Skalierte Sitzflächen funktionieren nicht mehr

A new update is now available, introducing "Points of interest" and many more changes!
Latest hotfix: 0.9 (2025-11-05)
  • Diesmal bin ich auf ein wirklich ernstes Problem gestoßen.

Wollte mich auf eine meiner selbstgebauten Bänke setzen, was absolut nicht möglich war.

Nachdem ich die Sitzfläche bestimmt 20 mal ausgetauscht & neu platziert habe & es immer noch nicht ging, untersuchte ich das ganze mal im freien.

Sofern die Sitzfläche nur ein wenig verkleinert wird funktioniert es, ansonsten nicht mehr :!:

Und ja, es gibt reichlich stellen wo diese bedeutend kleiner verbaut wurden :angry:

• Ich habe das ganze grade mal auf meiner Map ausprobiert und sowohl die Alten, wie auch die neu platzierten Sitzflächen funktionieren noch.

Auch wenn ich die Fläche verkleinere und in einem Block versenke, bleibt die Sitzfunktion noch erhalten.

Das hilft Dir zwar jetzt bestimmt nicht weiter, aber ich drücke die Daumen, dass Du dieses Problem lösen kannst.

• Tatsächlich ist red51 die einzige Person, die etwas daran ändern kann.

Bei selbstgebauten Sitzen welche aus losen Stäben oder Brettern bestehen kann man mit der normalen Skalierung nicht das geringste anfangen. Hier wurde die Skalierung teilweise auf das Minimum von 0,01 also 1% reduziert.

Da wir schon beim Thema Reichweite der Objekte sind, würde ich eine Steigerung dieser auch sehr bei den Werkbänken & dem Blaupausentisch begrüßen.

• Ich bin mir nicht sicher aber ich habe einen Papierkorb gebaut und skaliert der hat auch keine funktion, hab ihn aber auch noch nicht unskaliert getestet

• Bei dem Papierkorb hatte ich bisher keine Probleme. Dieser bewirkt in erster Linie nur, dass im Inventar unten rechts ein Symbol auftaucht in das man die Gegenstände hinein schieben kann.

Ich benutze ihn in der Regel etwas anders :D

Wenn du den Papierkorb vergrößerst, sieht er aus wie ein Gartenteich.

Dieser kann ruhig zum teil im Boden stecken ( idealerweise etwas flacher skalieren )

Danach einfach in die Mitte stellen, alles fallen lassen, weg ist der ganze Polter.

Quasi ein bodenloser Müll fressender Teich ( garantiert ohne Piranhas )

• Die Werkbänke dagegen haben skaliert leider noch nie funktioniert.

Wahrscheinlich kennt ihr alle R2D2, den kleinen Hilfsroboter aus Star Wars.

Diesen habe ich nachgebaut & wollte in ihm eine Moderne Werkbank & einen Blaupausentisch installieren.

Aber keine Chance.

Obwohl ich direkt davor stand & die Werkbank anvisiert hatte, konnte ich nicht darauf zugreifen ;(

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!