Posts by SonoBionda

Ich bin mir grad nicht sicher, welche Variante Du gewählt hast, obwohl Dein Bild nach F5 + 3, Terrain malen aussieht (andererseits kann man für die Auswahl nicht das Radialmenü benutzen, sondern nur die TAB Taste). Wenn Du hingegen das Rasenstück aus der F6 Funktion benutzt (wo man Pflanzen mit dem Radialmenü auswählen kann) könnte man die Dichte durch Mehrfachsetzen erhöhen und das sieht dann eher wie ein gemähter Rasen aus mit Bewegung in den Halmen.

No problem; but I don't want the list of public portals to get so long that the "interesting" server locations get lost. I can and will ask for private portals to be set up, but some won't comply. I know I can edit any portal... but I'd rather rule out that possibility from the start. ;)

Könnte/würde jemand ein Loot Kisten Plugin machen?

ich stelle mir das so vor:

Ein Admin kann in der Welt eine z.B. goldene Kiste platzieren und diese mit Items (auch mit nicht craftbaren Items, z.B. Kleidung der NPCs) bestücken. Spieler können diese leeren und einmal täglich (vielleicht nach einem Neustart) sind die Items wieder vorhanden. Wenn weiterhin möglich, wäre es gut das Plugin könnte sich merken, wer diese oder jene Truhe bereits geleert hat und würde den Inhalt nicht ein zweites mal hergeben.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Could/would someone create a loot chest plugin?

I imagine it like this:

An admin could place a golden chest in the world and fill it with items (including non-craftable items, such as NPC clothing). Players can empty these chests, and once a day (perhaps after a restart), the items are available again.

If still possible, it would be good if the plugin could remember who has already emptied this or that chest and wouldn't give away the contents a second time.

Das würde die Server Welten um einiges interessanter machen / This would make the server worlds a lot more interesting

Methusalix wartet auf das Festmahl (wenn ich ihn so anschaue, könnte er auch in der MuppetShow mitmachen)

Methuselix is waiting for the feast (looking at him, he could also be in the Muppet Show)

Derweilen kehrt die fleißige Praline vor ihrer eigenen Haustür

Meanwhile, the busy Praline is sweeping in front of her own front door

Wer Hunger hat und nicht warten kann, der könnte zum "gestrandeten Piraten" gehen

If you are hungry and cannot wait, you could go to the "stranded pirate"

Pirat Baba hält schon Ausschau nach Kundschaft

Pirate Baba is already looking for customers

Ich denke die Oberfläche der Versionen wird gleich sein und in den Einstellungen ist hier nichts zu finden.

Es gibt in der config.properties einen Eintrag zur Sprache:

# Game language. If blank, the platform language will be used

Game_Language=

Keine Ahnung, was man für deutsch eingeben muss, aber vielleicht steht bei Dir ein "E" drin und das zu löschen würde schon helfen :thinking::?:

are you also getting an error ? can you paste that error here please

I can't find an error message; however, I'm only seeing a texture for WTG Portals 2. And that's probably what's causing it (the buttons overlapping).

I just checked my local server, where I'm currently using Transporter, and the Notes background is also displayed there.

Problem identified. Maybe the Yahgiggle-compatible version of WTG Portals will help. I'll give it a try.

Ich sehe das Ganze vor mir wie ein Btettdpiel bei dem man die Männlein auch umsetzen kann. (Ich weiß nicht ob das funktionieren würde, aber es wäre schön.) ^^

Ich sehe ein Tool zum Platzieren von NPCs ... ähnlich wie Pflanzen ... mit einer kompletten Liste der NPC und ihrer Varianten .... :sleeping: ich träume noch :D

Aber vorher bitte endlich das Items platzieren Tool 🙏 ;)

I did not understand that this is a drawing, so my advice is not appropriate.

oh und ich habe mir deinen Tip jetzt erst genau angeschaut ...

auf jeden Fall werde ich ihn mal ausprobieren (wobei es auch ohne Matratze mit dem teleport Befehl ansich funktionieren müsste) ... Danke hierfür

-------------------------------

von Deutsch in Englisch:

Oh, and I've just taken a closer look at your tip... I'll definitely try it out (although it should work without a mattress using the teleport command itself)... Thanks for this

-----------------------------------

von Deutsch in Russisch:

О, и я только что повнимательнее рассмотрел ваш совет... Я обязательно его попробую (хотя он должен работать и без матраса, используя саму команду телепортации)... Спасибо за это

Einfacher ist es wahrscheinlich, wenn wir für Npcs eine weitere Option einbauen können, womit diese immer an derselben Position bleiben, egal, ob dort ein Hindernis ist, der Boden unter den Füßen weggezogen wird oder was auch immer. Evlt. ein "Static" Flag o.ä.

Das klingt sehr hilfreich :thumbup:, wenn man ihn dann auch direkt beim spawnen verwenden/vergeben kann, so wie das "locked" ... oder "locked" beinhaltet direkt dieses Verhalten ... wenn man ihn einfriert, will man doch, dass er dort stehen bleibt, oder :thinking:

Ich habe mir eben beide Datenbanken mal angeschaut ... Player und Images

Die Bilder werden tatsächlich mit einer einstelligen Spieler ID in der Datenbank verknüpft/hinterlegt

Rein theoretisch sollte es möglich sein Deine qausi neue Spieler ID (weil anderer Account) in der Imagesdatenbank bei den Bildern zu hinterlegen/auszutauschen

Ich verstehe das Problem hier auch nicht ... wieso SteamZwang? Steam funktioniert ja auch im offline Modus; Rising World und der dedicated Server ebenso.

Ich weiß nicht, ob Du dir die Serverdatei wirklich schon runtergeladen, installiert/eingerichtet hast !?

Du kannst Dir den Server in Steam runterladen wenn Du dir in der Bibliothek auch die "Werkzeuge" anzeigen lässt ... die Liste ist sehr lang aber dort befindet sich auch

ein Eintrag "Rising World dedicated Server"

Wenn Du das hast startest Du zunächst den Server,

wartest einen Moment bis Du das im ServerFenster siehst ... Dedicated server is ready! (2.577 s) ...

startest dann Dein Spiel in Steam oder aus dem Ordner heraus ... gehst auf Mehrspieler ....

unten roter Button "zu IP verbinden" und gibst dort (noch einfacher als IP) localhost ein.

Alle Mitspieler starten ebenfalls ihr Spiel und gehen dann ebenso über den Mehrspielermodus und der localhost Eingabe in das Spiel.