Update: The standalone should now be available! Sorry for the delay!
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I think you're probably referring to the first part of my response (about the clothes)?
Multiple colors are definitely planned (that had also been on our to-do list for objects, for example), but this also requires some changes to the crafting menu... depending on when we add the feature, it may initially be limited to a single color, but support for two or more colors would follow at a later date then 
Ooops, yes, wrong quote 
Anyway, that's great to hear
More character customization is an important part for many players
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It's a chance less than 1%, so yes, it's indeed very rare 
Interesting! Will it be just like one "overlay" color or more colors (depending on the specific clothing, for example if a piece has two or more colored parts)?
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Ja ein Fernglas wäre schon super, hast recht ;D Hatte ich glaube schon in der Java Version vorgeschlagen ;D
Auf jeden Fall. Eine einfache Zoomfunktion gibt es übrigens bereits im Spiel, die ist zwar nicht so immersiv wie mit einem Fernglas aber wollte ich nur gesagt haben. Die Zoomstärke lässt sich übrigens durch die Lupe (kannst du dir in ein Ausrüstungsslot legen) nochmal vergrößern. Ich weiß gerade leider nicht mehr, was die standardmäßige Zoom-Taste war (evtl. Z?), weil ich sie bei mir geändert habe, aber man kann das ja in den Steuerungseinstellung nachschauen.
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afaik the basic blocks always have a fixed shape. As Avanar mentioned, the current way is to build those "blocks" yourself and blueprint them
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Mein Vorschlag wäre ein Menü zur Verwaltung von Objektdateien. Eine .obj Datei im Spielverzeichnis sollte von dort aus praktischerweise direkt erkannt und platziert werden können. Ein Einklickwechsel zwischen Objekt- und Blueprint- Menü würde den Kreis schön abrunden. Vom Blueprint Menü aus geht die Objekt Datei dann rüber ins Objekt Menü.
Objektdateien haben ja nur eine Oberfläche und es gibt sogar jetzt schon die Möglichkeit Blueprints als .obj zu speichern und zum Beispiel in 3D auszudrucken.
Hat da mal jemand was gemacht?
Dass sich mehrere Blöcke zu einem verbinden fände ich ansonsten nur bei Glas interessant.
Deine Idee ist, dass man Blaupausen auch zu Objekten konvertierten kann für mehr Performance? Wenn ja, stimme ich dir zu, dass das praktisch wäre. Allerdings enthalten .obj-Dateien nur geometrische Informationen und keine Texturen, weswegen das leider nicht so einfach ist. Zudem müsste die Geometrie für Objekte noch zusätzlich optimiert werden wegen Voxeln, die nicht sichtbar wären usw.
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Gute Idee! Allgemein ein "Bauwerk-Simplifizierungs-Werkzeug". Das ist gar nicht mal so unwichtig für Rising World, da man über die Zeit extrem viele Bauteile auf kleinem Raum hat und die Performance somit vielleicht noch ein wenig verbessern könnte.
Ich meine, dass das Spiel fürs Rendern schon einige Performance-Tricks anwendet aber die Reduzierung der Bauteile würde wahrscheinlich den Arbeitsspeicher (und Weltgrößen) weniger belasten. Ich weiß leider nicht, wie signifikant das am Ende ist, aber auf Papier klingt das schon gut.
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wenn du mc-mäßige pixel-bildchen haben willst, dann ja.
Genau, so funktioniert das nämlich auch in Vintage Story 
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Ja, ich dachte so an Sachen eine Mauer, wenn man da muster reinmeisseln will, dann könnte man diese mit kleiner Meisseln da raushauen oder halt Material in Form von Testuren oder halt auch andere Blocks hinzufügen ;D
Ich mein, du kannst auch z. B. 16×16×16 kleine Blöcke über die Größe eines Standardblocks ziehen und dann mit der Spitzhacke die Formen raushauen. Ist eigentlich dasselbe Prinzip 
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Klingt zwar erstmal ganz cool mit Hammer und Meißel, aber Vintage Story ist Bau-technisch nur eine Teilemenge von Rising World, deswegen wäre die Mechanik komplett überflüssig ^^"
Persönlich denk ich, dass so Voxel-Ästhetik auch gar nicht so sehr in Rising World reinpasst, einfach weil man deutlich detaillierter bauen kann.
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Wenn du den Seed JIW-Games eingibst, kriegst du einen Startsektor mit einer großen Insel im Osten und einer verhältnismäßig kleinen Insel im Westen. Vielleicht wäre das was für dich?

Man spawnt allerdings immer(?) im Süden der großen Insel.
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it may be a little simpler to just mention the blueprints creator (maybe add a link even) in the thread for the shared world.
This.
Also, if possible, we can add some ingame text/shields with the credits.
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Für Makro habe ich auf X die Formen eingestellt, die Taste müsste zumindestens leicht erreichbar sein sonst kann ich weiterhin manuell drehen. Meinst du mit Makro die Einstellungen im Spiel eine Taste belegen mit einer gewissen Funktion? Ich habe zwar eine Logitech G910 Orion Tastatur, aber Makros in Rising World habe ich nie versucht.
Schau mal hier:

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Noch ein Tipp für den swapsize-Befehl: Ihr könnt euch ein Makro in den Einstellungen anlegen (z. B. auf der Taste X), welches den Befehl swapsize x z ausführt 
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- Item placement
- More challenges (more hardcore options for gameplay and slower and realistic technological progression)
- A fix for the floating point problem on far away islands which causes shaky hands and precision loss when building
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Herzlichen Glückwunsch zum offiziellen Release 
Jetzt geht es erst richtig los 
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If you are playing on Steam there is an option to launch a world in LAN mode (green button "play with friends") and then your friends can join your world. (I think it was just right clicking in the friend list)
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- kann die Map nicht mit M aufrufen unter Windows 10
Hast du die Karte in deinem Inventar auch in den Ausrüstungs-Slot auf der linken Seite gesteckt?
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Since the Unity version is becoming the standard version and the Java version is becoming less and less relevant, I think it would make much much more sense to develop for the new version. On the one hand, new players would benefit more and on the other hand, the developers would benefit too, as more plugins/mods would help to make the game more attractive.
(I don't think many new players would be fond of the old version or even care about it -- that's one of the reasons the new version exists in the first place, by the way).
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I think a chiseling feature will be redundant since we have already all the tools to work with "microscopic" small building blocks.
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was ich noch von der Java-Version vermisse, ist ein Tastenkürzel für die Taschenuhr so wie beim Kompass
Kompass: K
Taschenuhr: O
Müssen beide im Ausrüstungsslot sein. Funktioniert bei mir!