Hallo Leute, mich würde mal interessieren, wie genau das überschreiben eines Sektors funktioniert.
Was ich bisher rausgefunden habe:
- der Befehl lautet overrideregion
- Jede Insel hat seinen eigenen Sektor (Maximale Kartenansicht)
- die Nummerierung des Sektors kann ich über F3 ermitteln
- als Klimaregionen stehen zur Auswahl
- default = Gemäßigtes Klima
- dry = Trockenes Klima
- cold = Kaltes Klima
- ocean = Wasser
Auf der Wiki habe ich diese tolle Übersicht zu Biomen gefunden ![]()
Aber wie geht es weiter?
Da ich nun beim erkunden auf meine 3. Winterinsel gestoßen bin, wollte ich diese zu einem Sektor mit trockenen Wäldern, totem Gras & toten Bäumen machen. Kann ich dann overrideregion 1 0 dry ForestDead eingeben oder funktioniert das nur mit overrideregion 1 0 dry nach dem Zufallsprinzip?