frage :tannen setzlinge wachstum

  • am anfang hatte ich auch die bäume stehen aber das hat mir dauernd den blick versperrt da ist die axt gekreist :) @Deirdre ich brauchte ja nur die mögliche höhe und wegen der baumbewegung den umfang vom stamm in der höhe als ich die masse dann ermittelt hatte waren die über und ich wollte wissen ob ich es schaffe die bude stehen zu haben bevor die setzlinge oben sind allerdings sind die ja nich bis zu ende gewachsen darum muste ich dann eben das script nutzen :)


    so wie das da jetzt steht ist das eh nur blaupausen vorlage da fehlen noch stege zu anderen bäumen usw und ne richtige rampe/ treppe dann da hoch :) der steg wird aber noch ein wenig tricki weil ich den etwas japanisch machen will da gibt es ne sage die besagt wenn ein steg nen knick hat kommen die bösen geister da nich rüber :) also ein zick sack steg :)


    hab ans geländer auch noch gartenfackeln angebracht diese aus bambus die geben nachts nen super effeckt

  • hm ich stelle mir gerade vor wie ein glatzenmännchen in grau über den hessenstrolch server pest und hier ein blümschen und da ein blümschen und dort auch und da und oh shit dat war ja der lenko :) ach egal :)

  • [lua]
    world = getWorld();
    function onEnable()
    print("something loaded successfully!");
    end
    function onPlayerCommand(event)
    local cmd = StringUtils:explode(event.command, " ");
    cmd[1] = string.lower(cmd[1])
    if cmd[1] == "/plant" then
    if cmd[2] then
    if tonumber(cmd[2]) == nil then
    event.player:sendTextMessage("[#FF0000]usage: /plant <type> where type is a NUMBER from 1 to 41")
    else
    if tonumber(cmd[2]) < 1 or tonumber(cmd[2]) > 41 then
    event.player:sendTextMessage("[#FF0000]<type> " .. cmd[2] .. " is invalid, use 1 up to 41")
    else
    if event.player:isAdmin() then
    world:placeVegetation(event.player:getPosition(), 0, cmd[2]);
    else
    event.player:sendTextMessage("[#FF0000]Command restricted to admins, sorry.")
    end
    end
    end
    else
    event.player:sendTextMessage("[#FF0000]usage: /plant <type> where type goes from 1 to 41");
    event.player:sendTextMessage("[#00FF00]Trees: 1..7, 28..31")
    end
    end
    end
    addEvent("PlayerCommand", onPlayerCommand);
    [/lua]
    Dies ist nichts weiter als eine Erweiterung von dem test.script von red51 frage :tannen setzlinge wachstum


    Sicher ist es schrecklich geschrieben, aber LUA ist wirklich neu für mich..
    Das Ursprungsskript setzte nur einen Baum an die Position des Spielers.
    Hiermit kann man auch andere Pflanzen .. pflanzen.


    EDIT:
    Nach dem Posten habe ich auch das Blumenskript gefunden, das viel mehr erlaubt und auch die Pflanzen auflistet Simples Pflanzen Script
    Aber hey, viele Wege führen nach Rom :)

  • Blond natürlich, lang mit Locken. Stell dir Loreley am Rhein vor. So vielleicht.
    Ich nehm auch Cleopatralook oder rothaarige Wallemähne. Hauptsache ich unterscheide mich von den Glatzentragenden Männern. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!