Bitte kriegt das mit den Spammer in den Griff

Trello update: We've updated our Trello roadmap to reflect our latest additions regarding construction elements and multiplayer - which includes the dedicated server and the RCON Tool
  • Hallo zusammen ;D


    Es kommt ja hier nicht so oft vor, aber wenn es passiert das spammer bzw. ein Bot ein haufen von Themen erstellt, dann nervt das ziemlich und die eigentlichen Themen gehen ziemlich unter. Es gibt für das WBB sehr gute Plugins, die sowas verhindern bzw. es gibt wenn ich mich recht erinere sogar ne Blacklist für sowas.


    Bitte Bitte kriegt das in den Griff ;D

  • WBB4 bietet mit Honeypot und reCAPTCHA eigentlich schon eine hinreichende Sicherheit gegen Spambots ;) Allerdings schützt das nicht vor Registrierungen durch Menschenhand (welche dann entweder selber Spam posten, oder den angemeldeten Account an einen Spambot übergeben). Einzige wirklich effektive Maßnahme: Spam direkt löschen und den Urheber sperren. @Meltron kann jetzt auf jeden Fall auch Benutzer sperren, falls sich die Situation in Zukunft verschlimmern sollte, wäre es vielleicht Zeit für zusätzliche Moderatoren.

  • Ich habe mal ein Bericht gesehen, wo in Asien ganze Gruppen den Menschlichen Spam mamuell machen, da kann man sich nicht richtig gegen wehren.
    Wir hatten das mal auf unserer HP als wir dann 90 neue Registrierungen hatten. Wir haben mach dem zweiten mal dann einfach alles ausgeschaltet. Ist sehr ärgerlich und das von Gestern konnte vermutlich sowie so keiner lesen, mein Mandarin ist zumindestes etwas eingerostet.

  • Soweit ich weiß war das Koreanisch ^^ Frag mich aber, was der hier wollte, weil so viele Koreaner zum abzocken gibts hier im Forum eigentlich nicht :P
    Wenn das Ganze in Zukunft schlimmer werden sollte, könnte man ja überlegen, dass nur User, die das Spiel besitzen, hier uneingeschränkt posten dürfen. Wenn ein Gast hier etwas postet, würden das dann nur die Admins/ Entwickler und dieser eine Moderator sehen können. Dann müssten die den Post erst öffentlich freigeben. Und wenn ein neuer Spieler Probleme mit dem Spiel hat, müsste er sich halt kurz mit den Rising World-Login-Daten anmelden, um zu bestätigen, dass er das Spiel besitzt.
    Noch sicherer wäre ein Ranking-System, bei dem bestimmt wird, wie viel man pro Stunde posten darf usw. nach der Anzahl der Forum-Reputation, die man durch Posts, Empfehlungen etc. bekommen würde, aber das ist im Moment wohl noch völlig unnötig ^^

  • Noch sicherer wäre es wenn der Gast dem neuen Mitglied mitteilt das er eine Frage im Forum stellen möchte, dieser es dem Mitglied mitteilt der sich zwei Tage vorher registriert hat, dieser es dann dem Mitglied mitteilt der schon mindestens fünf Beiträge geschrieben hat, der hat zwar noch nicht so viel Erfahrung wie jemand der der schon zehn Beiträge geschrieben hat aber immerhin mehr Erfahrung wie jemand der nur vier Beiträge geschrieben hat. Nun schreibt derjenige mit fünf Beiträgen die Anfrage des Gastes jemanden mit fünfzehn Beiträgen aber nur wenn dieser auch mindestens zwei Spiele bei Steam in der der Bildbibliothek besitzt. Nun schreibt er es bei Steam in die Rising World Gruppe das ein Gast im Forum eine Frage hat, verlinkt Red im Beitrag damit dieser auch gleich Bescheid weiß das ein Gast in seinem Forum etwas schreiben möchte. Sollte der Gast bei Steam nicht mindestens zehn Spiele in der gleichen Art wie Rising World haben sollte er nur noch Beiträge schreiben dürfen die von einem Moderator oder Administrator freigeschaltet werden. Sollte er innerhalb einer sechs Monatigen Probezeit weniger wie fünf Rechtschreibfehler geschrieben haben sollte ihm erlaubt werden mindestens einen aber höchstens zwei Beiträge pro Woche ohne Moderation für die kommenden sechs Monate schreiben dürfen. Danach sollte eine öffentliche Umfrage gestartet werden wo jedes registrierte Mitglied vom Rising World Forum mit mindestens dreihundert Online Stunden im Spiel so wie fünfhundertneunundneunzig Beiträgen im Forum drüber abstimmen darf ob derjenige mit der Frage vor zwölf Monaten weitere Fragen ohne Moderation stellen darf. Sollte die Umfrage für den Gast negativ ausfallen sollte er sofort auf allen GameServern von Rising World gebannt werden und hier im Forum öffentlich an den Pranger gestellt werden.....

  • Noch sicherer wäre es wenn der Gast dem neuen Mitglied mitteilt das er eine Frage im Forum stellen möchte, dieser es dem Mitglied mitteilt der sich zwei Tage vorher registriert hat, dieser es dann dem Mitglied mitteilt der schon mindestens fünf Beiträge geschrieben hat, der hat zwar noch nicht so viel Erfahrung wie jemand der der schon zehn Beiträge geschrieben hat aber immerhin mehr Erfahrung wie jemand der nur vier Beiträge geschrieben hat. Nun schreibt derjenige mit fünf Beiträgen die Anfrage des Gastes jemanden mit fünfzehn Beiträgen aber nur wenn dieser auch mindestens zwei Spiele bei Steam in der der Bildbibliothek besitzt. Nun schreibt er es bei Steam in die Rising World Gruppe das ein Gast im Forum eine Frage hat, verlinkt Red im Beitrag damit dieser auch gleich Bescheid weiß das ein Gast in seinem Forum etwas schreiben möchte. Sollte der Gast bei Steam nicht mindestens zehn Spiele in der gleichen Art wie Rising World haben sollte er nur noch Beiträge schreiben dürfen die von einem Moderator oder Administrator freigeschaltet werden. Sollte er innerhalb einer sechs Monatigen Probezeit weniger wie fünf Rechtschreibfehler geschrieben haben sollte ihm erlaubt werden mindestens einen aber höchstens zwei Beiträge pro Woche ohne Moderation für die kommenden sechs Monate schreiben dürfen. Danach sollte eine öffentliche Umfrage gestartet werden wo jedes registrierte Mitglied vom Rising World Forum mit mindestens dreihundert Online Stunden im Spiel so wie fünfhundertneunundneunzig Beiträgen im Forum drüber abstimmen darf ob derjenige mit der Frage vor zwölf Monaten weitere Fragen ohne Moderation stellen darf. Sollte die Umfrage für den Gast negativ ausfallen sollte er sofort auf allen GameServern von Rising World gebannt werden und hier im Forum öffentlich an den Pranger gestellt werden.....

    :D Ja....genau.... :S:D

  • Ach der hat das irgendwoher kopiert und dann hier eingefügt *gg


    Aber ein Problem für Tuts .. da wüsste ich was .. ein Script womit man die Leute Rechte zuweisen kann, ohne das man dieses Protectionscript benutzen muss, also praktisch ohne das für die Grundstück gedöns oder so ;D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!