Gold und Aluminium Vorkommen extrem hoch

• Grundsätzlich kann ich mich inzwischen damit anfreunden, dass es oberirdisch Erzvorkommen gibt, aber bei Aluminium und vor allem bei Gold ist viel zu viel zu finden. Man muss quasi nur in heiße Regionen fahren um dort Tonnen an Gold durch oberirdisches Erz innerhalb eines Ingame Tages zu finden, das Gleiche gilt für Aluminium. Meine Erzvorkommen sind aber sehr niedrig gestellt TROTZDEM finde ich alle paar Meter Gold bzw Aluminium.

Gerade Gold sollte vieeel seltener sein. Auch sollte der benötigte Aufwand an Gold zu kommen höher sein, wie zum Beispiel dadurch, dass man es ganz tief unter der Erde findet und dass man Gold in Flussbetten mit vorher herzustellenden Equipment schürfen muss und dann nicht so viel findet. Aber diese Golderz Brocken sind viel zu massiv und übertrieben in ihrer Anzahl. Wie gesagt, trotz meiner niedrigen Einstellung finde ich es alle paar Meter.

• Die Welteinstellung regelt nur die Vorkommen welche im Gestein auftauchen. Oberirdische Erzbrocken haben damit nix zu tun.

Finde es aber schon aufwändig genug, dafür extra in die Wüste oder Arktis zu reisen.

Zudem ist es ein enormer Unterschied, ob man Erze/Metall nur für Werkzeuge oder sie zum bauen verwendet.

Ich persönlich benutze viel mehr Metall als Stein Bauelemente, da diese oft sehr detailliert sind.

• Ja, generell ist in der Wüste sowie in der Arktis die Spawnrate von Gold/Aluminium tatsächlich sehr hoch... damals als die Regionen ins Spiel kamen hatten viele Spieler Probleme, diese Erze zu finden, sodass wir die Spawnrate solange erhöht haben, bis sich zumindest niemand mehr beschwert hat :saint:

Leider ist es aber auch so, wie Forscherdrang schon sagt, nämlich dass die Erzeinstellung bisher keinen Einfluss auf die oberirdischen Erzbrocken hat... das wollen wir aber auf jeden Fall noch ändern! Und generell müssen wir da nochmal ansetzen und das Balancing anpassen... vll macht es Sinn, die Erze an der Oberfläche zu reduzieren und dafür im Untergrund zu erhöhen (damit man, wenn man wirklich viel Gold/Aluminium braucht, zumindest mit etwas Zusatzarbeit auch weiterhin an große Mengen gelangt).

• nämlich dass die Erzeinstellung bisher keinen Einfluss auf die oberirdischen Erzbrocken hat... das wollen wir aber auf jeden Fall noch ändern!

Das sollte doch schon ausreichen, wenn sich die oberirdische Menge mit der Einstellung ebenfalls ändern lässt.

Aber grundsätzlich daran etwas zu verändern, würde ich nicht gut finden.

• J... das wollen wir aber auf jeden Fall noch ändern!

Das freut mich zu hören! :)

Aber grundsätzlich daran etwas zu verändern, würde ich nicht gut finden.

Ja, wenn du das nicht gut findest, sollte es wie bei vielen Einstellungen bei Rising World einen Regler geben, damit JEDER zufrieden ist. Ich finde diese Lösung sehr gut und es ist eine Lösung fürt ALLE.

• Ich glaub Du hast mich falsch verstanden Funmichi

Ich fände es nicht gut wenn ab demnächst oberirdisch grundsätzlich weniger spawnt und man sich runter buddeln muss um viel Gold zu finden (das ist keine Einstellung für ALLE)

und bezieht sich darauf:

vll macht es Sinn, die Erze an der Oberfläche zu reduzieren und dafür im Untergrund zu erhöhen (damit man, wenn man wirklich viel Gold/Aluminium braucht, zumindest mit etwas Zusatzarbeit auch weiterhin an große Mengen gelangt).

• Dadurch das Blaupausen quasi umsonst sind, finde ich schon das es insgesamt zu einfach ist an ressourcen zu kommen, bzw. finde ich das das sammeln von ressourcen eher nebensächlich ist, was sehr schade ist, da ich gerne Ressourcen sammel ;) , klar kann ich Blaupausen verbieten aber bei komplexen Wiedeholungsmustern wäre das schon extrem doof.

Ich würde mir deshalb eine option wünschen das die Blaupausen Material kosten (so auf permission ebene) Beim erstellen einer Blaupause können ja die Materialien berechnet werden und mit in den Blueprint geschrieben werden - macht ja keinen Sinn das jedes mal beim benutzen zu berechnen :)

• Ich glaub Du hast mich falsch verstanden Funmichi

Ich fände es nicht gut wenn ab demnächst oberirdisch grundsätzlich weniger spawnt und man sich runter buddeln muss um viel Gold zu finden (das ist keine Einstellung für ALLE)

und bezieht sich darauf:

Da du das nicht gut findest, fände ich es genau aus diesem Grund gut, wenn man hierfür Einstellmöglichkeiten in den Optionen hätte, wo man es einstellen kann. Dort kann man schon jetzt vieles feinjustieren und nach den persönlichen Präferenzen einstellen wie Tagesdauer, Spawnraten usw....

Wenn man also die Menge an Erzvorkommen an Gold& Aluminium oberirdisch in den Optionen einstellen könnte, dann wäre das eine gute Lösung für alle.

Und daher schrieb ich:

"Ja, wenn du das nicht gut findest, sollte es wie bei vielen Einstellungen bei Rising World einen Regler geben, damit JEDER zufrieden ist. Ich finde diese Lösung sehr gut und es ist eine Lösung fürt ALLE."

Oder siehst du das anders?

Aber es würde mir schon reichen, wenn wenigstens die Voreinstellungen für eine Welt auch für die oberirdischen Erze übernommen werden würden. Ich habe wenig Erzvorkommen eingestellt, aber trotzdem finde ich oberirdisch sehr viel Gold und Aluminium.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!