Posts by SonoBionda

noch ein paar Zahlen - letzter Wert vor Crash

(AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor, 16 Cores, 3632 MHz):

Fehler beim ersten Neustart

(AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor, 16 Cores, 4425 MHz):

Erster Wert nach gelungenem Neustart

(AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor, 16 Cores, 2882 MHz):

(glaube das sind jetzt erst mal genug Zahlen und hoffe, man kann irgendwelche Rückschlüsse ziehen)

noch ein paar Werte von gerade eben (2 Spieler online)

mir kommt da nichts verdächtig vor -es ist irgendwie total willkürlich-:

Das einzige was mir komisch vorkommt sind die Startparameter vom Server (immer anders).

AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor, 16 Cores, 3632 MHz

AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor, 16 Cores, 3712 MHz

AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor, 16 Cores, 3722 MHz

AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor, 16 Cores, 2874 MHz

Das war heute kurz vor dem Timeout:

Was bedeutet der Wert bei Cpp? Bzw. spricht irgendein Wert dafür dass der RAM ausgereizt wurde und daher die Timeouts kommen?

Ich habe alle Log-Level auf ERROR und alle Event Logs (in den Utils) auf false - da dürfte eigentlich fast gar nichts geloggt werden, oder?

Hat das Wetter etwas mit dem Server RAM zu tun? Es gab vorhin ein Gewitter mit Regen und da war wieder eine spürbare Erhöung:

Das Ende mit Log4j ist korrekt, das wird als aller letztes geschlossen, hier z.b. ein log von meinem regulären Server wenn ein neustart initialisiert wird:

hm - mein Server war im Startvorgang und hat abrupt abgebrochen; das kam direkt nach dedicated server is ready

aber mal sehen - noch läuft der 2. Start von heut morgen

Ja, die Plugins laufen noch und ja keine hs_err_pid Datei obwohl "Plugins_SuppressFatalErrorLogs" auf False.

Den Scheduler werd ich mal einrichten - es ist eine scheduler.example Datei vorhanden.

Devidian war so hilfsbereit meine Konfiguration mit und ohne seinen Plugins auf einem seiner Server laufen zu lassen und wenn ich mich recht erinnere kam dabei raus, dass die gar nicht mal so ram-hungrig sind und das Spiel selbst schon um die 1,5 G verbraucht!? Devidian korrigiere mich, falls ich hier Quatsch schreibe :D

Mein Hoster hat mich auf ein schnellers/anderes System umziehen lassen - um dort Fehler auszuschließen. Und am Montag waren auch immer noch jede Menge Timeouts.

Aber gestern lief der Server tatsächlich mal von 6:00 bis 24:00 Uhr durch (ich hab ihn jetzt auf 6 Uhr Start und 24 Uhr stopp gestellt)

Mal sehen, wie es heute weiter geht - beim Start heute morgen gab es schon wieder 2 Logs; der erste endete mit:

Create new JNIEnv (handle: 134323559377520, thread: 35)

[Java] [OZLogger] Terminating Log4j framework globally.

Devi, die Abfrage mit dem AFK, das funktioniert so nicht.

Denn wenn man im Bett liegt dann ist man nach 30 Sekunden afk während man auf die anderen Spieler wartet und wird im Bett liegend gekickt.

Also müsste man wohl doch abfragen -wer liegt im Bett - der ist save - und wer nicht im Bett liegt (afk oder aktiv) der wird gekickt, oder ermahnt, oder beides. :thinking:

Per Chat kommunizieren; sich kurz ausloggen? Meiner Erfahrung nach sind die resistent gegen Bitten sich ins Bett zu legen ... und wenn ich dann erst wieder selber aufstehen muss, um meinen Bereich zu verlassen in welchem ich als Admin nichts ausrichten kann, dann nervt mich das und ich möchte die gekickt sehen, während ich im Bett liege.

Da sehe ich überhaupt gar kein Problem ^^

Kann man da nicht eine Option machen, die mit einzubeziehen? Wer das anders sieht, muss es ja nicht benutzen.

Mir geht es eigentlich um die Leute, die bewusst ignorieren, dass sich alle ins Bett legen und einfach weiter machen mit dem was sie gerade tun - ohne, dass sie AFK sind, also nicht nichts tun.

Würden denn auch die aktiven Spieler die nicht schlafen gehen gekickt werden / eine Meldung erhalten?

Ich hätte vermutet, dass diese Prozedur angeleiert wird sobald sich jemand hinlegt wenn auch Schlafenszeit ist (ob aus Spaß oder weil er wirklich schlafen möchte) - um hier "Witzbolde" zu vermeiden könnte man vielleicht (ich weiß es nicht) den Spieler an sein Bett fesseln bis die Nacht vorüber ist :D

Wenn keine Schlafenszeit ist bekommt man ja die Meldung, dass man nur zwischen 21 und 7 Uhr schlafen kann :thumbup:

Die Warnung bekommt jeder der länger als 30 sekunden afk ist. Die Warnung kann nur er sehen.

Hm, also nur wenn jemand "rum steht" und nichts tut (also vielleicht auch wirklich AFK ist) kommt die Meldung, die er/sie nicht sehen kann, weil er/sie nicht am Bildschirm ist?

Ich lag gestern als erste im Bett und hab mich nicht gerührt - und ich war die einzige, die die Meldung sehen konnte. Ich wurde auch nicht gekickt, weil ich ja im Bett lag.

Ich würde es besser finden, wenn jeder die Warnung sieht, der nicht im Bett liegt - oder einfach alle (wer jetzt noch nicht im Bett liegt der wird in XY Sekunden gekickt) ... und am besten per yell ... denn im chat kann es schon mal übersehen werden. ;)

Kann man abstellen, dass das NPC hit im Chat ausgegeben wird - das nervt ein wenig. ;)

Das lese ich auch grad öfter in meinen unzähligen Logs:

[WARNING] [22:21:59] PlayerSync: Mount npc is null!

Heute auch das Schlafen/Nichtschlafen mit Kick ausprobiert.

Nur ich konnte die Warnung sehen, aber es lagen auch alle im Bett (vielleicht soll die ja nur jemand sehen der nicht im Bett liegt - und der Admin?) :thinking:

der log ist nach fertigmeldung server gestartet - aber die startsektion ist ganz normal

Es hört immer plötzlich auf - ohne ersichtlichen Grund in den Logs - gerade eben auch wieder - davor lief er aber mal rund 2 Stunden, sogar mit 6 spielern online

Bin echt genervt :(

Das kommt auch total oft vor(beim Laden von Weltparts):

[WARNING] [22:14:12] ChunkMultiRequest: Unable to create chunk!

Seit gestern häufen sich die Timeouts zu einem unerträglichen Ausmaß.

Ich habe beim Anbieter nachgefragt, ob es ein Problem seitens des Hosters ist (Antwort steht noch aus)

Gerade eben erst war der Server keine 5 Minuten online und ist wieder gecrasht ... kann jemand im folgenden Log erkennen was das Fass zum überlaufen bringt?

Sind es evtl. die vielen NPCs? (meine Welt hat 9 Sektoren / ich habe die Spawnrate der Tiere halbiert) red51

Es setzt sich fort, sonst wäre es zu milde :D

Find ich vollkommen o.k. ^^ ... mir fällt grad ein: kann man auch eine Obergrenze an Pferden einfügen die in Besitz genommen werden können?

Kommt vor, dass jemand mit nem Sattel reist und sich unterwegs ein Pferd nimmt welches dann wieder frei gelassen wird. Oder auch damit niemand durch die Gegend läuft und mal eben alle Pferde für sich beansprucht.