Posts by room6675

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.3 (2025-05-09)

Ich hatte in einem anderem Zusammenhang mal ähnliche Probleme. Unter Linux lief eigentlich alles ohne Probleme, "lediglich" stürzte gelegentlich mal die eine oder Anwendung sporadisch ab - aber nie der ganze Rechner. Winschrott lief dagegen so gut wie gar nicht mehr. Eine Neuinstallation von Winschrott schlug schon beim formatieren der Festplatte kontinuierlich fehl. Alle Festplatten selber waren aber in Ordnung (Wechselplattensystem). Nachdem ich den Speicher gewechselt hatte liefen beide Systeme wieder problemlos. Es war also ein Speicherproblem. Bei nem Kumpel der ähnliche Probleme hatte, hatten sich ein paar Kondensatoren auf dem Mainboard gebläht und funktionierten damit nicht mehr, Nachdem ich diese ersetzt hatte durch neue Lief der Rechner auch wieder problemlos. Dienstlich hatte ich auch mal ähnliche Probleme, allerdings lag es da weder am Speicher, den Festplatten oder Kondensatoren sondern am Netzteil welches den Geist aufgab - nach Wechsel des Netzteils lief der Server wieder vom feinsten. Die (Daten-)Festplatten hatten allerdings Schaden genommen (durch die Spannungszusammenbrüche vom Netzteil, krachte der Lesekopf auf die Scheiben anstatt drüber zu schweben) und mußten ersetzt werden. Die Systemplatte hatte durchgehalten, also nur ein neues Netzteil rein, zwei neue Festplatten im Raidverbund und Daten ausm Backup wiederherstellen.

was ich in naher Zukunft noch sehr fein finden würde, wäre wenn man beim Rotieren von langen Elementen (wie wie Geländerstangen) die Möglichkeit hätte erst die Stützpfeiler zu setzen (das macht man ja sowieso als erstes) und anschließend die "Stange" an einem Stützpfosten fixiert und auf den nächsten hinunter/herauf zieht mit der Maus und von dort aus das das gleiche von vorne - das wäre sehr praktisch und würde auch glaube eleganter und schicker aussehen wenn man Pfade auf unebenen Gelände positionieren will - der Boden steigt und fällt ja unterschiedlich stark - das ist derzeit nur fricklig umzusetzen und daher laß ich solche Geländer weg. Wäre auch für den Gehegebau auf unebenem Gelände seeeehr von Vorteil.

Also am ersten Andockpunkt fixieren mit STRG wie bisher und dann die Winkel/Rotation zum nächsten Andockpunkt mit der Maus ziehen.

Da die derzeitige maximale Elementgröße im Survivalmode auf auf 5x5x5 begrenzt ist habe ich da noch eine Idee. Ob und wie aufwendig das umsetzbar ist kann ich nicht beurteilen: 5 x 5 x 5 ergibt insgesamt 125 1x1x1 Blöcke. Wenn man nun die Größenbegrenzung nicht auf 5 je Achse festlegt sondern in Summe auf 125 (oder einen anderen Wert), so könnte man auch längere Strecken ohne Frickelei überbrücken.

Was meint red51 und die anderen Spieler dazu?

Looks very good here and I have to test it one of these days. I swapped the key assignments E and F in RW, because the interaction key in my game is E by default. Now the question for me is whether, once I have installed the plugin, the door will open/close or the production menu will be called up or even both as soon as I press F.

regards room6675

was ich bezüglich Winkel vermisse ist eine individuelle Gradeingabe. So das man "krumme" Zahlen wie bei Mehrecken/schiefen Dreiecken eingeben kann. Ist teilweise echt umständlich ständig die Gradzahl zu ändern oder in kleinen Gradschritten zu rotieren (und sich dann vielleicht auch noch zu verzählen)

oder man nimmt sich einen Arduino pro micro, einen oder mehrere Schalter und läßt automatisiert laufen/schwimmen/reiten... hab meine automatisierte Garnproduktion (siehe hier) um nen Schalter und etwas Code erweitertet und bin dann mit dem Pferd automatisiert nach Norden zum nächsten Biom geritten

ich wünsche mir eher ein Kurvenwerkzeug mit Markierung des Start- und Endpunktes sowie der Breite und Dicke mit verschiebbarer Höhe, einstellbarer Breite und Dicke für definierte Bögen einer Hängebrücke als Beispiel

oder noch besser ein Bezier-Kurven-Werkzeug für kurvenreichen Wegebau

Somehow the auction house is faulty :( - tried to sell 150 yarns yesterday and another 100 today: both stacks have disappeared from the inventory, but don't appear in the list and I didn't get an email either :(

It would be nice if you could find iron ore and also spawn animals... You can buy a horse, but how without or too few coins??? There's also nowhere to find how many coins you have or how to find out how to get coins - well, let's continue in SP mode... ciao