was zukünftig noch fein wäre, wenn man Blaupausen spiegeln könnte
Posts by room6675
A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
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sehr feine Arbeit - vielen Dank für Deine Mühe

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Smart Idea with the Bars/Doors
but the idea is not mine, it comes from another playern

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hier hab ich für Euch einen kleinen Pferdestall mit Koppel - die roten Balken sind umgeformte Türen zu einer Schranke so das die Türen offen stehen können aber die Pferde nicht davon laufen können
viel Spaß damit
here I have a small horse stable with a paddock for you - the red bars are doors that have been converted into a barrier so that the doors can be open but the horses cannot run away
have fun with it
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sehr hübsch und detailliert

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you can build it yourself and save it as a blueprint - and delete it again in creative mode without any problems
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Wenn ich das richtig verstehe möchtest du effektiv eine Möglichkeit haben, das Bauelement mit der Maus zu drehen? Bspw. so wie auf dem Bild, dass es irgendeinen mit der Maus greifbaren Punkt auf der jeweiligen Fläche des Blocks gibt, womit du ihn anpacken und verschieben kannst (und das Bauteil sich entsprechend ausrichtet)?
korrekt
Ja, das ist durchaus nachvollziehbar. Die Begrenzung ist eigentlich nur da, um keinen zu großen Vorteil durch Materialersparnisse zu bekommen... wir haben tatsächlich ursprünglich eine dynamische Größenbeschränkung eingebaut (die dann eher nach Volumen des Blockes ging statt nach festen Werten), doch das war insgesamt etwas irritierend: Angenommen wir haben ein Volumenlimit von 10 "Kubikblöcken"; wenn ein Block nun zB 1 Block breit ist, kann man ihn noch 10 Blöcke lang machen, doch danach kann er nicht mehr verbreitert werden - um ihn zB 2 Blöcke breit zu machen, müsste die Länge erst wieder auf 5 Blöcke reduziert werden. Klingt zwar erstmal nicht so dramatisch, es war allerdings immer wieder mal irritierend, dass ein Block plötzlich nicht mehr skaliert werden konnte (um danach zu realisieren, dass das Volumenlimit erreicht wurde).
Schön das Du mein Anliegen nachvollziehen kannst - ich verstehe auch die Begrenzung im Survivalmode und habe mit der Begrenzung grundsätzlich da ja auch kein Problem und finde die in Ordnung. Deswegen die volumenbezogene Begrenzung als Vorschlag meinerseits. Eine "Hilfsstange" von 0,1 x 0,1 x (Chunklänge (32)) an der dann die anderen größeren Blöcke ausgerichtet werden können, wäre schon perfekt
aber die derzeitige Blocklänge von 5 (was 2,5m entspricht) ist bisl arg kurz, da bekomm ich ja im realen Baumarkt schon längere Längen 
Ich weiß nicht, ob es ggf. hilft, wenn dem Spieler zB einfach eine Nachricht angezeigt wird, warum der Block nicht mehr vergrößert werden kann. Oder man ignoriert das Argument mit der Einschränkung der Materialersparnis und erhöht einfach allgemein das Limit im Survival? Ich weiß nicht, wie die meisten Survival-Spieler das so sehen?
Die Meldung wäre aus meiner Sicht passend und in Ordnung - dafür spielen wir ja Survival. Die Einschränkung im Survivalmode würde ich grundsätzlich auch so belassen, das ist ja auch der Sinn des Survivalmode, aber anstatt auf Länge eben auf Volumen. Was da dann ein sinnvolles Maß ist kann ich schlecht abschätzen.
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Hier hab ich für Euch noch eine komplette Werkstatt mit Lager, Wohn- und Schlafbereich, Balkon. Der Wohnbereich ist noch frei gestaltbar. Im Schlafbereich gibt es bereits die Betten und kann auch noch ausgestaltet werden.
Here I have a complete workshop for you with storage, living and sleeping areas, and a balcony. The living area can still be designed as you wish. The sleeping area already has beds and can also be designed.
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sehr hübsch geworden

Tipp am Rande: bei Deinen linken Fensterläden ist die Diagonale verkehrt herum

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Desmagu freut mich das es Dir gefällt

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Hier hab ich für Euch eine komplette Werkstatt mit Lager, Wohn- und Schlafbereich, Hühnergehege. Der Wohn- und Schlafbereich ist noch leer und kann selbst gestaltet werden. Auch die Hühner müßt ihr noch selber fangen

Here I have a complete workshop for you with storage, living and sleeping areas, and chicken coop. The living and sleeping areas are still empty and you can design them yourself. You also have to catch the chickens yourself

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gabs damals schon Automatic?
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eine wunderbare Arbeit hast Du da geleistet
absoluten Respekt - aber Du hast das Kupplungspedal vergessen 
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You misunderstood me
I don't want you to change it internally just for me. I was thinking of reading the config and then reacting accordingly to the stored interaction key
if that's even possible. -
It would be perfect if the non-automatic doors could be operated with the interaction key, because I swapped e and f in the assignment - this also opens the crafting menu

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renamed the directory from assets to Assets and everything works great

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and in the "world name" folder where the database.db is located, the temporary files database.db-shm and database.db-wal remain
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What I noticed now was that when I pressed the right mouse button to place, "Door Placed" flashed twice, but only for the original doors, nothing happened for the newly added ones
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The autodoors.bundle file exists in the directory ../Plugins/AutoDoors/assets and the folder ../Plugins/AutoDoors/worldname was also created automatically with the content database.db
The permissions are also correct for the user, I expanded it to Group and Everyone but the door is still not displayed. Perhaps a "typo" within the plugin? Linux differentiates between upper and lower case compared to Windows.
I have now written the names here exactly as they exist or are created.