Bei mir reicht ja schon ein Knochen aus, damit Alles verschwindet.
Ich wette bei Dir werden Pflanzen und/oder Objekte von der Schwerkraft beeinflusst (in den Einstellungen).
Stell das mal aus und versuch noch mal ![]()
Bei mir reicht ja schon ein Knochen aus, damit Alles verschwindet.
Ich wette bei Dir werden Pflanzen und/oder Objekte von der Schwerkraft beeinflusst (in den Einstellungen).
Stell das mal aus und versuch noch mal ![]()
Meinst du mit "entfernen" dass sie aus der Area rausgehen, oder meinst du dass sie sich selbst aus der Area löschen, also ihre Permission-Zuweisung darin?
Sie gehen aus ihrer soeben erstellten Area raus, also in die Wildnis, aber diese wird als solche nicht mehr erkannt und daher werden nicht die dafür vorgesehenen Berechtigungen erteilt.
Die erhaltenen Area-Spieler-Berechtigungen gelten somit auch außerhalb der Grenzen ihres Bereichs. Erst wenn ein Spieler die Sitzung verlässt und neu joint ist alles wie es sein soll.
Jedoch nur so lange bis er wieder claimt oder seinen Bereich mit dem Plugin erweitert.
aber ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie du das meinst.
Es geht um die Spieler die als Eigentüner einer Area eingetragen werden mit anderen Berechtigungen als die Standardberechtigungen der Area.
Der Wechsel von Standardberechtigung Area / Wildnis funktionniert.
Aber nicht Spielerberechtigung Area / Wildnis.
Wenn die sich nach der Zuteilung ihrer Berechtigungen aus ihrer Area entfernen, wird keine Wildnis mehr angezeit und sie nehmen die Area Berechtigungen mit - bis sie sich aus und wieder einloggen.
Oder wenn man einfach aus der Area herausgeht?
Das meinte ich - wenn man eine Area mit F9 erstellt und sich innerhalb dieses Bereichs befindet, muss man erst raus gehen und wieder rein damit die Berechtigungen aktualisiert werden.
Mit dem Plugin ist es anders - wenn man damit einen Bereich erstellt und sich zwangsläufig darin befindet (anders geht es nicht), dann bekommt man direkt die Eigentümer Berechtigungen - nimmt diese aber mit in die Wildnis. Mit Plugin verhält sich das F9 Tool gleich (ohne Plugin wie zuvor beschrieben) ...
Aber um herauszufinden was da jetzt verkehrt läuft, müsste sich ein red51 mit einem Devidian austauschen ![]()
EDIT: genau genommen verschwindet die Wildnis beim adden eines Spieler (für diesen Spieler) - in beiden Fällen - mit und ohne Plugin - hab es noch mal getestet
nur um das auszuschließen, Sachen wie zB das Nachladen von Plugins (mit dem reloadplugins oder rp Befehl) hast du aber während der crashenden Sessions nicht verwendet, oder?
Vielleicht hab ich das ein-/zweimal benutzt. Aber ich denke, das kann man trotzdem ausschließen, da er ja tagelang in einer Tour gecrasht ist. Seit der Änderung im Plugin läuft er immer noch einwandfrei ![]()
ok FioO - wie wäre es mit nem Poster als Teppich (1 zu 27000) ![]()
Und was ich hier nicht verstehe - muss man bei der Auswahl nicht auch die Höhe definieren? ![]()
Wieso Maustaste? Ich klicke Enter, dann seh ich die Zahl mit der Höhe und dann Bild rauf/runter, fertig ![]()
Das Problem scheint gelöst zu sein. Seit der Änderung von LandClaim keine crashes mehr ![]()
![]()
![]()
GTX nutzt den Scheduler zum Neustart und nachdem ich hier gelesen hatte, dass man restart durch shutdown ersetzen soll braucht es auch keine mehrmaligen Anläufe mehr.
Vielen Dank für Eure Hilfe ![]()
![]()
This only doesn't work for me if terrain is included; otherwise, it works as usual with Page Up/Down and the Up/Down Arrow keys.
A single click of Ctrl is the default key for locking objects.
Holding Ctrl and using the Arrow keys or Page Up/Down rotates the locked objects in all directions.
Habe alles in die Wege geleitet -die beiden Einträge in die Properties und Landclaim 0.6.1
Dann schaun wir mal ![]()
mir fällt da noch was ein:
Ich hatte mit dem F9 Tool einige Server Areas erstellt und dabei nicht auf die Chunkborders geachtet. Das könnte vllt. den stellenweise Multirequest erklären. Ich werde die noch mal neu aufziehen und an den Chunkborders ausrichten.
Was ich auch noch ansprechen möchte ist die falsche Handhabung der Permissions nach dem claimen red51 - egal ob mit Tool oder über das Plugin - die werden nicht aktualisiert wenn man sich dann aus dem geclaimten Bereich entfernt - erst nach einem erneuten Einloggen
Hier ist noch ein hs_err-pid Log von heute (zu der Zeit gab es wohl auch ein Timeout)
ok - ich habe jetzt noch einen anderen Anbieter genommen (wo ich wahrscheinlich bleiben werde)
Der Server dort hat die gleichen Startschwierigkeiten, wenn ein geplanter Neustart ist und nimmt 2-3 Anläufe:
Loaded 4 plugins!
Starting RW Dedicated Server...
[ENET SERVER] Version: 2.4.7Starting 8 server chunk worker threads...
Starting 1 server water worker threads (update: 0.1, sync: 0.5)...
Server bind to IP: 208.115.206.171:4255
[ENET SERVER] Create Server IP: 208.115.206.171 Port: 4255 Clients: 256
[ERROR] InvalidOperationException: Host creation call failed ENet.Host.Create (System.Nullable`1[T] address, System.Int32 peerLimit, System.Int32 channelLimit, System.UInt32 incomingBandwidth, System.UInt32 outgoingBandwidth, System.Int32 bufferSize) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Plugins/JIW Network ENet/Plugins/ENet/ENet.cs:529) JIW.Network.ENet.Server.ENetNetworkServer.Start (System.String ip, System.UInt16 port) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Plugins/JIW Network ENet/Scripts/Server/ENetNetworkServer.cs:71) RisingWorld.Server.GameServer.StartNetworkServer (JIW.Network.Core.Server.AbstractNetworkServer server) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Server/GameServer.cs:647) RisingWorld.Server.GameServer.StartDedicatedServer () (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Server/GameServer.cs:580) RisingWorld.Server.Main.InitServerContext () (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Server/Main.cs:527) RisingWorld.Server.Main.OnPostInitialize () (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Server/Main.cs:177) RisingWorld.Common.GameTime.GetPassedMinutes (System.Int32 hours, System.Int32 minutes, System.Int32 day, System.Int32 year) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Common/GameTime.cs:278) RisingWorld.Common.JIWApplication.Update () (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Common/JIWApplication.cs:197) UnityEngine.Debug:LogException(Exception) ExceptionExtensions:PrintStackTrace(Exception) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Common/Utility/Extensions/ExceptionExtensions.cs:11) JIW.Network.ENet.Server.ENetNetworkServer:Start(String, UInt16) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Plugins/JIW Network ENet/Scripts/Server/ENetNetworkServer.cs:80) RisingWorld.Server.GameServer:StartNetworkServer(AbstractNetworkServer) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Server/GameServer.cs:647) RisingWorld.Server.GameServer:StartDedicatedServer() (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Server/GameServer.cs:580) RisingWorld.Server.Main:InitServerContext() (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Server/Main.cs:527) RisingWorld.Server.Main:OnPostInitialize() (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Server/Main.cs:177) RisingWorld.Common.GameTime:GetPassedMinutes(Int32, Int32, Int32, Int32) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Common/GameTime.cs:278) RisingWorld.Common.JIWApplication:Update() (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Common/JIWApplication.cs:197)Init server platform (Steam)Set environment variable to 324080[S_API] GameServer.Init(3497250475, 4255, 4254, eServerModeAuthentication, 202512221)[ERROR] [03:15:05] !!! UNCAUGHT EXCEPTION !!! UnityEngine.Debug:LogError(Object) RisingWorld.Server.Main:HandleError(Exception) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Server/Main.cs:935) RisingWorld.Common.JIWApplication:UncaughtException(Exception) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Common/JIWApplication.cs:1053) RisingWorld.Common.JIWApplication:Update() (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Common/JIWApplication.cs:281)[ERROR] SteamException: [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed RisingWorld.Server.Platforms.SteamServerSDK.SteamServer..ctor () (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Server/Platforms/SteamServerSDK/SteamServer.cs:77) RisingWorld.Server.Platforms.PlatformServerSDK.Initialize (RisingWorld.Server.GameServer+Type type, RisingWorld.Common.Platforms.SDK sdk) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Server/Platforms/PlatformServerSDK.cs:42) RisingWorld.Server.GameServer.InitServerPlatform (RisingWorld.Common.Platforms.SDK sdk) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Server/GameServer.cs:677) RisingWorld.Server.Main.InitServerPlatform () (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Server/Main.cs:678) RisingWorld.Server.Main.InitServerContext () (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Server/Main.cs:530) RisingWorld.Server.Main.OnPostInitialize () (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Server/Main.cs:177) RisingWorld.Common.GameTime.GetPassedMinutes (System.Int32 hours, System.Int32 minutes, System.Int32 day, System.Int32 year) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Common/GameTime.cs:278) RisingWorld.Common.JIWApplication.Update () (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Common/JIWApplication.cs:197) UnityEngine.Debug:LogException(Exception) ExceptionExtensions:PrintStackTrace(Exception) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Common/Utility/Extensions/ExceptionExtensions.cs:11) RisingWorld.Server.Main:HandleError(Exception) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Server/Main.cs:936) RisingWorld.Common.JIWApplication:UncaughtException(Exception) (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Common/JIWApplication.cs:1053) RisingWorld.Common.JIWApplication:Update() (at C:/GitLab-Runner/builds/jxpAq3Km/0/jiw-games/rising-world/Assets/Scripts/Common/JIWApplication.cs:281)[WARNING] [03:15:05] Exit (1)[WARNING] [03:15:05] Q U I T R I S I N G W O R L D S E R V E R
ABER - dort konnte ich jetzt auch eine hs_err_pid Datei finden die ich mal anhänge
Jetzt würde ich wirklich gerne mal wissen was hier vor sich geht ![]()
noch ein paar Zahlen - letzter Wert vor Crash
(AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor, 16 Cores, 3632 MHz):
Fehler beim ersten Neustart
(AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor, 16 Cores, 4425 MHz):
Erster Wert nach gelungenem Neustart
(AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor, 16 Cores, 2882 MHz):
(glaube das sind jetzt erst mal genug Zahlen und hoffe, man kann irgendwelche Rückschlüsse ziehen)
noch ein paar Werte von gerade eben (2 Spieler online)
mir kommt da nichts verdächtig vor -es ist irgendwie total willkürlich-:
Das einzige was mir komisch vorkommt sind die Startparameter vom Server (immer anders).
AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor, 16 Cores, 3632 MHz
AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor, 16 Cores, 3712 MHz
AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor, 16 Cores, 3722 MHz
AMD Ryzen 7 5800X 8-Core Processor, 16 Cores, 2874 MHz
Das war heute kurz vor dem Timeout:
Was bedeutet der Wert bei Cpp? Bzw. spricht irgendein Wert dafür dass der RAM ausgereizt wurde und daher die Timeouts kommen?
Das Ende mit Log4j ist korrekt, das wird als aller letztes geschlossen, hier z.b. ein log von meinem regulären Server wenn ein neustart initialisiert wird:
hm - mein Server war im Startvorgang und hat abrupt abgebrochen; das kam direkt nach dedicated server is ready
aber mal sehen - noch läuft der 2. Start von heut morgen
Ja, die Plugins laufen noch und ja keine hs_err_pid Datei obwohl "Plugins_SuppressFatalErrorLogs" auf False.
Den Scheduler werd ich mal einrichten - es ist eine scheduler.example Datei vorhanden.
Devidian war so hilfsbereit meine Konfiguration mit und ohne seinen Plugins auf einem seiner Server laufen zu lassen und wenn ich mich recht erinnere kam dabei raus, dass die gar nicht mal so ram-hungrig sind und das Spiel selbst schon um die 1,5 G verbraucht!? Devidian korrigiere mich, falls ich hier Quatsch schreibe ![]()
Mein Hoster hat mich auf ein schnellers/anderes System umziehen lassen - um dort Fehler auszuschließen. Und am Montag waren auch immer noch jede Menge Timeouts.
Aber gestern lief der Server tatsächlich mal von 6:00 bis 24:00 Uhr durch (ich hab ihn jetzt auf 6 Uhr Start und 24 Uhr stopp gestellt)
Mal sehen, wie es heute weiter geht - beim Start heute morgen gab es schon wieder 2 Logs; der erste endete mit:
Create new JNIEnv (handle: 134323559377520, thread: 35)
[Java] [OZLogger] Terminating Log4j framework globally.
Devi, die Abfrage mit dem AFK, das funktioniert so nicht.
Denn wenn man im Bett liegt dann ist man nach 30 Sekunden afk während man auf die anderen Spieler wartet und wird im Bett liegend gekickt.
Also müsste man wohl doch abfragen -wer liegt im Bett - der ist save - und wer nicht im Bett liegt (afk oder aktiv) der wird gekickt, oder ermahnt, oder beides. ![]()
I love houses like that, yours turned out beautifully.