Datenbank erweitern

  • Hallo.


    Ich muss zugeben das ich so gut wie gar keine Ahnung von Programmieren habe.
    Trotzdem habe ich mir eben mal unsere .db Datei vom Server angeschaut und habe auch die Tabelle für die verschiedenen Spieler gefunden.
    Dort gibt es zwar einen Eintrag über ihre Onlinezeit auf dem Server aber keine Angabe wann sie das letzte mal den Server verlassen haben, oder finde ich diesen Eintrag einfach nur nicht?


    Es wäre schön wenn ihr dieses noch einfügen könntet.
    Grund dafür ist das wir gerne GS freigeben würden wenn ein Spieler X-Tage nicht mehr auf dem Server war.

  • Hallo ;D


    Hmmm .. vielleicht könnte man das ganze mit einem Lua Script lösen, dieses könnte die Onlinezeit in einer Art DB speichern. Aber ich kenne mich auch mit Lua nicht aus, daher ist das nur ein Schuss in Blaue ..

  • Mir würde spontan einfallen, dass man sowas vlt auch auf der eigenen Website einbinden kann als Interface. Mit Toplisten der Spieler wie z.B. wer war am längsten Online oder wer hat die meisten Bäume gefällt xD

  • Das Zcript und h0tstuff bieten eine solche funktion. /last


    Das mit den Serverregeln per Tastendruck ist afaik noch nicht möglich da man den entsprechenden Befehl auf eine Taste binden müsste.
    Man könnte das mit LUA zeitgesteuert tun oder beim Spawn oder so.

  • Das stimmt, haben wir nicht bedacht =O Es handelt sich um keinen Timestamp, sondern um die Anzahl der vergangenen Millisekunden seit 1. Januar 1970. D.h. du müsstest diesen Wert durch 1000 teilen, damit du ein korrektes Ergebnis erhälst.
    Wir werden das mit dem nächsten Update beheben, sodass ein tatsächlicher Timestamp darin steht ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!