Quest Editor

Trello update: We've added some basic phyiscs / gravity for objects and also started working on a proper sky
  • Immoment wissen wir alle ja nur das irgendwann auch Quest in das Spiel finden sollen.

    Ich denke, dass es reichen würde wenn Jiw-Games uns einen Quest-Editor zu Verfügung stellt.


    In diesem könnte dann jeder Quest selber erstellen und hier im Forum für alle zu Verfügung stellen,

    ich würde mir das ähnlich wie bei den Plugins vorstellen. Jiw könnte weiter am spiel programmieren

    und wir bauen nicht nur unsere tolle Häuser sondern erstellen Quest für den Einzelspieler oder gar Multiplayer.

  • Na ich finde das ein paar sehr simple Quests schon dabei sein sollten. Natürlich abwählbar, wie auch NPC.

    Wirklich einfaches, das eher als Grundlage dient. Ein Beispiel wäre die klassische töte 10 hiervon, bringe 10 davon und liefere an xy. Die Verkettung der Quests könnte man durch NPC erreichen, die speziell für Quests im Spiel eingebaut werden. Wählt man diese bei der Weltgeneration aus, dann werden die gleich mit eingebaut und der Spieler hat dann die Aufgabe diese NPC zu finden und die Quest damit abzuschliessen.


    Wäre z.B. eine Aufgabe von einem NPC in der Savanne, der möchte das du 10 Elefantenleder oder 10 Stück Palmholz an einen NPC in einem Schneegebiet lieferst. Also zieht man los und im nächsten Schneegebiet erscheint dann der Händler.

    Ist die Welt schon soweit erforscht das es ein Schneegebiet gibt, das in der Nähe der Savanne ist, dann muss man etwas mehr suchen oder eine Karte basteln. ist die Welt noch jungfräulich und noch kein Schneegebiet verfügbar, dann sollte das Spiel eines in einem Umkreis von maximal xxxx Chunks eines kreieren und man muss dieses eben finden.



    Wenn man selbst Quests erstellt sollte das ähnlich laufen. Quest-NPC individualisieren und Text vorgeben, der dann von den Spielern gelesen/gehört werden kann. Alternativ Texte (Bücher?) in der Welt ablegen die Hinweise auf fixe Questpunkte geben.
    Nicht ganz einfach, denke ich, aber ich hoffe sehr auf etwas ähnliches

  • Ich bin in einem Spiel wie Rising World, wo man alles selbst herstellen kann kein Freund von Dingen, welche ich nicht selbst Bauen kann. Ich wäre eher dafür, das Händler und Questgeber je nach Rasse ( Ork, Elf, Mensch, Goblin, Zwerk, u.s.w) Edelsteine als Zahlungsmittel erzeugen (wie die Dorfbewohner in Minecraft), nur für jede Rasse halt in einer anderen Farbe. Jetzt kann man die Edelsteine mit Erzen/Metallen/Metallegierungen, Holz und Stein kombinieren um die Eigenschaften der daraus hergestellten Gegenstände ( Waffen, Rüstungen, Werkzeuge, Werkbänke, Hilfsmittel) zu verbessern. Die Edelsteine von Hobbit, Zwerk und Goblin könnten die Reichweite von Waffen um jeweils 16,6% verlängern, also insgesamt aufgerundet 50%.

    Die einzelnen Rassen müßten auch Bauanleitungen verkaufen, womit der Spieler dann in der Lage ist eine bestimmte Anzahl von anderen Gegenständen ( Dämonenschwert, Samurairüstung) selber Herzustellen bis die Bauanleitung verbraucht ist.

  • Ein Stein (also Gestein) hat 15 Formen und über 40 Texturen und wird dann auch noch Skalierbar sein. Der Charakter hat 2 Formen (W/M) und 7 Hautfarben. Ich bin mir sicher das mit der Verfolgerperspektive nach 1.0 auch der Wunsch nach ausgiebiger Charakteranpassung größer wird.

    Man sollte für alles Offen sein.

  • Ich finde die dauernden Vergleiche mit dem und dem Spiel langsam öde. Ist doch egal was es da und da tolles gibt. Nur weil es das in dem und dem Spiel gibt, müssen wir doch keine Vergleiche ziehen. Rising World ist Rislng World und wenn jeder seinen eigenen Quest-Editor nach seinen eigenen Vorstellungen machen möchte, soll er das tun. Ich brauche keinen, ^^, und über einzelne Questgestaltung diskutieren , können wir doch noch, falls es mal so weit kommt.

  • Deirdre

    Was ich nicht verstehe ist, da du dich dafür anscheinend nicht interessierst. Warum schreibst du dann fleißig zu solchen Themen.

    Dazu findet immer ein Vergleich statt, ob bei Games oder im Leben. RW ist RW und soll es auch bleiben aber deswegen gibt es ja auch dieses Forum, um seine Ideen hier nieder zu bringen, um dadurch evtl auch einen Beitrag zu Verbesserung von Rising World zu bringen. Wenn red51 RW nicht auch verbessern wollte, würde im Moment nicht an einer neuen Version mit neuen Futures schreiben. Hör doch bitte auf andere Vorschläge nur weil du sie nicht magst nieder zu schreiben. Wenn du was vorschlägst wird das auch nicht immer gleich schlecht geredet werden, klar ist deine Meinung. Wir sollten manchmal doch wirklich mehr an das Wir und nicht nur das Ich denken.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!