bis auf die altenbomben kranaten ist das so gewollt ?
meinst Du auf meinem Server? Wenn ja, da sind Bomben und Dynamit verbotene Items, daher geht das Aufsammeln sicher nicht ![]()
bis auf die altenbomben kranaten ist das so gewollt ?
meinst Du auf meinem Server? Wenn ja, da sind Bomben und Dynamit verbotene Items, daher geht das Aufsammeln sicher nicht ![]()
Moin und schönen Feiertag,
also ich könnte mir eine Bereichsgrenze vorstellen, so dass man einen Bereich nicht unendlich erweitern kann. Vielleicht möchte man sich ja auch noch in der Wüste irgendwo niederlassen, oder sonst wo, da denke ich, braucht es eine grundsätzliche Obergrenze nicht.
Zumal ja auch geplant ist, Chunks abtreten/verkaufen zu können,
Frohe Weihnachten Euch allen ... und ich glaub einen guten Rutsch kann man auch schon wünschen ![]()
![]()
| Habe es nicht geschafft, etwas "Neues" für den Kalender zu erstellen und daher teile ich heute etwas "Altes", wovon ich glaube, dass ich es noch nicht geteilt habe. Für alle die Transport Plugins mit Plattformen benutzen, kann es eine Hilfe sein, diese zu finden, wenn sie durch Updates unsichtbar wurden. Blaupause aufstellen, in den Ballonkorb einsteigen und ein Portal erstellen ... findet Ihr garantiert wieder (eigentlich ist es hier sogar von Vorteil, dass die Plattform evtl. nicht sichtbar ist) | * * * | I haven't managed to create anything "new" for the calendar, so today I'm sharing something "old" that I don't think I've shared yet. For anyone using transport plugins with platforms, this might help you find them if they've become invisible due to updates. Set up a blueprint, get in the balloon basket, and create a portal... you're guaranteed to find it again (in fact, it's even an advantage here that the platform might not be visible). |
Any idea what's wrong?
The message reads (translated from German to English):
However, the standalone update is temporarily unavailable. It will likely take a few more hours to fix. Please let us know if you would like a Steam key instead!
Hab es geschafft Devidian ... einmal nach Norden und beim Erweitern nach Westen hat sich Dein Server verabschiedet ![]()
edit: kann es sein, dass es ein Maximum an Größe gibt? Habe eben nochmal versucht Richtung Westen zu erweitern; die Seite hat 7 Chunks. Allerdings ging es auch nach 4-5 Versuchen nicht (auf meinem Konto sind noch genau 7 Chunks verfügbar) ... ABER, der Server hat diesmal meinem Versuch stand gehalten ![]()
Zum heutigen Update gab es 2 Neuerungen für die Multiplayer-Berechtigungen.
Im Großen und Ganzen geht es um die Berechtigung unter "general" die das Erlauben von "useallobjects" weiter einschränken kann.
Kurzum, wenn "useallobjects" auf true steht (weil man z.B. möchte, dass Truhen geöffnet werden können), kann man mit "useallfurnaces": false die Benutzung von Öfen und mit "usealldoors": false die Benutzung von Türen im allgemeinen (ob verschlossen oder nicht) verbieten - also von der Benutzung aller Objekte ausschließen.
Alle anderen "useall..." Berechtigungen dienen dem gleichen Zweck: sie in die Benutzung von Objekten einzubeziehen (true), oder auszuschließen (false).
Diese Einträge sind händisch nachzutragen; ich habe sie lediglich im Spoilertext eingefügt (grüner Text)
öhm, wann kommt das für die Stand alone und die Serveranbieter?
![]()
![]()
.... Danke .... dann geh ich mich direkt mal aufhübschen und ans Testen .... speziellen Dank für die neuen Berechtigungen ![]()
Ist das mit dem Crash immer wieder reproduzierbar? Könntest du das auf dem testserver mal gucken ob das auch dort passiert?
Ich werde versuchen, es herauszufinden ![]()
edit: hm, heut wohl nicht - ist winter, da kann ich nur am Feuer stehen ![]()
Hallo Devidian, ich habe mir die Plugins mal runter geladen und auf meinem LAN-Server getestet.
Der Server ist 3 x gecrasht, die Logs sagen nicht warum, aber ich habe immer das gleiche gemacht:
Meinen Bereich anzeigen lassen, eine 5er Reihe Richtung Norden erweitert - Server gecrasht - aber beim Wiederbeitritt war der Bereich richtig erweitert.
Dann fände ich es super, wenn man sich die Stats auch über das Menü anschauen könnte (den Grundbefehl habe ich auf einer Taste, aber möchte ungern eine weiter (von lediglich 5) für den Stats Befehl vergeben - und ich schaue öfter nach, ob schon ein weiterer Bereich dazugekommen ist ![]()
Und ich frage mich, ob die Anzeige, dass keine Bereiche zur Verfügung stehen, nicht ausgeblendet werden könnte!? Das ist mir ein wenig zu viel an Info; man läuft vermutlich öfter durch die Gegend, als dass man sich in seinem Bereich aufhält. Hm, vielleicht könnte eine kruze Info erscheinen, wenn ein weiterer Bereich dazugekommen ist, anstatt die ganze Zeit, dass man keine hat (dann könnte ich mir das Nachschauen auch sparen) ![]()
![]()
o.k. das wäre für´s erste mein Feedback .... Du hast einen super Job gemacht ![]()
![]()
![]()
| ... zwei mal werden wir noch wach, heißa dann ist Weihnacht ... hoffe, Ihr seid nicht zu sehr im Weihnachtsstress und es wird auch bei Euch besinnlich. Heute habe ich eine Vogelscheuche für Euch | 🎄 🎇 ✨ | ...two more sleeps until Christmas... I hope you're not too stressed out with Christmas and that you'll have a peaceful time too. Today I have a scarecrow for you. |
| Ich wünsche Euch allen einen schönen 4. Advent. Heute gibt es von mir einen Gartenzwerg mit Schubkarre. Das Thema werde ich in Zukunft wahrscheinlich noch einmal aufgreifen ... da geht noch was | I wish you all a happy fourth Sunday of Advent. Today I'm sharing a garden gnome with a wheelbarrow. I'll probably revisit this theme in the future... there's still room for more. |
vielleicht hast du dich "versegelt" und dein Pferd an der falschen Stelle vermutet?
Ja, das geht. Du setzt erst eine Tür an die linke oder rechte Seite. Nimmst die nächste in die Hand und klickst am besten Enter für den Andockmodus. Hälst die 2. Tür an die erste und wählst dann über das Radialmenü in den vereinfachten Einstellung den Punkt "spiegeln" und klickst anschließd zum setzen.
Dann sollten beide Türen gleichzeitig aufgehen mit F
| Zufälligerweise habe ich heute auch Kristalle, allerdings sind es *** Eiskristalle ***. Man könnte sie an einer Fensterscheibe, oder als weiteren Schmuck am Tannenbaum verwenden. Oder mit vielen davon eine Bordüre machen (aber davon würde ich eher abraten, da ein Kristall alleine schon viele Teile hat). | ✨✨✨ | I happen to have some crystals today, but they're *** ice crystals ***. You could use them on a windowpane, or as additional decorations on the Christmas tree. Or you could make a border with lots of them (but I would advise against that, since a single crystal already has many parts). |
Schau mal hier rein:
RE: Erläuterung von Properties und Permissions (deutsch)
Da steht was von SharedCraftingProgression ... das musst Du auf true setzen
Aber zum besseren Verständnis solltest Du Dir mal den ersten Beitrag und die Server Properties Einstellungen anschauen