Kisten auf Privat stellen?

  • Ein Server Besucher hat mir gesagt das man alle Kisten öffnen kann.

    Wie kann Ich einstellen das alle Gegenstände für denjenigen nur zu öffnen sind?

    Warum nicht eine Gebietsflagge und Schlösser mit Zahlencode...ist etwas kompliziert alles.

    Oder alles was ein Spieler setzt kann nicht von anderen geöffnet werden

  • Ich bin übrigens der Spieler mit den Kisten, bzw einer der.. Wir haben halt das Problem das jetzt die Protektion zwar an ist, aber meine leute die zu meiner Zone hinzugefügt wurden nicht an meine Kisten rannkönnen. Was das gemeinsame bauen echt erschwert. Genauso wie von mir gebaute Gebäude nicht bearbeitet, aufgestellte Dinge nicht benutzt werden können von eigenen Leuten. Das ist sehr frustrierend. Jetzt muss jeder, der meiner Area zugewiesen ist selber alles aufstellen zbsp Schmelze, wenn er schmelzen will. Man kann kein gemeinsames Lager machen etc.. Das stört mich gerade extremst.


    Und das man solche Dinge nicht von Anfang an einstellbar gemacht hat, versteh ich nicht. RW ist für mich immer noch ein Multiplayerspiel. Es würde ja zbsp schon reichen, wenn man Pin Codes für die Kisten etc erstellen könnte. Das dürfte vom Programmieraufwand doch recht gering sein. Würde mich freuen wenn das schnell gelöst würde.. Danke Red für die tolle Arbeit, ansonsten echt ein richtig schönes Spiel.

  • Sollte momentan am einfachsten über F9 im Kreativ Modus funktionieren.


    Hier findest du sonst genaueres zu den Permissions:

    https://www.rising-world-wiki.de/index.php?title=Permissions



    Ich selber vermisse viel eher die einfachen Kisten aus der Java Version.

    Diese sind essentiell um eigene Schränke/Möbel zu entwerfen.

    Ein Schrank ohne Stauraum ist kein Schrank, sondern einfach nur ein dekorativer Kasten.

  • Und das man solche Dinge nicht von Anfang an einstellbar gemacht hat, versteh ich nicht. RW ist für mich immer noch ein Multiplayerspiel. Es würde ja zbsp schon reichen, wenn man Pin Codes für die Kisten etc erstellen könnte. Das dürfte vom Programmieraufwand doch recht gering sein. Würde mich freuen wenn das schnell gelöst würde.. Danke Red für die tolle Arbeit, ansonsten echt ein richtig schönes Spiel.

    Das ist grundsätzlich eigentlich über die Permissions möglich :) Relevant wären hier die Permissions (alle unter "general") "useallchests", "useaallobjects", "usealllights" und ggf. "unlockalldoors" - ein Spieler mit diesen Permissions kann dann im Grunde alle Objekte benutzen (Kisten, Türen, Öfen usw).


    Leider sind die Permissions noch unübersichtlich... ein wichtiges Multiplayer-Feature, welches noch fehlt, ist das RCON-Tool. Dieses wird auch einen Permission-Editor beinhalten, womit das Einrichten von Permissions deutlich einfacher und übersichtlicher wird.


    Multiplayer spielt für uns übrigens eine enorm wichtige Rolle (daher ist das Spiel von Anfang an auf Multiplayer ausgelegt, zumindest von technischer Seite). Aber natürlich müssen wir irgendwo die Prioritäten sortieren (das Multiplayer-Update letztes Jahr hat uns leider auch Gegenwind eingebracht), und bis vor dem Welt-Update wurde leider auch kaum Multiplayer gespielt... daher ist natürlich gerade im MP die Chance hoch, dass es noch Bugs und Ungereimtheiten gibt, die zuvor nicht aufgefallen sind :monocle:


    Ich selber vermisse viel eher die einfachen Kisten aus der Java Version.

    Du meinst die ganz normalen, quadratischen Holzkisten?

  • Auf dem server grad denn Fall gehabt das jemand erze in meinen Smelter legen konnte,

    Diesen aber nicht ein oder ausschalten.

    Nachdem ich die erze dann durchgeschmolzen habe konnte er die ingots problemlos rausnehmen.

    Das is doch so auch nicht im sinne des erfinders oder? 😁

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!