Deutsche Übersetzung (wie immer ohne Gewehr höhö):
Ein kleines Update ist verfügbar!
Es führt die Option ein, seinen Spawn zu ändern, indem man ein Bett/ Zelt/ Unterschlupf benutzt. Eine Sache die ihr aber wissen solltet: Zelt und Unterschlüpfe ändern die Spawn-Position eueres Bettes nicht. In anderen Worten: Wenn ihr ihr daheim ein Bett habt und es benutzt, wird eure Spawn-Position auf das Bett geändert.
Wenn ihr die Welt erkundet und ein Zelt oder Unterschlupf benutzt, wird die Spawn-Position auf das Zelt/ den Unterschlupf geändert. Wenn ihr jetzt das Zelt/ den Unterschlupf entfernt, werdet ihr wieder auf eurem Bett spawnen.
Der Kompass hat nun eine zweite Nadel, die euch zum Spawn führt.
Eine andere Änderung betrifft den Flugmodus: Auf den Servern kann er nun optional ausgestellt werden (dafür muss settings_flymode_enabled auf false gestellt werden).
Hinweis: Als Notlösung, falls ihr durch den Boden fallt (und der Flugmodus aus ist), könnt ihr F2 zweimal drücken, um euch zur Oberfläche zu teleportieren. Diese Funktion wird später aber wieder entfernt.
Zu guter Letzt: Eine kleine neue Lua Funktion ist verfügbar, welche euch die Möglichkeit gibt, einen Spieler zu einem TeamSpeak Server zu verbinden (TeamSpeak muss natürlich auf dem Computer des entsprechenden Spielers installiert sein).
Bleibt dran für das nächste Update, welches Landwirtschaft einführen wird ( )
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Changelog:
- [Neu] Ability to change your spawnposition when using shelter/tents/beds
- [Neu] Der Kompass hat nun eine zweite Nadel, welche zum Spawn zeigt
- [Neu] Der Flugmodus kann nun auf Servern ausgestellt werden. Wenn er ausgeschaltet ist, könnt ihr euch stattdessen zur Oberfläche teleportieren, falls ihr durch den Boden fallen solltet (F2 zweimal drücken)
- [Neu] Lua Funktion, um einen Spieler zu einem TeamSpeak Server verbinden zu lassen (player:connectToTeamSpeak(ip, port, channel))
- [Neu] "kill" - Befehl, um Suizid zu begehen
- [Änderung] Verbesserte Fehleraufzeichnung (error logging), welche nun detailliertere Informationen bereitstellt
- [Änderung] Verbesserter Nebeleffekt in der Ferne
- [Änderung] Tiere lassen jetzt mehr Speck/ Steaks fallen, die Drop-Wahrscheinlichkeit für Rippchen wurde auch erhöht
- [Fehlerbehebung] Fehler mit wachsenden Bäumen wurde behoben
- [Fehlerbehebung] Falsche Spieler-Position im Mehrspieler wurde behoben
- [Fehlerbehebung] Das Problem mit Setzlingen, den Chunk am Laden zu hindern, wurde behoben
- [Fehlerbehebung] Der Fehler, welcher die Weltgeneration stoppen lies, wurde behoben
- [Fehlerbehebung] Der Fehler mit dem falschen faceculling für Abhänge wurde behoben (Link von Meltron)
- [Fehlerbehebung] Der falsche Zustand des Grills, wenn der Chunk verändert wurde, wurde behoben
- [Fehlerbehebung] Die Animation welche abgespielt wird, nachdem man eine Melone in Stücke schneidet, wurde verbessert
- [Fehlerbehebung] Ein kleiner Fehler, entstanden durch Itemspawning, wurde behoben (betrifft nur die Benutzung von Konsolen-Befehlen)
- [Fehlerbehebung] Die Lua 'getPlayers()' -Funktion (table server:getPlayers()) wurde korrigiert