Wolkenkratzer

• Hey Ho! :)

Kann mir wer sagen, wie man am besten ein Wolkenkratzer baut, also wie groß währe die Grundfläche, mit normalen Steinmaßen die schon vorgegeben sind und nicht verändert.

Und wie hoch evtl die Wände sein müssen. Ich hatte mal ein versucht, aber der sah eher wie ne Torte aus, als wie ein Wolkenkratzer. Ich tue mich da noch bisschen schwer, was die Größen der Flächen sind, so das ein Char drin stehen oder wohnen könnte. X( Evtl die Stückzahl der Steine angeben.. :D

Lg und danke im vorraus ^^

• Post by FioO ().

This post was deleted by the author themselves ().
  • Ich habe bisher 5 Wolkenkratzer gebaut und die haben alle unterschiedlichen Maße. Zur Orientierung kann ich sagen, dass drei davon jeweils 103x103x251 , 148x76x211 und 92x138x208 tiefe/breite/höhe haben. Die Stockwerke sind vom Boden bis zu Decke 7,5 oder 8 Blöcke hoch. Da die meisten Wolkenkratzer relativ simpel sind kann man nur ein Stockwerk bauen, dieses per Blaupause kopieren und beliebig oft einfügen bis man die richtige Höhe erreicht hat.

• Wenn Du die original Blockgröße beläßt dann entspricht ein Block einer größer von 50cm x 50cm x 50cm bzw. 0,5m x 0,5m x 0,5m. Bei einer Raumhöhe von ~ 2,5m (Du willst ja die Originalblöcke verwenden) kämst Du damit auf auf 5 Blöcke + 1 Block Boden oder Decke. Boden und Decke je ein Block eher ungünstig, dann hast Du wenn Du das in die Höhe stapelst immer einen Meter zwischen den Etagen. Der Rest ist dann Mathematik ;)

• Überleg dir einfach wofür das gebäude sein soll.

Beispiel Wohnungen.

Wie groß ist die Wohnung? Sagen wir mal 20x40 Blöcke.

Wie viele Wohnungen je Stockwerk? Sagen wir, der Einfachheit halber, 6 und je 3 liegen sich gegenüber

Dann hast du schon mal 60x80 Grundfläche nur für die Wohnungen.

Dann rechne je Wohnung noch 1 trennwand und die aussenwande. Dann bist du bei 64x80

Dann ein Gang zwischen den Wohnungen. Sagen wir der ist 5 breit. Und natürlich die Wände zur Wohnung. Dann hast du 64x89

Als nächstes willst du noch einen aufzugschacht, ein Treppenhaus und einen eingangsbereich. Überleg dir wo du die platzieren möchtest, denk immer an die Außenwände, usw.

Ich fange meist mit genau dieser Grundlage an. Der Rest ergibt sich dann.

Die innenhohe kannst du ähnlich erarbeiten. Eine Tür ist 4 block hoch. Über der Tür muss Platz sein. Also mindestens 6 Block Luft vom Boden zur Decke. Ich würde sogar 7 nehmen.

Es gibt aber kein richtig oder falsch. Das Spiel lebt davon, dass du ausprobierst

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!