Posts by SonoBionda

A new update (0.9.2) is available now!
Latest Hotfix: 0.9.2.1 (2026-05-13)

also noch mal: Admins die keiner Gruppe zugeordnet sind, werden bei fehlenden Informationen über die default.json gesteuert (wie z.B. die Anzahl und Auflösung von Postern oder auch Blaupausen).

Um das zu vermeiden muss man sich als Admin einer Gruppe zuordnen, in deren Berechtigungen auch sonst alles im Sinne eines Admins ist.

Ich hänge hier die Berechtigungs Datei UIDAdmin.json an - die in den Gruppenorder kopieren und sich dann ingame dieser Gruppe zuordnen.

edit: und dies hier beachten:

Wenn Du dich als UID Admin dieser Gruppe zugeordnet hast, haben die Berechtigungen darin nur Auswirkungen, wenn der Eintrag in den server.properties bei Berechtigungen

(ganz unten) Permissions_AdminsFullPermissions= auf false steht

Files

ich stehe mit meiner nr als erstes sie als zweites, was wohl kein unterschied macht

was soll das heißen? Sie kann Poster raufladen - Du nicht? Hast Du die Nummern mit Semikolon getrennt; ohne eine Leertaste dahinter?

Seid Ihr zusätzlich in einer Gruppenberechtigung?

Ist der Wert Permissions_AdminsFullPermissions dann in der serverproperties auf false?

Und wenn Du im Spiel bist, dann klick mal esc und schau was unter "Image" in den Berechtigungen steht - um hier mal eine konkrete Zahl zu erfahren

Du kannst auch mal versuchen in beiden Berechtigungen die Anzahl auf -1 zu setzen; das sollte dann unendlich sein

hm - 1. Frage: bist Du nur UID Admin oder noch zusätzlich in der Spielergruppe Admin? Die Admin.json ist eigentlich nur für Spieler gültig, die dieser Gruppe zugeordnet werden.

Wenn Du dich als UID Admin dieser Gruppe zugeordnet hast, haben die Berechtigungen darin nur Auswirkungen, wenn der Eintrag in den server.properties bei Berechtigungen

(ganz unten) Permissions_AdminsFullPermissions= auf false steht

Da aber beide Werte in der Admin.json und default.json diesbezüglich gleich sind (100) geh ich davon aus, dass Du diese schon erreicht hast und als UID Admin darüber hinaus gehen willst?

FullPermissions hört sich toll an, manche Dinge werden aber beim Server ausschließlich über die Berechtigungen geregelt wie z.B. die Menge und die Auflösung der Poster und diese Angaben

werden dann aus der default.json geholt, wenn Du in keiner Gruppe bist.

Ich weiß nicht wieso, aber neuerdings sehen meine Terrain Icons seltsam aus

(nicht alle - aber einige):

ich hatte mir zuvor über die Konsole ein objectitem und plantitem mit dem item Befehl gegeben;

beides aber direkt wieder entsorgt, da nutzlos :D

Version: Standalone

I am asking if there is a way to rotate the F9 to where I would like it.

In that case, you would have to rotate the entire world. An "area" handles a specific section of the world—which is divided into fixed chunks—and those chunks consist of 32x32 blocks arranged in a fixed orientation. So, no, I don't think that will be possible. Your best bet is to create a blueprint of the buildings and then place them anew within the grid—ideally right on the boundary between two chunks.