Posts by SonoBionda

während Du im Flugmodus bist, drehst Du einfach am Mausrad (glaub nach vorne = schneller; nach hinten = langsamer

links shift musst Du auch noch dabei drücken

Ich wünsche mir eine Spezial Area für POIs, die man unabhängig von allen anderen Claims automatisch "säubern/erneuern" lassen kann.

Also quasi ein extra Setting für das automatische Erneuern von POI Claims mit dem deletechunk befehl in einem definierten Zeitraum (z.B. 1 x in 24 h).

Abweichend von den (meinen) default permissions sollte darin destroyitems auf true sein, damit auch sowas wie Lampen, Schädel, Kessel usw. aufgenommen werden können.

(das würde ich ja noch selbst hinbekommen :D)

Keine Ahnung ob das machbar ist - aber das würde das respawnen von POIs ermöglichen - und das wäre sooooo 8):wow::love:

Und ich müsste nicht dauernd zu jedem gefundenen POI reisen, um nachzuschauen ob er schon geplündert wurde, um ihn manuell zu erneuern.

---------------------------------------------------------Google Übersetzer----------------------------------------------------------------------

I’d like a special area for POIs that can be automatically "cleared/renewed" independently of all other claims.

Basically, an extra setting for the automatic renewal of POI claims using the `deletechunk` command within a set timeframe (e.g., once every 24 hours).

Unlike the (my) default permissions, `destroyitems` should be set to `true` in this area so that things like lamps, skulls, cauldrons, etc., can be removed too.

(I could probably manage that part myself :D)

No idea if it's feasible—but it would allow POIs to respawn—and that would be sooooo awesome!

And I wouldn't have to constantly travel to every POI I've found just to check if it’s already been looted and manually reset it.

- Ausführliche Spielerliste des Servers mit details zu den Spielern

hm - das sehe ich ein wenig kritisch - online Spieler find ich ok - aber eine Datenbankliste aller Spieler samt UIDs und Link auf ein Steamprofil find ich nicht so gut ..... sicher kann man das auch anders herausfinden, wenn man unbedingt will, aber hier werden die Informationen auf einem Silbertablett serviert :thinking:

Ich fände es toll, wenn man das jeweilige ingame Datum sehen könnte - z.B. Winter 15 - oder so

Ich habe die Falltür ebenfalls in der Höhe auf 1.5 skaliert und die war nicht so dick, wie Du annimmst und ist dennoch unterhalb angedockt.

Klar kann man sie festgesetzt auf die richtige Höhe bringen und setzen - da sie damit aber nicht an das Gerüst angedockt ist, kann man sie genau einmal öffnen und nicht wieder schließen.

Ist sie geöffnet kann man nur noch das Gerüst anpeilen und nicht mehr auf das Türsymbol zugreifen, was ein Schließen unmöglich macht und die Falltür damit nutzlos.

Wenn die Falltür an das Gerüst andockt ist sie ja nicht festgesetzt und sollte sich allein mit den Pfeiltasten drehen lassen - um festgesetzte Teile zu drehen benutze ich die Strg + Pfeiltasten.

So oder so sollte sie sich nicht verkleinern, anstatt sich zu drehen.

generell finde ich auch, das ein "normales" Gerüst höher sein sollte als 4 Block :D

Ich denke, wenn ich das Gerüst um 50% erhöhe, checkt die Falltür das als einen halben Block (0.5), aber in Wirklichkeit sind es ja zwei ? :thinking:

Die Falltüren docken nur in der richtigen Höhe an, wenn das Gerüst nicht vergrößert wurde.

Ich habe ein Gerüst auf 1 x 1.5 x 1 vergrößert (erhöht) und in einem Turm verwendet (2 normale Gerüste sind zu hoch für eine Etage und 1 Gerüst zu niedrig).

Auch wenn ich die Falltür ebenfalls auf 1.5 erhöhe dockt sie nicht richtig an.

Wenn sie an dem "normalen" Gerüst andockt, kann man sie nicht drehen (Pfeiltaste re/li) - statt dessen wird sie minimal verkleinert.

Das kann doch so nicht richtig sein, oder?

.. wie geschrieben, scheint es nicht so gut zu funktionieren, wenn man nach zig Stunden noch keinen Schlund gefunden hat. Einen Schlund zu finden, der nicht mit nem Höhleneingang verwechselt werden kann liefert ja schon ein Grund. Und zwar in besten Fallle die reine Neugierde. Im Übrigen hat auch nicht jeder Bock auf die Eisregion und dennoch wird man jetzt dorthin vom Spiel gezwungen. Das gleiche gilt für die Wüste.

Das klingt nicht nach einem Vorschlag, sondern eher nach einer "Bemängelung des Ist-Zustandes" - und ich denke, Du wirst derzeit mit Absicht NICHT in die Hölle "gelockt", weil sie ist, wie sie ist.

Solange es dort nichts gibt, was man haben muss, besteht auch kein Grund, den Weg dort hin zu finden.

red51 würde vermutlich sagen: das würde mehr Schaden als Nutzen bringen" :D zum jetzigen Zeitpunkt

Ich hoffe, ich hab mich jetzt mal klar ausgedrückt und das wir nicht weiter aneinander vorbei reden/schreiben :D;)

ja, das sind ja alles tolle vorschläge :D ... der zeitpunkt ist nur nicht der passende ... wirst du jetzt offensichtlich in die hölle geschickt wird die enttäuschung groß sein ... jeder wird denken "warum bin ich hier", "was fürn öder ort", "nix zu holen"

und auch wenn die unterirdischen dungeons kommen, wirst du vermutlich nicht hin geschickt und kannst wegweisern folgen - da musst du dich auch auf die suche machen - wir werden nur erfahren, dass es sie gibt - aber nicht genau wo das sein wird, welche höhle in einen dungeon führt und welche nicht.:saint:

Mit tausenden von Spielstunden weiß wohl jeder dass es eine Hölle gibt und hat sich schon mal runter gegraben;

lediglich dürfte der (in)direkte weg dorthin (noch) nicht so weit verbreitet sein

Von daher, frage ich mich schon, was genau du daran jetzt gut findest.

ganz einfach, wenn das Loch offensichtlich an der Oberfläche wäre - müsste ich es zu buddeln, oder etwas drum herum bauen - und da Hölle und Zombies, Skelette usw. doch eher Fantasy sind und auch nicht jeder in die Hölle will hat es wohl seinen Grund, dass es versteckt ist - wo doch alles andere so realistisch ist ;)

und es gibt dort unten noch rein gar nichts, was für das spiel ansich von interesse wäre - keine rohstoffe, kein drop

und so kommen wir zurück zum thema:

Zudem braucht die Hölle dringend einen lohnenswerten Grund, diese zu betreten.

Hab auch schon nach Seeds gefragt, aber die mir genannten führten zu keinem Höllenschlund.🤷🏽‍♀️

Der Weg zu diesem "Schlund" ist auf jeder Map zu finden ... Korrds 4096 (Höhe unterschiedlich) 4096 ... also dort ist zumindest der Eingang.

Ist zunächst eine unscheinbare Höhle; geh ein paar Meter geradeaus und als nächstes kommt der direkte Weg nach unten - und laß Dich nicht von der Wasserhöhle "ablenken" die davor kommt - immer weiter runter

Ich glaube der Neustart ist bei GTX standardmäßig alle 12 Stunden über die Scheduler txt Datei eingestellt.

Vielleicht müsste man den Wert dort auch auf 24 h einstellen, damit es einigermaßen gleich läuft :thinking:

Oder meinst Du, die Dauer ansich resettet sich und der Tag ist wieder nur 60 Minuten lang?