Posts by Desmagu

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)

    Ich glaube da gibt es bereits einige Diskussionen was die Stackmenge angeht und was die Spieler sich da gewünscht hatten.

    Eine Drohgebärde à la Gorilla? :lol:

    Es war zumindest das erste Spiel das ich gespielt habe, wo sich die Gegner (zumindest Tiere) nicht immer instant auf den Spieler gestürzt haben. Sonst war es immer so dass die Gegner (ob Monster oder Tier) keinen Selbsterhaltungstrieb hatten.

    Die Maximalmenge bei Stacks von Baumaterialien sollte nicht bei 999 liegen, sondern bei circa 32

    Das würde erst dann sinn machen wenn es Transportmöglichkeiten gibt sonst wäre das Spiel einfach nur nervig. Man merkt jetzt schon wie schnell die blöcke beim Bauen ausgehen wenn man 999 Steine eingesetzt hat.

    -Es sollte verhindert werden mit einseitiger Ernährung durchzukommen, man sollte die Kategorien Kalorien, Eiweiß, Kohlenhydrate und Vitamin haben, so bringen Früchte&Gemüse sehr wenig Kalorien, dafür Vitamin, Nüsse&Kerne Kalorien und Getreide&Kartoffeln Kohlenhydrate mit unterschiedlicher Stärke.

    Da muss man aufpassen das Spiel nicht durch zu hohe Komplexität kaputt zu machen. Rising World bietet zwar auch survival an ist aber kein reines Survival Game wie Scum oder The Forest daher, hoffe ich dass RW nicht so komplex wird wie die genannten Spiele. Zumindest nicht so dass man davon stirbt wenn man auf sowas nicht achtet.

    Man sollte nicht aus dem Meer trinken können

    Diese Möglichkeit kann man umgehen, indem man es einfach nicht tut ;)


    die kommenden aggressiven Tiere sollten nicht direkt angreifen wenn man ihnen zu nahe kommt, sondern wenn man ihre Drohgebährten missachtet und trotzdem in ihrer Nähe bleibt

    Diese Idee finde ich gut. Sowas gab es auch in Gothic 2 und es gab ein gutes Gefühl dass die Tiere nicht nur das Ziel haben den Spieler zu töten sondern dass sie sich einfach bedroht fühlten :)

    Es muss eigentlich das Terrain-Tool (F5 -> 4) sein, denn die anderen Tools unter F7 können leider kein Terrain löschen

    Da hab ich mich vertan :saint:


    Das Problem ist aber, dass wenn der markierte Bereich zu groß ist, er nicht korrekt gelöscht werden kann.

    Deirdre deshalb versuche die Länge und Breite so gering wie möglich zu halten.

    Zwar kannte ich das Problem nicht aber haber um sicher zu sein habe ich den Auswahlbereich möglichst gering gehalten indem ich je höher ich die maximale Höhe markiert habe umso höher habe ich auch die mindest Höhe eingestellt.

    Ich hoffe es hilft dir die Spitzen loszuwerden.

    Um die Spitzen wegzubekommen benutze ich das Tool über F7 1. Ich markiere die Spitzen vom Weitem wo ich sie sehen kann, drücke "Entf" und dann vergrößere ich einfach die Höhe so lange bis die Spitzen nicht mehr zu sehen sind. Es ist schon vorgekommen dass ich eine Spitze nicht wegbekommen habe, in solchem Fall hab ich alles neu markiert und die Prozedur einfach wiederholt. Ich habe mit dieser Methode alle Spitzen wegbekommen.

    Wenn du sie nicht wegbekommst dann hast du vermutlich die Markierung nicht hoch genug gezogen :)

    Da hast du mich wohl falsch verstanden :). Ich habe keine Erde platziert, sondern den Auswahlbereich des Löschtools stetig in der Höhe vergrößert und die "ENTF" Taste gedrückt bis die Spitze verschwunden ist (ungefähr wie auf dem Bild dargestellt). Irgendwo in der Höhe muss wohl immer ein Stück Erde sein das diese Spitzen verursacht und mich hat es total genervt bis ich die Methode mit dem Löschtool versucht habe.

    Für mich war das die effektivste Methode, solche unschönen "Fehler" zu beseitigen und bin zufrieden.

    Die Spitzen hatte ich auch. Diese habe ich mit dem Terrain-Lösch-Tool wegbekommen indem ich den Bereich um die Spitzen gelöscht habe und den habe ich so weit in die Höhe vergrößert bis die Spitzen weg waren weil ich nicht erkennen konnte wo sich das letzte Stück Erde genau befand.

    Ich glaube ihr redet ein bisschen einander vorbei. Deirdre will nach dem Neustart nicht den zuletzt eingestellten Wert haben sondern ihren vorher selbst gewählten Standard Wert. Bei jedem Neustart soll der Wert wieder 15° * betragen egal was während des Spiels eingestellt war. :)


    *oder jeder Wert den man vorher in der config Datei eingetragen hat.

    Wenn ich Deirdre richtig verstanden habe dann meinte sie nur dass es schön wäre wenn es neben den Tieren ein wenig neuen Kontent gäbe für die Leute die mit Tieren nicht viel anfangen können. Und da stimme ich ihr zu. Sei es ein paar neue Texturen oder einige neue Objekte, ich würde mich darüber sehr freuen.

    Natürlich ist das aber nur ein Wunschgedanke denn red kann und muss es am besten abschätzen wie er das Spiel am effektivsten entwickelt damit das Spiel bei der Masse gut ankommt :)