Posts by Yaromid
-
-
it may be a little simpler to just mention the blueprints creator (maybe add a link even) in the thread for the shared world.
This.
Also, if possible, we can add some ingame text/shields with the credits.
-
Für Makro habe ich auf X die Formen eingestellt, die Taste müsste zumindestens leicht erreichbar sein sonst kann ich weiterhin manuell drehen. Meinst du mit Makro die Einstellungen im Spiel eine Taste belegen mit einer gewissen Funktion? Ich habe zwar eine Logitech G910 Orion Tastatur, aber Makros in Rising World habe ich nie versucht.
Schau mal hier:
-
Noch ein Tipp für den swapsize-Befehl: Ihr könnt euch ein Makro in den Einstellungen anlegen (z. B. auf der Taste X), welches den Befehl swapsize x z ausführt
-
- Item placement
- More challenges (more hardcore options for gameplay and slower and realistic technological progression)
- A fix for the floating point problem on far away islands which causes shaky hands and precision loss when building
-
Herzlichen Glückwunsch zum offiziellen Release
Jetzt geht es erst richtig los
-
If you are playing on Steam there is an option to launch a world in LAN mode (green button "play with friends") and then your friends can join your world. (I think it was just right clicking in the friend list)
-
- kann die Map nicht mit M aufrufen unter Windows 10
Hast du die Karte in deinem Inventar auch in den Ausrüstungs-Slot auf der linken Seite gesteckt?
-
Since the Unity version is becoming the standard version and the Java version is becoming less and less relevant, I think it would make much much more sense to develop for the new version. On the one hand, new players would benefit more and on the other hand, the developers would benefit too, as more plugins/mods would help to make the game more attractive.
(I don't think many new players would be fond of the old version or even care about it -- that's one of the reasons the new version exists in the first place, by the way).
-
I think a chiseling feature will be redundant since we have already all the tools to work with "microscopic" small building blocks.
-
was ich noch von der Java-Version vermisse, ist ein Tastenkürzel für die Taschenuhr so wie beim Kompass
Kompass: K
Taschenuhr: O
Müssen beide im Ausrüstungsslot sein. Funktioniert bei mir! -
Was ein großartiges Update! Hab wirklich nicht damit gerechnet, dass wir so bald die Jahreszeiten sehen
Eine Frage hätte ich da direkt: Wird es die Möglichkeit geben, den Kalender bzw. Jahreszeiten zu konfigurieren? Sagen wir, ich will z. B. nur 20 Tage pro Jahreszeit anstatt 31, würde das gehen?
Und hier noch ein klitzekleiner Makel: Wenn man das Kalender-Objekt platziert, sieht man in der Vorschau "Spring", das platzierte Objekt ist dann aber korrekt "Frühling".
-
Meine ganzen Einstellungen sind verändert.
Ich habe da definitiv nichts gemacht, warum sollte ich auch.
Ich weiß jetzt nicht genau welche Einstellungen du meinst, aber wenn es um die allgemeinen Einstellungen im Spiel geht, würde ich an deiner Stelle ein Backup von <Pfad zu Rising World>/_New Version/config.properties anlegen, falls es wieder passiert.
-
Kann man mit den Falchions der Banditen eigentlich etwas anfangen außer kämpfen? Man sammelt sie in so riesigen Mengen und es wirkt falsch, sie einfach wegzuschmeißen
-
Persönlich habe ich im Survival-Modus kein Problem mit dem Skalierungslimit, da mir zu große Bauteile meist einfach zu unhandlich sind, besonders, wenn man nicht herumfliegen kann wie im Creative-Modus
Zudem ist es sowieso sehr unrealistisch, wenn man aus einem Bauteil so große Formen rausholt
Aber falls es Leute stört, fände ich eine Einstellung dafür beim Erstellen der Welt am sinnvollsten
-
Wo wir schon beim Thema karten sind vom mir auch nochmal die anmerkung für erkundung.
Es hat mich tatsächlich ein klein bisschen entäuscht das die Karte direkt die komplette insel angezeigt hat.
Ich habe zwar direkt einen vorteil daraus zuehen können aber selbst erkunden wäre schon schöner 🤣
Zudem wäre es praktisch die Karte auch auf dem pferd oder im Boot herausholen zu können ohne vorher mit esc verlassen zu müssen.Dann auch gerne direkt den Bogen 😁
Bogen schíeßen beim Reiten wird bestimmt Spaß machen ☺️
Stimme hier 100% zu!
Also ich bin ja vollkommen okay damit, dass die Karte erstmal nur Höheninformationen anzeigt, aber wir brauchen wenigstens eine Erkundungsmechanik auf der Karte, weil es sonst lieblos wirkt, wenn auf einmal alles aufgedeckt ist und man sich quasi die ganze Insel "spoilert".
Was die Kontrolle für die Karte angeht, habe ich eigentlich nichts anzumerken, ich finde sie eigentlich intuitiv. Wenn mich etwas stört, dann ist es, dass die Karte manchmal nicht direkt auftaucht wenn ich "M" drücke (dazu muss die Karte im Ausrüstungsslot liegen).
-
Wenn du noch den Editor Öfnen kannst, kannst du doch die Einstellungen Kopieren, Oben Rechts ist so ein Knopf. (Habe es nicht Probiert) Aber dan könntest du beim Test Second aid leisten
Ah, danke für den Tipp!
-
Nee, leider nicht, sobald sie tot sind sind sie direkt aus der Datenbank gelöscht
Wäre es da irgendwie möglich einen Befehl resurrect oder so in Zukunft anzubieten?
Wir müssen wegen dem Tod der Npcs ja jetzt nicht mit Schuldzuweisungen anfangen, aber sind sie durch den Editor gestorben, oder durch diverse andere äußere Einflüsse?
Ich bin noch nicht so geübt mit dem Repetiergewehr und Granaten, da passieren mal Unfälle
-
Kurze Frage zu NPCs: Kann man tote NPCs wiederbeleben? Ich habe letztens mit dem NPC-Editor rumgespielt aber meine ... Versuchsobjekte ... nicht mehr wieder ans Laufen gekriegt
-
Ich will auch nochmal anmerken, dass das Segelboot gut gelungen ist, sehr liebevoll umgesetzt
Es wäre toll, wenn wir wir die Möglichkeit bekommen würden, das Boot um einen Lagerplatz zu erweitern und in Zukunft das Segel anzupassen mit anderen Farben und eigenem Emblem