Deko Advent

  • Danke Dir / Euch :)


    Mal sehen, ob ich heute am 09.12. die Niedlichkeit noch übertreffen kann :D

    von all den Basteleien kommt heute meine Favoritin:


    Originalgröße


    verkleinert


    Viel Spaß damit und bis morgen (da hab ich auch noch was vorbereitet; aber dann wird es langsam eng :wat:)

  • 10. Dezember


    Heute teile ich mit Euch meine Versuchsobjekte zum Thema Tierwelt :D

    um genau zu sein habe ich mich tagelang bemüht ein Rentier zu gestalten ...

    Bevor ich zu Rudolf dem III. komme zeige ich Euch auch Rudolf den I.


    Rentier1 Blueprint


    war ich nicht ganz so zufrieden mit und habe weiter gebastelt. Nach einem völlig gescheiterten 2. Versuch ist

    Rudolf der III. entstanden:

    Rudolf Blueprint


    Wenn man ihm die Hörner abschlägt, könnte er auch als Hund durchgehen :D

  • Dankeschön Deirdre :) und auch allen anderen, die hier rein schauen


    heute am 11.12. wünsche ich Euch erst mal einen schönen 3. Advent :)

    und wenn es dann ans Mittagessen geht, gibt es hier dazu einen festlich gedeckten Tisch für 8 Personen:



    Doch Vorsicht; nach dem 8. Download vernichtet sich die Datei von selbst :crazy:^^

  • Seid gegrüßt, liebe AdventsFans ^^


    Gestern war ja sozusagen Adventskalender-Bergfest / Halbzeit und heute am Tag 13 habe ich auch noch etwas GROSSES für Euch,

    richtig groß (edit: ich dummi ... heute ist natürlich erst der 12.12. und Tag 13 kommt dann morgen :crazy: ... ob es jemand bemerkt hat :thinking::wacko:)


    Ja, diese hier ist jetzt leer, um dort eigene Deko-Kreationen unter zu bringen ... so mein Gedanke.

    (hier verschwindet nach dem Setzen eine Kerze, so dass man zur Wiederherstellung einmal "undo" über die Konsole eingeben muss)


    Damit Ihr seht, wie sowas aussehen könnte, habe ich noch eine verkleinerte Variante:



    (die sich natürlich auch wieder entsprechend vergrößern lässt)

  • so ... heute ist nun aber wirklich der 13. Dezember (noch mal auf Kalender schaue) :D


    Und heute starte ich hier ein neues "Projekt" (immer noch zum Thema passend)

    Ich möchte in den nächsten 12 Tagen eine orientalische Weihnachtskrippe aufbauen.

    Die Krippe ansich gibt´s heute als Blueprint:



    Ich weiß aber nicht, ob ich alles schaffe, was ich mir da vorgenommen habe :thinking:

    Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn hier schon jemand Krippenfiguren gebaut hat (oder Lust hat welche zu bauen) diese hier als Blueprint zu teilen:?:


    Für´s Format: Die Krippe hier ist auf 30 % verkleinert

    Habt einen schönen Tag und zieht Euch warm an (bei uns ist´s sehr kalt draußen) :)

  • Ich liebe die Pyramide! Die Schneekugel und das Rentier haben mich dazu inspiriert, auch meine eigenen zu machen :D

    ist die pyramide etwas besonderes deutsches? Normalerweise denke ich an die in Ägypten, wenn ich „Pyramide“ sehe, aber jetzt habe ich mehrere Baupläne gesehen, die Ihren ähneln, und ich bin neugierig. (dein ist bisher mein Favorit)

    ich kann nur ein bisschen deutsch sprechen (mehr lesen). fur alles andere, es gibt google translate.


    any blueprints i share are free to use however you want (aside from selling them obviously), but i would love to see what you do with them, and be sure to credit me when you share projects that involve my work.


    Bitte verlinken Sie zurück zu meinen Blueprint-Threads (oder erwähnen Sie zumindest meinen Namen), wenn Sie Projekte hochladen, die meine Arbeit verwenden.

  • Thank you AlphaGodith

    With us, Christmas pyramids is a common term; I think it comes from the type of structure (larger from the bottom to smaller at the top)


    ------------------------------------------------- DE -----------------------------------------

    Dankeschön AlphaGodith

    Bei uns ist Weihnachts-Pyramiden ein gängiger Begriff; ich denke er kommt von der Art des Aufbaus (von unten groß nach oben kleiner)

  • 15. Dezember


    Was die Figuren für die Krippe anbelangt, habe ich mich entschlossen, nicht auf eine bestimmt Reihenfolge zu achten,

    sondern einfach die zu bauen, auf die ich grad Lust habe ^^


    Heute habe ich eine "noch schwangere" Maria für Euch

    (wird also nicht die letzte Mariaversion sein)


    ein wenig Feuerholz kann sie trotz ihres Zustandes sammeln :D


    Die Figur ist auf 30 % verkleinert (kann aber natürlich auch zurück vergrößert werden)

    und ich habe festgestellt, dass ihr Haaransatz unter der Kaputze in schwarz besser aussieht (aber nicht neu geblaupaust)

  • 16. Dezember


    Man könnte ja annehmen, dass nach Maria gestern, heute ein Josef kommt.

    Der ist aber unterwegs, um den ausgebüxten Esel zu suchen, der sich mit dem gesammten Proviant aus dem Staub gemacht hat.

    Und er bittet um Eure Mithilfe. Hat ihn jemand gesichtet? So sieht er aus:



    Ab heute lade ich die Blueprints in Originalgröße hoch; eine Verkleinerung davon wäre ja doppelgemoppelt;

    und dann könnt Ihr diese nach Lust und Laune verkleinern

  • Josef wusste zu berichten, dass er, auf der Suche nach dem Esel, eine Karawane

    gesehen hat !?


    Es scheinen 3 Leute im Anmarsch zu sein ... mit diesen Tieren:


      


    Ja, richtig ... er sagte DREI ... aber Kamel Nummer 3 müsst Ihr Euch selbst machen aus 1 oder 2 ^^

  • Heute lernen wir den 2. König kennen;


    Darf ich vorstellen: dies ist Caspar



    Caspar hat Myrrhe mitgebracht. Die hat er aber schon dem Balthasar gegeben,

    damit er sie zusammen mit dem Weihrauch abfackeln kann ^^


    Ich glaube, Ihr könnt Euch schon denken, wer hier morgen erscheinen wird ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!