Bugs in 0.4

  • Ich werfe mal alle meine gefundenen Bugs hier rein (hab jetzt nicht geschaut, ob manche davon bereits erwähnt wurden ^^):

    • Einklappen/Ausklappen von Kategorien wird im Craftingmenü beim Verlassen des Menüs nicht gespeichert
    • Wenn Bauteilformen von einem aufgeteilten Stapeln geändert werden, bleibt das Vorschaubild noch immer bei der alten Form, bis man den Stapel im Inventar verschiebt (Den Fehler gibt es allerdings schon länger ... wurde der nicht sogar mal gefixt?)
    • Emotes werden nicht mehr richtig im Chat (oder mit dem yell-Befehl) angezeigt (Ausgabe ist z. B. <sprite name=smile>)
    • Ein weiterer Bug, den ich bisher nicht reproduzieren konnte: Der No-Clip-Modus im Flug hat "manchmal" nicht funktioniert. In den Einstellungen war es auf "An", aber ich konnte z. B. nicht durch das Terrain clippen, bis ich es nochmal explizit auf "An" gesetzt habe (Kreativmodus, Steam P2P).
  • Yaromid den letzten Bug kann ich bestätigen. Nachdem ich es einmal auf AUS und wieder auf AN gestellt habe ging es aber.


    Bogus Kann sein. Ich finde das es so übersichtlicher ist und vor allem ein Thread dann mit den gemeldeten Fehlern fortgeführt werden kann bzw. ergänzt werden kann. Ansonsten hat man den ursprünglichen Patchnotes-Thread der dann bis Seite 200 fortgeführt wird und irgendwo zwischendrin ist dann das was man gepostet hat. Auch für Red vermutlich etwas schwieriger zu foglen.

  • Einklappen/Ausklappen von Kategorien wird im Craftingmenü beim Verlassen des Menüs nicht gespeichert

    Das hat es leider nicht mehr ins Update reingeschafft :saint: Wird aber auf jeden Fall noch kommen.


    Wenn Bauteilformen von einem aufgeteilten Stapeln geändert werden, bleibt das Vorschaubild noch immer bei der alten Form, bis man den Stapel im Inventar verschiebt (Den Fehler gibt es allerdings schon länger ... wurde der nicht sogar mal gefixt?)

    Das i st leider auch noch ein Bug, den wir generell mal genauer unter die Lupe nehmen müssen :monocle:


    Emotes werden nicht mehr richtig im Chat (oder mit dem yell-Befehl) angezeigt (Ausgabe ist z. B. <sprite name=smile>)

    Oha, stimmt :wat: Das werden wir fixen!


    Ein weiterer Bug, den ich bisher nicht reproduzieren konnte: Der No-Clip-Modus im Flug hat "manchmal" nicht funktioniert. In den Einstellungen war es auf "An", aber ich konnte z. B. nicht durch das Terrain clippen, bis ich es nochmal explizit auf "An" gesetzt habe (Kreativmodus, Steam P2P).

    Merkwürdig... ich konnte das bislang leider noch nicht reproduzieren (beim Testen habe ich No-Clip eigentlich immer an) :thinking:


    Wäre es nicht besser gewesen einen Bug Thread zu machen, anstatt nun jeder so einen aufmacht ?

    Ach, ist nicht so schlimm :D Einzelne Threads sind manchmal sogar wirklich besser als ein großer Thread, weil meine Antworten sonst immer so unendlich lang werden :saint:

  • Bogus Kann sein. Ich finde das es so übersichtlicher ist und vor allem ein Thread dann mit den gemeldeten Fehlern fortgeführt werden kann bzw. ergänzt werden kann. Ansonsten hat man den ursprünglichen Patchnotes-Thread der dann bis Seite 200 fortgeführt wird und irgendwo zwischendrin ist dann das was man gepostet hat. Auch für Red vermutlich etwas schwieriger zu foglen.

    Ja hast schon recht ;D Aber die Patchnotes kann man ja auch im ersten Post immer mal nachtragen. Aber ok, wenn es dem Red ok ;D Wat solls ;D

  • Der "noclip" spinnt bei mir auch rum.


    Im SP gibt es keine Probleme

    Im MP obwohl doppelt admin also server und gruppe kann ich diesen in der konsole aktivieren und deaktivieren wie ich will, da passiert nicht außer das er sagt das es jetzt so wäre. kann aber trotzdem nicht durch opjekte oder landschaft fliegen

    In der Admin permission steht er auf true, ingame bei den berechtigungen auf false ( "noclipping": true, )

    sowie ist in der server.properties der Eintrag Permissions_AdminsFullPermissions=True

    Ich kann auch mit den Permissions rum spielen wie ich mag, hier steht es auf true und in denn Berechtigungen auf false. Auch wenn ich mir die Permission weg nehme, also auf Default setze und nur Serveradmin bin, bleibt die Berechtigung auf false

  • In der Admin permission steht er auf true, ingame bei den berechtigungen auf false ( "noclipping": true, )

    sowie ist in der server.properties der Eintrag Permissions_AdminsFullPermissions=True

    Das ist das Problem: Mit "Permissions_AdminsFullPermissions" werden die Gruppenpermissions überschrieben bzw. ignoriert - das verhält sich quasi wie in der Java Version. Es wird dann der vordefinierte Wert verwendet, die im Falle von NoClipping auf false gesetzt ist. Wir werden das in Zukunft noch dahingehend ändern, dass mit "Permissions_AdminsFullPermissions" nicht mehr zwangsläufig alle Permissions auf einen bestimmten Wert gesetzt werden, sondern nur noch diejenigen, die wirklich relevant sind.


    Wenn ihr bei euch eine eigene Admin-Permission angelegt habt, dann kann "Permissions_AdminsFullPermissions" in der server.properties auch ruhig auf False gesetzt werden. Die Einstellung war ursprünglich eigentlich dafür gedacht, dass man schnell Admin auf einem Server werden kann (va. damit man Befehle eingeben darf usw), ohne Permissions anlegen oder definieren zu müssen ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!