Tiere und das Wasser

  • Wäre es möglich für die Tiere ein Command einzufügen, dass man sie auch ins Wasser platzieren kann und sie dabei nicht ertrinken?

    nodrownanimal oder so ähnlich?

    Gerade für Tiere die zur Dekoration dienen, Zoobauten oder Ähliches wäre das genial. ^^


    Ich habe gerade gehört , dass Tiere jetzt schwimmen können und nicht mehr ertrinken. Dann hätte sich natürlich dieser Beitrag erübrigt. ^^

  • Grundsätzlich gibt es für Tiere ein "Invincible" Flag (um sie unsterblich zu machen), den könnten wir dafür verwenden... dafür müssen Tiere aber erst mit dem "edit" Befehl kompatibel gemacht werden, damit man diesen Flag auch setzen kann ^^


    Ich habe gerade gehört , dass Tiere jetzt schwimmen können und nicht mehr ertrinken. Dann hätte sich natürlich dieser Beitrag erübrigt. ^^

    Ja, grundsätzlich schwimmen Tiere jetzt, ich würde mich aber nicht zu sehr darauf verlassen (wenn sie noch so gerade eben Bodenkontakt haben, kann es passieren, dass sie ertrinken). An sich ist das Schwimmen in erster Linie nur für Pferde implementiert worden (damit wenn man auf einem See vom Pferd absteigt, dieses weiterschwimmt, und nicht wie in der Java Version wie ein Stein zu Boden fällt) :D

  • My horse died in what I thought was shallow water. (I could stand.) and when it died the saddle and saddle bag went poof. Lost. Oh well. I have learned--don't get off in the water. I like that they swim though. But only horses swim?


    I have not seen other animals swim. I've been using that inability to save my life!

  • and when it died the saddle and saddle bag went poof

    Yeah, this is unfortunately something we still have to change :saint: This change will be available with one of the next hotfixes ;)


    But only horses swim?


    I have not seen other animals swim. I've been using that inability to save my life!

    Most other animals can also swim, but they do avoid water, so unless you spawn an animal in water, you will probably not see them swimming :D

  • Hallo zusammen,


    gibt es einen Befehl, mit dem man beim Spawnen eines Jungtiers festlegen kann, dass es jung bleibt? Zudem würde ich gern wissen, ob es auch einen Befehl für junge Pferde (Pfohlen) gibt?


    Kann man festlegen, dass in einem bestimmten Bereich keine Tiere vom Spiel gespawnt werden?


    PS: Passt nicht ganz zum Thema: Gibt es Befehle, um beim Spawnen von menschlichen NPC´s eine bestimmte Position festzulegen (sitzen, liegen, etc.)?


    Vielen Dank vorab!

  • Hallo zusammen,


    gibt es einen Befehl, mit dem man beim Spawnen eines Jungtiers festlegen kann, dass es jung bleibt? Zudem würde ich gern wissen, ob es auch einen Befehl für junge Pferde (Pfohlen) gibt?

    Den Befehl gibt es zwar, aber ich weiß nicht ob er mittlerweile richtig funktioniert, meine Tiere sind alle groß geworden. No growth oder so, ich kann morgen mal schauen. Fohlen habe ich noch keine gesehen.

  • 13erKrieger Der Befehl damit Tiere klein bleiben, lautet "edit flag DisableGrowth". Dabei musst du das Tier anschauen.

    Ich habe ein Minischwein gespawnt und werde beobachten, ob es klein bleibt. ^^

    Danke. Der Befehl wurde angenommen :) Mal sehen ob es klappt.


    Kannst du auch etwas zu meinen anderen Fragen sagen?

    Kann man festlegen, dass in einem bestimmten Bereich keine Tiere vom Spiel gespawnt werden?

    Gibt es Befehle, um beim Spawnen von menschlichen NPC´s eine bestimmte Position festzulegen (sitzen, liegen, etc.)? - (edit npc gibt es ja noch nicht wieder)

  • Danke. Der Befehl wurde angenommen :) Mal sehen ob es klappt.


    Kannst du auch etwas zu meinen anderen Fragen sagen?

    1. Kann man festlegen, dass in einem bestimmten Bereich keine Tiere vom Spiel gespawnt werden?

    2. Gibt es Befehle, um beim Spawnen von menschlichen NPC´s eine bestimmte Position festzulegen (sitzen, liegen, etc.)? - (edit npc gibt es ja noch nicht wieder)

    Ich muss revidieren, meine Minischweinchen sind bisher immer noch klein. :love:


    Zu 1. Vielleicht durch ein Plugin, aber damit habe ich mich nie befasst.

    Zu 2. Mir ist dazu nichts bekannt, wird noch kommen, irgendwann. ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!