Überschuss im Kreativ Modus

The world update is now finally available for the new version!
  • Hallo Leute, :D


    glaube es wurde schon mal angesprochen, konnte es aber nicht finden.


    Im Kreativen Modus hat man ja die Möglichkeit, wenn man auf ein bestehendes Bauteil zeigt & dabei die mittlere Maustaste drückt, dieses Bauteil in der passenden Farbe zu erhalten.


    Bis zu diesem Punkt finde ich die Mechanik auch absolut super.


    Was mich stört, ist die Anzahl der Teile, die man dabei erhält. :angry:   :!:


    Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese Anzahl zu bestimmen? :monocle:   :?:


    Denn gerade im Kreativen Modus, wo man keine Teile verbraucht, ist ein voller Stapel mit 999 Teilen Total übertrieben.

    Vor allem, wenn man mehr mit Farben als unterschiedlichen Texturen arbeitet & diese öfters wechseln muss.

    1 Teil könnte man jederzeit schnell mit [Q] wegwerfen & mit der mittleren Maustaste zum nächsten Teil bzw. der nächsten Farbe übergehen.

    Bei einem vollen Stapel wird es etwas umständlicher & das Inventar füllt sich sehr schnell.


    Hier noch ein paar Bilder als Anwendungs-Beispiel:


    3D


    Und natürlich auch in 2D

  • Da hast du recht, es wäre tatsächlich sinnvoller, ein einzelnes Item zu bekommen. Wir werden das mit dem nächsten Update ändern :)

    Sicherheitshalber wird man das aber in der config ändern können (falls doch jemand weiterhin mehr Items erhalten möchte) :D


    PS: Klasse Bilder! 8):thumbup:

  • Das Aufsammeln von Steinen im Kreativmodus helegt unnötig Inventarplätze.

    Naja, das ist ja an sich nochmal ein anderes Thema. Hier gings ja nur darum, dass bei der "Block-Kopieren"-Funktion (mit der mittleren Maustaste) nur 1 Item statt ein ganzer Stack ins Inventar soll. Bei den Steinen, die man beim Buddeln ins Inventar bekommt, könnte man grundsätzlich zumindest über eine Einstellung nachdenken :thinking: Es komplett auszuschalten könnte in manchen Fällen nämlich vll ungewollt sein...


    Mit dem nächsten Update wird aber zumindest die Sortierung überarbeitet, sodass neue Items definitiv zuerst zu bestehenden Stacks hinzugefügt werden. Durch die Stackgröße von 999 wird es dadurch zumindest etwas dauern, bis das Inventar mit Stein gefüllt ist.

  • red51 Die Größe des Stacks s ist in dem Fall egal, da man die Steine ja überhaupt nicht braucht , man kann sie sich doch jederzeit wieder. herstellen. Ich habe diese in der ganzen Zeit, in der ich RW spiele, im Creativmodus nicht gebraucht. Vielleicht eine Abstell-Funktion einfügen.

  • Im Kreativen Modus hat man ja die Möglichkeit, wenn man auf ein bestehendes Bauteil zeigt & dabei die mittlere Maustaste drückt, dieses Bauteil in der passenden Farbe zu erhalten.


    Bis zu diesem Punkt finde ich die Mechanik auch absolut super.


    Was mich stört, ist die Anzahl der Teile, die man dabei erhält. :angry: :!:


    Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diese Anzahl zu bestimmen? :monocle: :?:

    Da hast du recht, es wäre tatsächlich sinnvoller, ein einzelnes Item zu bekommen.

    Ich sehe das anders: Mit einem Stapel der Größe 1, ist es momentan nicht möglich, den Stapel aufzuteilen, was nötig ist, um unterschiedliche Bauformen (Quader, Rampen, Treppen usw.) festzulegen.

    (Natürlich kann man das gewünschte Bauteil auch nochmal an der Blockbank herstellen, aber das ist nicht Sinn der Sache!)

    (Man kann auch nicht mehrmals auf ein Bauteil zielen und mit der mittleren Maustaste kopieren, da immer geprüft wird, ob ein Bauteil vom selben Typ bereist in der Schnellauswahlleiste vorhanden ist, welches dann automatisch gewählt wird.)


    Allerdings ist es nicht sehr elegant, dass man direkt 999 Bauteile erhält, da stimme ich zu. Folgende Lösung fänd ich sinnvoll: Im Kreativmodus lässt sich auch ein Stapel mit nur einem Bauelement aufteilen, d. h. beim Aufteilen würde man den 1er-Stapel einfach duplizieren.


    Übrigens: Das Aufteilen und Wählen von Formen fühlt sich recht langsam an mit dem Herumklicken usw. Bitte mit passenden Tastenkombinationen im Inventar ausstatten :saint:

  • red51 Die Größe des Stacks s ist in dem Fall egal, da man die Steine ja überhaupt nicht braucht , man kann sie sich doch jederzeit wieder. herstellen. Ich habe diese in der ganzen Zeit, in der ich RW spiele, im Creativmodus nicht gebraucht. Vielleicht eine Abstell-Funktion einfügen.

    Das Problem ist aber, dass es dann im Creative-Modus keinen direkten Weg mehr gäbe, Steine zu erhalten :thinking: Geübte Spieler können natürlich dafür die Konsole verwenden, aber gerade für neuere Spieler wäre das suboptimal :/


    Ich sehe das anders: Mit einem Stapel der Größe 1, ist es momentan nicht möglich, den Stapel aufzuteilen, was nötig ist, um unterschiedliche Bauformen (Quader, Rampen, Treppen usw.) festzulegen.

    [...]

    Allerdings ist es nicht sehr elegant, dass man direkt 999 Bauteile erhält, da stimme ich zu. Folgende Lösung fänd ich sinnvoll: Im Kreativmodus lässt sich auch ein Stapel mit nur einem Bauelement aufteilen, d. h. beim Aufteilen würde man den 1er-Stapel einfach duplizieren.

    Guter Punkt! Ich denke es wäre tatsächlich sinnvoll, wenn es im Creative-Modus zusätzlich eine Option "Duplizieren" gibt, womit ein Item-Stack in den nächsten freien Slot dupliziert wird. Dann würde es reichen, wenn man mit der mittleren Maustaste nur 1 Item erhält und man diesen entsprechend beliebig oft duplizieren kann ^^


    Übrigens: Das Aufteilen und Wählen von Formen fühlt sich recht langsam an mit dem Herumklicken usw. Bitte mit passenden Tastenkombinationen im Inventar ausstatten :saint:

    Das stimmt... wir können entsprechende Tastenbelegungen dafür auch mit dem nächsten Update hinzufügen ;)

  • weis jemand,

    warum ich bei den Blaupausen der Anderen,

    die Download Anzahl sehe

    & bei meinen eigenen nicht?

    Ja, weil du deine Blaupausen nicht als Dateianhänge wie die Bilder hochlädts. Nur so siehst du auch die Downloadanzahl.


    Was nimmst du für ein Schriftbild? Bei meinem Handy kommt das immer als Schreibschrift an, ist darauf schwieriger zu lesen. ^^

  • wüsste gern, wie meine Werke ankommen.

    Mir gefallen sie extrem gut, und ich staune, was du alles basteln kannst und schon gebastelt hast. :thumbup::thumbup::thumbup:


    Herunterladen werde ich die Blaupausen aber nicht, denn ich bin kein Baumeister. Ich bin eher der Erkunder-/Erforscher/Survival-Typ, meine "Bauten" sind rechteckig, funktional, fertig. Insofern kann ich Avanar nur zustimmen, das Herunterladen ist völlig unabhängig von Gefallen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!