Posts by SonoBionda

A small new update is available now!
Update: The standalone should now be available! Sorry for the delay!

    noch eine klitzekleine Frage:


    Sollte ich beim Steam dedicated Server auch eine Runtime erzwingen (Proton)? - wenn ich den starte, sehe ich derzeit nicht die ServerKonsole, aber ich kann dann mit dem Spiel trotzdem beitreten über localhost ... würde das evtl. die Konsole wieder "sichtbar" machen, oder ist es eher schädlich bei der App etwas einzustellen/zu erzwingen?

    Mein Verdacht liegt bei dem GPU Resident drawer, dass der für die Abstürze verantwortlich ist.

    Vielleicht hilft die Info SonoBionda mit ihrem Problem.

    Danke Dir, aber in der Richtung habe ich auch schon alles mögliche ausprobiert ^^ ohne ihn läuft linux scout sehr schlecht und mit Proton macht an oder aus keinen Unterschied ... wobei mit an kommt mir die Grafik ein wenig besser vor. Allerdings habe ich auch nur mit Proton die Möglichkeit von DLSS (was ich auf "ausgeglichen" eingestellt habe / von urspünglich ultra)


    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es bei nem guten Lauf bleibt ;)

    Ganz konkret ist der Zeitraum von 21:30

    genau um diese Uhrzeit passiert es



    Ich würde tatsächlich mal Proton ausprobieren und schauen, ob die Crashes damit auftreten :)

    Habe es versucht. Habe Proton Experimental beim Spiel ausgewählt. Nach dem Download die Spieldateien überprüfen lassen.

    Es wurden 17 fehlerhafte Dateien erneut angefordert (es war die Rede von Proton Experimental und Steam Linux Runtime 3.0 sniper.

    Steam neu gestartet. Spiel gestartet. Nach etwa einer Minute sieht man RW in der Taskleiste, aber das zeigt bei Mausover nur ein schwarzes Fenster mit einem kleinen Button oben links

    Rising World/minimieren/maximieren/schließen (kann da leider kein Foto von machen) ..... nach 10 Minuten warten habe ich in das schwarze Fenster geklickt und da kam das Spiel zum vorschein ....

    bei den Servern nachgeschaut - wieder hohe Pingzahlen


    ok ... nachdem ich das Spiel in den Vordergrund holen konnte, bin ich in ein Einzelspiel und habe "Vollbild im Fenster" eingestellt .... das behebt schon mal dieses komische schwarze Fenster mit kleinem Button Ansicht. Allerdings startet das Spiel nur bis zum JIW Logo und da muss ich noch mal klicken, um in das Menü zu gelangen (kann ich mit leben).

    Einfrieren zu den Uhrzeiten ist nicht passiert. Konsole zusätzlich mit Tilde belegt - öffnet die Konsole (Befehlseingabe klappt jetzt auch mit dem ersten Buchstaben - (musste ich vorher immer 2 x eingeben).


    Immer noch hohe Pingangaben bei den Servern; aber nachdem ich meinen betreten habe, wurde mir ingame 17 ms angezeigt (und fühlte sich auch so an).


    Einziges Problem noch - das Spiel wird nicht über den Button beendet. Es erscheint nur ein schwarzes Fenster mit Cursor.

    Nur wenn ich in das Steamfenster wechsel und auf anhalten klicke, beendet sich das Spiel.

    oh mann ... jetzt wird es aber langsam ganz komisch. Wenn ich Steam standard UND beim Spiel Proton experimental einstelle komme ich nur sehr schlecht in das Spiel (es öffnet sich in einem Fenster, welches ich dann noch extra wieder anklicken muss), meine Konsole lässt sich nicht öffnen und im Mehrspielermodus haben alle Server einen Ping zwischen 200 und 300 ms und darüber hinaus.


    Ich geh dann mal wieder zurück zu Linux Runtime (Scout)

    I don't really understand your problem. Are multiple people using your computer and your version of Rising World? Is the game in a family library?

    And are the others using the game but with a different character? Are you using the Steam cloud?

    Zitat red51 (anderer Beitrag):

    Quote

    Aber unter Linux gibt es derzeit vermehrt User, die Absturz-Probleme haben. Es tritt nicht bei allen Linux-Usern auf, daher ist es leider schwierig, hier einen roten Faden zu finden... es deutet aber eher auf ein tieferliegendes Problem in der Engine hin. Es gibt nur wenige Stellen im Spiel, die wirklich plattformspezifisch sind... Leider gehört aber auch zur Realität, dass der Linux-Support in Unity katastrophal ist... besonders der HDRP. Ich werde versuchen, dass unter Mint zu reproduzieren.

    Du könntest ggf. unter Steam sonst versuchen, das Spiel über Proton zu spielen. Treten die Crashes dann auch auf?

    Aber erstelle ggf. sonst auch einen eigenen Thread für diese Problematik :)

    Steam und Proton: unter der Kompatibilitäts-Standard Einstellung habe ich Proton Experimental eingestellt .... also waren die Abstürze nach Einfrieren des Spiels dort bereits.

    Heute habe ich für Rising World die Linux Runtime 1.0 (Scout) gewählt .... lief alles gut, bis zur Abenddämmerung ... dann auch hier - erst Einfrieren des Spiels - danach Beendung


    Also hat es wohl doch eher hiermit etwas zu tun!?:

    Quote

    Es gibt derzeit einen Bug, wodurch die Performance während der Abenddämmerung (und auch beim Sonnenaufgang) spürbar leidet... dafür kommt in Kürze noch ein Hotfix :) Aber das sollte eigentlich keinen Crash verursachen (bzw. wenn das wirklich dafür verantwortlich sein sollte, deutet das leider auch auf einen Unity-Bug hin) :/


    Das würde auch Erklären, wieso der Fehler öfter/immer dann auftaucht.

    You can't increase the stamina value; at best, you can reduce its consumption (which is now possible with certain clothing, both increasing and decreasing it).

    You can only completely disable stamina consumption (in the permissions settings).

    Seit ich von win10 auf linux mint gewechselt habe, habe ich auch andauernd Abstürze .... 30 Minuten Takt könnte auch hinkommen.

    Mit beiden Versionen, Steam und Standalone. Bei Steam hab ich auch mal die Wolke deaktiviert, aber da es bei beiden Versionen ist, kann ich das wohl ausschließen.

    Ich habe das "neue" Mondlicht in Verdacht, da es meistens Abends zum einfrieren und letztendlich Absturz kommt - allerdings nur das Spiel. Wenn ich lang genug warte,

    beendet das Spiel und ich bin wieder in der Lage Buttons zu klicken.

    Mondlicht, oder Lichter im allgemeinen sind meine Hauptverdächtigen .... :D


    edit: einmal kurz bewegt in der Abenddämmerung (Himmel war noch rot) = Spiel abgestürzt .... bis dahin konnte ich eine Stunde ohne Probleme spielen, als es Tag war

    glaube, eines hiervon hier ist es:

    weitere Fehlermeldungen (discordconnect ist nicht installiert):

    Kann man jetzt umschalten, sollte auch gespeichert werden.

    ja, der Befehl sortiert um, aber nur für denjenigen, der ihn eingibt und ist beim nächsten login wieder umsortiert.


    Ich verwende fast ausschließlich die Rasteransicht des Plugins und erstelle dort auch die Marker ... jetzt wollte ich mich mal über das Radialmenü porten, die Marker werden auch angezeigt, aber alle Button dort haben keine Funktion .... porten geht nur über die Rasteransicht (wo die Ports erstellt wurden) .... aber ich lege auch noch mal einen Port über das Radialmenü an; mal sehen ob es dann umgekehrt ist


    edit: nein, über radial angelegt funktioniert als Port auch nur über Rasteransicht bei mir