Posts by SonoBionda

ja, das sind ja alles tolle vorschläge :D ... der zeitpunkt ist nur nicht der passende ... wirst du jetzt offensichtlich in die hölle geschickt wird die enttäuschung groß sein ... jeder wird denken "warum bin ich hier", "was fürn öder ort", "nix zu holen"

und auch wenn die unterirdischen dungeons kommen, wirst du vermutlich nicht hin geschickt und kannst wegweisern folgen - da musst du dich auch auf die suche machen - wir werden nur erfahren, dass es sie gibt - aber nicht genau wo das sein wird, welche höhle in einen dungeon führt und welche nicht.:saint:

Mit tausenden von Spielstunden weiß wohl jeder dass es eine Hölle gibt und hat sich schon mal runter gegraben;

lediglich dürfte der (in)direkte weg dorthin (noch) nicht so weit verbreitet sein

Von daher, frage ich mich schon, was genau du daran jetzt gut findest.

ganz einfach, wenn das Loch offensichtlich an der Oberfläche wäre - müsste ich es zu buddeln, oder etwas drum herum bauen - und da Hölle und Zombies, Skelette usw. doch eher Fantasy sind und auch nicht jeder in die Hölle will hat es wohl seinen Grund, dass es versteckt ist - wo doch alles andere so realistisch ist ;)

und es gibt dort unten noch rein gar nichts, was für das spiel ansich von interesse wäre - keine rohstoffe, kein drop

und so kommen wir zurück zum thema:

Zudem braucht die Hölle dringend einen lohnenswerten Grund, diese zu betreten.

Hab auch schon nach Seeds gefragt, aber die mir genannten führten zu keinem Höllenschlund.🤷🏽‍♀️

Der Weg zu diesem "Schlund" ist auf jeder Map zu finden ... Korrds 4096 (Höhe unterschiedlich) 4096 ... also dort ist zumindest der Eingang.

Ist zunächst eine unscheinbare Höhle; geh ein paar Meter geradeaus und als nächstes kommt der direkte Weg nach unten - und laß Dich nicht von der Wasserhöhle "ablenken" die davor kommt - immer weiter runter

Ich glaube der Neustart ist bei GTX standardmäßig alle 12 Stunden über die Scheduler txt Datei eingestellt.

Vielleicht müsste man den Wert dort auch auf 24 h einstellen, damit es einigermaßen gleich läuft :thinking:

Oder meinst Du, die Dauer ansich resettet sich und der Tag ist wieder nur 60 Minuten lang?

Rein auf den ersten Blick scheinen die Crashes tatsächlich die gleiche oder zumindest eine ähnliche Ursache zu haben: Hier scheint es auch kurzlebige Threads zu geben (konnte aber keinen Anhaltspunkt zu DiscordConnect oder OkHttp o.ä finden, daher wohl eine andere Quelle, die die Threads erzeugt).

Das geht auch nicht, weil ich die nicht installiert habe. Neu hinzu kamen Wallet und Rewards; die ich aber auch noch mal raus genommen hatte, da mein Speicherverbrauch in die Höhe ging bis auf etwas über 90 % von meinen nunmehr 5 GB RAM. Ich hab sie dann doch wieder installiert und auch den Marketplace dazu genommen und beschlossen nicht mehr auf den Speicherverbrauch zu schauen :D

Die beiden hs-err Dateien hab ich eher zufällig gefunden und auch gar nicht bemerkt, dass wohl wieder Timeouts waren.

Heute morgen gab es aber keine neue Datei und ich bin optimistisch, dass es so bleibt ;)

hab es hier noch mal durch gelesen - die dateien bekomm ich auch erst, seit ich den anbieter gewechselt habe. weiß nicht, ob es eine rolle spielt, aber GTX arbeitet mit dem scheduler und gamed hatte irgendetwas anderes um zum beispiel den neustart zu veranlassen (da gab es ein wochenplaner tool, wo man die uhrzeiten dafür auswählen konnte).

im scheduler konnte ich dann auch beim neustart den letzten eintrag von restart auf shutdown ändern, wodurch dann die schleifen beim neustart verschwunden sind.

komisch - seit gestern erhalte ich wieder hs-err-pid Dateien und deswegen hab ich heute direkt mal auf den ParallelGC gewechselt (nicht, dass das wieder zur Gewohnheit wird) :D

Falls mal einer rein schauen mag - ich versteh da eh nur Bahnhof

edit:

ich hab aber auch immer noch die beiden auf true:

# Adds the -verbose:jni VM option. Only used for debugging purposes!

Plugins_JNIVerbose=True

# Adds the -Xcheck:jni VM option. Only used for debugging purposes!

Plugins_JNIXcheck=True

Experiment Milchkühe züchten:

Frage: Warum werden Kälbchen zum Kalb obwohl ich direkt nach der Geburt das Wachstum verhindert habe?

Und heißt es nicht, solange ein Kalb in der Nähe ist, gibt die Kuh Milch? Ich glaube nicht; nach einer gewissen Zeit hat die zuerst gekalbte Kuh keine Milch mehr gegeben und ich fürchte, wenn ich morgen nachschaue die beiden anderen auch nicht mehr

Ich habe jetzt 3 Stunden im Kuhstall verbracht; gut zugeredet; Händchen gehalten; mein Nachtlager dort aufgeschlagen usw. in der Hoffnung mit der Verhinderung des Wachstums eine nachhaltige Milchkuh zu erzeugen :D ..... keine Chance, oder?

ich fänd es auch grundsätzlich besser, wenn man diesbezüglich zwischen default und Langzeitspielern unterscheiden könnte.

Da frage ich mich, ob es nicht möglich ist die Owner Recht von einer Spielergruppe abhängig machen zu können (innerhalb Deines Plugins)

Also z.B. default Spieler Claimrechte ohne BP und Siedler (oder sonstwas) mit BP - wenn dann beide Berechtigungen hinterlegt sind; das zunächst die Spielergruppe geprüft wird um dann zu entscheiden welche Rechte der Claim hat :thinking:

hm - verstehe ich nicht wirklich; wenn Du möchtest, dass ausschließlich auf dem Server gebautes verwendet wird, dann verbiete doch einfach das Setzen.

Um große Bauten zu vermeiden könnte man auch die Elemente beschränken.

Wenn ich einmal ein "Bauerk" gebaut habe, muss ich es doch nicht nochmal setzen :D ... es sei denn, ich möchte umziehen ... aber dafür war ja mal ein "Verschieben" mit BP angedacht;

also quasi in einer Zwischenablage, die man in der gleichen Session setzen muss (wobei dann hoffentlich nichts schief geht, oder ein Timeout kommt :crazy:)

Vielleicht könnte noch zu "placeterrain" und "placevegetation" ein "placeobjects" hinzugefügt werden, um zu verhindern, dass sich jemand die Werkbänke und dergleichen setzt, anstatt sie zu craften.

Wie soll es anders herum funktionieren, wenn alle Blaupausen auf dem Server gespeichert werden - wie bekomme ich meine Bauten z.B. in ein Einzelspiel, wenn es die BP nicht in meinen Clientordner schaffen?

You could also try scaling up the blueprint—by about 10 to 20 percent—and definitely avoid using the block base (since it sticks out of the ground to remain visible, and that seems to be a tripping hazard for horses).

Okay—if that really is my stable building, the floor surface poses a problem for the horses. When they try to enter the stable, they are instantly teleported onto the roof and can't get back down.

I haven't been able to determine to what extent this kills them (neither while sleeping on the roof nor in the doorway)

I would suggest removing the block floor and painting over the terrain with "forest floor."

Bei dem Spiel Scriptorium gibt es eine Community Art Challange wo man sein Lieblingsspiel darstellen soll - ich habe da mal teilgenommen und vielleicht wird der eine oder andere neugierig auf Rising World

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

The game *Scriptorium* is hosting a community art challenge where participants are asked to depict their favorite game—I decided to take part, and perhaps it will spark some interest in *Rising World*.