Wo/Wie finde ich Erze?

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Most ore is down below the +64 level, so below the water level which is at +90. Press F3 twice to see your coordinates on screen.

    Green Valleys - PvE Survival - Land Claims/Portals/SetHome - discord.gg/EQ6a9mb

  • Aluminium spawnt tatsächlich überwiegend im Gebirge (vor allem auf sehr hohen Bergen, die, die mit Schnee bedeckt sind) :) Leider ist es generell schwierig, unterirdische Erze zu finden, da Höhlen noch fehlen... in der Java Version war es so, dass wenn zB Höhlen deaktiviert waren, das Spiel mehr als doppelt so viele Erze wie sonst gespawt hat (damit man auch mal welche findet). Das Problem ist aber, dass wenn wir den Erz-Spawn jetzt hoch stellen, dass nach dem Höhlen-Update die Höhlen randvoll mehr Erzen sein würden... :(

  • red51 Ich habe Höhlen angestellt und Erze aus. ich hoffe nur, dass es nicht so viele Löcher wie in der Java-Version geben wird. Eine nachträgliche Änderung bei Auswahlmöglichkeiten mit Häkchen, also auch bei zukünftige Sachen, wird es wahrscheinlich nicht geben, oder? Zumindest, dass man auch im Singleplayer in der Datenbank Angaben ändern kann? Wie Höhlen aus und Erze anschalten z. B . Erze in Höhlen haben mich nie gestört, nur die Erzfelsen auf der Oberfläche.

  • Eine nachträgliche Änderung bei Auswahlmöglichkeiten mit Häkchen, also auch bei zukünftige Sachen, wird es wahrscheinlich nicht geben, oder?

    Das ist leider etwas schwierig, da das dann Probleme mit bestehenden Sachen in der Welt bringen würde :/ Also die Übergänge zwischen gespeicherten Chunks (wo dann ggf. schon Höhlen generiert sind) und neuen Chunks...


    Mal sehen, ob wir da in Zukunft vll trotzdem was machen können :thinking:

  • Aluminium spawnt tatsächlich überwiegend im Gebirge (vor allem auf sehr hohen Bergen, die, die mit Schnee bedeckt sind) :) Leider ist es generell schwierig, unterirdische Erze zu finden, da Höhlen noch fehlen... in der Java Version war es so, dass wenn zB Höhlen deaktiviert waren, das Spiel mehr als doppelt so viele Erze wie sonst gespawt hat (damit man auch mal welche findet). Das Problem ist aber, dass wenn wir den Erz-Spawn jetzt hoch stellen, dass nach dem Höhlen-Update die Höhlen randvoll mehr Erzen sein würden... :(

    also das meiste Erz befindet sich dann nicht unbedingt unterhalb der Höche +64 oder ???

  • also das meiste Erz befindet sich dann nicht unbedingt unterhalb der Höche +64 oder ???

    Die Erzmenge selbst ist grundsätzlich überall identisch, es verschiebt sich nur das Verhältnis zwischen den Erzen ;) Auf den tiefsten Ebenen spawnt überwiegend Schwefel und Gold, darüber spawn mehr Wolfram, dann (im Bereich der Oberfläche und knapp darunter) überwiegend Eisen, und im Gebirge überwiegend Aluminium ^^ Unterhalb von +64 gibts aber auch Aluminium

  • Ist es gewollt wen man Schnee abbaut das man Steine bekommt und das das innen leben eines Schneebergs aus Schnee ist?

    Verschiedene Materialien sind leider noch nicht als Item verfügbar, daher bekommt man immer nur Stein (das ist leider auch bei Erde oder Sand so) :/


    Was den Schnee angeht, das war ursprünglich gewollt, aber wenn ich mir das jetzt so recht ansehe ist es nicht unbedingt das, was man erwarten würde :thinking: Ich denke es ist sinnvoll, wenn wir das etwas reduzieren... leider können wir das nicht so einfach machen, ohne, dass es Probleme für bestehende Welten gibt, daher kommt das vmtl. erst etwas später :saint:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!