Hallo Leute,
da inzwischen die Frage aufgekommen ist, wie wir unsere geposteten Blaupausen in Zukunft wieder finden.
Speziell in so einem gemischten & Großflächigen Thread wie dem Adventskalender.
Kam mir der Gedanke, diese in einer Neuen Welt zu sammeln & zum ende die Backup Datei hier für alle zugänglich zu posten.
In diesem Fall bräuchte man keinen Server. Da sie einfach jeder im Einzelspieler laden könnte.
Wodurch wiederum Niemand vor einer bereits geplünderten Truhe steht.
Oder in Gefahr gerät, die Ablauffrist des Servers zu verpassen.
Habe probehalber einfach mal damit angefangen & eine Übersicht erstellt.
Wie im Bild zu sehen, wird der Spawn Punkt von einem Leitfaden System umkreist.
Jeder Tag hat seinen eigenen Faden.
Am Ende eines jeden Fadens befindet sich eine Plattform mit den positionierten Kreationen des Tages.
Sowie eine Truhe mit den Einzelnen Blaupausen der Schöpfer (also auch ihre Namen).
Hier meine 1. Frage
Sind diese Blaupausen für andere Spieler zugänglich?
Oder werden diese weiß mit der Info "Ungültige Blaupause"?
Habe von der Welt ein Backup erstellt, welches momentan (noch nicht Vollständig) 3,87 MB groß ist & auf 11 Elemente aufgeteilt ist.
Zum Vergleich habe ich noch ein Backup meiner Haupt Welt erstellt, welches 54,4 MB groß ist & ebenfalls aus 11 Elementen besteht.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass fast die gesamte Größe, jeweils auf eine Datei Fokussiert ist.
Der "Chunks.db" Datei.
Die Momentane Kalender Welt könnte ich in 2 Beiträge aufteilen (Limit für Dateianhänge = 10)
Da die Dateien aber noch Größer werden, ist es sehr wahrscheinlich, dass die "Chunks.db",
zusätzlich das Limit für die zugelassene Größe eines Dateianhanges überschreitet (Limit Dateigröße = 5 MB)
Hier meine 2. Frage
Würde es in Bezug auf diese Grenzen etwas bringen, den Backup Ordner z.B mit WinRar oder WinZip zu verpacken?
Ist es möglich diese Grenzen anzuheben? z.B. Max 15 Anhänge & 20 MB
Vielleicht habt ihr ja sogar noch eine andere Lösung oder Idee zum Thema