Das Multiplayer Update für die neue Version wird am Dienstag, den 31.08 erscheinen. Hier findet ihr ein paar grundlegende Informationen über den Dedicated Server:
- Der Dedicated Rising World Server wird weiterhin - wie bei der Java Version - vorerst nur über Steam bzw. SteamCMD erhältlich sein. Man muss Rising World nicht besitzen, um den Dedicated Server herunterladen zu können (anonymer Login via SteamCMD wird unterstützt)
- Der Dedicated Server wird für Windows und Linux verfügbar sein (nur 64-Bit)
- Die neue Version wird als separater Beta Branch verfügbar sein
- Anders als beim Spiel wird dieser Beta Branch ausschließlich die neue Version herunterladen (d.h. es wird dabei die Java Version nicht parallel beibehalten). Bitte stelle sicher, dass du den Server für die neue Version in ein separates Verzeichnis installierst, damit es keine Konflikte mit der Java Version gibt
- Java wird nicht mehr benötigt, um den Server für die neue Version auszuführen
- Der Server für die neue Version benötigt mehr Speicherplatz - circa 600 MB
- Anders als die Java Version gibt es keine Start-Skripte mehr, stattdessen wird der Server über eine ausführbare Datei gestartet ("RisingWorldServer.exe" unter Windows und "RisingWorldServer.x64" unter Linux)
- Der erste Release beinhaltet bereits eine integrierte AreaProtection sowie Permissions bzw. Berechtigungen - beides ist nützlich, um den Server vor Griefern zu schützen. Zu diesen Features wird es in Kürze mehr Infos geben
- Die Plugin API ist mit diesem Update leider noch nicht verfügbar
- Sobald das Update verfügbar ist, wird es eine separate Forensektion für Multiplayer-bezogene Themen geben