Posts by Schmitzi

    Hallo zusammen, hier mal eine kleine Vorschau von meinem neusten Projekt.


    Da meine Feuerwache immer noch leer steht und der Reifen endlich mal ausgefahren werden möchte, habe ich mich entschlossen diese beiden Dinge mal anzugehen.

    Skarafass Man sollte sich nicht zu sehr auf den Namen einer Textur versteifen, hängt alles vom Geschmack ab. Klar ist Lehm nicht stabil, aber wenn wir von Stabilität oder Statik ausgehen, würden 90 % aller Gebäude in RW zusammekrachen. ^^

    Also Ich Glaube wenn du noch mit den Texturen Anfängst wie Skara hat Red garkeine ruhe mehr, also bitte lasst ihn doch mal in ruhe Arbeiten. Alles was bis jetzt neu gekommen ist, ist für uns eine Vereinfachung mit riesen Vorteilen ! Und stellt bitte nicht alles auf die Goldwaage ...

    Hallo, mir ist da beim Bauen etwas aufgefallen bzw. mir fehlt da etwas...


    Daher meine Frage:



    Hat schon jemand nach einer hohlen Zylinderecke und Bogen außen Ecke gefragt?


    Wenn nein würde ich mir diese gerne noch wünschen, um das Gestalten von Bauwerken effektiver zu ermöglichen.



    Man sieht die Beispiele grob im Bild

    Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für die netten Beiträge zu meinem Projekt.


    Mittlerweile sind auch andere Handwerker eingetroffen und haben ihr Handwerk verrichtet, nach dem der Maurer die Grundsteine gesetzt hatte.


    Schaut euch einfach mal an was die Jungs so geleistet haben.



    Hier haben die Handwerker mit Höchstleistung am Dach gearbeitet, wie auf jeder Baustelle gab es hier auch fragen und kleinere Probleme.


    Was vielen aufgefallen ist,


    es gab kein BAU LICHT - hier die frage, wird es wieder eine Helm-Lampe bzw. Baulicht geben?


    Natürlich auch das duplizieren von einzelnen Bauteilen, betrifft den Blueprint (da gibt es ja schon Infos zu) könnte es aber dann auch eventuell möglich sein den UNDO Befehl einzugeben oder wenigstens mit F7 die Möglichkeit etwas zu löschen. Da nach so einem Falsch gesetzten Blueprint viele verdammt viele Bauteile da eventuell auch mal an falscher Stelle angebracht wurden.



    Da auch vieles gestaltet wird nach einer Vorlage, Wappen, Embleme, Schilder usw. ist hier die Frage nach Postern als Vorlage aufgetaucht. Wird es diese wieder geben?


    Och nö die Pützer sind gerade noch mit einer zusätzlichen Frage gekommen und fragten, ob es wieder die Möglichkeit geben wird mit dem editc texture Befehl die Textur ändern zu können.


    Puuuuuuu was ein Tag ............. wenigstens hat der Fensterbauer mir noch zum guten Schluss die Glasscheiben für nächste Woche versprochen ;)



    in diesem Sinne habt noch eine schöne Woche und ein freies schönes Pfingstwochenende


    Gruß Schmitzi

    Liebe Leute, dieses Game ist in der Anfangsphase, überlegt mal was ihr schon alles machen könnt.


    Gebt doch bitte den Menschen Zeit, die dieses grandiose Game gestalten Programmieren, um dies was ihr hier alles beansprucht zu verarbeiten.



    Bei einer neuen Version gibt es halt neue Tools mit Veränderungen mit kleinen Fehler hier und da, die man kennenlernen sollte bevor man direkt jammert ...


    Vor allem sollte man die neue Version kennen mit allen Möglichkeiten, die es gibt !!!


    Es nervt langsam....... nehmt euch dem Spiel mal an und probiert die neuen Tools und möglichkeiten !!!


    Das Leben geht auch immer weiter und man muss sich anpassen, siehe FUCK Corona !!!

    Hier ist es auch ganz Praktisch für die rechte Maustaste zum Setzen der Blöcke eine zweite Taste auf der Tastatur zu bestimmen. Denn wer kennt es nicht, man hat einen Block in die richtige Position bewegt um ihn zu Setzen, dann geht die Hand an die Maus zum Festsetzen des Blocks und schon ist der Block wieder woanders hin gerutscht. Dies nur durch eine geringe Bewegung mit der Maus ................... ;)

    So jetzt geht es los, habe das erste Projekt in der neuen Version gestartet. Erst wusste ich nicht so genau was ich erschaffen soll, um all die Tools zu nutzen, aber habe ein Projekt gefunden. Glaube hier werde ich noch einige andere Tools nutzen können im innen Bau, leider habe ich bis jetzt erst die Fassade stehen.


    Ein schnelleres Bauen würden mir die Blaupausen und der Anstrich in einem Zug ermöglichen.


    Vielen Dank an red51 die Sache ist rund und sehr gelungen. (Mega, keine Lücken oder Schatten mehr! )



    Hoffe es ist mir auch gelungen, was meint Ihr?





    Ich baue kreativ und möchte mich nicht mit weghauen aufhalten müssen. Wozu dann den Kreativmodus benutzen, wenn er keine Vorteile bringt.

    In der F7 Funktion in der alten Version gab es nur Blockgrößenweises Löschen. Wenn etwas weg muss, dann soll es auch weg, wozu seine Zeit damit verbringen, total unnötig meiner Meinung nach. Es reicht, dass die Objekte länger brauchen zum Weghauen, der Sinn bei Blöcken erschließt sich mir nicht.

    In den Einstellungen kann man dies auf einen Schlag umstellen