Posts by SonoBionda

A new update (0.9.2) is available now!
Latest Hotfix: 0.9.2.1 (2026-05-13)

Ich weiß nicht wieso, aber neuerdings sehen meine Terrain Icons seltsam aus

(nicht alle - aber einige):

ich hatte mir zuvor über die Konsole ein objectitem und plantitem mit dem item Befehl gegeben;

beides aber direkt wieder entsorgt, da nutzlos :D

Version: Standalone

I am asking if there is a way to rotate the F9 to where I would like it.

In that case, you would have to rotate the entire world. An "area" handles a specific section of the world—which is divided into fixed chunks—and those chunks consist of 32x32 blocks arranged in a fixed orientation. So, no, I don't think that will be possible. Your best bet is to create a blueprint of the buildings and then place them anew within the grid—ideally right on the boundary between two chunks.

Funktioniert nicht - sie werden zerstört und landen nicht im Inventar.

Die Serverkonsole teilte Folgendes mit:

EXCEPTION] Channel 11 threw an Exception

IndexOutOfRangeException: Index was outside the bounds of the array.

at RisingWorld.Server.Chunks.ServerChunk.GetServerChunkPart (System.Int32 cy) [0x00000] in C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/

jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Server/Chunks/ServerChunk.cs:69

at RisingWorld.Server.Network.Listeners.ServerWorldListener.ConstructionHitReceived (JIW.Network.Core.Common.IPacket packet, J

IW.Network.Core.Server.AbstractConnection client) [0x00000] in C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/

Scripts/Server/Network/Listeners/ServerWorldListener.cs:407

at JIW.Network.Core.Server.AbstractNetworkServer.EnqueuePacket (JIW.Network.Core.Common.IPacket packet, JIW.Network.Core.Serve

r.AbstractConnection connection) [0x00000] in C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Plugins/JIW Netwo

rk/Scripts/Server/AbstractNetworkServer.cs:168

at JIW.Network.Core.Common.Event.NetworkEvent.Execute (JIW.Network.Core.Server.AbstractNetworkServer server, JIW.Network.Core.

Client.AbstractNetworkClient client) [0x00000] in C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Plugins/JIW N

etwork/Scripts/Common/Event/NetworkEvent.cs:150

at JIW.Network.Core.Common.Channel.Run () [0x00000] in C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Plugin

s/JIW Network/Scripts/Common/Channel.cs:150

at System.Threading.ExecutionContext.RunInternal (System.Threading.ExecutionContext executionContext, System.Threading.Context

Callback callback, System.Object state, System.Boolean preserveSyncCtx) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

at System.Threading.ExecutionContext.Run (System.Threading.ExecutionContext executionContext, System.Threading.ContextCallback

callback, System.Object state) [0x00000] in <00000000000000000000000000000000>:0

UnityEngine.Logger:LogException(Exception, Object)

UnityEngine.Debug:LogException(Exception)

JIW.Network.Core.Common.Channel:Run() (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Plugins/JIW Network/S

cripts/Common/Channel.cs:157)

System.Threading.ExecutionContext:RunInternal(ExecutionContext, ContextCallback, Object, Boolean)

System.Threading.ExecutionContext:Run(ExecutionContext, ContextCallback, Object)

ah - ok - und die Standard 0.6 dann alle 100 Minuten einen zusätzlich Claim auf die Anfangs 9 (bei mir) !?

Hat jetzt übrigens geklappt mit dem Austausch der i18n Datei - hab schon einige 3stellige AbwesenheitsClaims gesäubert - ist wirklich super praktisch (jetzt wo ich auch was lesen kann :D)

War nur etwas irritiert betreffend der Benutzung - dachte ich müsse eine Zeile auswählen und dann die entsprechende Taste auf der Tastatur klicken - habe dann aber gecheckt, dass ich in der entsprechenden Zeile mit der Maus die entsprechende Taste klicken kann :crazy::monocle:;)

Was meinst du mit unterscheiden? Willst du ein info fenster wo du aufgesplittet bekommst wieviele claims du woher hast?

nein - ich möchte, dass die Spieler nur am Anfang 9 Chunks für das erste claimen zur Verfügung haben. Einen Chunk find ich zu wenig, wenn man dann quasi 8 Stunden spielen muss um 9 zur Verfügung zu haben. Allerdings möchte ich nicht, dass die Spieler anschließend jede Spielstunde 9 Chunks bekommen - das ist zu viel :D

noch eine Frage zu basicClaimLimit ... ist das nur ein Anfangswert, oder bekommt man für jede Stunde Spielzeit diese Anzahl?

Ich hätte gerne, dass die Spieler zu Beginn 9 Chunks zur Verfügung haben und danach sollten sie eigentlich nur noch 1 zusätzlich bekommen ... aber ich schätze mal, wenn ich da 9 eintrage bekommen sie stündlich 9 und mit wachsender Spielzeit wahrscheinlich noch mehr!?

Könnte man das irgendwie unterscheiden in einen Anfangsbestand und was danach kommen soll?