Troplay zeigt den Abenteuerland Server
-
- German
- FioO
Latest Hotfix: 0.9.2.1 (2026-05-12)
-
-
Zu mir hat er es leider nicht geschafft

Hätte die Reaktion nur zu gerne gesehen

-
Zu mir hat er es leider nicht geschafft

Hätte die Reaktion nur zu gerne gesehen

oh, ich auch. Ich weiß ja nicht wie die Server Vorstellung zustande kam aber vielleicht zeigt er ja noch mehr.🤗
-
hm, ich schaue nach dem Namen des Servers, bevor ich die Aufnahme starte.
Auf meinem Server war er auch... in der späten Abenddämmerung... und fragte sich, ob es Abend oder Morgen ist. Er taumelte blind im dunkeln umher und fand nichts wirklich.
Im ernst: Wenn ich solche Videos mache, dann bereite ich mich vor. Dann schaue ich ERST nach dem Namen, nach der Tageszeit, ggf. Wetter und schaue mich vielleicht auch schon ein paar Minuten um, bevor ich die Aufnahme starte. Wirkte also auf mich sehr unprofessionell. -
Videos mit Besichtigungstouren gibt es leider allgemein viel zu wenig was Rising World betrifft

Ganz egal ob von Servern oder Solo Welten. Was bei unseren kreativen Möglichkeiten echt schade ist.
Irgendwie sind die Aufnahmen, welche man mit STEAM machen kann auch unnatürlich Groß, was viele, mich eingeschlossen bisher wohl davon abgehalten hat.
Zumindest im Vergleich zu den Filmen die man so auf Festplatte hat, kenne mich da sonst auch nicht weiter mit aus.
-
Videos mit Besichtigungstouren gibt es leider allgemein viel zu wenig was Rising World betrifft

Ganz egal ob von Servern oder Solo Welten. Was bei unseren kreativen Möglichkeiten echt schade ist.
Irgendwie sind die Aufnahmen, welche man mit STEAM machen kann auch unnatürlich Groß, was viele, mich eingeschlossen bisher wohl davon abgehalten hat.
Zumindest im Vergleich zu den Filmen die man so auf Festplatte hat, kenne mich da sonst auch nicht weiter mit aus.
Ich selber mache auch Videos.... und auch Besichtigungstouren, aber auf meinem eigenen Server. Aber ich wäre durchaus auch bereit Besichtungstour-Videos auf anderen Servern zu machen. Drüber nachgedacht habe ich schon mehrmals. Allerdings bedarf es ENTWEDER eine grössere Vorbereitung, damit man nicht die meiste Zeit durch die Natur latscht und nach den Gebäuden sucht , ODER man braucht jemanden, der einen rumführt. Wenn es in einem einzigen Video gemacht werde soll, das z.B. 30 bis 45 Minuten lang sein soll, braucht man meist einen Führer, der die Sehenswürdigkeiten rauspickt.
-
Auf meinem Server war er auch... in der späten Abenddämmerung... und fragte sich, ob es Abend oder Morgen ist. Er taumelte blind im dunkeln umher und fand nichts wirklich.
Heisst das, dass du gar nicht wusstest das ihr Besuch bekommt?
-
das z.B. 30 bis 45 Minuten lang sein soll,
Joa, da kann man bestimmt bei einigen Servern schon ’ne mini Serie drehen.
-
Heisst das, dass du gar nicht wusstest das ihr Besuch bekommt?
Richtig. Ich bekam von jemanden den Link zu dem Video geschickt, dass schon einige Tage alt war und sah es dann zufällig. Ich habe dann im Kommentar auch geschrieben, dass wir uns gerne treffen könnten, dann würde ich ihm einiges zeigen, aber er hat sich nicht gemeldet. Ist inzwischen ein paar Wochen her.
-
Offenbar war er in der Java Version sehr aktiv, dort gibt es fast 1000 Videos. In die Unity Version scheint er dagegen bisher nur rein geschnuppert zu haben.
Allerdings bedarf es ENTWEDER eine grössere Vorbereitung, damit man nicht die meiste Zeit durch die Natur latscht und nach den Gebäuden sucht
Da sagst du was, zudem meine Bauten auch noch in verschiedenen Welten verteilt sind.
-
Richtig. Ich bekam von jemanden den Link zu dem Video geschickt, dass schon einige Tage alt war und sah es dann zufällig.
hmm, joa das ist nen wenig unangenehm.

-
Apropo unangenehm, habe mir gestern mal 1 Videos von JuliaLetsPlays angesehen, mit dem Titel "die rote Tür".
Das Intro war ganz gut aber danach kam nur noch Müll. In diesem komischen Erdloch auch nur das Wort "gebaut" in den Mund zu nehmen ist ein persönlicher Angriff an jeden Erbauer & das genaue Gegenteil von dem, was ich mir unter einer Besichtigung vorstelle

Sorry, falls ich zu direkt bin aber mit solchen Videos schrecken wir die Leute eher ab, als neue hinzu zu gewinnen

Die schönsten Touren sind bisher die von Alex74 & Deirdre

Videos die vor Kreativität praktisch überquellen & sich nicht in einem Loch verkriechen.
-
Ich bin mir jetzt nich ganz so sicher was ich unangenehmer finden soll. Unangekündigter, aufgenommener und veröffentlicher Serverbesuch oder nach einem Video jemandem mit den Worten Müll zu kommen. Nunja, Ich habe auch von Ihr mehrere Videos und Rundgänge geschaut und kann das was du schreibst null nachvollziehen. Nein, du schreckst gerade ab, wenn du anderer Sachen als Müll betitelst.
Ja, die von Alex74 und Deirdre gefallen mir auch sehr gut.
-
Behaupte ja nicht, dass alle Videos oder Bauten von ihr Müll sind. Gut Möglich das sich so mancher Schatz an der Oberfläche befindet. Lasse mich in dieser Hinsicht gerne positiv überraschen. Mit dieser Einstellung habe ich ja das Video überhaupt erst angeklickt. Da Julia hier recht professionell wirkte.
Umso größer war dementsprechend die Enttäuschung.
Es war einfach viel zu langatmig & monoton

-
Bro, du zwingst mich ja gerade zu. Wirkte Professionell?
Julia lets Play veröffentlicht seit 8 Jahren regelmäßig Rising World content auf YouTube.
-
Display More
Apropo unangenehm, habe mir gestern mal 1 Videos von JuliaLetsPlays angesehen, mit dem Titel "die rote Tür".
Das Intro war ganz gut aber danach kam nur noch Müll. In diesem komischen Erdloch auch nur das Wort "gebaut" in den Mund zu nehmen ist ein persönlicher Angriff an jeden Erbauer & das genaue Gegenteil von dem, was ich mir unter einer Besichtigung vorstelle

Sorry, falls ich zu direkt bin aber mit solchen Videos schrecken wir die Leute eher ab, als neue hinzu zu gewinnen

Videos die vor Kreativität praktisch überquellen & sich nicht in einem Loch verkriechen.
Hallo Forscherdrang,
vielen Dank für dein ehrliches Feedback ohne Blatt vor dem Mund.
Ich denke, du bist da ggf. zum einen mit der Erwartung an das Video gegangen, dass dir großartige Bauwerke präsentiert werden. Auch wenn Videos von RW in denen die baulichen Leistungen der ERbauer vorgestellt werden, unterhaltend und interessant sein können, bedeutet das aber nicht, dass jedes Video das zum Ziel hat.
Bei uns geht es MAL darum unsere Bauten zu zeigen, aber öfter einfach darum in der Gruppe das eine oder andere kleine Abenteuer zu erleben. Wir gehen z.B. auch manchmal mit der Gruppe auf die Jagd oder eine Expedition. Spass und Spiel sind dann das Thema. Den meisten Spielern bei uns kommt es nicht ausschliesslich darauf an, für die Bauleistungen gelobt zu werden, was dir offenbar als einzige Priorität ist.
Unsere Mitspielerin hat da unterirdisch etwas gebaut und ich wusste bis zur Aufnahme auch nicht, was mich da erwarten würde. Ob wir ein erstaunliches Bauwerk sehen würden oder einfach nur gemeinsam Spass haben würden.
Im Survivalmodus eine Treppe bis runter zur Hölle zu buddeln, sie auszubauen und ein Bunkersystem hinzuzufügen ist aufwändig und viel Arbeit. Diese mit Müll zu titulieren sagt mehr über den Kritiker als über den Erbauer.
"Videos die vor Kreativität praktisch überquellen ..." ?
Nun, wer Kreativität rein auf Bauwerke reduziert, scheint selber nicht viel davon zu haben. Denn kreativ ist man besonders dann, wenn man es schafft auch ohne atemberaubende Gebäude interessante Abenteuer im Video darstellen zu können.Es soll ja sogar Leute geben, die sich mit fremden (heimlich geblaupausten) Bauwerken schmücken wollen. Sowas ist wirklich Müll, besonders wenn man dann behauptet, es seien die eigenen.
LGJulia
-
Display More

Hi Du, darüber lache ich nur.

Ich wünsche Dir alles gute. -
Bro, du zwingst mich ja gerade zu. Wirkte Professionell?
Julia lets Play veröffentlicht seit 8 Jahren regelmäßig Rising World content auf YouTube.
Lol, ich habe auch drei Videos gemacht. Falls die Info nicht erwünscht ist, lösche ch ihn wieder
https://www.youtube.com/@ Wortlosigkeit
-
Display More
Hallo Forscherdrang,
vielen Dank für dein ehrliches Feedback ohne Blatt vor dem Mund.
Ich denke, du bist da ggf. zum einen mit der Erwartung an das Video gegangen, dass dir großartige Bauwerke präsentiert werden. Auch wenn Videos von RW in denen die baulichen Leistungen der ERbauer vorgestellt werden, unterhaltend und interessant sein können, bedeutet das aber nicht, dass jedes Video das zum Ziel hat.
Bei uns geht es MAL darum unsere Bauten zu zeigen, aber öfter einfach darum in der Gruppe das eine oder andere kleine Abenteuer zu erleben. Wir gehen z.B. auch manchmal mit der Gruppe auf die Jagd oder eine Expedition. Spass und Spiel sind dann das Thema. Den meisten Spielern bei uns kommt es nicht ausschliesslich darauf an, für die Bauleistungen gelobt zu werden, was dir offenbar als einzige Priorität ist.
Unsere Mitspielerin hat da unterirdisch etwas gebaut und ich wusste bis zur Aufnahme auch nicht, was mich da erwarten würde. Ob wir ein erstaunliches Bauwerk sehen würden oder einfach nur gemeinsam Spass haben würden.
Im Survivalmodus eine Treppe bis runter zur Hölle zu buddeln, sie auszubauen und ein Bunkersystem hinzuzufügen ist aufwändig und viel Arbeit. Diese mit Müll zu titulieren sagt mehr über den Kritiker als über den Erbauer.
"Videos die vor Kreativität praktisch überquellen ..." ?
Nun, wer Kreativität rein auf Bauwerke reduziert, scheint selber nicht viel davon zu haben. Denn kreativ ist man besonders dann, wenn man es schafft auch ohne atemberaubende Gebäude interessante Abenteuer im Video darstellen zu können.Es soll ja sogar Leute geben, die sich mit fremden (heimlich geblaupausten) Bauwerken schmücken wollen. Sowas ist wirklich Müll, besonders wenn man dann behauptet, es seien die eigenen.
LGJulia
Booom, ich spiele Rising World gerade mal ein Jahr und habe erst vor knapp 4 Jahren mit dem Zocken angefangen. Und es hat mir richtig spass gemacht die Gänge zu graben. Alles ohne Kreativ Modus ,Blaupausen und Admin rechte.
-
Natürlich geht es um Bauwerke, weil genau das Rising World für mich ausmacht. Das kreative bauen. Dies muss natürlich weder perfekt noch realistisch sein. Im Gegenteil, die unterschiedlichen Bauweisen & Ideen machen das ganze nur interessanter. Natürlich ist auch jeder Handgriff in diesem Spiel mit Arbeit & Zeit verbunden. Egal ob es nun ums bauen oder ums Terraformen geht. Wobei es auch keine Rolle spielt, ob nun im Survival oder Kreativ Modus. Irgendwelche Hürden gibt es immer. Nix gegen Abenteuerausflüge aber wenn es die ganze Zeit nur geradeaus oder im zickzack nach unten geht finde ich den Spaziergang durch den Wald unterhaltsamer.
Im Grunde kann ja auch jeder machen, was er will. Die Erwartung war jedenfalls ganz anders.
Ein Youtuber bin ich auch nicht, hatte bisher nur ein Video zum besseren Verständnis für das Bearbeiten von Texturen & 2 weitere zum ausprobieren gemacht. Was aber auch erwähnt wurde.
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!