Npc Positiongenauigkeit beim laden der Welt?

• In meiner virtuellen Spielewelt geht es unheimlich zu. Spielfiguren scheinen sich zu bewegen, sobald ich ihnen den Rücken zu dreh.

Gibt es eine Möglichkeit, die Ladeposition der einzelnen Npc´s feiner zu positionieren. Dies Schachbrett soll immer spielbereit aufgestellt

sein und nicht vor jedem Spielbeitritt neu aufgestellt werden müssen.

Ich bin die einzelnen Optionen durchgegangen (statisch, festgesetzt usw.) aber nichts bewirkte, das die Npc auch nach erneutem Spielbeitritt auf ihrer Position stehen bleiben.

Sie bleiben in ihrer Position stehen aber nicht auf ihrer.

• Ah gut.1000Dank🖤

Das liegt bestimmt daran, dass die Hitboxen sich überschneiden. Etwas größere Felder sollten das beheben.

Also, das selbe wie bei den Tieren auf dem Dach, hier nur halt nicht nach oben hin sondern halt auf der selben Ebenen springend?

Ich werde es mit größeren Zugfeldern probieren.

Aber kann ich diese ominöse Hitbox irgendwie sichtbar machen?

So wie ich beispielsweise die Grenzen eines Chunk angezeigt bekomme?🙏👀

• Sorry für die späte Antwort! Das ist echt merkwürdig, denn spätestens mit dem Static bzw. Statisch Flag sollten Npcs sich nicht mehr bewegen :wat: Wenn dieser Flag aktiv ist sollten Dinge wie Kollision usw. keine Rolle mehr spielen. Wann genau ändern sich die Positionen denn? Immer nach einem Spielstart? Was passiert wenn du den Befehl refreshnpcs eingibt (damit werden alle Npcs neu geladen), ändern sie dabei auch ihre Position?

• Sorry für die späte Antwort! Das ist echt merkwürdig, denn spätestens mit dem Static bzw. Statisch Flag sollten Npcs sich nicht mehr bewegen :wat: Wenn dieser Flag aktiv ist sollten Dinge wie Kollision usw. keine Rolle mehr spielen. Wann genau ändern sich die Positionen denn? Immer nach einem Spielstart? Was passiert wenn du den Befehl refreshnpcs eingibt (damit werden alle Npcs neu geladen), ändern sie dabei auch ihre Position?

Letzteres hab ich noch nicht probiert. Versuche es und geb Bescheid.🙏

• FioO Ich meinte eigentlich auch nicht die Hitbox, sondern die Kollisionsbox. Hitbox ist die unsichtbare Hülle, die Schaden registriert und die müsste in etwa der Charakterform entsprechen. Zugegeben ich weiß auch nicht wie die Kollisionsbox aussieht, so tief bin ich nicht in der Materie, mir fiel nur auf, dass die Figuren sich auseinanderbewegt haben, die sich näher zusammen befanden. Das Thema weckt meine Neugierde, ich baue auch schon seit Wochen an etwas mit Schachmustern. :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!