• Hallo Zusammen,

bin neu hier, hab mich gerade angemeldet und direkt eine Frage.

Ich spiele die Unity Version 0.8.0.2 und komme nicht weiter. Um die moderne Werkbank bauen zu können benötige ich Aluminium. Dieses Erz ist bei mir auf der gesamten Karte nicht zu finden.

Weder in Höhlen noch oben auf den Bergen habe ich da etwas gefunden. Ich habe keine Ahnung wo ich da noch suchen soll. Wäre euch für Tipps sehr dankbar.

Auch bei Kohle die ich nur zufällig gefunden habe beim Steine abbauen hab ich das Problem dass man die so gut wie nicht sieht. Die Farben der Kohle sieht man fast nicht, weil das nur ganz kleine graue Flecken zwischen den Steinen sind.

Es wäre schön wenn die Entwickler die Texturen der Erze so gestalten könnten, dass man die besser sehen kann. Vor allem bei Kohle und Alu.

• Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, gibts Aluminium glaube nur auf den polaren Inseln. Dazu mußt Du von Deiner Startinsel aus weiter übers Meer direkt nach Norden reisen, am schnellsten mit dem Segelboot.

• Ok, vielen Dank. Dann kann ich natürlich lange suchen. Wolfram habe ich bis jetzt auch keines gefunden. Eisen gibt es auf meiner Insel in Massen.

Wolfram gibt's ganz tief unten. Ab - 70 und tiefer. Schwefel glaub ich ab - 300 oder so.

Kohle findest du mit der Zeit en masse. Einfach buddeln. Gibt's quasi überall und häufig in Zusammenhang mit Eisen aber auch einzeln.

Hört sich beim Abbau anders an. Das kriegt man mit.

Und mit alu kannst du dann einen erzdetektor bauen. Dann findest du es easy

• Vielen Dank für die ganzen Tipps.

Wolfram und Schwefel habe ich noch keines gefunden, so tief unten war ich auch noch gar nicht.

Ich hab in einem Video gesehen dass es einen Presslufthammer gibt, mit dem man die Steine und das Erz sehr schnell abbauen kann.

Im Norden auf der Insel habe ich Massen an Aluminium gefunden. Leider geriet ich in einen brutalen Schneesturm mit -40° da hab ich dann ins Gras gebissen, weil ich nicht schnell genug weg kam.

Zum Glück hatte ich das Spiel so eingestellt das ich mein Inventar nach Tod behalte, sonst wär alles umsonst gewesen, allerdings habe ich mein Segelboot verloren.

Jetzt geht es erstmal darum ein vernünftiges Haus zu bauen mit Keller, Lager usw. so dass ich für den Winter gerüstet bin. Der kommt vermutlich schneller wie mir lieb ist.

Wenn die Entwickler mitlesen: Ihr könntet die Haltbarkeit der Spitzhacken erhöhen, diese sind viel zu schnell kaputt. Selbst nach dem Reparieren sind die zu schnell wieder beschädigt.

• Seit dem letzten Update findet man Aluminium glaube nur noch auf Schnee Inseln & Gold in der Wüste.

Über die Taste J kannst du ein Journal öffnen.

Dort findet du verschiedene Anleitungen für Einsteiger, die Fundorte aller Erze, Herstellungsmethoden & kannst eigene Notizen schreiben :nerd:

• den Erzbohrer kriegst du leider erst mit Aluminium und Wolfram.

Es gibt 2 verschiedene Spitzhacken. Die normale ist recht schnell kaputt, die aus Stahl aber hält ne ganze Weile. Und kann ja auch repariert werden. Wenn man bedenkt wie einfach es momentan noch ist an die Werkzeuge zu kommen ist es schon sinnvoll die Haltbarkeit zu verkürzen.

• Eine Wüstenregion hab ich noch nicht gefunden, zumindest gibt es bei mir auf der Hauptinsel keine. Habe irgendwo gelesen dass man dafür mit dem Boot nach Süden fahren muss. Da bin ich mal gespannt wie heiß es dort wird. Wenn es schon in der Eisregion bis zu -40° kalt wird dann rechne ich mal in der Wüste mit bis zu 40° aufwärts, ob es da überhaupt Bäume gibt die Schatten spenden wage ich zu bezweifeln. Nun ich war da noch nicht aber werde dann sehen was mich da erwartet.

Ganz so begeistert bin ich von den Neuerungen nicht, da man fürs Erze abbauen dauernd mit dem Boot unterwegs ist. Ich fürchte dass bei den nächsten Updates für Wolfram und Schwefel dann nach Osten bzw. Westen fahren muss und nur noch auf der Hauptinsel dann Eisen zu finden sein wird.

Ich hab auch festgestellt dass es extrem wenige Höhlen gibt, im Vergleich zur Java Version findet man kaum noch welche, hoffe das ändert sich noch. Habe im Bereich meines Spawnpunktes einen schon recht großen Bereich abgesucht und gerade mal eine Höhle gefunden.

Die Stahlspitzhacke kann ich noch nicht bauen. ganz soweit bin ich noch nicht.

• Also du musst eigentlich nur für aluminium nach Norden und für Gold nach Süden fahren.

Alles andere bekommst du auf der start Insel.

Die stahlspitzhacke kriegst du recht schnell.

Es ist echt kein Ding sich da im tech tree hochzuleveln. Sogar viel zu einfach.

Schwefel, Eisen, wokfram findest du Überall. Auch im wüsten oder eisbiom.

Das mit den Höhlen kann ich bedingt verstehen. Ich glaube in Bergigen Gebieten gibt's weniger, in flachen mehr. Aber die brauchst du nicht wirklich. Es macht das Erze finden einfacher aber finden tut man auch einfach indem man gräbt.

• Ich muss mich mit dem Spiel erstmal vertraut machen, Das ist ziemlich umfangreich.

Mir ist auch aufgefallen dass es in der Unity Version keine verfallenen Häuser mehr gibt in denen man Truhen gefunden hat, die immer sehr guten Loot beinhalteten.

Wahrscheinlich hat man das entfernt, da man schon zu Beginn mit Karten, Waffen usw. ausgestattet wurde. Das war dann wohl zu einfach wenn man gleich am Anfang alles nachgeworfen bekommt.

• Ich muss mich mit dem Spiel erstmal vertraut machen, Das ist ziemlich umfangreich.

Mir ist auch aufgefallen dass es in der Unity Version keine verfallenen Häuser mehr gibt in denen man Truhen gefunden hat, die immer sehr guten Loot beinhalteten.

Wahrscheinlich hat man das entfernt, da man schon zu Beginn mit Karten, Waffen usw. ausgestattet wurde. Das war dann wohl zu einfach wenn man gleich am Anfang alles nachgeworfen bekommt.

Ne, nicht entfernt. Es wurde nur noch nicht hinzugefügt. Kommt noch.

Im eisbiom gibt es Truhen. Die sind manchmal in eisblöcke an der Oberfläche eingefroren

• Können Baum-Setzlinge vertrocknen? Bei mir verschwinden ab und zu frisch gepflanzte Bäume. Vielleicht könnte man die ja auch als vertrockneten Baum stehen lassen.

Wie funktioniert die Gießkanne? Ich bekomme dort kein Wasser rein, mit F trinke ich nur. Mit linker/rechter Maus passiert nichts

• Ne, nicht entfernt. Es wurde nur noch nicht hinzugefügt. Kommt noch.

Im eisbiom gibt es Truhen. Die sind manchmal in eisblöcke an der Oberfläche eingefroren

Dann bin ich mal gespannt wenn das kommt-

Im Eisbiom habe ich noch ziemliche Probleme. Jedes mal wenn ich dort bin beiße ich ins Gras. Bin ein paar Mal von einem Wolfsrudel überrascht worden und hab die nicht schnell genug gekillt bekommen.

Eine Schußwaffe wäre da hilfreich, die habe ich noch nicht. Der Bogen ist halt zu langsam.

Können Baum-Setzlinge vertrocknen? Bei mir verschwinden ab und zu frisch gepflanzte Bäume. Vielleicht könnte man die ja auch als vertrockneten Baum stehen lassen.

Wie funktioniert die Gießkanne? Ich bekomme dort kein Wasser rein, mit F trinke ich nur. Mit linker/rechter Maus passiert nichts

Das frisch gepflanzte Bäume verschwinden ist mir neu, das hatte ich noch nicht. Vielleicht hast Du die zu dicht gepflanzt.

• Dann bin ich mal gespannt wenn das kommt-

Im Eisbiom habe ich noch ziemliche Probleme. Jedes mal wenn ich dort bin beiße ich ins Gras. Bin ein paar Mal von einem Wolfsrudel überrascht worden und hab die nicht schnell genug gekillt bekommen.

Eine Schußwaffe wäre da hilfreich, die habe ich noch nicht. Der Bogen ist halt zu langsam.

Hast du dir ordentliche Kleidung zugelegt? Ich hab den Ledermantel (oder wie das Ding heisst) und komme damit ganz gut klar, solange kein Schneesturm kommt. Zur Not zieh noch eine Wollmütze an. Dann geht das schon. Und da du dort hauptsächlich wegen des Aluminiums bist musst du eh eine Mine graben und da unten ist es komischerweise nicht so kalt

• Hast du dir ordentliche Kleidung zugelegt? Ich hab den Ledermantel (oder wie das Ding heisst) und komme damit ganz gut klar, solange kein Schneesturm kommt. Zur Not zieh noch eine Wollmütze an. Dann geht das schon. Und da du dort hauptsächlich wegen des Aluminiums bist musst du eh eine Mine graben und da unten ist es komischerweise nicht so kalt

Ich hab mir die Stoffrüstung gecraftet, was anderes gibt es noch nicht. Aluminium findet man in Massen auch an der Oberfläche, dafür braucht man nicht zu graben. Habe alles Alu an der Oberfläche geholt.

Gibt es zufällig einen Cheat wo man sich an einen Ort porten kann? Ich hab echt keinen Bock mehr mir dauernd ein neues Schiff zu bauen nur weil ich andauernd im Norden und im Süden ins Gras beiße. War gerade im Süden hat keine 2 Min gedauert da haben mich 3 Banditen platt gemacht weil ich nicht aufgepasst habe. Mittlerweile habe ich im Norden ein Boot liegen und Im Süden liegt ein Boot und komme da nicht mehr hin weil ich jedesmal ein neues bauen muss.

Hatte auch vergessen das Boot auseinander zu zu nehmen so dass ich es wieder im Inventar habe.

• Also so heftig ist es nicht. Irgendwie machst du was falsch. Du siehst dich unten rechts an dem Temperatur Symbol ob dein Char friert. Hast du ne Mütze angezogen? Feuer gemacht?

Und ja, an der Oberfläche findet man alu. Aber da ist es kalt. Unter der Erde muss man graben und suchen aber es ist nicht so kalt;)

Geh in den kreativ Modus indem du in der Konsole gm 1 eingibst.

Dann kannst du entweder mit F2 fliegen und zu dem gewünschten Punkt hin fliegen oder du nutzt den command

Goto

Mach goto musst du die Koordinaten eingeben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!