Quahlvolles Npc-Sterben

  • red51 "Benutzt man toggleterrain, sterben Npcs qualvoll. Ich sage qualvoll, weil sie beim Tod anfangen zu schreien. Es betrifft alle Npc's die nicht! auf einem gebauten Gebäude stehen, oder darin platziert sind.

    Alle Dummies die man mühsam in Position gesetzt hat, mit sehr viel Zeit und Mühe, ;( fallen in den Abgrund.

    Ich habe mich die ganze Zeit gewundert, wo meine NPC's abgeblieben sind.

    Bitte dringend ändern."

    Die Tiere sind auch weg. ;(


    Beim Benutzen des Plakates flackert es unaufhörlich, wenn man sich vor oder vom Objekt weg bewegt. Ob das Plaklat eine fluoresziernde Leuchtreklame darstellen soll, oder einfach nur ein Fehler ist, weiß ich nicht. ;)

  • hmmm unabhängig davon das ich nicht wüßte für was man diesen Befehl braucht und ich keine Verwendung (bisher?) dafür habe, bei mir tritt das nicht auf. Bei mir fallen die die Pferde, Bären und Kühe (mal fix zum testen gespawnt) ein paar Meter nach unten und springen wieder hoch und das im Loop - gestorben ist aber keins

  • hmmm unabhängig davon das ich nicht wüßte für was man diesen Befehl braucht und ich keine Verwendung (bisher?) dafür habe, bei mir tritt das nicht auf. Bei mir fallen die die Pferde, Bären und Kühe (mal fix zum testen gespawnt) ein paar Meter nach unten und springen wieder hoch und das im Loop - gestorben ist aber keins

    Bei mir sind sie die Map runter gefallen und waren danach nicht mehr da. Das mit dem Hochspringen kenne ich, aber das war heute nicht mehr der Fall, die NPC's waren weg.


    red51 Neuer Fehler. Die Npc's tragen nach dem Neuaufstellen alle die gleiche Kopfbedeckung, auch mein Npc der in einem Gebäude stand, sein Hut wurde auch verändert. ;( Leider kann man bei ihnen nichts wechsels und muss sie deshalb komplett neu setzen.

  • Dieses Problem bestand scheinbar leider auch bereits in der vorherigen Version :thinking: Wir werden das aber mit dem nächsten Update beheben. Leider ist kein Hotfix mehr geplant (da wir jetzt schon am nächsten Update arbeiten), daher wird das leider erst Teil des nächsten regulären Updates :silenced:


    Was die Kleidung der Npcs angeht: Auch das können wir leider erst mit dem nächsten Update beheben :/ Das Problem ist, wie Forscherdrang herausgefunden hat, dass Npcs leider nachträglich auch Änderungen übernehmen, die du an deinem Outfit vornimmst. Du kannst das Problem aber umgehen, indem du, bevor du dein Outfit wechselst (nachdem du Npcs gespawnt hast), kurz ins Hauptmenü zurückkehrst und danach erneut die Welt lädst. Ist leider sehr umständlich...

  • Dieses Problem bestand scheinbar leider auch bereits in der vorherigen Version :thinking: Wir werden das aber mit dem nächsten Update beheben. Leider ist kein Hotfix mehr geplant (da wir jetzt schon am nächsten Update arbeiten), daher wird das leider erst Teil des nächsten regulären Updates :silenced:


    Was die Kleidung der Npcs angeht: Auch das können wir leider erst mit dem nächsten Update beheben :/ Das Problem ist, wie Forscherdrang herausgefunden hat, dass Npcs leider nachträglich auch Änderungen übernehmen, die du an deinem Outfit vornimmst. Du kannst das Problem aber umgehen, indem du, bevor du dein Outfit wechselst (nachdem du Npcs gespawnt hast), kurz ins Hauptmenü zurückkehrst und danach erneut die Welt lädst. Ist leider sehr umständlich...

    ich hatte alle NPCs platziert mit verschiedenen Kopfbedeckungen, das war auch in Ordnung so. Der Wechsel der Kopfbedeckungen trat eigentlich erst auf, nachdem ich toggleterrain benutzt hatte. Davor nicht.

    Jetzt weiß ich ja wie ich das beheben kann.

  • Der Wechsel der Kopfbedeckungen trat eigentlich erst auf, nachdem ich toggleterrain benutzt hatte. Davor nicht.

    Das hängt mit dem Befehl nicht zusammen, bzw. wenn, dann ist das Zufall ^^ Das Problem tritt auf, wenn du deine Kleidung (oder Kopfbedeckung) wechselst nachdem du einen Dummy gespawnt hast (aber bevor du die Welt einmal verlassen hast).

  • Du kannst das Problem aber umgehen, indem du, bevor du dein Outfit wechselst (nachdem du Npcs gespawnt hast), kurz ins Hauptmenü zurückkehrst und danach erneut die Welt lädst. Ist leider sehr umständlich...

    Kann man einen NPC nachträglich editieren / umziehen ... steht da irgendetwas in einer Datenbank, das man ändern könnte?

    Wenn ich das richtig sehe, dann müsste man doch derzeit nach jedem einzelnen NPC das Spiel verlassen und neu starten um eine Änderung zu umgehen (bzw. einen Server jedes mal neu starten).

  • Kann man einen NPC nachträglich editieren / umziehen ... steht da irgendetwas in einer Datenbank, das man ändern könnte?

    Wenn ich das richtig sehe, dann müsste man doch derzeit nach jedem einzelnen NPC das Spiel verlassen und neu starten um eine Änderung zu umgehen (bzw. einen Server jedes mal neu starten).

    Über F8 ist wohl eine Edit Funktion für NPC geplant. Bis zum nächsten Update, vielleicht auch übernächsten ( da bin ich nicht genau im Bilde ), wirst du wohl genau das tun müssen. Ist bisher ja bloß die Kopfbedeckung bzw. mit oder ohne Lederrüstung

  • Über F8 ist wohl eine Edit Funktion für NPC geplant. Bis zum nächsten Update, vielleicht auch übernächsten ( da bin ich nicht genau im Bilde ), wirst du wohl genau das tun müssen. Ist bisher ja bloß die Kopfbedeckung bzw. mit oder ohne Lederrüstung

    Ich habe in meinem Strandgebiet nur Npcs in Badekleidung herumlaufen. Das Fallen oder das Problem mit der Kopfbedeckung, wird sich wohl mit dem nächsten Update beheben lassen. ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!