app_update 339010 -validate
I can only find this command without the minus sign, but I'm not familiar with SteamCMD. Someone else surely has an idea what the issue might be. Sorry.
app_update 339010 -validate
I can only find this command without the minus sign, but I'm not familiar with SteamCMD. Someone else surely has an idea what the issue might be. Sorry.
I host my server via GTX. I always have to trigger the updates myself there and use a button to clear the Steam cache beforehand; otherwise, nothing gets updated.
Unfortunately, though, I can't tell you exactly what that button does to make it work.
In the Steam client settings, under "Downloads," there is also an option to clear the download cache—I don't know if the two are related.
ich habe gerade gesehen das einige noch doppelt sind
nur einige
das hab ich grad gefunden:
Load definitions...
Definitions checksum: 010327a0dfb21116dc58ccd71b5eb3a6
Definitions checksum: 010327a0dfb21116dc58ccd71b5eb3a6
Loaded 312 block infos from db!
Loaded 312 block infos from db!
Loaded 363 item definitions from db!
Loaded 363 item definitions from db!
Loaded 76 item variants from db!
Loaded 76 item variants from db!
Loaded 35 picking definitions from db!
Loaded 35 picking definitions from db!
Loaded 150 item-info definitions from db!
Loaded 150 item-info definitions from db!
Loaded 98 consume definitions from db!
Loaded 98 consume definitions from db!
Loaded 7 projectile definitions from db!
Loaded 7 projectile definitions from db!
Loaded 8 weapon definitions from db!
Loaded 8 weapon definitions from db!
Loaded 151 clothing definitions (10 variants) from db!
Loaded 151 clothing definitions (10 variants) from db!
Loaded 68 construction definitions from db!
Loaded 68 construction definitions from db!
Loaded 4 seasons from db!
Loaded 4 seasons from db!
Loaded 291 plant definitions from db!
Loaded 291 plant definitions from db!
Loaded 225 object definitions from db!
Loaded 225 object definitions from db!
Loaded 82 object variants from db!
Loaded 82 object variants from db!
Loaded 9 object info definitions from db!
Loaded 9 object info definitions from db!
Loaded 27 storage definitions from db!
Loaded 27 storage definitions from db!
Loaded 89 skin definitions from db!
Loaded 89 skin definitions from db!
Loaded 6 player definitions from db!
Loaded 6 player definitions from db!
Loaded 3 vehicle definitions from db!
Loaded 3 vehicle definitions from db!
Loaded 14 vehicle components from db!
Loaded 14 vehicle components from db!
Loaded 14 vehicle assembly data from db!
Loaded 14 vehicle assembly data from db!
Loaded 60 npc definitions (93 variants, 216 loot tables, 293 feeding info, 57 attachments) from db!
Loaded 60 npc definitions (93 variants, 216 loot tables, 293 feeding info, 57 attachments) from db!
Loaded 5 music track definitions from db!
Loaded 5 music track definitions from db!
Found 722 crafting recipes...
Found 722 crafting recipes...
Loaded 11 crafting stations from db!
Loaded 11 crafting stations from db!
Loaded 658 crafting recipes from db!
Loaded 658 crafting recipes from db!
Loaded 24 weather definitions from db!
Loaded 24 weather definitions from db!
Loaded 23 biomes from db (504 spawns)!
Loaded 23 biomes from db (504 spawns)!
Loaded 4 world regions from db!
Loaded 4 world regions from db!
Loaded 44 dungeon definitions from db!
Loaded 44 dungeon definitions from db!
Loaded 225 loot definitions from db!
Loaded 225 loot definitions from db!
Loaded 6 fluid definitions from db!
Loaded 6 fluid definitions from db!
Loaded 17 fishing definitions from db!
Loaded 17 fishing definitions from db!
Initialized definitions (112 ms)
Initialized definitions (112 ms)
Init language English (en, en)
Init language English (en, en)
Load language file (en): D:/TCAFiles/Users/sonob/2563116/Data/StreamingAssets\Languages\en.json
Load language file (en): D:/TCAFiles/Users/sonob/2563116/Data/StreamingAssets\Languages\en.json
Initialized locale en (10 ms)
Initialized locale en (10 ms)
Meinst du das [DB] Saved 30 storages in database (0 ms)? Wird das immer wieder ausgegeben?
genau das wird alle 11 sec. ausgegeben wenn keiner on ist
Das mit der Pause auf dem Server scheint nun richtig zu laufen.
So wie es aussieht, läuft der letzte Datenbankeintrag in einer Schleife, sobald kein Spieler mehr on ist.
k.A., soll das so aussehen:
[13:18:29] [DB] Saved 30 storages in database (0 ms)
Curl error 28: Operation timed out after 2000 milliseconds with 0 bytes received
[13:18:37] [Masterlist] Unable to ping master list (0)
[13:18:40] [DB] Saved 30 storages in database (0 ms)
warum man einen Tropfen als Baumaterial nutzen möchte
Das ist ein reines kreativ-Werk(Spiel)zeug
z.B. könntest du einen Rasensprinkler bauen, aus dem auch tatsächlich Wasser kommt; oder Dusche; oder Brunnen mit Wasserspiel - oder, oder, oder ![]()
Aber ich muss sagen, mir ist das viel zu "fummelig" um ein gutes Ergebnis zu erzielen und ich warte lieber auf Wasserblöcke, und hoffe, dass es dann mehr als nur nen Würfel gibt (mindestens auch einen Zylinder) ![]()
I think that's because there are only female models for the newborns, and not in every color either; horses, for example, are all light brown at the moment.
There are low-energy houses—we should start a category for low-material houses ...
... yours looks cute. ![]()
ich habe dies in " Game_ItemGiveAmount=999" eingestellt.
und daher bekommst du im Kreativmenü von (egal was) 999 Stück. Stell das doch lieber auf 1 Stück und wenn Du viel Kohle oder Erze brauchst machst Du das über die Konsole.
Nachdem Du Dir aus dem Kreativmenü 1 Item geholt hast und dann die Konsole öffnest siehst du die Item ID/Name.
Und dann gibts Du einfach den Befehl mit der gewünschten Menge -1 ein, z.B.
item coal 998
Kannst du mir evtl. zu Testzwecken diese Blaupause senden (gern via PN)?
Jo, ist raus
Probiere bitte mal refreshchunks oder refreshallchunks einzugeben, damit die Chunks neu geladen werden. Ist das Terrain dann weiterhin kaputt oder wieder korrekt?
Ich bin einmal kurz mit dem Glättenwerkzeug drüber, dann war es wieder richtig
Ich denke, es handelt sich um diesen Wert: Game_ItemGiveAmount=1
und das, was einem über das Kreativmenü dann gegeben wird. Mit Editor ist vermutlich das Bearbeiten der config Datei gemeint ![]()
Den Zusammenhang zwischen Kohle und Truhen verstehe ich jetzt nicht - denn im Kreativmodus ist eigentlich von allem 1 Stück genug (weil es ja nicht verbraucht wird).
Ich hab die Menge auf Eins gestellt und hol mir über das Kreativmenü meist nur ein Item, wenn mir die ID nicht geläufig ist und man es nicht craften kann.
Ich finde dieses Wasser braucht so oder so ein Geräusch - ohne dies finde ich es etwas seltsam ![]()
Ich hätte da noch eine Frage bezüglich der "Pause" - was genau wird angehalten?
Mir scheint es "nur" die Zeit zu sein. Das ist ja schon mal gut, damit die Jahreszeiten auf Servern nicht soooo schnell vergehen (von einem Tag auf den nächsten).
Auf Wachstum, oder jetzt auch Hunger (und in Zukunft Spoiling) scheint es keine Auswirkungen zu haben!? ![]()
Dafür fände ich diese Option aber eigentlich angebrachter - ansonsten kann ich auch einfach den Tag verlängern um mehr von den Jahreszeiten zu haben.
Heißt das denn, das auch wenn es so wäre trotzdem nicht einfach die Leute reinkommen könnten. Und ich die erst zulassen müsste?
Das heisst, dass Deine Freunde beitreten könnten - aber ich glaube die sehen das Spiel dann auch nur, wenn Du nicht "unsichtbar" in Steam bist.![]()
Normalerweise ist das "I" für die Spielerliste im MP - vielleicht hast Du ausversehen bei der Welt auf den Button "mit Freunden spielen" geklickt !? ![]()
nur kurz zur Erinnerung: Der Schleifstein (und der kleine Mülleimer) lässt sich immer noch nicht aufheben - kann das bitte auch mit in den Hotfix - Danke ![]()
looks more like the cabinet was not created and now all items lay on the ground?
No, I think the items were already there and were meant to be included in the blueprint.
But yeah, that’s not possible yet, and having sign text saved is something for the future, too.