Textur & Farbe bei Bauelementen ändern

  • Das funktioniert mit dem edit Konsolenbefehl ;) Das wird in naher Zukunft auch noch direkt in den Creative-Modus als eigenständiges Tool reinkommen, bislang ist das aber leider nur über den "edit" Befehl verfügbar. Du kannst den Befehl in die Konsole eingeben (die du mit ^ öffnen kannst) während du ein Bauteil in der Welt betrachtest und dabei bestimmen, was du genau ändern möchtest (zB die Rotation, Größe, Farbe, Textur usw). Um zB die Farbe zu ändern, wäre der Befehl edit color (dort kannst du entweder noch eine RGB Farbe hinten angeben, oder ansonsten geht der Farbwähler auf). Um die Textur zu ändern, wäre der Befehl edit texture (auch dort kannst du entweder direkt eine Textur-ID mitangeben, oder ansonsten geht die Texturauswahl auf).

  • Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort. :wow: :thumbup: :love: :thumbup:


    Freue mich schon wahnsinnig auf das nächste Update mit der Weltgenerierung.

    Hoffe die Poster (Bilder einfügen Option) kommt auch bald, dann muss ich für die Vorlagen nicht mehr immer das Spiel Verlassen bzw. das Fenster wechseln.


    Das Spiel ist einfach "genial", macht bitte weiter so. :D :thumbup:

  • Forscherdrang Die Farbe kannst du auch mit der Farbrolle einfärben. Entweder die vorgegebenen Farben der Rolle benutzen, oder die Rolle in die Hand nehmen, die gewünschte

    Farbe anvisieren und "EINF" drücken. Bei mehreren Stücken erspart das die dauernde "edit color #x" Eingabe. ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!