Hallo Leute, mich würde mal interessieren, wie genau das überschreiben eines Sektors funktioniert.
Was ich bisher rausgefunden habe:
- der Befehl lautet overrideregion
- Jede Insel hat seinen eigenen Sektor (Maximale Kartenansicht)
- die Nummerierung des Sektors kann ich über F3 ermitteln
- als Klimaregionen stehen zur Auswahl
- default = Gemäßigtes Klima
- dry = Trockenes Klima
- cold = Kaltes Klima
- ocean = Wasser
Auf der Wiki habe ich diese tolle Übersicht zu Biomen gefunden
Aber wie geht es weiter?
Da ich nun beim erkunden auf meine 3. Winterinsel gestoßen bin, wollte ich diese zu einem Sektor mit trockenen Wäldern, totem Gras & toten Bäumen machen. Kann ich dann overrideregion 1 0 dry ForestDead eingeben oder funktioniert das nur mit overrideregion 1 0 dry nach dem Zufallsprinzip?