| Auch wichtig für das Überleben: Vitamine Mit diesem Schrank habt ihr immer genug Äpfel im Haus, auch im Winter. Mit ultraviolettem Licht für besseres Wachstum (naja, es dauert so lange wie es dauert - aber die Äpfel wachsen nach) An der linken Seite befindet sich eine Kiste zur Lagerung der Äpfel. | Also essential for survival: vitamins. With this cabinet, you'll always have enough apples in the house, even in winter. Ultraviolet light promotes better growth (well, it takes as long as it takes – but the apples will grow back). On the left side there is a box for storing the apples. |
Posts by SonoBionda
A small new update is available now!
-
-
I chose this one

because this wasn't in the selection.

Absolutely fantastic what you've built!
-
Danke Dir für die Info Devidian .... mein Fazi: das ist sicher gut gemeint; aber ich fürchte, das wirft mehr Fragen auf, als dass es Nutzen bringt
manchmal muss man die Dinge nehmen, wie sie sind 
-
I would also be in favor of being able to harvest/pick plants/flowers with garden shears, and then equipping them so you could paint the landscape (just like you can with the terrain).
-
hm; kann ich, oder muss ich das benutzen, wenn ich die Plugins Landclaim und GPS installiert habe?

Und wieso Spielereinstellungen? Ich finde nicht, dass Spieler da an irgendwelchen configs rumbasteln müssen, oder gar für jeden Spieler einzelne configs angelegt werden?!
Oder ist es doch nur ein Admintool?
-
Wir brauchen Wasser, etwas zu essen und wenn es kalt wird eine Wärmequelle.
Also habe ich für Euch das Überlebensmultitool gebaut
(in den Kessel habe ich das Wasser schon rein regnen lassen - aber ich weiß nicht, wie lange der Vorrat reicht)We need water, something to eat, and a heat source when it gets cold.
So I built this survival multitool for you.
(I've already let the water rain into the kettle - but I don't know how long the supply will last)


-
Tut mir leid; wann genau die Dateien verschwunden sind kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber wahrscheinlich war es nach Proton, denn da fiel mir auf, dass ich die Konsole nicht öffnen kann und da hab ich auch zufällig in das leere Journal geschaut.
Was das Starten betrifft - ich klick auf das Logo, sobald ich die Musik höre

-
Mich stört es im Survival Modus, dass die Werkbänke einen viel zu kleinen Wirkungsradius haben ... Z.B. der Webrahmen muss neben einer Werkbank stehen und am besten noch ein Amboss oben drauf, damit man gewisse Kleidung herstellen kann ... der Mülleimer ist auch nervig (den kann man gar nicht skalieren) - wenn er weiter weg steht, muss man sich fast davor stellen um etwas weg zu schmeißen.
Es wäre schön, wenn ich nen Webrahmen im Obergeschoß und eine Werkbank mit Amboss im Erdgeschoß aufstellen könnte und die von der Existenz der jeweils anderen Kenntnis hätten.

Oder wenn man schon alles auf einen Haufen platzieren muss, dann wenigstens alles etwas kleiner skalieren könnte (wegen Platzmangel)
-
Die Journal-Daten werden einfach im Spielverzeichnis als journal.json gespeichert
Bei mir sind die Einträge auch verschwunden - genauso wie die Colors.json und Server.json .... letztere haben sich inzwischen neu angelegt, da ich wieder meine Favoriten eintragen und schon mal den Farbroller benutzt habe ..... journal.json gibt es noch nicht, da ich keine Einträge vorgenommen habe.
-
Mit Button meinst du den "Beenden" Button im Spiel?
Meinte ich ... aber ich glaube das hat sich von selbst erledigt
Konnte heute wunderbar spielen und auch beenden 
Das mit der Server-App und Proton probiere ich dann einfach mal aus ... Versuch macht klug (wüsste auch gar nicht, was ich in den Mint Terminal eingeben muss -mit Doppelklick auf die Serverdatei klappt es jedenfalls nicht)
-
I don't think there will be any updates here. But apart from the bug where the platform doesn't appear (is invisible), this plugin still works fine.
To find your transporter, you can place a cylinder block (4 blocks in diameter) in the ground before crafting it, stand on it, and then craft the transporter.
-
noch eine klitzekleine Frage:
Sollte ich beim Steam dedicated Server auch eine Runtime erzwingen (Proton)? - wenn ich den starte, sehe ich derzeit nicht die ServerKonsole, aber ich kann dann mit dem Spiel trotzdem beitreten über localhost ... würde das evtl. die Konsole wieder "sichtbar" machen, oder ist es eher schädlich bei der App etwas einzustellen/zu erzwingen?
-
Mein Verdacht liegt bei dem GPU Resident drawer, dass der für die Abstürze verantwortlich ist.
Vielleicht hilft die Info SonoBionda mit ihrem Problem.
Danke Dir, aber in der Richtung habe ich auch schon alles mögliche ausprobiert
ohne ihn läuft linux scout sehr schlecht und mit Proton macht an oder aus keinen Unterschied ... wobei mit an kommt mir die Grafik ein wenig besser vor. Allerdings habe ich auch nur mit Proton die Möglichkeit von DLSS (was ich auf "ausgeglichen" eingestellt habe / von urspünglich ultra)Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bei nem guten Lauf bleibt

-
Ganz konkret ist der Zeitraum von 21:30
genau um diese Uhrzeit passiert es
Ich würde tatsächlich mal Proton ausprobieren und schauen, ob die Crashes damit auftreten

Habe es versucht. Habe Proton Experimental beim Spiel ausgewählt. Nach dem Download die Spieldateien überprüfen lassen.
Es wurden 17 fehlerhafte Dateien erneut angefordert (es war die Rede von Proton Experimental und Steam Linux Runtime 3.0 sniper.
Steam neu gestartet. Spiel gestartet. Nach etwa einer Minute sieht man RW in der Taskleiste, aber das zeigt bei Mausover nur ein schwarzes Fenster mit einem kleinen Button oben links
Rising World/minimieren/maximieren/schließen (kann da leider kein Foto von machen) ..... nach 10 Minuten warten habe ich in das schwarze Fenster geklickt und da kam das Spiel zum vorschein ....
bei den Servern nachgeschaut - wieder hohe Pingzahlen
ok ... nachdem ich das Spiel in den Vordergrund holen konnte, bin ich in ein Einzelspiel und habe "Vollbild im Fenster" eingestellt .... das behebt schon mal dieses komische schwarze Fenster mit kleinem Button Ansicht. Allerdings startet das Spiel nur bis zum JIW Logo und da muss ich noch mal klicken, um in das Menü zu gelangen (kann ich mit leben).
Einfrieren zu den Uhrzeiten ist nicht passiert. Konsole zusätzlich mit Tilde belegt - öffnet die Konsole (Befehlseingabe klappt jetzt auch mit dem ersten Buchstaben - (musste ich vorher immer 2 x eingeben).
Immer noch hohe Pingangaben bei den Servern; aber nachdem ich meinen betreten habe, wurde mir ingame 17 ms angezeigt (und fühlte sich auch so an).
Einziges Problem noch - das Spiel wird nicht über den Button beendet. Es erscheint nur ein schwarzes Fenster mit Cursor.
Nur wenn ich in das Steamfenster wechsel und auf anhalten klicke, beendet sich das Spiel.
-
oh mann ... jetzt wird es aber langsam ganz komisch. Wenn ich Steam standard UND beim Spiel Proton experimental einstelle komme ich nur sehr schlecht in das Spiel (es öffnet sich in einem Fenster, welches ich dann noch extra wieder anklicken muss), meine Konsole lässt sich nicht öffnen und im Mehrspielermodus haben alle Server einen Ping zwischen 200 und 300 ms und darüber hinaus.
Ich geh dann mal wieder zurück zu Linux Runtime (Scout)
-
Habe gerade einen 5,6 GB Update für Rising World in Steam?
Hat das was mit meiner hin und herStellerei Proton - Linux zu tun?
edit: muss wohl so sein
- hab eben wieder auch das Spiel auf Proton umgestellt und wieder download 
-
I don't really understand your problem. Are multiple people using your computer and your version of Rising World? Is the game in a family library?
And are the others using the game but with a different character? Are you using the Steam cloud?
-
Zitat red51 (anderer Beitrag):
QuoteAber unter Linux gibt es derzeit vermehrt User, die Absturz-Probleme haben. Es tritt nicht bei allen Linux-Usern auf, daher ist es leider schwierig, hier einen roten Faden zu finden... es deutet aber eher auf ein tieferliegendes Problem in der Engine hin. Es gibt nur wenige Stellen im Spiel, die wirklich plattformspezifisch sind... Leider gehört aber auch zur Realität, dass der Linux-Support in Unity katastrophal ist... besonders der HDRP. Ich werde versuchen, dass unter Mint zu reproduzieren.
Du könntest ggf. unter Steam sonst versuchen, das Spiel über Proton zu spielen. Treten die Crashes dann auch auf?
Aber erstelle ggf. sonst auch einen eigenen Thread für diese Problematik

Steam und Proton: unter der Kompatibilitäts-Standard Einstellung habe ich Proton Experimental eingestellt .... also waren die Abstürze nach Einfrieren des Spiels dort bereits.
Heute habe ich für Rising World die Linux Runtime 1.0 (Scout) gewählt .... lief alles gut, bis zur Abenddämmerung ... dann auch hier - erst Einfrieren des Spiels - danach Beendung
Also hat es wohl doch eher hiermit etwas zu tun!?:
QuoteEs gibt derzeit einen Bug, wodurch die Performance während der Abenddämmerung (und auch beim Sonnenaufgang) spürbar leidet... dafür kommt in Kürze noch ein Hotfix
Aber das sollte eigentlich keinen Crash verursachen (bzw. wenn das wirklich dafür verantwortlich sein sollte, deutet das leider auch auf einen Unity-Bug hin) 
Das würde auch Erklären, wieso der Fehler öfter/immer dann auftaucht.
-
You can't increase the stamina value; at best, you can reduce its consumption (which is now possible with certain clothing, both increasing and decreasing it).
You can only completely disable stamina consumption (in the permissions settings).
-
Seit ich von win10 auf linux mint gewechselt habe, habe ich auch andauernd Abstürze .... 30 Minuten Takt könnte auch hinkommen.
Mit beiden Versionen, Steam und Standalone. Bei Steam hab ich auch mal die Wolke deaktiviert, aber da es bei beiden Versionen ist, kann ich das wohl ausschließen.
Ich habe das "neue" Mondlicht in Verdacht, da es meistens Abends zum einfrieren und letztendlich Absturz kommt - allerdings nur das Spiel. Wenn ich lang genug warte,
beendet das Spiel und ich bin wieder in der Lage Buttons zu klicken.
Mondlicht, oder Lichter im allgemeinen sind meine Hauptverdächtigen ....

edit: einmal kurz bewegt in der Abenddämmerung (Himmel war noch rot) = Spiel abgestürzt .... bis dahin konnte ich eine Stunde ohne Probleme spielen, als es Tag war