Posts by SonoBionda

A new update is now available, introducing seasons and more!
Latest hotfix: 0.8.0.2 (2024-12-30)

Das ist tatsächlich ein Bug :thinking: Merkwürdig... ich werde das mit dem nächsten Update beheben, du solltest es aber auch fixen können, indem du folgendes zur server.properties Datei hinzufügst und dann den Server neustartest: Permissions_OverridePvE=True

funktioniert auch nicht ... und es sind auch wirklich nur die Admins betroffen (habe es mit TheKing getestet)

was bedeutet das im Log nachdem ich beigetreten bin:

[37mUnknown permission value type: System.Single

[Behoben] Behoben, dass unter manchen Linux Distributionen Plugins nicht geladen werden konnten (Feedback benötigt)

Plugins werden wieder geladen *freu*

[37m[Java] Load 2 possible plugins from /home/s1465262/risingworld_beta/Plugins

[37m[Java] LOAD PLUGIN FROM JAR: WTGPortal.jar

ABER jetzt gibt es andere Probleme .... 30 mal die Fehlermeldung:

[31m[20:05:12] [ERROR] SaveWorld_IO: [SQLITE_ERROR] no such column: info (SQLITE_ERROR)

UnityEngine.DebugLogHandler:Internal_Log(LogType, LogOption, String, Object)

RisingWorld.Server.Protection.ErrorMonitor:OnError(ErrorType, String, Boolean)

RisingWorld.Server.GameServer:TriggerSaveUpdate(Single, Boolean)

RisingWorld.Server.GameServer:Update(Single)

RisingWorld.Server.Main:OnUpdate(Single, Single)

RisingWorld.Common.JIWApplication:Update()

und ich werde als Admin nicht erkannt (oder nicht richtig) denn wenn ich ein Tier töten will steht dort "unzureichende Berechtigung" oder auch mal PVE wäre nicht erlaubt ....

in allen Berechtigungen steht PVE auf true und PVP auf false auch in den Server Properties ... von daher, keine Ahnung wie der Server darauf kommt :D

Und folgendes sieht mir auch nicht richtig aus:

[37mInit server platform (Steam)

[37mSet environment variable to 324080

[37m[S_API] GameServer.Init(1503904044, 4255, 4254, eServerModeAuthentication, 202412301)

dlopen failed trying to load:

steamclient.so

with error:

steamclient.so: cannot open shared object file: No such file or directory

[S_API] SteamAPI_Init(): Loaded '/home/s1465262/.steam/sdk64/steamclient.so' OK. (First tried local
    'steamclient.so')

CAppInfoCacheReadFromDiskThread took 0 milliseconds to initialize

Setting breakpad minidump AppID = 324080

SteamInternal_SetMinidumpSteamID: Caching Steam ID: 76561197960265728 [API loaded no]

[S_API FAIL] Tried to access Steam interface SteamNetworkingUtils004 before SteamAPI_Init succeeded.

[37mRegister Steam message hook...

[37mServer SteamID: 90071992547409920 (0)

Wie auch immer, Hauptsache wir können wieder überall hin :D .... :thumbup: ..... guten Rutsch Euch allen in das neue Jahr :)

Super; als Antwort von meinem Server Betreiber bekomme ich einen Link auf meinen Beitrag Raute 61 hier und dass das Problem bereits bekannt ist :dizzy:

Ich habe ein Backup auf den 17.12.24 machen können, aber im StartLog springt Java nicht an ... ich habe einen Button gefunden "Server neuinstallieren" und ausgeführt .... Java springt nicht an.

Immer die gleiche Fehlermeldung ... ich weiß nicht mehr weiter ... ohne das Plugin ist die Welt nicht zu gebrauchen, weil man einfach seine Sachen nicht mehr wiederfinden wird, die wir auf zig Inseln gebaut haben.

Hat es denn direkt vor dem Update noch funktioniert? Falls kein Serverupdate selbst durchgeführt wurde in der Zwischenzeit, würde ich vermuten, dass die Datei irgendwie beschädigt ist (dann könnte eine Neuinstallation des Servers bzw. Reparatur über Steam helfen), oder irgendwelche Berechtigungen haben sich geändert :|

Der Server ist gemietet und wenn Updates kommen führt sie der Betreiber durch (gamed.de).

Allerdings wird dabei auch jedes mal die server.properties Datei überschrieben und eine neue Welt geladen.

Wenn ich die alte Welt mit den gewünschten Einstellungen wieder haben möchte, muss ich die "neue" properties löschen und meine alte hochladen.

Wie auch immer; ich habe beim Betreiber ein Support Ticket erstellt ... mal sehen, was dabei raus kommt.

Das ist merkwürdig, eigentlich sollten sie wieder funktionieren :wat: Welches Plugin ist es denn genau (oder ist es eine Eigenentwicklung)? Hast du sonst ggf. einen Log parat, den du mir senden kannst?

Ich glaube, es wird gar kein Plugin geladen; bei den Portalen handelt es sich um WTGPortals und dann sind noch ToolsAPI und pUtilities vorhanden.

Eben noch mal neu gestartet; laut Log ist es die Version:

[?1h=[6n[H[J[37mRising World Dedicated Server Version 0.8 (14) 2024-12-19 14:47

und dies wird als Fehler ausgegeben:

Du gehst einfach auf das entsprechende Profil und dann unter "Benutzer" auf Blockieren ... aber keine Ahnung, ob das auch Beiträge betrifft, sondern nur die Konversation mit Dir direkt :thinking:

Wollte das jetzt nicht ausprobieren, da ich nicht weiß, ob man es auch wieder frei schalten kann :D

Portale / Plugins funktionieren wieder im Einzelspiel, aber auf dem Server nicht (obwohl er noch ein Update nach dem Update hatte)

Das mit dem Hängenbleiben der Tiere in den Zäunen (selbst gebaute) ist echt extrem.

Sie laufen normal rum, bis sie auf das Hindernis stoßen, das sie irgendwie nicht wahrnehmen als solches, sondern immer weiter versuchen ihrem Pfad zu folgen.

Danke für das lang ersehnte Update ^^:thumbup:

kann es sein, dass die Plugins nicht geladen werden ? oder ist das nur bei mir so (verwende alte permission datei; bei updates wird sie immer mit standard überschrieben)

edit: nicht permissions ... meine natürlich die properties datei

I'm also a fan of this plugin and we use it a lot on my server. My experience with it:

The moment a player places a portal, only he can see it. The other players present can only see it after a new login.

Finding this entry point is really not easy and the "assist" isn't really helpful either.

We helped ourselves by first placing a few blocks in the place that border a free area of a block (2 blocks high so that you don't step over them).

Then go into the gap (i.e. walk in front of the wall) and place the portal. You can also make this entry a bit nicer, because it should stay if you want to find the entry point like this.

You can only delete portals if you have found the entry point and click on "edit portal" and then "delete" at the bottom.

But it's the same as when you create one, it only disappears visually the next time you log in.

portal houses example:

Definitions Datenbank klingt für mich sehr allgemein; also wie eine Grundeinstellung für das Erstellen von Welten.

Mich würde aber interessieren (und ich denke darum geht es Forscherdrang auch) wie man einzelne Stellen in einer bestehenden Welt ändern kann.

Jedenfalls habe ich in einer soeben erstellten Testwelt keine Definitionsdatenbank gefunden und auch nichts über Regionen/Biome :thinking:

Es wäre doch schön, wenn man auf seiner Insel (Region) in irgendein Biom geht, z.B. Grass Default Region und das in Grass Dry Region ändern könnte.

Aber selbst, wenn das Mischen der Biome über die Region hinaus nicht geht, wäre es gut, wenn man nachträglich einstellen könnte, hier soll kein Gras sondern Wald sein.

Bestenfalls mit einem Biom Editor (so dass man nicht in Datenbanken rumfummeln muss) ... sorry, glaube ich schlage den jetzt schon zum dritten mal vor :D;)

Eilt nicht .... vielleicht mal irgendwann in einer fernen Zukunft :wacko:

if you write "tamed" cow, it can only be a plugin. (as far as I know the plugin mountup is only for horses)

but if you mean a "spawned" cow, then look at it and enter editnpc in the console. a window will appear in which you can give it a name, among other things.

Da könntest Du Recht haben ... aber andererseits gibt es doch innerhalb eines Bioms auch mehrere Biomarten mit Übergängen ...

Wiese, Wald, Geröll, tot auf einer Grünfläche z.B. :thinking: Vielleicht könnte man so ein Teilbiom der Grünfläche mit einem anderen Teilbiom einer kalten, oder warmen Region überschreiben.

Ich habe festgestellt, dass die "normale" Weltgeneration viel zu umfangreich für eine Story Map ist.

Ich habe eine schöne Startinsel bekommen und die wäre eigentlich schon groß genug für meine Story.

Da ich aber auch alle Biome haben möchte, habe ich jetzt schon 3 viel zu große Inseln :D

Meine Frage:

Ist es möglich einen weiteren Modus bei der Generierung zu bekommen, der eine große Startinsel mit allen Biomen erstellt (also im Norden kalt und im Süden warm, dazwischen grün und Wald),

oder, dass das Überschreiben eines Bioms nicht gleich den ganzen Sektor, also die ganze Insel betrifft? (egal wo ich mich dort befinde es ist immer Sektor 0/0) :thinking:

Also irgendwann mal in der Zukunft :?:

Es wäre aber auch eine interessante Überlegung, wenn die Marker erst als Fragezeichen angezeigt werden, und der Spieler nicht weiß, was dort ist, sondern nur weiß, dass dort irgendwas ist. Ggf. wäre das aber sinnvoll, wenn das pro Marker eingestellt werden kann (sodass der Serveradmin entscheidet, dass zB die Server-Hauptstadt immer sichtbar ist, aber bestimmte Orte erst vom Spieler erkundet werden sollen). Ich packe das mal auf unsere Liste

Das finde ich eine super Lösung :thumbup: ... denn darum ging es mir, dass ein Spieler weiß "da ist etwas" aber nicht was.

Dann kann ich den Markern auch direkt den richtigen Namen geben, statt bisher ?1, ?2 usw. :love:

Ihr nehmt ein Poster oder Aufkleber in die Hand (ausrüsten) ... dann klickt Ihr die LINKE Maustaste.

Es öffnet sich ein Fenster (das vermutlich erst mal keine Vorschauen anzeigt, da ihr ja noch nichts hochgeladen habt)

Ihr geht unten links auf den Button "neues Bild hochladen" und bekommt zunächst den Pfad ins Spiel angezeigt.

Oben rechts mit den runden Button könnt ihr einen Pfad auf eurem PC auswählen.

Wenn ihr das Bild gefunden habt, geht ihr auf "auswählen" und landet wieder im Vorschaufenster ... dort müsst ihr dann nochmal auf "auswählen" klicken

und das Bild wird auf dem Poster angezeigt. Mit den shift und Pfeiltasten könnt ihr das Poster dann noch skalieren und erst mit einem

RECHTEN Mausklick wird es platziert.