Hallo ihr lieben,
ich wollte diesbezüglich mal eine eigene Diskussion hier starten
Erstmal ein ganz ganz großes Lob von mir an das Team hinter RW! Ihr könntet echt das Spiel meiner Träume wahr werden lassen wenn alles so weiter geht wie bisher. Eine Mischung aus Survival, Minecraft, Rollenspiel und vlt Lebenssimulation mit einem grandiosen Detailgrad. Eine Steampunkwelt zu erschaffen wäre großartig, bzw eine Welt im Stile der Kolonialzeit!
Jetzt zum Thema!
Also ihr habt ja gesagt das es in der zukünftigen Version nur noch Archipel als Weltform geben soll?! Sprich die Welt besteht nur aus einem rießigen Ozean auf denen sich große und kleine Inseln befinden die alle unterschiedliche Biome besitzen? Soweit korrekt?
Generell ist die Idee nicht schlecht, aber falls die Inseln zu klein ausfallen, befürchte ich, dass einem die Immersion eines "Reiches" irgendwie abhanden kommen könnte. Baut man jetzt eine große Stadt und das dazugehörige Umland (als Beispiel) und erreicht damit schon die Grenzen der Insel, dann wäre nicht mehr genug Platz um andere Ortschaften im glaubhaften Abstand voneinander zu bauen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine? Sollte dieses Inselkonzept dennoch gut funktionieren, dann sollte auch die Seefahrt eine besondere Bedeutung bekommen, sowie die Ozeane!
Liebe Grüße
PS: Wird es eigentlich auch wenn gewünscht so etwas wie Magie geben?