Gibt es Seeds für besondere Maps?

The official Rising World Soundtrack is available!
You can also get the Soundtrack on Steam
  • Ich habe mal eine Frage an Euch, liebe Rising World Freunde.

Wenn man eine neue Welt generiert kann man ja einen Seed eingeben, oder automatisch einen generieren lassen.

Ich bin mir nicht sicher welchen Einfluss der Seed auf die Welterstellung hat, oder ob es nur eine Kennung für die Welt ist.

Meine Frage an Euch ist also, habt ihr schon einen Seed gefunden, der eine besonderen Welt erstellt?

Z.B eine besonders kleine Insel oder eine Insel die nur aus einem großen Berg besteht, oder andere Geografische Besonderheiten aufweist.

Wenn ja, dann würde ich mich freuen, wenn ihr den Seed hier zur Verfügung stellt.

Weiterhin viel Spaß beim bauen und alles Gute,

Opa Zeron

• ja, ich und anderes habe interessanten seeden gefunden. grosses walden, kleiner inselen, etc.

ich kann nur ein bisschen deutsch sprechen (mehr lesen). fur alles andere, es gibt google translate.

my blueprints are free to use (aside from making real money with them or claiming you made them, obviously), but i would love to see what you do with them, and be sure to credit me when you share projects that involve my work.

Bitte verlinken Sie zurück zu meinen Blueprint-Threads (oder erwähnen Sie zumindest meinen Namen), wenn Sie Projekte hochladen, die meine Arbeit verwenden.

• Opa Zeron Die Weltgenerierung ist zwar individuell, abe letztendlich sehen meiner Meinung nach die Inseln ziemlich gleich aus, es kommt eher darauf an wo man spawnt. Einfach ein paar Seeds erstellen und schauen wo es einem gefällt. Wenn man mit F2 in seiner Welt herumfliegt, findet man auch sein perfektes Plätzchen zum Bauen. Den Spawnpunkt kann man auch verlegen. Wenn sich nichts geändert hat, kannst du deinen Spawnpunkt bzw. Weltseed durch Angabe gewisser Kriterien wie: Beach, Lake, Cliff etc. bestimmen.

Mountain dürfte auch funktionieren. Manche Spieler geben Fantasienamen an und freuen sich, wenn sie so eine schöne Welt finden, aber der

Weltalgorithmus rechnet einfach den Namen in Zahlen um. Ich habe mindestens zehn verschiedene Weltnamen oder Seeds probiert, bis ich etwas passendes gefunden habe.

Einfach ein wenig probieren, was dem einen Spieler gut gefällt, gefällt dem nächsten nicht unbedingt. 😊

• Deirdre Das hatte ich schon befürchtet, denn ich konnte auch noch keine Welt mit einer kleinen Insel finden.

Ich dachte das die Entwickler vielleicht eine so spezielle Welt eingebaut haben und man nur den passenden Seed braucht um sie zu laden.

Ist aber auch kein Beinbruch, denn ich bin schon sehr zufrieden mit den Welten wie sie jetzt generiert werden.

• Wenn du den Seed JIW-Games eingibst, kriegst du einen Startsektor mit einer großen Insel im Osten und einer verhältnismäßig kleinen Insel im Westen. Vielleicht wäre das was für dich?

Man spawnt allerdings immer(?) im Süden der großen Insel.

• Deirdre : Auch eine recht außergewöhnliche Map.

Es gibt also schon ein paar Maps die sich von der "normalen" Masse abheben, aber keine versteckten Perlen die sich extrem abheben.

Vielleicht gibt es ja irgendwann einen Map-Editor, mit dem man sich eigene Welten basteln kann.

• Avanar : Genau an sowas habe ich gedacht und meine Hoffnung war das einige davon schon bekannt sind.

Also wenn es solche Seeds gibt, kennt sie nur der Meister selbst. :D

in Java war es glaub ich "Ozeanien" oder "Ocean". Bin aber echt nicht mehr sicher. Ich denke in Unity werden das andere Seeds sein aber das es welche gibt ist ziemlich sicher.

Ich war übrigens heute sehr enttäuscht zu hören dass du nach 200 Folgen deine 1. Staffel beenden willst. Aber machst du gleich danach mit Staffel 2 weiter, auf einer neuen Welt und daher deine Frage hier? :D

• Avanar : Ja, nach 200 Folgen ist die erste Staffel zu ende, aber es geht dann zeitnah mit der zweiten Staffel weiter.

Dabei werde ich auf der "alten Welt" weiter machen, denn es gibt ja noch viele Dinge, die ich noch nicht umgesetzt habe.

Also, zweite Staffel weiter mit dem bau der Burg Hammerson und allen was mir sonst noch so in den Kopf kommt.

Ich freue mich riesig, dass Du als alter Rising World Veteran dir die Videos anschaust.

• Avanar : Ja, nach 200 Folgen ist die erste Staffel zu ende, aber es geht dann zeitnah mit der zweiten Staffel weiter.

Dabei werde ich auf der "alten Welt" weiter machen, denn es gibt ja noch viele Dinge, die ich noch nicht umgesetzt habe.

Also, zweite Staffel weiter mit dem bau der Burg Hammerson und allen was mir sonst noch so in den Kopf kommt.

Ich freue mich riesig, dass Du als alter Rising World Veteran dir die Videos anschaust.

Ja klar guck ich die an. Aus meiner Sicht sind deine Videos, im Deutschsprachigen Raum, die besten zu rising World.

Hab auch einige Anregungen und Ideen von dir mitgenommen. Ich bin immer wieder erstaunt wie findig du bist und was du alles baust.

Freue mich sehr auf noch mehr Altarion

Oh eine Anregung, weil ich es spannend fände das zu sehen. Du könntest eine Insel aus einer anderen Welt Blaupausen und in deine einfügen.

Der Meeresspiegel geht ein wenig zurück und gibt wieder etwas Land frei. Evtl ist es nur ein Stück Fels welchen du für die Familie Hammerson bewohnbar machen darfst ;)

• Oh, dass ist eine sehr coole Idee und ich bedanke mich dafür.

Ich werde mal schauen, wie ich das am besten umsetzten und in die Geschichte einbauen kann.

Blaupausen von Terrain sind aber immer abgeschnitten. Du musst diese abflachen, an die Umgebung anpassen und den Übergang von Land zum Meer beachten. Ich habe viele Sandstrände gebaut, bevor es das Biom Update gab und es war sehr viel Arbeit mit dem Anpassen des Terrains. Vielleicht kennst Du mein Video: Reittrip auf kurvigen Straßen, da kann man die Terrainbearbeitung gut sehen.

Welches Programm nimmst du für Schrift und Überblendungen im Video? Ich mache das mit Titeln mittlerweile so selten, dass ich am Ende nicht mehr weiß welches Programm ich damals benutzt habe, daher lasse ich das dann lieber. ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!