Ich finde, im Survival Mode fehlt etwas, um die Spieler längere Zeit zu binden. Ich bin jetzt nicht besonders kreativ und wenn man in den ersten Stunden Schlafplatz und Verpflegung gesichert hat, fehlt ein Antrieb, was man zukünftig macht. Löcher buddeln und Dungeons erkunden macht Spaß, aber wohin mit seiner ganzen Beute?
Ich stelle mir da wiederkehrende Aufgaben vor.
Es könnte z.B. eine Siedlung von NPC geben. Von diesen NPC erhält man Aufträge, um verschiedene Blöcke, Türen, Bauelemente, Glas, Barren etc. an die Siedlung zu liefern. Dann hätte man immer etwas zu tun. Mit den gelieferten Materialien könnte die Siedlung auch wachsen. Die Siedlung darf dann wahrscheinlich nicht abbaubar sein. Oder Wachen enthalten, die einen platt machen, wenn man die Siedlung demontiert. Vielleicht auch verschiedene Siedlungen/Fraktionen, bei denen man Ruf farmen kann. Aber das ist sicherlich schon zu weit gedacht. Für den Anfang würden mir Aufträge für Materiallieferungen reichen.