[Behoben] Dedicated Server: Doppelter Output in Konsole und Logs unter Linux potenziell behoben (Feedback benötigt)
Bei mir keine doppelten Ausgaben mehr im Log und das mit den Truhen scheint auch behoben ![]()
[Behoben] Dedicated Server: Doppelter Output in Konsole und Logs unter Linux potenziell behoben (Feedback benötigt)
Bei mir keine doppelten Ausgaben mehr im Log und das mit den Truhen scheint auch behoben ![]()
Oh, das sollte nicht sein
Das scheint aber nur die Vorschau zu betreffen, oder? Nach dem Platzieren müssten sie eigentlich korrekt sein, oder?
Genau, nach dem Platzieren passt es. Auf der Wasseroberfläche scheint es auch zu snappen, wenn man das Objekt zuvor nicht festsetzt. Es ist nur die Vorschau, die diese wilden Wellenbewegungen nun mitmacht.
kurze Frage: warum ist der GLSS upscaler verschwunden? kann nur noch AMD 1.0 oder 2.0 oder einfach oder keine wählen - sieht wischi waschi aus
(linux mint mit proton experimental)
Nein funktioniert nicht red51
Stimmt... ich werde es mit dem nächsten Update korrigieren, sodass zumindest der Static-Flag das Schlafen unterbindet ![]()
kurze Frage: warum ist der GLSS upscaler verschwunden? kann nur noch AMD 1.0 oder 2.0 oder einfach oder keine wählen - sieht wischi waschi aus
(linux mint mit proton experimental)
Nicht gewollt, könnte mir nur vorstellen, dass ggf. eine Unity-Änderung durch das Upgrade von 6.0 auf 6.3 dafür verantwortlich ist
Unter nativem Linux verhindert Unity leider generell die Verwendung von DLSS, Proton hatte zuvor aber eigentlich immer funktionieren. Mit 6.3 ist aber auch DLSS auf 4 aktualisiert worden. Online findet sich der Hinweis, dass wohl erst mit dem NVIDIA Treiber 570 DLSS 4 unter Proton zuverlässig läuft.
Sende am besten einmal einen Report (reicht vom Hauptmenü aus), der enthält vmtl. ein paar mehr Infos, was da los ist ![]()
dass wohl erst mit dem NVIDIA Treiber 570 DLSS 4 unter Proton zuverlässig läuft.
Ich habe mal in die Treiberverwaltung geschaut. Verwendet wird 580.173.02 und ich wechsel mal auf 595.84 (empfohlen); es gibt aber auch schon 610.43.02 ![]()
Wenn das mit der Empfehlung auch nicht klappt schick ich den Report
edit: hat geklappt mit dem empfohlen Treiber - DLSS ist wieder in den Einstellungen verfügbar
edit: hat geklappt mit dem empfohlen Treiber - DLSS ist wieder in den Einstellungen verfügbar
Oh nice, freut mich dass es jetzt wieder klappt!
D.h. du verwendest jetzt 595?
D.h. du verwendest jetzt 595?
ja, genau - aber mir ist auch auf-/eingefallen, dass nachdem ich steam gestartet, der das Hotfix gemacht hat und ich danach auf spielen klickte nicht die Proton Shader verarbeitet wurden.
Nach wechseln des Treibers, neustart und erneutem starten des spiels kam das sofort - vielleicht lag es auch daran
ich bleib jetzt bei 595
Ich dachte erst emojis gehen wieder aber scheinbar nicht alle. Fühlt sich an als wäre das ein caching problem, ein paar zeigt er jetzt wieder an aber halt nicht alle.
Danke für die Rückmeldung! Ich kanns bei mir bestätigen. Wenn du resetfontfallbacks werden die Sonderzeichen bestimmt wieder funktionieren, oder?
Es ist leider scheinbar wieder ein Unity Bug (oder ein ungünstiges Verhalten von Unity), zumindest wenn das OS der Build-Maschine keine Fallback-Fonts liefert (unda da das Builden bei uns aber auf einem CI-Runner im Batchmode stattfindet, trifft das zu).
Ich werde das mit dem nächsten Hotfix so ändern, dass das, was der o.g. Befehl macht, beim Spielstart explizit durchgeführt wird, das sollte dann eigentlich funktionieren ![]()
Nach wechseln des Treibers, neustart und erneutem starten des spiels kam das sofort - vielleicht lag es auch daran
Oh, naja, Hauptsache es läuft. Wenns wieder fehlen sollte, bitte Bescheid sagen (bzw. am besten auch einen Report senden) ![]()
Ich dachte erst mein Web-Frontend wäre defekt aber ich habe gerade bemerkt das die Formatierungen in den Server Descriptions irgendwie nicht mehr passen, newline wird als text dargestellt.
Hmm... das Problem wird das Einlesen aus der server.properties sein. Da wird das \n escaped und so dem Webrequest übergeben. JSON behält das \\n bei, was in der Serverliste dann erwartungsgemäß als \n dargestellt wird (statt einen Zeilenumbruch einzufügen). Das dürfte vorher auch schon so gewesen sein
Aber ich kann das anpassen, damit bei Übergabe an den RequestHandler das \\n immer zu \n wird.
Du kannst aber alternativ sonst auch <br> verwenden, das wird bereits korrekt als Zeilenumbruch interpretiert.
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!