Wölfe im Rudel und Wolfshölen

A big new update is now available, introducing biomes, caves and much more!
Latest hotfix: 0.7.0.3 (2024-02-21)
  • Endlich haben wir die ersten "aggressiven" Tiere vielen Dank dafür red51 <3.

    Ich könnte mir für die Zukunft (ggf. auch als kleines DLC) vorstellen wie Nachts Wölfe umherstreifen und wenn man nur das "gejaule" und "geheule" hört man im Surivival Angst bekommt, wenn man noch nicht allzu gut vorbereitet ist :P

    Alternativ statt Räuber-Lager oder Skelette in Dungeons etc. Wären doch auch "Wolfshölen" eine gute natürliche Alternative als Herausforderung und gleichzeitig Erkundbar etc.

  • Ja, eenn sie nicht zu sehr heulen würden. ;) Mich stört das ganze Geblöke , Genmeckere und Trompeten. Nicht nur mich alleine . ^^ ich vermute, dass es beim Bauen einfach stört und ablenkt , mehr ist es nicht. Geräusche sind ja normalerweise normal , nur nicht in übermäßigem Maß. Meine Elefanten haben heute nämlich schon wieder übermäßig trompetet.

    Dann könnten wir doch endlich unseren Haushund haben. :love:

  • Ich könnte mir für die Zukunft (ggf. auch als kleines DLC) vorstellen wie Nachts Wölfe umherstreifen und wenn man nur das "gejaule" und "geheule" hört man im Surivival Angst bekommt, wenn man noch nicht allzu gut vorbereitet ist :P

    Dachte ich mir auch, es ist immer sehr atmosphärisch, wenn man das Wolfsheulen hört und weiß, dass es gefährlich werden könnte :D


    Wäre auch cool, wenn man Wölfe domestizieren könnte, damit sie einem gehorchen.

  • Ich könnte mir für die Zukunft (ggf. auch als kleines DLC) vorstellen wie Nachts Wölfe umherstreifen und wenn man nur das "gejaule" und "geheule" hört man im Surivival Angst bekommt, wenn man noch nicht allzu gut vorbereitet ist :P

    Ich meine mich an eine Unterhaltung mit Red erinnern zu können, dass genau das noch geplant ist. Ich hatte vor einiger Zeit mal nach aggressiven Tieren gefragt und da kam eben als Antwort, dass Bären bald ins Spiel kommen und später dann Wölfe, die sich aber ein wenig "intelligenter" und als Rudel durch die Welt bewegen sollen.


    Das entspräche in etwa deinem Vorschlag. ;)

  • Die "neue" Gruppen Steuerung Klappt schon richtig gut, wird ein Tir aus der Gruppe angegriffen gild das für alle aus der Gruppe und das kann selbst bei Kühen schon Kritisch werden, wenn einen, eine Große Gruppe Jagt:wat:
    Was schon im Hintergrung/Plugin Läuft, ein Schäfer(NPC) wandert mit seinen Schafen durch die Gegend:D

  • Wölfe sind tatsächlich geplant :) Wir haben die Modelle und Animationen dafür sogar schon vorbereitet. Allerdings wollen wir tatsächlich ein etwas vielschichtigeres Verhalten bei Wölfen umsetzen (und sie nicht einfach nur als stumpfe Angreifer im Spiel haben), daher haben sie es noch nicht ins Spiel geschafft :saint:


    Eine Möglichkeit, sie auch zu zähmen, werden wir definitiv berücksichtigen :D Bis man sie aber als Haustier halten kann (oder man generell an Hunde und andere Haustiere kommt), wird wohl noch etwas an Zeit vergehen (vmtl. erst nach der 1.0).

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!