Oder wer hat das gesagt?
Ich hab das auch gelesen
... naja gut ... da steht ja auch ein "Probably"
Oder wer hat das gesagt?
Ich hab das auch gelesen
... naja gut ... da steht ja auch ein "Probably"
Hast du in den plugin einstellungen dynamische preise an?
nein, steht auf false
dynamicEconomyEnabled=false
alles kostet minimal mehr - Satteltasche 80 kostet 80,40 / obwohl die Werte, wie beim Sattel alle auf Null stehen - das macht mich grad ein bisschen wahnsinnig ![]()
![]()
Aber egal - ich mach jetzt alles statisch was ich nur verkaufen will, wenn der Vorrat quasi gesichert ist ![]()
nur noch eine kleine Frage:
ist der Bestand bei "STATIC" immer 10 und ist somit ein Auffüllen überflüssig (inkl. Angaben zu Zielbestand und Bestandslimit)?
Hier z.B. ist stock = 12 und trotzdem nur 10 vorhanden, sowie Auffüllen als inaktiv angegeben
(außerdem kostet der Sattel 201 Coins, warum?):
Das war mal vor ein paar Versionen ein bug der eigentlich lange gefixt ist.
Kein Bug - Syntax Fehler in der Berechtigung (doppeltes Anführungszeichen) - behoben und alles ist wie es sein soll ![]()
I want to sell or offer specific items as the server without having to put them into a storage inventory first.
On the other hand, I want players to be able to sell certain goods to the server without being able to buy them back from that same stock.
For example, at the tavern, cooked meat is sold while raw meat is purchased.
So, a player can only buy cooked meat and can only sell raw meat.
So, I'm making the roasted meat STATIC and the raw meat `PLAYER_SUPPLIED`
(though he can also buy raw meat if any is available—but the innkeeper needs it to sell roasted meat and wants to keep it)—do you see my problem here? ![]()
I'll see if I can get it working that way. ![]()
I also find it far too complicated. I did manage to create the individual files (I opened the "complete" file, located the items, and copied them into a brand-new file), and I deleted all the tier files.
Ideally, I’d just like a simple buy/sell price—without stock levels or markups/markdowns (would the "STATIC" flag be best for that and do I even need stock levels for that?).
Can players also sell "STATIC" items, or must they be "PLAYER_SUPPLIED"? Does setting the stock level to "-1" make the inventory infinite?
Do I need to have studied economics to make sense of it (or even better, business and IT)? ![]()
hm - k.A. - ich musste alle noch einmal anlegen, da er mir nach dem ersten Laden mit den neuen Dateien nur "normale" Spezialzonen gemacht hatte, obwohl ich das Symbol von renew benutzt hatte.
Vielleicht waren die Berechtigungen für renew noch nicht angelegt und ich hätte von Anfang an nach der Installation noch mal Neustarten müssen ![]()
Bin gespannt wie das RAMmäßig mit meinen 30 renew-Zonen läuft ![]()
Bei all der Claimerei ist mir aufgefallen, dass die Ansicht der Bereiche nicht aktualisiert wird, wenn man sie während des Claimens/Erweitern eingeschaltet hat.
Man muss sie erst aus- und wieder einblenden, damit sie korrekt ist (sonst wird nur der erste Chunk als Zone eingeblendet)
War das schon immer so, dass sich nach der ersten Erweiterung das Menü schließt? ![]()
edit:
seltsam - jetzt beim 2. Laden der Map geht es plötzlich und die Farbe ist auch korrekt
aber vielleicht komme ich irgendwann mal dazu ein Plugin zu erstellen das es ermöglicht trigger auf npc's zu legen.
das wäre besser, ja - habe eh Charaktere, die um Hilfe bitten ![]()
![]()
und nun werde ich mal die 12 Banditenlager, 4 lukrative Schiffswracks und Ressourcensammelbereiche einzonen ![]()
uijuijui - nun hab ich viel zu tun auf meiner neuen Map
... und ich weine dann ein Tränchen den alten Icons nach ![]()
Ich könnte dann noch eine Spezial Zone "Quest" gebrauchen ![]()
... man betritt diese Area; ein Fenster ploppt auf mit einer Textquest die man annehmen oder ablehnen kann, wenn man wiederkommt mit den angeforderten Items erhält man seine Belohnung (Coins oder anderes Item) ... so in der Art ... nur für den Fall, dass irgendwann mal Langeweile bei Dir aufkommt ![]()
![]()
![]()
Ganz
lichen Dank, für Deine tolle Arbeit ![]()
Ich denke, dass die Objekte schon mitkopiert (und auch gesetzt) werden, allerdings durch Schwerkraft beeinflusst und zerstört werden.
Es gibt eine Spieleinstellung, ob Objekte (und auch Pflanzen) durch Schwerkraft beeinflusst werden sollen. Schau mal nach, ob das bei Dir "grün" also "an" ist und ändere das gegebenenfalls.
während Du im Flugmodus bist, drehst Du einfach am Mausrad (glaub nach vorne = schneller; nach hinten = langsamer
links shift musst Du auch noch dabei drücken
Ich such dann schon mal ein paar Banditenlager auf Deiner Testmap (es sei denn Du weisst schon wo welche sind/waren) ![]()
WEnn das für dich passt kann ich das mal einbauen.
das würde hinhauen - ich würd die POIs (speziell Banditenlager) dann zusammenhängend claimen (sind meist so 4 Chunks) und innerhalb dieser claims kann ja auch kein anderer etwas claimen/bauen ... außerdem baut quasi niemand in der Nähe von Banditenlagern - also sollten Spielersachen save sein ![]()
Ich wünsche mir eine Spezial Area für POIs, die man unabhängig von allen anderen Claims automatisch "säubern/erneuern" lassen kann.
Also quasi ein extra Setting für das automatische Erneuern von POI Claims mit dem deletechunk befehl in einem definierten Zeitraum (z.B. 1 x in 24 h).
Abweichend von den (meinen) default permissions sollte darin destroyitems auf true sein, damit auch sowas wie Lampen, Schädel, Kessel usw. aufgenommen werden können.
(das würde ich ja noch selbst hinbekommen
)
Keine Ahnung ob das machbar ist - aber das würde das respawnen von POIs ermöglichen - und das wäre sooooo ![]()
![]()
![]()
Und ich müsste nicht dauernd zu jedem gefundenen POI reisen, um nachzuschauen ob er schon geplündert wurde, um ihn manuell zu erneuern.
---------------------------------------------------------Google Übersetzer----------------------------------------------------------------------
I’d like a special area for POIs that can be automatically "cleared/renewed" independently of all other claims.
Basically, an extra setting for the automatic renewal of POI claims using the `deletechunk` command within a set timeframe (e.g., once every 24 hours).
Unlike the (my) default permissions, `destroyitems` should be set to `true` in this area so that things like lamps, skulls, cauldrons, etc., can be removed too.
(I could probably manage that part myself :D)
No idea if it's feasible—but it would allow POIs to respawn—and that would be sooooo awesome!
And I wouldn't have to constantly travel to every POI I've found just to check if it’s already been looted and manually reset it.
oooh - was sehen meine Augen heute in der Server Spieler Liste ......
...... Sternchen
- das gefällt mir doch gleich viel besser
Danke
Can someone tell me what this question is about? There’s absolutely no context. ![]()
Die Pressung dieser Essenz hat die halbe Nacht gedauert.
![]()
- Danke für Deine Nachforschungen ![]()
- Ausführliche Spielerliste des Servers mit details zu den Spielern
hm - das sehe ich ein wenig kritisch - online Spieler find ich ok - aber eine Datenbankliste aller Spieler samt UIDs und Link auf ein Steamprofil find ich nicht so gut ..... sicher kann man das auch anders herausfinden, wenn man unbedingt will, aber hier werden die Informationen auf einem Silbertablett serviert ![]()
Ich fände es toll, wenn man das jeweilige ingame Datum sehen könnte - z.B. Winter 15 - oder so
Ich habe die Falltür ebenfalls in der Höhe auf 1.5 skaliert und die war nicht so dick, wie Du annimmst und ist dennoch unterhalb angedockt.
Klar kann man sie festgesetzt auf die richtige Höhe bringen und setzen - da sie damit aber nicht an das Gerüst angedockt ist, kann man sie genau einmal öffnen und nicht wieder schließen.
Ist sie geöffnet kann man nur noch das Gerüst anpeilen und nicht mehr auf das Türsymbol zugreifen, was ein Schließen unmöglich macht und die Falltür damit nutzlos.
Wenn die Falltür an das Gerüst andockt ist sie ja nicht festgesetzt und sollte sich allein mit den Pfeiltasten drehen lassen - um festgesetzte Teile zu drehen benutze ich die Strg + Pfeiltasten.
So oder so sollte sie sich nicht verkleinern, anstatt sich zu drehen.