Es wäre super, wenn man das Terrain Cobblestone irgendwie craften könnte ... ich meine, es ist zum malen vorhanden (F5/3) und wenn man so einen Weg abbaut hat man auch die entsprechende Ressource im Inventar aber im Survivalmodus kommt man da nicht dran, da keine Wege spawnen die man abbauen könnte (selbst wenn, wäre es schade, wenn man sie zerstören müsste um anderswo welche anzulegen) ... also wäre es das einfachste man könnte sie aus normalen Steinen craften, um dann auch im Survival schöne Wege malen zu können.

Bruchstein (cobblestone)
-
-
Ja, ja, ja, unbedingt.😅
-
ich wäre ja eher dafür das die Funktionalität des Creativmode (CM) auch im Survivalmode (SM) vollumfänglich zur Verfügung steht, mit dem Unterschied das ich im SM die Ressourcen vorher beschaffen muß. Speziell was im CM unter F8 zur Verfügung steht sollte auch im SM funktionieren und machbar sein. Ob es ausreichend ist genügend entsprechende Erze (und Kohle für den Schmelzofen zu haben um ein Stein-/Holz-/Stoffobjekt in ein Metallobjekt zu wandeln oder ob ich die entsprechenden Erze vorher erst zu Barren schmelzen muß sei mal dahin gestellt.
An der Malfunktion sollte speziell beim Gras auch etwas Feintrimmung hinsichtlich Ressourcen passieren - ich empfinde es unmöglich das ich gefühlt die dreifache Fläche Gras mit der Sense hauen muß um die gewünschte Fläche nach auch nur kleinem Terraforming wieder begrünen zu können.
Was im SM absolut noch fehlt ist eine Recyclingstation um fertige Blöcke wieder in ihren Ursprung Stein/Erze/Metallbaren/Garn/Fasern/etc. zurückwandeln zu können, um diese dann für die nächste Sorte/Variante verwenden zu können. Wenn ich mir überlege was ich im SM an Lagern angelegt habe und Ressourcen und Blöcken im absoluten Überfluss eigentlich da hatte, nur nie an der Stelle wo man sie benötigt, läßt mich an den SM-Server auf welchen ich viel Zeit verbrachte habe mit grauen zurück denken - daher hatte jedes zweite, dritte oder spätestens vierte Gebäude ein gefülltes Vorratslager - ansonsten ist man nur am Laufen um die Ressourcen umzulagern.
Ich würde gerne wieder im SM spielen, weil die Ressourcenbeschaffung einfach für mich dazu gehört aber unter den derzeitigen Gegebenheiten werd ich auf dem CM Server bleiben.
just my 2 cent
-
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich mach’ gerade nach Jahren im Kreativmodus ’nen Run im Survivalmodus. Und mir sind da schon einige unlogische Steps aufgefallen. Ein Beispiel: Brot und Cookies sind schon verfügbar, obwohl ich noch nicht mal ’ne Mühle hab zum Mehl machen geschweige denn 'nen Backofen. Sprich hier muss man noch genau hinschauen, was das Balancing betrifft. Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass man das auch schon längst auf dem Schirm hat. F8 jetzt vollumfänglich benutzen zu können fände ich für Survival jetzt schon etwas op.
Ne Recyclingstation an sich wäre schon mega und ist bestimmt auch schon auf der Sagenumwoben Liste vermerkt. Dass alle Objekte, Ressourcen, usw. die der Kreativmodus anbietet, irgendwie auch im Survival hergestellt und/oder aus der Welt entnehmbar sein sollte, finde ich auch. Ich denke da gerade an die Baumstämme, größeren Felsen und die Blümchen etc. als Beispiel. Mir macht gerade in meinem Survival Run zu schaffen, dass ich Fässer etc. nicht skalieren kann und wenn ich Sachen skalieren kann (bspw. das Trockengestell) dann kann ich sie nicht klein genug skalieren.
Hier fände ich es gut, wenn man vielleicht nicht von Anfang an die Sachen so klein oder groß skalieren kann aber, sobald man zum Beispiel das Massband hergestellt hat, könnte die Fähigkeit des versierten Handwerkes freigeschaltet werden, so das man dann auch Fässer und Co. wie im Kreativmodus skalieren kann.
-
Um Überschuss loszuwerden, ist doch der Mülleimer gedacht. Selbst mit einer Recyclingstation wirst du in solchen Spielen immer 'nen Überschuss haben. Es sei den, du bist ein Mikromanagement Pro.
-
ps. 5x5 für die Blöcke ist natürlich fäir und sollte nicht noch weiter skalierbar sein.
-
Um Überschuss loszuwerden, ist doch der Mülleimer gedacht. Selbst mit einer Recyclingstation wirst du in solchen Spielen immer 'nen Überschuss haben. Es sei den, du bist ein Mikromanagement Pro.
den Mülleimer gibt es aber im SM nicht und auch wenn das hier nur ein Spiel ist muß man mit Ressourcen ja nicht verschwenderisch umgehen, daher die Recyclingstation
-
den Mülleimer gibt es aber im SM nicht
Achso, dachte ich hätt den bloß noch nicht freigeschaltet.
-
Ein Beispiel: Brot und Cookies sind schon verfügbar, obwohl ich noch nicht mal ’ne Mühle hab zum Mehl machen geschweige denn 'nen Backofen.
Um etwas zu vermahlen hat man doch das Mahlwerk. Ich hoffe auf mehr Erze (wie Zinn, um aus Kupfer und Zinn Bronze zu fertigen). Im Ofen könnte man aus Baumstämmen Holzkohle machen um mit Eisen und Holzkohle Stahl herzustellen.
-
Um etwas zu vermahlen hat man doch das Mahlwerk.
Ja, ich meinte auch das Mahlwerk. Ne Mühle ist ja nen Mahlwerk. Sorry, hätte vielleicht auch den Begriff nehmen sollen der im Spiel verwendet wird.
-
Um auf SonoBiondas Thema zurückzukommen.
Stein + Mahlwerk = Option zur Bruchsteinblockherstellung.
Richtig?
-
Stein + Mahlwerk = Option zur Bruchsteinblockherstellung.
Richtig?
nein ... kies kommt da raus wenn ich mich nicht irre
-
Stein + Mahlwerk = Option 1. Kies
Option 2. Bruchstein
Ich meinte damit das man Ja mehrere Optionen haben kann.
Hier würde es Sinn machen wenn man aus Stein zunächst Bruchstein herrstellen kann und wenn man Kies brauch muss man den Bruchstein mahlen.
-
achsooo
.... ja das macht Sinn, 2 x mahlen (oder direkt Kies 1 x -kann man ja auch ernten-) um anschließend mit Cobblestone malen zu können
-
den Mülleimer gibt es aber im SM nicht und auch wenn das hier nur ein Spiel ist muß man mit Ressourcen ja nicht verschwenderisch umgehen, daher die Recyclingstation
Den Mülleimer gibt es auch im SM ... an der modernen Werkbank mit 16 Aluminiumplatten zu craften. Wenn man sich daneben stellt hat man dann auch im Inventar das Mülleimersymbol um Items los zu werden.
Aber recyceln wäre natürlich auch nicht schlecht um andere Texturen aus dem gleichen Material zu bekommen
-
Um etwas zu vermahlen hat man doch das Mahlwerk. Ich hoffe auf mehr Erze (wie Zinn, um aus Kupfer und Zinn Bronze zu fertigen). Im Ofen könnte man aus Baumstämmen Holzkohle machen um mit Eisen und Holzkohle Stahl herzustellen.
🤔 mit der schlacke dann asphalt für straßen 🙃👍
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!