Werkbank für Skulpturen

A new Update is now available for the new version!
  • Text aus Wiki:

    Eine Skulptur (von lateinisch sculpere „schnitzen, meißeln“) ist ein dreidimensionales Werk der bildenden Kunst, das durch Abtragen von Material wie Holz oder Stein (als Steinplastik) entsteht. In der Fachsprache werden die Begriffe Skulptur und Plastik abgegrenzt, in der Allgemeinsprache dagegen nicht.


    Meine Idee:

    Eine Werkbank in der der Spieler Material zb Stein, Ton, Holz oder Marmor legt und nun durch ein Tool in der Werkbank die Möglichkeit hat eine Skulptur anzufertigen.

    Diese Skulpturen sollten dann als Objekt abgespeichert werden sollen und dann auch wie Blaupausen ua hier im Forum geteilt werden.


    Ich glaube was das bauen und erstellen und Rising World angeht fehlt dem Spiel eigentlich nur noch ein Feinschliff. Das einzige was fehlt sind Skulpturen, Figuren die zu historischen Gebäuden gehören und in RW schlecht Baubar sind. Ob es das Brandenburger Tor ist oder die kleinen Schnitzereien an asiatischen Gebäuden. Das ist eine leere die wir Spieler noch nicht so gut füllen können. Oder was wäre der Hafen von Rhodos ohne die zwei Figuren.


    Dazu denke ich das so ein Future eine einmalige Sache wäre, da es meiner Meinung nach kein Spiel gibt, wo man modellieren kann. Und somit RW weiter für was besonderes auf dem Spielemarkt zeigt.

  • Die Idee gefällt mir gut :) Es war in der Java-Version möglich, mit z.B. Steinen Löcher im Boden zu füllen, oder mit Erzen farbliche Akzente zu setzen. Feinarbeit war damit aber extrem ... ähm, herausfordernd.


    Klar wäre es gegangen, eine Riesenskulptur zu modellieren, die aus entsprechend großer Entfernung dann auch erkennbar und schön gewesen wäre. Feine Ziselierungen wären eine echte Herausforderung dabei gewesen.


    Viele Spieler haben Figuren aus Blöcken und Planken gebaut. Ich hatte mich schon immer gewundert, dass niemand aus Stein/Erzen Figuren gebastelt hat.

    (mich jetzt NICHT an die eigene Nase fasse, soooo viel Langeweile hatte ich dann doch nie) :P :P


    Deshalb stimme ich lenko zu, das wäre natürlich ein Tüpfelchen auf dem i (und wahrscheinlich ein großer Brocken für die To-Do-Liste) :D

  • Es wäre durchaus denkbar, dass man bspw. einen großen Steinblock herstellen könnte, welcher dann mit Hammer & Meißel bearbeitet werden kann. Unter der Haube würde sich dieser Steinblock wie normales Terrain verhalten, jedoch mit deutlich höherer Auflösung (sodass ein "Block" darin zB nur 0,01 x so groß ist wie bei regulärem Terrain). Müssten wir mal ein wenig mit herumexperimentieren... ich packe es aber mal auf unsere Todo-Liste :)

  • Es wäre durchaus denkbar, dass man bspw. einen großen Steinblock herstellen könnte, welcher dann mit Hammer & Meißel bearbeitet werden kann. Unter der Haube würde sich dieser Steinblock wie normales Terrain verhalten, jedoch mit deutlich höherer Auflösung (sodass ein "Block" darin zB nur 0,01 x so groß ist wie bei regulärem Terrain). Müssten wir mal ein wenig mit herumexperimentieren... ich packe es aber mal auf unsere Todo-Liste :)

    DAS wäre eine wirklich hervorragende Sache. Bin voll dafür :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!