Lohnt sich das Spiel ?

  • Ich muss erlich zugeben das Projekt sieht sehr vielversprechend aus habe auch schon auf der website gelesen was alles noch hinzukommt.Aber was mir noch fehlt ist so ne art Roadmap wo mann sieht was wann ins spiel kommt.Desweiteren hören die Entwickler auf die Spieler im bezug auf Features die noch ins Spiel kommen sollen ?Wie sieht es aus spielt es sich gut in etwa so wie Minecraft ?Und welche richtung schlägt das Spiel noch ein Gib es noch mehr als die Reale Welt zb Fantasy ; Mittelalter ; Weltraum ?würde mich über antworten Freuen ;)

  • https://www.rising-world.net/de/page/more/features.html alles vorhanden das ist die übersicht was noch alles kommen wird . da nur ein kleines team am programieren ist wird das sicher alles dauern allerdings ist für mitte ende september das biom update geplant was die spielwelt um verschiedene regionen erweitert wird inclusive vegetation .


    rising ist besser als mincraft vom bau part her weil man nicht nur blöcke sondern auch einen zusätzlichen bau modus hat mit brettern und balken usw wenn du minecraft erfahren bist am besten die screens bei steam anschauen da wirste die unterschiede dann erkennen.


    wie du deine bauweise festlegst liegt ja bei dir und deiner kreativität ob du mittelalterlich normal oder spacig baust , habe von burgen schlössern alten und neuen windmühlen und wassermühlen bishin zu schiffen und freizeitparks , oder einen herr der ringe zwergen palast etc. alles gesehen


    ich habe zb einen kleinen schaufelradbagger, ein aquädukt und eine ruhrpott zeche gebaut denke ne chaotische mischung aber da kannste sehen das du recht frei arbeiten kannst , ist auch gemischte bauweise mit blöcken balken und brettern

  • Naja der @famyko baut auch in grösseren Grössen *gg


    Aber es kommt halt immer drauf an, was du machen willst. Biste auf Entkundungstour und Nervenkitzel aus, würde ich noch ein wenig warten. Anderseits kannste das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon kennen lernen. Mit eigenen Server kannst schon einiges machen, es ist aber kein Zombie Survival etc. Game. Hoffe auch inständig das es Zombies in RW nie geben wird, dann lieber Höhlenmonster oder so ;D

  • Rising-World ist ein tolles Spiel und wie von @Bogus und @famyko erwähnt wurde sind schon viele Dinge implementiert.
    Eine Tour von Server zu Server Lohn sich allemal. Spieler die Action und Spannung suchen sollten lieber noch warten, das Spiel bezieht sich momentan eher auf das bauen.

  • Ich komme von MInecaft und bin begeistert, was Rising World an massenhaft, zusätzlichen Gestaltungsmöglichkeiten hergibt - und das in der Alpa-Phase. Man denke nur mal an die Möglichkeiten mit den Postern. Ich bin einfach nur begeistert und freue mich sehr darüber, dass ich die Entwicklung des Spiels hautnah miterleben darf. Es ist spannend auf das neue update zu warten, oder hier im Forum zu lesen was red noch alles so im Ärmel hat. Ich würde es sofort wieder kaufen und jedem auch ans Herz legen. Der Weg ist das Ziel :)

  • Ich habe mehrere Early-Accsess Spiele prrobiert. Manche lohnen sich, manche weniger, und das ausschlieslich deshalb, weil die Entwickler irgendwann träge werden, dabei ist es vorallem in dieser Phase wichtig regelmäßig Updates zu bringen, damit die Spieler nicht abhauen.


    Aber bei RW klappt das gut. Nächstes Update werden die Biome sein. Und es ist noch viel geplant. Die Entwickler geben auch viele Möglichkeiten für verschiedene Wünsche. Mittelalter oder Modern. Was man eben will.


    Momentan ist es vielleicht einfach nur Hauptsächlich das Bauen. Abenteuer- und Survival-Moduns wird aber bestimmt auch kommen :D


    Im Vergleich zu Minecraft würde ich persönlich sagen, dass man es nicht mehr sehr viel mit Minecraft vergelichen kann. Es gibt einfach schon zig mal mehr möglichkeiten zu bauen und spielen, auch wenn ich manches noch vermisse. Etwas vergeleichbares zum Redstone-System. Viehzucht. Wasser :D wobei das Wasser sich in Minecraft idiotisch verhält... :D


    Es lohnt sich :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!