A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • nach dem ich mir gerade nicht genau vorstellen kann was du genau machen willst
    es gibt die möglichkeit eine text so an zu bringen ohne alles
    es gibt aber auch die möglichkeit ein bild von einem text an zu bringen
    in Rising World gibt es nicht viel schriftarten also wenn du eine bestimmte dir wünscht wär es glaube ich einfacher eine bild davon in einem malprogram zu erstellen den hinter grund durchsichtig abspeichen

    so würde ich es machen wenn ich eine bestimmte schrift haben will die das spiel nicht hat

  • Ihr nehmt ein Poster oder Aufkleber in die Hand (ausrüsten) ... dann klickt Ihr die LINKE Maustaste.

    Es öffnet sich ein Fenster (das vermutlich erst mal keine Vorschauen anzeigt, da ihr ja noch nichts hochgeladen habt)

    Ihr geht unten links auf den Button "neues Bild hochladen" und bekommt zunächst den Pfad ins Spiel angezeigt.

    Oben rechts mit den runden Button könnt ihr einen Pfad auf eurem PC auswählen.


    Wenn ihr das Bild gefunden habt, geht ihr auf "auswählen" und landet wieder im Vorschaufenster ... dort müsst ihr dann nochmal auf "auswählen" klicken

    und das Bild wird auf dem Poster angezeigt. Mit den shift und Pfeiltasten könnt ihr das Poster dann noch skalieren und erst mit einem

    RECHTEN Mausklick wird es platziert.

  • Wie SonoBionda schon sagt, mit der linken Maustaste kann ein Bild ausgewählt werden, welches auf dem Poster/Aufkleber angezeigt werden soll ;)

    Generell wird bei vielen Items - wenn es ausgerüstet ist - unten links (über der Lebensanzeige) meist ein Hinweis angezeigt, welche Taste für welche Funktion zuständig ist. Beim Poster oder Aufkleber ist das entsprechend der Hinweis auf die Bildauswahl (linke Maustaste) sowie dem Platzieren (rechte Maustaste) ^^

  • ja über schilder

    das schild an die richtig stelle platzieren
    dann mit der maus auf die fläche (glaube) da erscheint dann ein stifft dann F drücken und dan taucht ein text feld auf
    habe es aber schon lang nicht mehr benutzt

  • Ich dachte es gibt auch Möglichkeiten für Texteingabe.

    Aufkleber können leider bisher nur mit Bildern verwendet werden. Für Texte musst du - wie Ludy schon sagt - Schilder verwenden. Es gibt unter "Schilder" auch ein reines Text-Objekt, welches keinen Hintergrund hat, sondern wirklich nur Text darstellt. Das passt sich zwar nicht wie die Aufkleber an unebene Flächen an, sollte aber in den meisten Fällen den Zweck erfüllen ;)


Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!