Posts by SonoBionda

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)

Also d.h. du würdest dich dafür aussprechen, dass zB unter "world" neben destroyobjects und destroyownobjects potenziell noch ein destroynaturalobjects (o.ä) hinzukommt, mit welchem besitzerlose Objekte (wie aus POIs) gemeint sind (und analog dazu auch entsprechende construction/vegetation Permissions)?

Was Objekte angeht ja ... construction nicht unbedingt ... aber vegetation wäre für "Wildnisbauer" auch sinnvoll :thinking:

Solange das Gitter eingeschaltet ist, springt es einfach über große Teile ...

Wenn man das Gitter mit "-" (Minus) kleiner macht, werden die Schritte auch kleiner

If you make the grid smaller using the "-" (minus) sign, the steps will also become smaller.

Hi ... wegen der Blaupausen ... setze sie mit "Strg" fest und dann mit "Bild runter" entsprechend tiefer ... das sollte gehen ;)

Zu dem Mapproblem kann ich nichts sagen

Echt? :wat: Also ich habe mir den Code vom alten Stand mal angeschaut, da hätte die Permission auch schon aktiv sein müssen

also zumindest ging das looten ... ob aufheben auch, weiß ich nicht ... wer will schon so ne olle Kiste mitnehmen :D ... aber bei den jetzigen Objekten/POIs ist das Interesse natürlich groß auch diese einzusammeln.

Für das Aufheben von Objekten müsste eigentlich die destroyobjects Permission (unter "world") zuständig sein... betrifft natürlich dann sämtliche Objekte.

Das werde ich auf keinen Fall jedem Spieler (default) erlauben ... Ich finde es gut, dass wir auch in der Wildnis schon ganz gut zwischen "mein und dein" unterscheiden können, so dass nicht jeder Spieler sofort eine Area benötigt und sein Eigentum mit Blöcken und Türen schützen kann ... das wäre dann hinfällig, denn eine Tür ist auch ein Objekt ... da nützt auch abschließen nichts, wenn jeder die einfach mal aufheben/destroyen kann.

Wenn wir also zwischen "mein und dein" unterscheiden können, warum nicht auch zwischen "dein und gespawnt"? Das wäre für mich sinnvoll ;)

noch eins:

jetzt weiß ich wieder warum mir die Banner anfangs nicht gefallen haben ...

in der Mitte kann man sehen, was man aus dem creativ Menü (grünes plus) bekommt - das habe ich als "Taschentuch an einem Zahnstocher" tituliert

und skalieren hilft da auch nicht, um sie wie im Lager aussehen zu lassen

nein, zwei:

Für die neue Standfackel wäre es gut ein anderes Icon zu benutzen!? (sieht genau so aus wie die davor) ... aber gut, man hat zwei unterschiedliche Stapel

also damit gehen die Truhen auf und können gelootet werden; aber die Kisten oder sonst was können immer noch nicht aufgehoben werden. nur wenn ich sie aufhebe und weg schmeiße.

edit:

Wo ich grad so rumlaufe, fällt mir wieder ein, dass ich vorschlagen wollte auch Fischtrophäen herstellen zu können ... bisher hab ich die Fische auf nen Holzboden geworfen und nen Shot davon gemacht ... sieht auch gut aus, aber ist nicht so schön wie in 3D ^^

Prüfe mal, ob diese Permission gesetzt ist (sie ist ebenfalls unter "general").

nein, die ist in der wildnis auf false, da nicht jemand die Objekte von anderen benutzen können soll ... testhalber kann ich das mal auf true setzen, aber sollte so nicht bleiben.

vorher konnten doch auch die kisten in der arktis gelootet werden mit useallchests :thinking:

HIIIILFEEEE ... ich weiß nicht mehr weiter =O .... Problem: Spieler sagen sie können weder Kisten looten noch Items aufheben an den POIs.

In den Berechtigungen sind unter general useallchests sowie pickupitems auf true (in den default permissions und in der Spielergruppe), sollte also gehen in der Wildnis.

Brauche ich noch irgendeine bestimmte Berechtigung unter general oder command auf true damit es klappt? :thinking:

Oder ist durch meinen peacefulmode Eintrag etwas buggy? (das unterscheidet mich vllt. von anderen Servern, wo es gehen soll)

OMG ... ich weiß was bei mir verkehrt lief .... ich hatte in den Berechtigungen auf meinem Festplattenserver bei den Blueprints kein Terrain setzen erlaubt ... und dann wird das auch nicht gesetzt :D

Also Terrain samt Luftlöcher wird 1A erfasst und gesetzt .... super ... bin begeistert:!::thumbup:

Kann man evtl die Flasche und die Gieskanne, die es schon gibt, sowie die Nahrung so programmieren, das man frei hinstellen kann, ohne das der Charakter,es nutzt, sprich trinkt oder isst?

eigentlich hieß es mal, dass die Itemplatzierung nach diesem Update dran sein sollte ... bis gespannt (bzw. ich hoffe es), ob es dabei bleibt (da sich jetzt ja alles irgendwie vorschoben hat)

Und ich dachte das kopiert auch das einbezogene Terrain mit eigens ausgeschachteten Gängen/Löchern und verdrängt damit das vorhandene Terrain.

Ich verstehe auch nicht worin der Sinn liegt Terrain in die Blaupause mit einzuschließen, da das bei der Vorschau stört/angezeigt wird, aber letztlich nicht gesetzt wird und alles in der Luft schwebt, weil man nicht weiß, wo das vorhandene Terrain anfängt und das von der Blaupause aufhört. :drunk:

[Behoben] Problem beim Laden von Permissions im Multiplayer behoben

Super, funktioniert nun wieder alles wie es soll ... was den peacefulmode betrifft wird es in den Berechtigungen richtig angezeigt wenn man seinen Weltmodus in den default permissions hinterlegt (also in meinem Fall "true" und in den PVE Areas dann "false").

Habe einen Bären in einer kleinen PVE Area gespawnt und er war sofort aggro :thumbup: ... bin dann raus gelaufen; er hinter mir her in die friedliche Welt; als ich weit genug von ihm weg war wurde er friedlich und ich konnte mich ihm wieder nähern :thumbup: .... habe ihn eingefangen und wieder mit in die PVE genommen und er wurde wieder aggro :thumbup:

.... also die kurze Version: alles klappt wunderbar :love: ;)

Hey yahgiggle... hope you're doing well; I haven't seen you on the forum for a while!

With the new RW update, all the transporters have suddenly become invisible... do you have any idea what could be causing this? :thinking:

War aber leider nur auf englisch.

also ich finde, es ist nach wie vor nur Kauderwelsch :D auch wenn man hin und wieder etwas hineininterpretieren kann; so glaubte ich zu hören "go to Maria" .... :lol:

red51 ... Das mit der Weltgrenze funktioniert super :thumbup: ... danke dafür

Nur so ein Gedanke zu der peacefulmode permission: wäre das nicht eher etwas für den Areabereich? Das sie dort festlegt, ob die Area friedlich ist oder nicht! Als Einstellung quasi :thinking:

Und noch eine Frage: sind die Lootboxen noch auf der Liste und die Möglichkeit NPC Spawns selbst zu setzen, so dass sie an Ort und Stelle wieder spawnen, wo man sie gern hätte?

Das wäre wirklich super für selbst gebaute Dungeons und Arenen ;)