The next update will be available on Monday, August 31, in the early evening (UTC+2)
  • Ich würde mir wirklich wünschen, das in Zukunft auf reine Spekulation hin keine Beileidsbekundungen ausgesprochen werden.

Und sowas dann auch moderiert wird. Und den Leuten gesagt wird, das so etwas total daneben ist. Es sei denn man möchte ein Klatschpressenklima fördern.

Ich kann auch nachvollziehen, das man seine Befürchtungen teilen will. Nur ist das hier kein privater Wohnzimmertisch.

Dafür gibts die privaten Nachrichten.

Es wäre etwas anderes gewesen, wenn von Anfang an jemand geschrieben hätte. He Leute, ich muss euch sagen, dass ich leider mitbekommen habe, das xyz gestorben ist.

Aber nicht auf reine Spekulation hin.

Was natürlich auch nicht geht so zynisch darauf zu reagieren, wie ich es getan hab. Und dafür möchte ich mich auch entschuldigen.

Für den Zynismus, nicht aber für die Kritik, die damit transportiert werden sollte.

Und dich Deirdre würde ich bitten dann auch bei den Fakten zu bleiben. Ihr habt erstmal nur spekuliert. Und durch die Diskussion kam vielleicht im Hintergrund ein wenig Klarheit.

Außerdem möchte ich dich auch bitten dann wenigstens jetzt mit der Spekulationen über meinen Gefühlszustand aufzuhören und allgemein nicht von der eigentlichen Kritik abzulenken.

Wie gesagt bis jetzt geh’ ich noch davon aus das hier die Erfahrung fehlt und ich gehe nicht von totaler Ignoranz aus.

Vielleicht kann man das ja als Learning mitnehmen und sich einfach mal überlegen welche Guideline man da haben möchte und welche nicht.

• Post by Deirdre ().

This post was deleted by the author themselves ().
  • Es bleibt dir ein Rätsel, weil du eben nicht weiter darüber nachgedacht hast.

Es tut mir Leid, aber ich glaube dir nicht.

Den du hast was ganz anderes geschrieben. Du hast gesagt, das du es auch befürchtest. Da ist keine Rede von ich weiß....

Ich Frage jetzt hier nach Leitlinien, die Leute schützen sollen. Das du jetzt so dagegen bist. Bleibt mir ein Rätsel?

• Post by Deirdre ().

This post was deleted by the author themselves ().
  • OMG ... jetzt ufert es aber aus hier ... kannst es nicht mal gut sein lassen.

Wer bist Du, den Leuten vorschreiben zu wollen, was sie zu fühlen, denken, schreiben haben :?:

Ich kann auch nachvollziehen, das man seine Befürchtungen teilen will. Nur ist das hier kein privater Wohnzimmertisch.

In diesem speziellen Fall wurde überhaupt erst etwas sehr persönliches ins Forum gebracht; auch wenn es nicht mit der Absicht war Mitleid oder Beileid zu erfahren.

Letztendlich steckt hier hinter jedem Account ein Mensch der auch mal menschlich sein darf ohne dafür gleich an den Pranger gestellt zu werden.

• Auch dich würde ich dann bitten beim eigentlichen Thema und den Fakten zu bleiben und selber mehr darüber nachzudenken oder mit der Thematik zu beschäftigen.

Und das eigentliche Thema ist, ob man auf reinen Spekulationen wirklich Beileidsbekunden aussprechen sollte oder nicht.

Und der Wunsch das sowas endlich mal anständig moderiert wird.

Das betrifft halt Real life und ist ein wenig komplexer als es irgendein Bausystem je sein könnte.

Und ich kann dir sagen, dass man das unterbinden sollte.

Je kleiner eine Community ist, desto eher kann man die Sachen einfach laufen lassen und versuchen die Sachen wegzuignorieren und hoffen das sich die Sachen von selbst erledigen. Je größer sie wird, brauchst du Leitlinien und musst auch in der Lage sein diese um zu setzten.

Es sei denn man möchte 'nen Imageboard werden.

Nur dann muss man halt alles stehen lassen.

Das kann gut gehen, das kann aber auch ganz weit nach hinten

losgehen und im schlimmsten Fall sind dann die Leute haftbar, die das Forum Verantworten. Weil eventuelle Angehörige, die gerade den sterbenden pflegen oder aber auch der für bereits Tot erklärte eventuell nicht so berührt davon sind und sich auch gegen sowas wehren können.

Denn Surprise eventuelle Angehörige oder dann doch nicht Verstorbene haben halt auch Gefühle.

Meistens betrifft es da dann die Betreiber selber und gar nicht mal Beitragschreiber. Denn der ist halt für ethische Standards zuständig und haftbar.

Ich habe auch niemanden an den Pranger gestellt, sondern habe zuerst zynisch und geschmacklos darauf hingewiesen, dass ich es für sehr Problematisch halte, wenn man Rest in Peace Nachrichten öffentlich verbreitet aufgrund von Annahmen.

Das jetzt im Nachhinein versucht wird zu behaupten man wusste es doch obwohl da schwarz auf weiß, was ganz anderes geschrieben wurde, ist gelinde gesagt bemerkenswert und muss ich als zurückrudern und Rechtfertigung Strategie sehen.

Auch dich möchte ich bitten von Falschinformationen über meine Aussagen abzusehen, den nirgends habe ich geschrieben, das ich jemanden vorschreiben möchte was er zu fühlen, denken oder zu schreiben hat.

Im Gegenteil. Nur ist es so, dass wenn man alles gefühlte und gedachte und geschriebene veröffentlicht es auch zur gegen Rede kommen wird und mit dieser muss man halt dann auch umgehen können.

Und realistisch betrachtet heißt das nicht, das die Gegenrede besonders emphatisch daher kommen wird.

Das ist im übrigen auch menschlich.

Du warst so kurz davor mit deiner Erkenntnis das hinter einem Profilbild eventuell ein echter Mensch stecken könnte oben genannte Zusammenhänge zu verstehen, das ich schon Hoffnung schöpfte.

Leider hast du diese dann doch erschlagen.

Dein Text sagt mir, dass auch du gegen ethische Standards bist und dich lieber mit mir als Person beschäftigst als mit dem eigentlichen Thema.

Verstehe ich das richtig, das auch du solche oben beschriebenen Szenarien in Zukunft in Kauf nehmen würdest, obwohl es tatsächlich Lösungen gibt?

Da muss sich dann auch niemand an Pranger gestellt fühlen bei berechtigter, aufkommender Kritik.

Quasi win win für alle Beteiligten.

• Der Beitrag ist meiner Meinung nach etwas unverständlich, ob es am Übersetzer liegt weiß ich nicht. Das was der Einzelne hier im Forum schreibt, ist seine Sache.

Wenn ein Kommentar stört, nicht lesen, ganz einfach.

Ich bitte red51 sich über inkompetente Moderatoren bzw. Mundverbot zu äußern. Danke ^^

• Um uns mal an die Fakten zu halten:

Fakt ist, dass jemand seinen Tod angekündigt hat mit der Prognose nur noch wenige Wochen zu haben.

Wenn dann nach Monaten keine Meldungen mehr kommen, muss man wohl davon ausgehen, dass kein Wunder passiert ist. Angehörige sind im Forum offensichtlich auch nicht vertreten.

Und darüber solltest DU froh sein, denn bevor Du deinen "geschmacklosen" Kommentar gelöscht/geändert hast, hätte das mit Sicherheit Gefühle verletzt!!!

Also spiel dich hier nicht als Moralapostel auf. Aber egal - ich mach einfach das, was wahrscheinlich schon einige hier tun - ich ignoriere einfach solche Beiträge in Zukunft :|

• Post by FioO ().

This post was deleted by red51: Bitte nicht beleidigen ().
  • Bitte Leute, es gibt wirklich keinen Grund zu streiten. Persönlich muss ich sagen, dass Beileidsbekundungen, "RIP" o.ä., die wirklich nur auf reiner Spekulation beruhen (zB weil jemand lange nicht online war), natürlich wirklich problematisch sind, ich denke da sind wir uns alle einig und da gibt es eigentlich auch nicht viel zu diskutieren. Ebenso Sachen wenn das zB "zum Spaß" gepostet wird oder so. Wenn sowas wirklich mal passieren sollte, bitte direkt den Beitrag melden.

Auch bei Unklarheiten gerne ruhig den "Melden" Button nutzen (das kleine Ausrufezeichen unten rechts am Beitrag), idealerweise mit kurzer Erläuterung der Problematik. Ich schaue mir immer alle Meldungen hier im Forum samt zugehöriger Beiträge an, da bleibt nichts liegen (das heißt aber natürlich nicht automatisch, dass der gemeldete Beitrag wirklich gelöscht wird).

Allerdings waren - soweit ich das überblicken kann - alle Bekundungen im Forum oder auf Steam in diese Richtung bislang auf nachvollziehbare Gründe gestützt (definitiv weit mehr als nur Spekulation). Mit 100%iger Sicherheit können wir es natürlich nicht wissen, aber im konkreten Fall von Cursed muss man leider vom schlimmsten ausgehen, da er seinen Gesundheitszustand letztes Jahr im Steam-Forum erwähnte, mit dem traurigen Hinweis, wohl nur noch wenige Wochen zu leben zu haben... da er seit langer Zeit nicht mehr online war (auch in Steam nicht) fürchte ich leider, dass sich die Sorgen bewahrheitet haben...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der "RIP" o.ä geschrieben hat, das nicht aufrichtig meinte. Bislang gab es auch nur wenige Bekundungen und ich gehe davon aus, dass alle, die das geschrieben haben, ihn entweder etwas näher kannten oder den damaligen Steam-Beitrag gelesen haben. Sowas zu posten ist m.E. absolut in Ordnung. Aber wie gesagt, wenn da was nicht stimmt, am besten den Beitrag melden (der betroffene User sieht zB auch nicht, dass sein Beitrag gemeldet wurde)

• Das die Befürchtungen nachvollziehbar sind bedeutet halt nicht das man gleichzeitig vorzeitlich Rest in Peace versendet.

Ohne es wirklich zu wissen.

Der Teufel steckt im Detail.

Hier im Forum wurde auf Grund von Annahmen, das Todesurteil gesprochen.

Und Nein ich melde nicht feige und heimlich Beiträge. Dazu möchte ich wiederum nicht verkommen.

Danke für den Hinweis, das man sowas grundsätzlich eher nicht fördern möchte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!