Posts by SonoBionda

A small new update is available now!

Also das manuell angelegte Bereiche etwas problematisch sein können ist mir bewusst, da die Bereiche zum Beispiel andere area-gruppen haben als die vom plugin.

Ich hatte für diese Bereiche auch eine "extra" Berechtigung angelegt und die Werte mittlerweile einfach in die OZ-spezial reinkopiert und dann auch diese als Standardberechtigung hinterlegt.

Seit dem wird der Bereich richtig angezeigt und nicht mehr mit "claimt by unkown" ... das ist schon mal gut.

Ich mach jetzt mal das Update und wegen dem Wechsel zwischen den Berechtigungen Spielerarea/Wildnis muss ich dann noch mal schauen.

Ich habe das Gefühl, dass es auch problematisch sein könnte, bei einigen Spielern die sich außerhalb der Areas in einer Spielergruppe befinden (also dass diese Spieler speziell beim Claimen oder Erweitern nicht in ihre Wildnis Berechtigungen wechseln, sondern die Area Berechtigungen in der Wildnis beibehalten - zumindest bis sie den Server verlassen und dann neu rein kommen - oder sogar bis der Server neu startet)

edit:

Hat mit der Spielgruppe nichts zu tun; ist grundsätzlich so, dass beim Claimen/Erweitern die Area Berechtigungen mit in die Wildnis genommen werden bis zum nächsten einloggen

(bzw. wird die Wildnis auch gar nicht mehr als sloche angezeigt) ... aber Fehlermeldungen habe ich jetzt keine mehr in den Logs :thumbup:

Für das Update brauchte ich doch nur die jar-Datei austauschen? oder ist da noch mehr erforderlich (will ja die Datenbanken beibehalten) :thinking:

Ich habe jetzt die 4 Plugins von RP Core gelöscht und nur mit den OZ Plugins läuft der Server wieder reibungslos.

Vielleicht ist es nicht so gut, wenn jede Plugin-Serie seine eigenen Tools hat, oder die Summe der Plugins überfordert den Arbeitsspeicher.

Ich finde es sehr schade, die Währung und NPC Verkäufer nicht mehr nutzen zu können, aber das Landclaim und die Teleportmöglichkeit sind mir persönlich wichtiger.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

I've now deleted the four RP Core plugins, and the server is running smoothly again with only the OZ plugins installed.

Perhaps it's not ideal if each plugin series has its own tools, or maybe the sheer number of plugins overloads the system's memory.

I'm very disappointed that I can no longer use the currency and NPC vendors, but the land claiming and teleporting capabilities are more important to me personally.

Du könntest ggf. mal in der server.properties die Einstellung Plugins_SuppressFatalErrorLogs auf False setzen - dann sollte eine hs_err_pid angelegt werden

Habe ich gemacht ... ABER ... trotz mehrmaligen Timeouts mit Rauswurf für alle anwesenden Clients wird so eine Datei nicht angelegt.

Jedes mal braucht der Server 3 Anläufe um wieder in der Liste zu erscheinen ... ich kann in den Logs nicht sehen wieso der Crash erfolgt;

aber im 1. Log nach dem Chrash steht folgendes nach dem "normalen" Ladevorgang:

diesem folgt ein identischer 2. Log und erst im 3. log startet der Server durch, bis es aus unerfindlichen Gründen wieder crasht

Wenn aber doch alle zur selben Zeit rausfliegen und in dem Moment der SIGSEGV im Log auftaucht, dann ist der Crash Schuld. In den meisten Fällen wird ein nativer Crash durch ein Plugin oder einem Bug in der Plugin API verursacht. Hier könnte ggf. im Serververzeichnis eine hs_err_pid Datei liegen, die vll mehr Infos enthält.

Danke, ich glaube dann muss ich mal Devidian von OZ Tools ins Thema holen. Ich glaub, die Tools machen ein bisschen zuviel des Gutens.

Eine hs_err-pid Datei habe ich nicht.

Hilft das, was ich gerade im Serverlog gefunden habe irgendwie weiter, um herauszufinden, wieso es dauernd Timeouts gibt und die Clients fliegen:

Also ich habe auch Probleme mit den Serverbereichen, die ich mit dem F9 Tool angelegt habe, bzw. was das porten über GPS und die Aktualisierung der Berechtigungen angeht.

Etwas anderes, was ich heute festgestellt habe, mein Server braucht beim Neustarten 3 Anläufe um "on" zu sein.

Er bricht 2 x ab bei dieser Meldung:

[Java] [OZLogger] Terminating Log4j framework globally.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag 19.01.2026: Devidian Kannst Du mir bitte sagen, was hier vor sich geht und wie ich das abstellen kann?

Fehlermeldung immer wenn jemand was claimt (das ist nur ein Ausschnitt, aber ich denke es ist alles enthalten und wiederholt sich in einer Tour):

Mit Abo "kann" man nicht kaufen - mit Abo "wird" man was kaufen - ob man will oder nicht.

Um einen Anreiz zum Kaufen zu geben, würde ich da eher kleine Rabatte vorschlagen, für jemanden, der alle Zusatzinhalte hat/kauft.

Damit verärgert man niemanden und holt alle ab, die regelmäßig Geld investieren wollen.

Außerdem muss das auch nicht monatlich sein .... und damit ist vllt. auch garantiert, dass nicht irgendwas "schnelles" bereitgestellt wird, nur um einen Monatsbeitrag zu rechtfertigen.

Meine Meinung: ein Abo macht man von Anfang an, oder eben nicht.

Was Desmagu vorschlägt/macht ist eine gute Gelegenheit finanzielle Unterstüzung zu leisten, wenn und wann man möchte.

Ich bin auch für DLCs wenn das Spiel fertig ist und finde die Vorschläge von Hintzi gut und interessant ... die kauft man dann, oder lässt es sein.

FioO Die Frage müsste wohl eher lauten: "Hättest Du das Spiel abonniert, wenn es ein solches Modell hätte?" ... und ich glaube, dann wäre es schon längst in der Versenkung verschwunden.

In letzter Zeit fliegen dauernd alle Clients vom Server wegen Timeout.

Glaube an dem Server liegt es nicht, da der schön weiter läuft.

Ist das zurzeit so ein Steam-Ding-Fehler?

Ich hänge mal meinen letzten Spieler Log an red51

Ich würde gerne wissen, ob noch andere Steam Multiplayer dieses Phänomen haben :thinking:

Files

• Player.log

(1.01 MB, downloaded 16 times, last: )

Was das Beenden angeht, hast du ggf. einmal die Game_NoAbort=True Option ausprobiert (

Der Eintrag ist in der Config drin; kann daran also nicht liegen ... ODER ... ich bin inzwischen zu ungeduldig geworden :D

Habe die Zeiten mal gestopp .... Laden 1Minute, 30 Sekunden ..... Beenden 50 Sekunden (wenn man das nicht vorher in Steam anhält :wacko:)

Bleibt nur noch zu sagen, dass ich keine neue Log-Verknüpfung bekommen habe .... aber ich habe mir selbst ein Lesezeichen auf den Ordner gelegt ^^

Um meine Frage selbst zu beantworten: nein, hat nichts gebracht / die Verknüpfung ist immer noch fehlerhaft / Starten nur bis zum Logo / Beenden über Spiel Button geht nicht

Mal eine andere Frage: kann ich den Cache Ordner einfach mal löschen? Hab da seit 2021 über 12.000 Objekte drin :wat:

edit betr. Verknüpfung:

Ich habe die fehlerhafte Verknüpfung gelöscht und den Ordner gefunden, wo die Logs wirklich landen.

Ich hänge den letzten Log hier an red51

(dafür, dass ich nur kurz ins Spiel und wieder raus bin, ist es ein Roman geworden)

Habe es "überflogen" und glaub da steht auch was drin, warum das Spiel nicht beendet?!

Files

• Player.log

(57.31 kB, downloaded 10 times, last: )

Danke Dir room6675 ... habe den Pfad gefunden

/mnt/AC2C25152C24DBD8/.NTFS-3G/C:/Users/Sabine/AppData/LocalLow/JIW-Games/Rising World

aber bereits den /.NTFS-3G/ Ordner gibt es dort nicht (weswegen die Verknüpfung wahrscheinlich fehlerhaft ist :thinking:

Ich hatte das Spiel aber auch von dieser Platte auf die Linux Systemplatte verschoben (über Steam) .... ob es was bringt, wenn ich es wieder "zurück schiebe"?

Das Spiel hat keine Handling dafür drin, diese Datei zu löschen, d.h. auch hier kann nur ein externer Faktor infrage kommen (vmtl. Steam)

Davon geh ich aus ... habe ja durch Erzwingen einer Version unter den Spieleigenschaften in Steam hin und her gewechselt ... und anschließend noch die installierten Dateien überprüfen lassen ... erst danach habe ich das Spiel jeweils gestartet.

Bin jetzt bei Proton Experimental geblieben und da ist jetzt nur noch der "Extraklick" beim Starten geblieben ... und Beenden über den Spielmenü Button geht jetzt gar nicht mehr (muss immer manuell in die Steam Bibliothek wechseln und auf Anhalten klicken.

Aber ansonsten läuft das Spiel gut :thumbup:

edit:

Beim Überprüfen der Dateien durch Steam sind die Dateien vermutlich nicht verschwunden (habe es eben noch mal gemacht);

und wieder gab es 4 Downloads

Auf Steam wurde mal das gleiche Problem angesprochen (in englisch) .... habt Ihr auch in den Datenbanken rumgefummelt ? :D

Zitat von red51 dort:

Hmm... unfortunately I couldn't reproduce it on a local server oO The only thing that comes to my mind is that these servers maybe use a modified definitions file. The update added new crafting recipes, but if the servers still use the old definition, it results in a mismatch between client and server (giving you different items, for example, or preventing you from crafting certain items at all).

If that is true, you should be able to still craft everything that's located under "General -> Resources" (including the gold plate). Can you confirm that?

Objects and blocks, however, would result in a wrong item instead (or no item at all).

Auch wichtig für das Überleben: Vitamine
    Mit diesem Schrank habt ihr immer genug Äpfel im Haus, auch im Winter.
    Mit ultraviolettem Licht für besseres Wachstum
    (naja, es dauert so lange wie es dauert - aber die Äpfel wachsen nach)
    An der linken Seite befindet sich eine Kiste zur Lagerung der Äpfel.
    Also essential for survival: vitamins.
    With this cabinet, you'll always have enough apples in the house, even in winter.
    Ultraviolet light promotes better growth
    (well, it takes as long as it takes – but the apples will grow back).
    On the left side there is a box for storing the apples.