Ein paar Verbesserungsvorschläge als neuer Spieler..

A new update is now available, introducing fishing, climbing gear, clothes and more!
Latest hotfix: 0.8.5.2 (2025-05-01)
  • Ich spiele das Spiel seit ca zwei Tagen erstmals so richtig (vorher immer nur kurz reingeschaut, wenn ein Update raus kam).

Folgendes würde ich persönlich verbessern:

-Kampfsystem | Fühlt sich einfach nicht gut an, schlechtes Trefferfeedback, Gegnerreichweite teils unrealistisch (z.B. Kühe - nicken mit dem Kopf, man ist 2 Meter entfernt und trotzdem treffen sie einen), Gegnerstärke unausgeglichen (Skelette nach einem Treffer weg).
    -Yarn | Da braucht es ein Massenproduktionsgerät. Ständig an der Spindel stehen zu müssen ist ätzend (vielleicht gibt es das schon, nur habe ich es noch nicht freigeschaltet)

-Gegner | Schleichen sich praktisch immer in der Dunkelheit an, die sollten irgendwelche Warngeräusche von sich geben. Den Herzschlag hört man nicht immer und dann wird man einfach von hinten niedergeknüppelt.

-Fackeln | Reichweite / Helligkeit wenigstens etwas erhöhen. Es sieht blöd aus, wenn man 1000 Fackeln aufstellen muss um ein wenig Licht zu haben.

-Eine Option um Items welche an den Charakter gebunden sind (Map, Kompass etc.) beim Tod nicht fallen zu lassen (nur Hauptinventar). Bringt mir nix, wenn man den Todespunkt auf der Map sehen kann, ich aber die Map nicht mehr habe.

-Holzfällsystem ist ok. Aber schaut euch mal das von "Sons of the Forest" an. Würde auch gut rein passen.

-Das Schiffssegel durchsichtig gestalten. Man sieht halt nicht, was vor einem ist.

-Man sollte die Map/ Kompass auch auf Mounts benutzen können.

-Optionaler Surface-Ore respawn. Wäre wichtig für Multiplayer-Server (mit einstellbarer Rate).

Wenn mir mehr einfällt, wird's hier notiert.

• -Eine Option um Items welche an den Charakter gebunden sind (Map, Kompass etc.) beim Tod nicht fallen zu lassen (nur Hauptinventar). Bringt mir nix, wenn man den Todespunkt auf der Map sehen kann, ich aber die Map nicht mehr habe.

Echt jetzt? Dafür sollte es unbedingt eine zusätzliche Option geben.

• Man kann doch einstellen, in den Einstellung das die Gegner eine Fackel tragen, dann sieht man die von weiten. Aber das Kämpfen ist schon etwas träge finde ich, ja das Abwehren von Schlägen und Hiebe mit dem Schwert das kann man besser machen, vielleicht ein Schild, aber bitte das ist nur ein Vorschlag. :D    :thumbup:

• -Eine Option um Items welche an den Charakter gebunden sind (Map, Kompass etc.) beim Tod nicht fallen zu lassen (nur Hauptinventar). Bringt mir nix, wenn man den Todespunkt auf der Map sehen kann, ich aber die Map nicht mehr habe.

Echt jetzt? Dafür sollte es unbedingt eine zusätzliche Option geben.

Ich denke eine "Option", dass man nicht nur das gesamte Inventar mit keepinventory behalten kann, wäre nicht verkehrt.
    Also so etwas wie keepequipment .... oder vielleicht auch die Schnellslot Items.

Es geht hier also nicht um eine Spieleinstellung, sondern eher um eine Berechtigung ;)

• -Eine Option für Admins um den Radius der Werkbänke/ Amboss einzustellen. Mit den Standardeinstellungen müssen die immer so nah beieinander sein, dass es manchmal schwierig wird, wenn man schon viel eingerichtet hat. Dann muss man immer alles umräumen.

-Anzeige der Eigenschaften von Kleidung. Welche hält wärmer? Welche Rüstung schützt besser? Muss man momentan raten.

-Charakter schreit wie ein Mann, aber friert stimmlich wie eine Frau.

-Eine moderne Variante von z.B. Waterskin/ Canteen (und andere) sollte irgendwelche Vorteile besitzen, z.B größere Füllmenge.

-Wilde Tiere sollten im Winter etwas schwieriger zu finden sein/ weniger oft spawnen (ggf. optional einstellbar).

-Eine Konfigurationsoption um Spielerleichen lootable zu machen oder auch nicht bzw erst lootable nach X Sekunden/ Minuten..

-Ein Shopsystem mit Kassen (alte Kassen, elektronische Kassen), sodass Spieler Läden eröffnen und andere dort einkaufen können. Würde auch bewirken, dass wenn jemand keine Lust hat ständig z.B. Stein für Baublöcke zu schlagen, er dann einfach welchen einkaufen und sich auf's bauen konzentrieren kann.

• Ich denke eine "Option", dass man nicht nur das gesamte Inventar mit keepinventory behalten kann, wäre nicht verkehrt.
    Also so etwas wie keepequipment .... oder vielleicht auch die Schnellslot Items.

Es geht hier also nicht um eine Spieleinstellung, sondern eher um eine Berechtigung ;)

Deine Überlegung geht in die falsche Richtung. Es ging um die Möglichkeit ---- RW - Einstellungen -- Verschiedenes --- Inventar behalten nach Tod --- an / aus ----.

Es gibt im Singleplayer keine Option Berechtigungen zu erteilen, außer über besagte Spieleinstellung, bzw. dazu eine zusätzliche Zeile ....Ausrüstung, Waffen, Werkzeug etc. behalten ja /nein .....hinzuzufügen.

Warum soll ein Singleplayer diese Möglichkeit nicht haben? Es geht hier nicht um Serverberechtigungen, sondern betrifft alle Spieler im Survivalmodus.

Die 3 Screens zeigen Spieleiinstellungen..., 1 x Multiplayer - Berechtigung vorhanden, 1 x Singleplayer - Berechtigung nicht vorhanden.

• Warum soll ein Singleplayer diese Möglichkeit nicht haben? Es geht hier nicht um Serverberechtigungen, sondern betrifft alle Spieler im Survivalmodus.

Entschuldige .... Ich habe Deinen Kommentar falsch gelesen (fällt mir jetzt auf) .... ich dachte, Du bist dafür, dass Du dagegen bist noch eine Option den Einstellungen hinzuzufügen

(wegen diesem "echt jetzt?" :D) ... aber ich sehe, dass es sich auf den Zustand bezog.

Aber ist ja auch egal ob Spieleinstellung oder Berechtigung .... ich denke, wenn sich was ändert, wird es das für beides tun.

• Entschuldige .... Ich habe Deinen Kommentar falsch gelesen (fällt mir jetzt auf) .... ich dachte, Du bist dafür, dass Du dagegen bist noch eine Option den Einstellungen hinzuzufügen

(wegen diesem "echt jetzt?" :D) ... aber ich sehe, dass es sich auf den Zustand bezog.

Aber ist ja auch egal ob Spieleinstellung oder Berechtigung .... ich denke, wenn sich was ändert, wird es das für beides tun.

Ich hätte mich auch etwas genauer ausdrücken können. ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!