Consolen Befehle

  • Es wäre ganz hilfreich wenn es eine komplette Liste die angespinnt ist gäbe.
    So lang die Wiki noch nicht aktive ist, ist das Forum ja die einzige Möglichkeit.
    Und ich muss sagen das ich manchmal weiß das ich es vor einem Monet irgendwo gelesen haben aber diesen Eintrag mit dem Befehl dann nicht mehr finde

  • Auch wenn es "nur" eine Alpha ist wird es wirklich langsam mal Zeit, das die Befehle hier im Forum angepinnt werden..
    Es ist sehr störend, wenn man z.B. nur durch Zufall auf neue Befehle wie setr/setc stösst..


    Zusätzlich zur Auflistung der Consolen-Befehle wäre ein Hinweis auf Beschränkungen nett, z.B. nur für Admins, bzw. nur durch Freischaltung in der Config, etc.


    Infos zum "item" Befehl muss man sich erst mühsam aus verschiedenen Quellen heraussuchen..
    Oder kennt jemand zufälligerweise den korrekten Befehl für die verschiedenen Baum-Setzlinge?
    Wäre doch viel einfacher, wenn das hier vom "Hersteller" an einem Ort gesammelt würde..
    *seuftz*


    Ansonsten:
    Schönes Spiel, wenn auch die riesige Vielfalt an Blockmustern mich total überfordert ;)
    Da kann man sich ja kaum entscheiden, welches man nehmen soll :D

  • Die Neuerungen siehst du in den Changelogs. Am besten eine eigene Liste anlegen und immer wieder ergänzen. (Meltron hat da eine sehr gute Cheatliste angelegt, die
    Neuerungen halt einfach ergänzen). :D


    Es gibt keinen Konsolenbefehl um Pflanzen zu setzen.
    "TutMeistensNix" hat ein geändertes Script ins Forum gestellt, das man sich in den Singelplayermode kopieren kann. Oder das Original von "Red51" verwenden und selbst ändern.

  • Wie Deirdre schon gesagt hab, hab ich mal ne lange (aber halt doch nicht komplette) Cheat-Liste gemacht: Some commands to spawn objects Bin halt im Moment zu faul das zu übersetzen :whistling:
    Es ist halt schwierig für mich, die Commands überhaupt zu finden, da ich mich mit dem Spiel nicht so auskenne. red müsste die Liste deswegen eigentlich selber machen, aber er hat dafür wohl keine Zeit und ich finde das im momentanen Entwicklungsstatum auch nicht wichtig.
    Ihr müsst das Spiel halt ohne betrügen spielen :P
    Deswegen bin ich aber immer noch dafür, dass man Rohstoffe im Moment einfach so zurückbekommen sollte @red51 ^^

  • Ich hab immer daran gedacht, eine solche Liste (@Meltron's als Ausgang dazu :)) durch Änderungen immer wieder zu ergänzen und upzudaten.
    :D Eine Liste, die jeder aktualisieren könnte, indm er fehlende Sachen einfach ergänzt. (Nur dies und keine Kommentare, dazu wie toll oder auch nicht :D ).
    Da die Konsolenbefehle ja eh englisch sind, müsste das dann auch nicht zweimal gemacht werden.


    Man könnte auch diese Konsolenbefehle, Scripte in einen kleinen Unterordner zusammenfassen, um sie leichter finden
    zu können. Meltrons Script hab ich mir kopiert, aber wenn ich es hier im Forum finden müsste, glaub ich nicht ob meine
    Sucheinganbe erfolgreich wäre. ^^ Die Threads haben ja unterschiedliche Namen und sind in deutsch oder
    englisch zu finden.

  • Die Neuerungen siehst du in den Changelogs. Am besten eine eigene Liste anlegen und immer wieder ergänzen. (Meltron hat da eine sehr gute Cheatliste angelegt, die
    Neuerungen halt einfach ergänzen). :D


    Genau da bin ich ja über die beiden neuen Consolenbefehle gestolpert..
    Eine schöne Liste(zwar "nur" item ids) habe ich endlich bei Steam gefunden, von einem gewissen Meltron :thumbsup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!