Frage zum Ausrüsten aus dem Inventar heraus

  • Mich nervt es, dass beim Ausrüsten aus dem Inventar in die Hand dieses immer wieder erst geschlossen werden muss,

    um was auch immer zu benutzen :wat:


    Ich meine, ich nehme das Teil doch in die Hand, um es zu benutzen und will nicht noch weiter im Inventar rum schmökern;

    Wieso geht das nach dem Ausrüsten nicht zu?

    Oder ist das auch wieder eine Einstellungssache :?:

  • Ich denke Mal das das Spiel den Wechsel der Handslots braucht um das neue dann auch wirklich benutzen zu können.

    Zudem finden ich für den creativ Modus die 5 Handslots manchmal viel zu wenig.

  • Wenn ich an die Java-Version denke, wo man zum Gerben auf einem Slot das Messer hatte und auf den anderen 4 jeweils ein Fell platzieren mußte währe es schon störend gewesen, wenn das Inventar sich jedesmal schießt.

  • Mich würde es nerven wenn ich jedes Mal wenn ich ein Item auf einen Slot gezogen habe wieder ins Inventar müsste um bspw. ein weiteres Item in die Taskleiste zu ziehen.

    Häufig baue ich z.B. eine Straße und benutze dafür 3 verschiedene Blöcke. Dann will ich zwischendurch am Rand etwas anderes bauen, ein Gebäude, eine Wand oder ähnliches. Dazu brauche ich dann wieder andere Texturen und möchte alle 3 aktuellen gegen die Neuen austauschen. Jedes Mal wieder neu ins Inventar zu müssen fände ich sehr stressig.

    Ich würde ja sagen es könnte dafür eine Einstellung geben aber ich glaub so langsam erreicht der Grad an Einstellmöglichkeiten in RW einen Bereich in dem man mindestens einen Bachelor in gehobener Einstelllologie benötigt :D



    red51 - ein Vorschlag dazu. Könnte man nicht eine Art Profilgenerator machen? Sprich Leute die sich gerne mit so Detailfragen beschäftigen können jedes Fitzelchen im Spiel einstellen, als Profil speichern und exportieren. Diese könnte man dann wie Blaupausen zur Verfügung stellen, damit andere sich damit nicht rumplagen müssen.

    Oder vielleicht dass man Einstellungen nicht alleine über das Einstellungsmenü verändern kann, sondern dass man die eine bestimmte Sache betreffenden Einstellungen über einen zweiten Weg erreichen kann. Z.B. wenn man im Inventar ist könnte man über einen Button auch Einstellungen öffnen aber nur diejenigen die einen Einfluss auf das Inventar und die Taskleiste haben.
    Wenn man die Spitzhacke oder ein Werkzeug rechtsklickt kommt man zu den Baueinstellungen, sowas in der Art.

  • Ich glaube, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt ... mein Quickslot ist voll und ich möchte einen Block aus dem Inventar in die Hand nehmen und verbauen. Also drück ich mittels rechter Maustaste auf "ausrüsten" ... und wenn das passiert ist, möchte ich, dass sich das Inventar schließt und ich den Block verbauen kann.

    Wenn ich andere Blöcke im Quickslot möchte ziehe ich die da rein und mache das nicht über "ausrüsten"

    Mich würde es nerven wenn ich jedes Mal wenn ich ein Item auf einen Slot gezogen habe wieder ins Inventar müsste um bspw. ein weiteres Item in die Taskleiste zu ziehen.

    Du ja scheinbar auch nicht ;)


    Es ist doch so; ist mein Quickslot voll tauscht sich der neue Stein nicht gegen einen anderen aus dem Slot aus ... er landet in der Hand ... und um ihn zu verbauen, muss ich das Inventar schließen.

    Also kann es das auch gleich machen, sobald ich ihn in der Hand halte.

    Im Survivalmodus sind meine 5 Slots meist mit Werkzeug/Licht, Wasser und Nahrung belegt. Da würde es mich nerven immer die Slots zu wechseln, wenn ich mal was bauen möchte.

  • Ich verstehe zwar die Problematik nicht, aber man könnte ja einen Doppelklick einführen, wodurch man das gewünschte Teil sofort zum Benutzen in der Hand hält.

    Ich ziehe seit Jahren meine Gegenstände in die Slotleiste und komme damit sehr gut klar. Ich halte die 5er Slotleiste allerdings wie lenko schon sagte, auch für zu gering.

    Allerdings reicht mir der Inventarplatz auch nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!