Changelog 01.06.2015: Neue Werkbank und viele Änderungen (Übersetzt)

  • Ein weiteres Update ist da! Es führt eine neue, moderne Werkbank ein. Einige Rezepte der anderen Werkbänke wurden auf diese übertragen. Weitere Werkbänke werden noch kommen (vor allem eine "moderne Version" der Block- und Sägebank) ;)


    Wir haben außerdem neue Items eingeführt, z.B. eine hölzerne Fackelhalterung und viele grundlegende Ressourcen (z.B. Glühbirnen für Lampen).


    Außerdem bringt dieses Update einige Verbesserungen mit sich: Erstens könnt ihr nun Items direkt von eurem Inventar in Truhen ablegen, indem ihr sie doppelt anklickt. Natürlich funktioniert das auch anders herum.


    Es gibt nun zudem einen "MIN" und "MAX" - Button im Crafting - Menü. Wenn ihr den "MAX" - Knopf betätigt, wird die Anzahl automatisch auf das Maximum gesetzt (Beachtet aber, dass die Anzahl höchstens so groß sein kann, wie ihr auch tatsächlich herstellen könnt).


    Eine weitere Änderung betrifft die Bauelemente: Die minimale und maximale Größe dieser Items wurde verändert, so dass ihr nun mit noch höherer Präzison bauen könnt. Ihr könnt nun auch die Rotationspräzision ändern (Im Moment nur über die Konsole mit dem Befehl 'setconstructionrotation [WERT]').


    Zu guter Letzt beinhaltet dieses Update natürlich auch jede Menge Bugfixes. Neben anderen Fehlern sollte so z.B. der "Durch-den-Boden-fallen" - Bug weniger häufig auftreten.


    Viel Spaß! :)


    __________________________________________


    Changelog:

    • [Neu] Neues Item: Hölzerne Fackelhalterung (Wird aus Stöcken statt Eisen hergestellt)
    • [Neu] Neue Items: Glühbirnen, eine Leuchtstoffröhre (werden gebraucht um Lampen herzustellen)
    • [Neu] Neue Items: Kupferplatte, Kupferstange, Aluminiumplatte, Aluminiumstange, Silberplatte, Silberstange, Goldplatte, Goldstange, Wolframplatte, Wolframstange
    • [Neu] Neue Crafting-Station: Moderne Werkbank
    • [Neu] Wenn ihr eine Kiste öffnet, macht einen Doppelklick auf ein Item, um es automatisch in die Kiste zu legen (und umgekehrt)
    • [Neu] MIN - und MAX - Buttons wurden im Crafting-Menü hinzugefügt
    • [Neu] Neue globale Lua-Funktionen: 'httpRequest(string)' um ein Http POST oder GET zu senden (das Ergebnis wir als String zurückgegeben) und 'getVersion()' welches die momentane Version des Spiels zurückgibt (auch als String)
    • [Neu] Neuer Konsolenbefehl um die Rotations-Präzison eines Bauelements zu verändern: 'setconstructionrotation WERT' (Dann einsetzen: low, default, high, veryhigh).
    • [Änderung] Die Wahrscheinlichkeit, dass der "Durch-den-Boden-Fallen"-Bug auftritt, wurde verringert
    • [Änderung] Die minimale Größe von Holzbrettern und Holzbalken wurde verändert
    • [Änderung] Die maximale Länge von Holzbrettern wurde leicht erhöht, damit diese besser zu den Holzbalken passen
    • [Änderung] Einige Rezepte wurden verändert
    • [Änderung] Man kann nun keine Items mehr herstellen, wenn das Inventar voll ist
    • [Änderung] Einige Raucheffekte wurden zu den Feuerstellen hinzugefügt
    • [Änderung] Die Lua Vector library ist nun vorhanden um folgendes zu erstellen: Vector2f,2i,3f,3i,4f,Quaternion (Benutzungsbeispiel: local vector3f = Vector:createVector3f(0.0, 1.0, 0.0))
    • [Behoben] Ein Grill über der Feuerstelle hat das Fleisch nicht gegrillt
    • [Behoben] Licht-Fehler beim Hochofen, wenn man etwas geschmolzen hat
    • [Behoben] Probleme mit den Silber- und Wolframtexturen der Erze
    • [Behoben] Es ist nicht mehr möglich, das gleiche Item oder eine gleiche Pflanze mehrmals aufzunehmen (Item-Verduplizierung)
    • [Behoben] Problem mit verschwindenden Bäumen, wenn man diese (mithilfe des Creative-Befehls) zu schnell zerhackt
    • [Behoben] Kleine Rechtschreibfehler
    • [Behoben] Falsche Rotierung der Lampen beim Platzieren


    __________________________________________
    Bugfix 02.06.2015 (0.5.7.4):

    • [Behoben] Einige Rezepte angepasst (Items benötigten "Erz" anstelle von Stein)
    • [Behoben] "Inventar ist voll" Problem behoben wenn platzierbare Objekte gecrafted wurden
  • Einfach prima! :thumbsup: Da freut man sich schon richtig drauf. Jetzt geht die Jagd nach den Erzen erst richtig los. Aluminium ist aber schwer zu finden bzw gar nicht oder wurde da was geändert? Wobei Silber und Wolfram, meiner Meinung nach, gut zu finden sind.


    Ich bin mal auf die neue Werkbank gespannt 8o


    Ansonsten danke für die Übersetzung :thumbup:


    Natürlich auch einen Dank an das Entwicklerteam. Wie immer tolle Arbeit :thumbsup:

  • Erst mal danke für die Übersetzung!


    Update ist ganz gut gelungen bis auf: wenn ich die Bretter drehen will um die eine Achse dann funktioniert das auch mit der feinen Grad Einteilung will ich aber das Brett um die andere Achse drehen passiert das in der normalen Grad Einteilung! Hmm.... mach ich was verkehrt? Oder ist das so gewollt!


    Aber sonst echt super auch daß man die Bretter und die Balken schön klein skalieren kann.


    LG

  • Aluminium ist aber schwer zu finden bzw gar nicht oder wurde da was geändert?


    Aluminium ist tatsächlich noch recht schwer zu finden, es spawnt aber übrigens ausschließlich in der Nähe der Oberfläche. Zum Beispiel in Bergen, aber auch bis knapp unter der Tiefe, ab wo sich quasi alles ein wenig in "Dunkelheit" hüllt ^^


    Update ist ganz gut gelungen bis auf: wenn ich die Bretter drehen will um die eine Achse dann funktioniert das auch mit der feinen Grad Einteilung will ich aber das Brett um die andere Achse drehen passiert das in der normalen Grad Einteilung! Hmm.... mach ich was verkehrt? Oder ist das so gewollt!


    Das ist tatsächlich nicht gewollt, danke für den Hinweis! Ein Mini-Bugfix ist draußen, der das eigentlich beheben sollte ;) Bei Steam wird das Update autom. heruntergeladen, bei der Standalone müsstest du eine beliebige Datei im data Ordner löschen um das Update zu triggern ^^

  • Hallo erst mal
    was ich noch sagen wollte ist, vielen Dank an die Entwickler für die datailierte Aufstellung.


    -----------------------------------------------------Gute Arbeit :thumbsup::thumbsup: ---------------------------------------------


    Update habe ich geladen jedoch:
    Was besser geworden ist ,das die Deckenlampe wieder an der Decke instaliert werden kann, das ich mit Doppelklick von meinem Inventar in die Kiste verschieben kann und zurück.
    MIN - und MAX - Buttons wurden im Crafting-Menü hinzugefügt. Klappt auch bei mir.


    Leider habe ich keine Glühbirnen oder Leuchtstoffröhren.
    Ebenfalls habe ich keine Hölzerne Fackelhalterung.
    Gibt es Befehle für diese Items??
    Neue Items: Kupferplatte, Kupferstange, Aluminiumplatte, Aluminiumstange, Silberplatte, Silberstange, Goldplatte, Goldstange, Wolframplatte, Wolframstange


    Sage schon mal Danke für eure Hilfe


    Der Baumeister

  • Es gibt eine neue Craftigbank, da findest du das vermisste.


    Wir haben in der Nacht das Update getestet und finden es recht gelungen. Besonders die Änderung im Bausystem hat uns sehr gefreut und bietet nun weitere tolle Möglichkeiten.


    Beim craften haben wir festgestellt das viele Dinge zb Gitter und diverse Möbel Immoment nur einzeln zu craften sind, ab 2 aufwärts sagt er das das Inventar voll ist. Dieser neue Bug wurde an @Red gemeldet.

  • Hallo zusammen ;D


    Hab nach längerer Pause mal wieder Rising World gespielt und bin sehr positiv überrascht, die Performance hat sich sehr verbessert. Denke das kommt auch dadurch, das man die Welt auch beschränken kann, wie halt bei dem Server von Kadaboom.de durchgeführt wurde ;D


    Was mir noch auffiel, das Äpfel schneller verschwinden. Und das man mit einer Axt im Creative Modus Sand abbauen kann. Denke mal das dieses aber ein Bug ist oder ?


    Sonst bisher finde das Update sehr gelungen ;D

  • Beim craften haben wir festgestellt das viele Dinge zb Gitter und diverse Möbel Immoment nur einzeln zu craften sind, ab 2 aufwärts sagt er das das Inventar voll ist.


    Ist mir auch schon aufgefallen. Wollte mir zwei Stacks Steine herstellen und dann kam die Meldung.



    Aluminium ist tatsächlich noch recht schwer zu finden, es spawnt aber übrigens ausschließlich in der Nähe der Oberfläche. Zum Beispiel in Bergen, aber auch bis knapp unter der Tiefe, ab wo sich quasi alles ein wenig in "Dunkelheit" hüllt



    Danke @red51, das war sehr hilfreich, wie man sieht. Jetzt wo man weiß, worauf man zu achten hat :D

  • Leider habe ich keine Glühbirnen oder Leuchtstoffröhren.
    Ebenfalls habe ich keine Hölzerne Fackelhalterung.
    Gibt es Befehle für diese Items??
    Neue Items: Kupferplatte, Kupferstange, Aluminiumplatte, Aluminiumstange, Silberplatte, Silberstange, Goldplatte, Goldstange, Wolframplatte, Wolframstange


    Einen Befehl für die Hölzerne Fackelhalterung hab ich leider auch nicht @red51 ! :P Dafür aber:


    Glühbirnen: item lightbulb 64
    Leuchtstoffröhre: item fluorescentlamp 64


    Eisen-Platten: item ironplate 64
    Eisen-Stangen: item ironrod 64


    Kupfer-Platten: item copperplate 64
    Kupfer-Stangen: item copperrod 64


    Aluminium-Platten: item aluminiumplate 64
    Aluminium-Stangen: item aluminiumrod 64


    Silber-Platten: item silverplate 64
    Silber-Stangen: item silverrod 64


    Gold-Platten: item goldplate 64
    Gold-Stangen: item goldrod 64


    Wolfram-Platten: item tungstenplate 64
    Wolfram-Stangen: item tungstenrod 64


    Barren:
    Eisen: item ironingot 64
    Kupfer (orange): item copperingot 64
    Aluminium: item aluminiumingot 64
    Silber: item silveringot 64
    Gold: item goldingot 64
    Cobalt (blau): item cobaltingot 64
    Mithril (grün): item mithrilingot 64
    Orichlacum(braun): item orichalcumingot 64
    Javanium (pink): item javaniumingot 64


    (Sorry, zu faul alles wieder schön zu farbig zu machen, ok man hätte Quell-Code kopieren können :rolleyes: )

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!