Aufgaben NPC würde mir (glaube ich) reichen - ich treffe auf Fischer Fritz der seinen alten Stiefel verloren hat - und kann ihm helfen oder auch nicht - aber wenn ich ihm helfe und einen alten Stiefel mitbringe bekomme ich xy (Item oder auch Geld) ... und das jeder Zeit und immer wieder (wenn ich will) ... damit jederzeit jeder Spieler diese Aufgabe antreffen und erfüllen kann. ![]()
Posts by SonoBionda
-
-
Ich wünsche mir einen Tauschhandel - Item gegen Item - z.B. 5 Banditenschwerter gegen 1 Masterschwert; im Moment als eine Art Questerfüllung gestellt von NPC.
Dafür sollte aber kein Lagerbestand nötig sein - das heißt, jeder der diesem NPC 5 Banditenschwerter bringt sollte auch das Masterschwert bekommen.
Wenn man mit so einem NPC interagiert, dann sieht man ja quasi was er möchte - zur Klarstellung das es dort ein "Quest" gibt könnte man noch ein Schild/Poster/Plakat aufstellen.
Bei Items die nicht stapelbar sind (wie die Schwerter) wäre evtl. auch eine Teilerfüllung nicht schlecht - dann könnte man die Menge erhöhen und man muss nicht alle auf einmal abliefern/im Inventar haben.
Bei einem Spielertauschhandel sieht das natürlich anders aus - jeder der etwas tauschen will, der sollte das auch haben
Das wird ja vermutlich schon durch Gesuche gehändelt,aber nur gegen Geld und nicht gegen Naturalien.
Was ein Quest Plugin angeht, würde ich die Quests schon selbst erstellen wollen und das müssen auch nicht 100 sein
... eingepackt in eine kleine Geschichte; wo man auch von A nach B geschickt wird. -
die Händler verkaufen alle waren die über dem zielbestand sind ans system zurück und verdienen dadurch mehr geld
achso - ich dachte, die kaufen dann einfach nichts mehr ein, weil sie pleite sind
... also gut; um sicher zu stellen, dass sie immer genug Geld haben um Items von den Spielern zu kaufen setze ich den Zielbestand niedrig, oder gar auf 0, so dass sie direkt alles an das System verkaufen!? -
Frage zu den Händlern: wie bekomme ich mehr Geld auf ihr Konto (alle haben 1000) - gibt es ein Setting, das ich ändern kann?
(ich frage jetzt mal hier, um im allgemeinen Thema nicht immer dazwischen zu quatschen
) -
You'll find everything you need in this plugin series. You can find an English translation under the spoiler button.
-
Bitte auf deutsch, komme gerade nicht mit, was willst du gestalten ohne Geld?
Bis auf das Wort Trader war eigentlich alles auf deutsch
... aber egal - glaube mit dem Shop Plugin sind die Händler sinnvoller als mit Marketplace 
-
Beim Marketplace werde ich das so implementieren das man die waren entweder per mail bekommt wenn Mail installiert ist oder beim nächsten login ins inventar - wenn das voll ist landen natürlich alle waren auf dem boden.
Klingt gut
- könnte es beim Marketplace bitte auch eine "Admin" Funktion geben, damit ich so einen Trader ohne Geld aus meinem Inventar heraus gestalten kann. 
-
Wurde ein registrierter Händler-NPC gelöscht oder getötet
wenn man den tötet bekommt man dann seine waren oder verschwinden die ins nirvana ... oder warum sollte man ihn töten wollen
und sollte man ihn dann nicht besser unverwundbar machen um trollen vorzubeugen 
-
Ich hab einiges abgeschaltet - z.B. braucht Gras nen Schatten?
Aber hauptsächlich verzichte ich auf Wolken und volumetrisches Licht - Hauptsache der Rest sieht schön aus 
Auf jeden Fall läuft es so sehr entspannt

-
Ich weiß jetzt nicht, was aus Performance-Sicht sinnvoller ist zu nutzen.
Ich kann Dir nur sagen, beide laufen gut, aber mit Proton ist meine Grafik sehr viel schöner, da ich auch Nvidia DLSS nutzen kann.
Die Ladezeiten sind gewöhnungsbedürftig; dauert noch ein wenig länger mit Proton als ohne.
-
Ich spiele aber die Steam-Version.
seltsam - Steam Client funktionieren alle Enter Tasten bei mir. Einzelspiel und Server. Mit Proton experimental. Hingegen die Standalone nutzt ja "weiß ich nicht was" (irgendwas aus dem Betriebsystem?)

-
Also eigentlich ging es nicht um zusätzliche Inhalte und darum ob man die Badewanne vor dem Fallrohr einbauen sollte

, sondern "nur" um häufigere Bugfixes.Und wenn nun gesagt wurde, dass das nicht so einfach ist, wie man annehmen könnte, ist das o.k. - verstanden - abgespeichert - zumindest bei mir

und trotzdem würde ich einen update branch toll finden und mich gerne auf die suche nach käfern machen
-------------------------------------------------------------------------------
So, actually, it wasn't about additional content or whether the bathtub should be installed in front of the downpipe, but "just" about more frequent bug fixes.
And if the word is that it's not as simple as one might assume, that's fine—understood, noted, at least for me.
And yet, I’d really like an update branch and would be happy to go hunting for bugs.
-
ok - das ist interessant
Steam Server - Steam Client = geht
Steam Server - Standalone Client = geht nicht
Desmagu hast Du auch die Standalone?
jetzt teste ich noch mal beides auf dem Online (Windows) Server (und vielleicht sollte ich für die Standalone noch mal den Launcher benutzen - mach ich meist nur nach Updates)
Ja, definitiv - es ist nur bei der Standalone Version so, dass Enter nirgendwo funktioniert!
-
funktioniert bei beiden einwandfrei mit Enter

-
Z.b. bei Admin Utils in den Einstellungen die Nachricht für Spieler
Ich habe den Text hierfür direkt in die Settings Datei geschrieben und das ging nur in einem ellenlangen Satz ohne Enter Taste.
Aber ich probiere es auch noch mal ingame .... Mail muss ich auch noch mal gezielt nachschauen.
-
Ja ich spiele unter Linux. Wenn ich Enter drücke passiert gar nichts, wie auch beim Numpad-Enter.
ja, bei mir auch so
-
nicht nur dort - wollte gestern ein Schild beschriften - da ging es auch nicht - hab schon an meinem Verstand gezweifelt
... allerdings ging ein Umbruch mit <br> -
Anders, als mit Blaupausen, ist es ja mit einmal teilen nicht getan - vielleicht unterschätzen manche den Aufwand und fragen sich beizeiten warum sie ihn betreiben - und seien wir ehrlich, die Community kann manchmal auch sehr fordernd und undankbar sein.
Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn man seine Themen komplett selber löschen könnte als Ersteller (und nicht nur die Beiträge).
-
oh man, ich glaub' s ja nicht - heute erst alles händisch geupdatet (vor 6 Stunden)

Private Märkte können den Globalmodus nicht verändern.
Heisst das, in der Vorgängerversion (die ich seit heute habe) können sie? Egal; glaub es ist nicht gut für SSD Platten ständig Dateien zu löschen und neu zu schreiben

-
Was ich mir hingegen eher vorstellen könnte wäre ein separater Update-Branch, wo häufiger mal Releases landen. Den müsste man explizit aktivieren,
sehr cool - dafür würd ich mir sogar noch ne 3. Version als Standalone zulegen