich je nach Blickwinkel abwechseln.


    Wenn man also z.B. eine Beton Wand hat & eine andere Textur als Tapete andockt, darf diese nicht flacher als 0,01 sein.