Ich hab einiges abgeschaltet - z.B. braucht Gras nen Schatten?
Aber hauptsächlich verzichte ich auf Wolken und volumetrisches Licht - Hauptsache der Rest sieht schön aus ![]()
Auf jeden Fall läuft es so sehr entspannt ![]()
Ich hab einiges abgeschaltet - z.B. braucht Gras nen Schatten?
Aber hauptsächlich verzichte ich auf Wolken und volumetrisches Licht - Hauptsache der Rest sieht schön aus ![]()
Auf jeden Fall läuft es so sehr entspannt ![]()
Ich weiß jetzt nicht, was aus Performance-Sicht sinnvoller ist zu nutzen.
Ich kann Dir nur sagen, beide laufen gut, aber mit Proton ist meine Grafik sehr viel schöner, da ich auch Nvidia DLSS nutzen kann.
Die Ladezeiten sind gewöhnungsbedürftig; dauert noch ein wenig länger mit Proton als ohne.
Ich spiele aber die Steam-Version.
seltsam - Steam Client funktionieren alle Enter Tasten bei mir. Einzelspiel und Server. Mit Proton experimental. Hingegen die Standalone nutzt ja "weiß ich nicht was" (irgendwas aus dem Betriebsystem?) ![]()
Also eigentlich ging es nicht um zusätzliche Inhalte und darum ob man die Badewanne vor dem Fallrohr einbauen sollte ![]()
, sondern "nur" um häufigere Bugfixes.
Und wenn nun gesagt wurde, dass das nicht so einfach ist, wie man annehmen könnte, ist das o.k. - verstanden - abgespeichert - zumindest bei mir ![]()
und trotzdem würde ich einen update branch toll finden und mich gerne auf die suche nach käfern machen
-------------------------------------------------------------------------------
So, actually, it wasn't about additional content or whether the bathtub should be installed in front of the downpipe, but "just" about more frequent bug fixes.
And if the word is that it's not as simple as one might assume, that's fine—understood, noted, at least for me.
And yet, I’d really like an update branch and would be happy to go hunting for bugs.
ok - das ist interessant
Steam Server - Steam Client = geht
Steam Server - Standalone Client = geht nicht
Desmagu hast Du auch die Standalone?
jetzt teste ich noch mal beides auf dem Online (Windows) Server (und vielleicht sollte ich für die Standalone noch mal den Launcher benutzen - mach ich meist nur nach Updates)
Ja, definitiv - es ist nur bei der Standalone Version so, dass Enter nirgendwo funktioniert!
funktioniert bei beiden einwandfrei mit Enter ![]()
Z.b. bei Admin Utils in den Einstellungen die Nachricht für Spieler
Ich habe den Text hierfür direkt in die Settings Datei geschrieben und das ging nur in einem ellenlangen Satz ohne Enter Taste.
Aber ich probiere es auch noch mal ingame .... Mail muss ich auch noch mal gezielt nachschauen.
Ja ich spiele unter Linux. Wenn ich Enter drücke passiert gar nichts, wie auch beim Numpad-Enter.
ja, bei mir auch so
nicht nur dort - wollte gestern ein Schild beschriften - da ging es auch nicht - hab schon an meinem Verstand gezweifelt
... allerdings ging ein Umbruch mit <br>
Anders, als mit Blaupausen, ist es ja mit einmal teilen nicht getan - vielleicht unterschätzen manche den Aufwand und fragen sich beizeiten warum sie ihn betreiben - und seien wir ehrlich, die Community kann manchmal auch sehr fordernd und undankbar sein.
Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn man seine Themen komplett selber löschen könnte als Ersteller (und nicht nur die Beiträge).
oh man, ich glaub' s ja nicht - heute erst alles händisch geupdatet (vor 6 Stunden) ![]()
Private Märkte können den Globalmodus nicht verändern.
Heisst das, in der Vorgängerversion (die ich seit heute habe) können sie? Egal; glaub es ist nicht gut für SSD Platten ständig Dateien zu löschen und neu zu schreiben ![]()
Was ich mir hingegen eher vorstellen könnte wäre ein separater Update-Branch, wo häufiger mal Releases landen. Den müsste man explizit aktivieren,
sehr cool - dafür würd ich mir sogar noch ne 3. Version als Standalone zulegen ![]()
You don't need to change anything in the options; simply click "Login" in the first window (just like clicking "Start" in your Steam library).
The host starts a single-player game; in the standalone version, use the green "Play on LAN" button, whereas in Steam, it's labeled "Play with Friends."
The client then goes to the multiplayer section, clicks the red "Connect via IP" button, and enters the IP address of the host PC (the one that started the single-player game).
Ich finde auch, dass man (mindestens) einmal im Monat so ein Päckchen schnüren könnte.
Dann tauchen vllt. auch nicht immer wieder die gleichen Fragen auf, wie "wieso geht mein Feuerwerk nicht" ![]()
That looks fantastic; so realistic with all the details. ![]()
![]()
# Default permission group for new players. Leave blank to apply default permissions
Permissions_DefaultNewPlayerPermissionGroup=survival-player
was ich grad nicht schnalle - bezieht sich das wirklich auf eine Gruppenberechtigung, oder ist das im Grunde nicht nur eine umbenannte Standardberechtigung die ebenfalls im Hauptordner liegt? ![]()
Für mich macht das wenig Sinn, wenn JEDER sofort in einer Gruppe startet, da kann man auch ne angepasste default nehmen und nur vertrauenswürdige Spieler in Gruppen befördern ![]()
hm - ich glaube default und Gruppen gelten nur in der Wildnis und Areas sind quasi eigene mini Welten die auch ihre Standard- und Spielerberechtigungen haben und vollständig definiert sein müssen.
Und wenn nun weder in der Standardberechtigung der Area noch in den Spielerberechtigungen der Area etwas z.B. zu Booten definiert ist wird auf die default.json zugegriffen.
Sobald man eine Area betritt gelten Wildnis Regeln nicht mehr und woher soll das Spiel wissen, ob Du dich außerhalb dieser Area in einer Gruppe befindest?
Da Du von "Gruppen" sprichst:
wenn Suvival-player tatsächlich eine Gruppenberechtigung ist, kann das keine Standardberechtigung für die Welt sein. Kann wirklich jeder neue Spieler was ein survival-spieler kann?
(meine mich zu erinnern, dass Du sagtes ein neuer Spieler könne gar nichts)
Wenn dem so ist, lass den Eintrag in den properties leer und benutze default.json als Standard - vielleicht klappt es dann auch wieder mit der Vererbung ?
Ich trage grundsätzlich immer ALLES in JEDE Berechtigung ein und das funktioniert einwandfrei ![]()
![]()
Updates behalten lokale Einstellungen, Spieler-Datenbanken, Shop-Dateien und weitere eigene Plugin-Dateien bei.
Was ist, wenn es neue Settings gibt? Gehen die bei einem Update auf default und man muss sie jedes mal neu anpassen; oder merkt er sich die "alten" Einstellungen und man muss nur auf die neuen schauen?