frage :tannen setzlinge wachstum

  • habe ein baumhaus gebaut und da ich 7 neuralgische punkte wollte wo das haus dann dranne befestigt ist am baum,
    habe ich neue setzlinge gepflantzt *tannen setzlinge*weil ich die grossen tannen brauche um den hohen stamm im haus zu haben und nicht das grün .


    kann es sein das man diese allerdings nicht selber pflanzen kann, sondern nur die kleinere variante mit den ästen bis runter zum boden ?

  • Für die großen Tannen gibt es keine Setzlinge momentan, d.h diese können nicht angepflanzt werden. Erst mit dem Biom Update werden ohnehin alle Pflanzen überarbeitet, dann gibts dementsprechend auch für alle Bäume Setzline ;)
    Einzige Lösung momentan: Seit dem letzten Update ist es möglich, jede beliebige Pflanze via Lua zu spawnen. Anbei ein simples Beispielscript (einfach in den Ordner "scripts" im Spielverzeichnis/Serververzeichnis entpacken), welches bei Eingabe von "/tree" in den Chat die große Tanne (ID 7) an aktueller Stelle spawnt.

  • Ja kann man.


    Such mal bei Google nach Notepad++ und installiere dir es auf deinen Computer, damit du gleich die Datei öffnen kannst.


    Wenn du dies gemcht hast und die .zip Datei von Red runtergeladen hast dann entpacke diese bitte.
    Nun suchst du die Datei testscript.lua klickst sie mit der rechten Maustaste an und wählst "mit Notepad++ öffnen".


    Es geht ein Programm auf und du soltest folgendes vor dir sehen:


    In Zeile 12 steht diese Zeile:
    world:placeVegetation(event.player:getPosition(), 0, 7); -- 7 == forestpine


    Diese änderst du bitte in diese um:
    world:placeVegetation(event.player:getPosition(), 0, 1); -- 7 == forestpine ; 1 == Busch


    Speicherst das ganze ab.
    Nun nimmst du den Ordner TestScript , packst diesen in deinen scripts Ordner und startest das Spiel.


    Aber bitte bedenken.
    Beim Befehl ausführen am besten etwas unter die Erde fliegen, musst du etwas rum testen.
    Hoffe ich konnte helfen.

  • Nein, nicht ganz richtig.


    world:placeVegetation(event.player:getPosition(), 0, 1); -- 7 == forestpine ; 1 == Busch


    Auszug aus der Zeile, da steht am ende die 1 die muss angepasst werden, also eine zb eine 7 für große Fichten
    (event.player:getPosition(), 0, 1);


    Dieses am Ende ist nur ein Kommentar:
    -- 7 == forestpine ; 1 == Busch

  • kein problem :) hatte mir schon ne gieskanne gebaut um das zu beschleunigen :)
    man kann einfach nicht alles wissen bei der anderen baumsorte dauert das ja bis die voll gewachsen sind, davon war ich ja auch eig. ausgegangen :)


    ps.: jetzt kann red die monster bauen, ich bin safed, leiter hoch und winke monster *lach*


    wenn wasser da ist demnächst werde ich dann wohl soon schwimmhaus aus holland versuchen nachzubauen die passen sich ja gezeiten an und haben ein ähnliches system wie ein baumhaus
    da sind die bäume dann metalröhren
    gezeiten kann man dann über einen staudamm simulieren, wasser sammeln flut, wasser ablassen ebbe

  • super vielen dank habs hinbekommen der effeckt ist noch besser geworden als ich eig. gedacht hatte
    wenn wer gucken möchte hier der link : steamcommunity.com/profiles/76561198051762326/screenshots/


    Sehr schönes Baumhaus. :) Ich denke eher mit Schrecken an meinen Baumhausbau zurück. Bauen in schwindelnder Höhe, Äste und Blätter im Gesicht,
    einfach nichts sehen können. Naja bei mir war der Baum zuerst da, dann das Haus. :D Jetzt weiß ich es besser. ;)


Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!