Ich spiele das Spiel seit ca zwei Tagen erstmals so richtig (vorher immer nur kurz reingeschaut, wenn ein Update raus kam).
Folgendes würde ich persönlich verbessern:
-Kampfsystem | Fühlt sich einfach nicht gut an, schlechtes Trefferfeedback, Gegnerreichweite teils unrealistisch (z.B. Kühe - nicken mit dem Kopf, man ist 2 Meter entfernt und trotzdem treffen sie einen), Gegnerstärke unausgeglichen (Skelette nach einem Treffer weg).
-Yarn | Da braucht es ein Massenproduktionsgerät. Ständig an der Spindel stehen zu müssen ist ätzend (vielleicht gibt es das schon, nur habe ich es noch nicht freigeschaltet)
-Gegner | Schleichen sich praktisch immer in der Dunkelheit an, die sollten irgendwelche Warngeräusche von sich geben. Den Herzschlag hört man nicht immer und dann wird man einfach von hinten niedergeknüppelt.
-Fackeln | Reichweite / Helligkeit wenigstens etwas erhöhen. Es sieht blöd aus, wenn man 1000 Fackeln aufstellen muss um ein wenig Licht zu haben.
-Eine Option um Items welche an den Charakter gebunden sind (Map, Kompass etc.) beim Tod nicht fallen zu lassen (nur Hauptinventar). Bringt mir nix, wenn man den Todespunkt auf der Map sehen kann, ich aber die Map nicht mehr habe.
-Holzfällsystem ist ok. Aber schaut euch mal das von "Sons of the Forest" an. Würde auch gut rein passen.
-Das Schiffssegel durchsichtig gestalten. Man sieht halt nicht, was vor einem ist.
-Man sollte die Map/ Kompass auch auf Mounts benutzen können.
-Optionaler Surface-Ore respawn. Wäre wichtig für Multiplayer-Server (mit einstellbarer Rate).
Wenn mir mehr einfällt, wird's hier notiert.